Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2020

Spannung, Romantik und Geheimnisse, ein toller Auftakt!

Dangerous Boys - Wenn ich dir vertraue

Vielen Dank, dass ich dieses super spannende Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe, es hat meine Meinung nicht beeinflusst.
Und nun zum Buch. Da das Cover mich nicht wirklich ...

Und nun zum Buch. Da das Cover mich nicht wirklich anspricht, war ich etwas skeptisch was das Buch betrifft. Umso überraschter war ich dann jedoch über diese gelungene Mischung aus Romantik und Spannung, die ein bisschen wie Romeo und Julia in modern ist.
Sophie ist zu Beginn des Buches eine ganz normale sechzehnjährige, die aufgrund ihres Vaters einen schweren Stand in der Kleinstadt hat in der sie lebt. Ihr leben ändert sich allerdings abrupt, als eine neue Familie in die Stadt zieht und alle Aufmerksamkeit auf die fünf Söhne der Familie gerichtet wird. Auch Sophie kann sich ihrer Faszination nicht entziehen und trifft immer öfter mit dem Jüngsten der Brüder Nic aufeinander. Doch gerade als sie sich näherkommen erfahren sie in welcher Verbindung ihre Familien zueinander stehen und es droht alles zu zerbrechen.
Sophie ist für ihr Alter schon relativ erwachsen. Seitdem ihr Vater weg ist, musste sie einiges durchmachen und hat gelernt stark zu sein und sich nicht unterkriegen zu lassen. Nic ist sehr charmant und auf jeden Fall gewohnt zu bekommen was er will, dies wird im Laufe der Geschichte immer deutlicher und doch finde ich ihn trotz seines Jobs sehr sympathisch. Aber auch Luca einer der ältesten Brüder wirkt sehr interessant und ich habe das Gefühl, dass man in den nächsten Bänden noch viel von ihm hört.
Insgesamt ein vielversprechender Beginn der Reihe, mit einem tollen Schreibstil und super spannenden Charakteren. Ich freue mich schon sehr darauf, den zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Eine sehr gelungene und spannende Fortsetzung

Dangerous Boys - Wenn du mich findest

Mir wurde das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung aber nicht beeinflusst hat.
(Vorsicht leichte Spoiler)
Nach den letzten Erlebnisse hat Sophie sich ...

(Vorsicht leichte Spoiler)
Nach den letzten Erlebnisse hat Sophie sich verändert, sie haben sich bei ihr eingebrannt und lassen sie nicht zur Ruhe kommen. Mit der Familie Falcone möchte sie am liebsten nichts mehr zu tun haben. Allerdings merkt sie bald, dass es nicht möglich ist ihnen aus den Weg zu gehen, denn ihre Leben sind enger miteinander verknüpft als alle glauben. Außerdem ist die Gefahr noch lange nicht gebannt und gerade auf einen Falcon muss sie sich mehr verlassen als ihr lieb ist.
Ich liebe Sophies Sarkasmus und ihren schwarzen Humor. Sie ist gerecht, versucht das Richtige zu tun und würde alles für die Personen tun die sie liebt.
Ganz im Gegensatz zu Nic der zwar alles für seine Familie tun würde, aber in seiner Loyalität fehlgeleitet wirkt.
Nic ist leider ein bisschen wie ein verlorenes Kind, dass eher Befehle ausführt als selbständig zu denken. Ich denke das irgendwo ein guter Kern in ihm steckt, aber er und Sophie passen einfach nicht zusammen.
Luca mag ich sehr und bin froh das er im diesem Band viel präsenter ist. Er kann zwar auf den ersten Blick stur sein und er und Sophie streiten sich ständig, aber er hat sein Herz am rechten Fleck und versucht ihr zu helfen. Ich mag die beiden zusammen und mir gefällt in welche Richtung sich ihre Beziehung entwickelt.
Wenn ich auch noch besonders mochte ist Millie die beste Freundin von Sophie, die immer für sie da ist und sich ohne zu zögern mit Mafiosos anlegt.
Insgesamt ein spannender zweiter Band, mit unerwarteten Wendungen, der einfach gelungen ist

Ein grandioser Abschluss

Broken Feelings - Verloren

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und das Buch so spannend, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Es gibt so viele Intrigen und Geheimnisse und auch wenn ich einige Dinge geahnt habe, gab es auch Wendungen mit denen ich nie gerechnet hätte.
Das Buch setzt genau dort an wo das vorige geendet hat. Man ist gleich wieder drin und fiebert mit, vor allem weil die Gefahr noch lange nicht gebannt ist.
Ich finde es klasse wie Noah in diesem
Band für das einsteht was ihm wichtig ist, aber er befindet sich immer noch in einer Zwickmühle. Wie kann er Cat schützen, ohne ihr die Wahrheit zu sagen und ihre Welt zu zerstören und sie zu verlieren. Ich mochte ihn wieder super gerne und finde es toll, wie er Cat in allem versucht zu unterstützen. Mittlerweile kann ich auch verstehen, warum er ihr nicht alles gesagt hat.
Denn Cat reagiert sehr impulsiv, manchmal irrational und flüchtet anstatt sich den Situationen zu stellen. Was durchaus verständlich ist, denn sie hat viel durchmacht und muss viel verarbeiten. Ihre Welt bricht quasi zusammen und Familie ist echt furchtbar und voller Geheimnisse. Auf der einen Seite ist auch stark und geht gut mit der Situation um, aber manchmal hat mich ihr Verhalten Noah gegenüber echt wahnsinnig gemacht.
Trotzdem habe bis zum Schluss mit den beiden mitgefiebert und gehofft das sie ihre Probleme auf die Reihe bekommen, denn trotz alledem passen sie toll zusammen und wenn sie sich nicht gerade fetzen, sind sie auch echt ein süßes Paar.
Insgesamt ist diese Diologie wirklich sehr gelungen. Sie ist spannend, voller Verrat und Intrigen, aber sie ist auch romantisch und voller Hoffnung.

Eine schöne Geschichte über Verlust, Verrat, Vertrauen und Liebe

Driven. Betörende Nähe

Ich war schon sehr gespannt auf den Erwachsenen Zander nachdem man ihn als Kind schon aus den vorigen Büchern kennengelernt  hat und ich wurde nicht enttäuscht.
Zander und Getty treffen auf der kleinen ...

Zander und Getty treffen auf der kleinen Insel PineRidge aufeinander nachdem beide aus ihrem alten bzw. normalen Leben geflüchtet sind. Sie beide sind aus unterschiedlichen Gründen auf der Suche nach sich selbst und versuchen ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen, aber vielleicht finden sie ja noch was ganz anderes.
Ich fand es super, dass man mehr über Zanders Vergangenheit erfahren hat. Seine Trauma sind wirklich dargestellt und man hat richtig mit ihm mitgelitten und doch hat er es geschafft Zu einer starken Person zu werden, auch wenn es ein langer weg ist um mit seiner Vergangenheit abzuschließen.
Getty bewundere ich wirklich für ihre stärke sie hat ihre Ehe überlebt und ist entkommen. Sie erleidet Rückschläge und gibt doch niemals auf, sie schafft es sich ein neues leben aufzubauen und lernt wieder zu vertrauen.
Ich mochte das die Geschichte sowohl aus Zanders, wie auch aus Gettys Perspektive beschrieben wurde, da man so gute Einblicke in die Gefühlswelt von beiden bekommen konnte. Generell fand ich die Gefühle und Handlungen von beiden sehr gut nachzuvollziehen und auch die langsam anbahnende Liebesgeschichte sehr gut und realistisch beschrieben, da es beiden zu Beginn schwer fällt vertrauen zu fassen und sich zu öffnen.
Insgesamt Eine wirklich schöne Geschichte über Verlust, Verrat, Vertrauen und Liebe.

Eine wunderschöne Fortsetzung

Someone Else

Zunächst einmal dieses Cover, es ist einfach so schön und eindeutig mein neues Lieblingscover und ich liebe die Illustrationen im Buch.
Cassie und Auri haben eine ganz andere Basis als Micah und Julian. ...

Cassie und Auri haben eine ganz andere Basis als Micah und Julian. Sie sind schon lange beste Freunde und leben zusammen ihre Liebe für Cosplay aus. Man spürt regelrecht die Verbindung zwischen beiden und fragt sich oft, warum sie noch nicht zusammengefunden haben. Doch so einfach ist es im Leben ja nun mal nicht immer. Den beiden werden einige Hürden in den Weg gelegt und sie stehen sich selber im Weg um glücklich zu werden.
Cassie ist einfach super, sie ist ein totaler Herzensmensch. Sie mag keine Ahnung haben wie sie mit Fremden umgehen soll, aber für ihre Freunde würde sie alles tun. Sie tat mir oft leid, wenn Auri sie mal wieder verletzt hat und ich habe total mit ihr mitgelitten.
Bei Auri spürt man wie zerrissen er ist, weil er praktisch zwei Leben führt. Sein öffentliches Leben beim Football und dann noch sein privates mit Cassie, Tolkien und Cosplay. Ich habe Auri schnell ins Herz geschlossen und auch mit ihm gelitten, da er sich wegen seiner Ängste selber so im Weg stand.
Immer wenn man dachte nun haben es die beiden endlich geschafft, kamen ihnen dann doch Selbstzweifel dazwischen und ich habe mich einfach so oft gefragt, was in Auris Kopf vorgeht.
Außerdem hat es mich sehr gefreut, dass Micah und Julian im Buch wieder so präsent waren und man auch Lucien besser kennen gelernt hat. Ich finde ihn einfach großartig und freue mich schon sehr auf seine Geschichte.