Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Nicht nur für Erstklässler

Lasse in der 1. Klasse

Unsere Kinder sind bereits in der Schule, aber dieses schöne Lesebuch über den ersten Schultag, hat es allen angetan. Mit Lasse haben Sie den Schulanfang noch einmal erlebt.
Sehr kindgerecht verfasst, ...

Sehr kindgerecht verfasst, große Schrift und dazu noch ein paar lustige, bunte Bilder, um die Kapitel aufzulockern.
Ein tolles Geschenk zur Einschulung.

Ganz großer Mut

Kleiner Löwe, großer Mut

Ein kleiner Löwe wächst über sich hinaus und zeigt allen was in ihm steckt. Immer wieder wird er zuvorkommend und schonend behandelt, was ihm völlig fremd ist. Er kann Dinge erreichen, welche seine Freunde ohne jegliches Handicap nicht hinbekommen.
Er erreicht unfassbare Dinge und möchte einfach normal behandelt werden. Ein tolles Buch für Kinder in jedem Alter.

Endlich wieder Sternenfreunde

Sternenfreunde - Maja und die Schattenmagie

Die Magie dieser Geschichte verliert sich mal wieder nicht. Meine Kinder haben sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet und können gar nicht genug von diesen bezaubernden Geschichten bekommen. Kaum war das Buch eingetroffen, wurde sich gestritten, wer das neue Abenteuer zu erst lesen darf. Jungen wie Mädchen werden hier in den Bann gezogen und ich kann es allen Grundschülern sehr empfehlen. Eine übersichtliche Länge und ganz viel Magie und Tierliebe.
Ich habe selten so begeisterte Leser und Hörer (die anderen Teile sind auch als Hörbuch erhältlich) erlebt. Es wird sich schon heute auf eine weitere Fortsetzung gefreut!

Kleines Buch mit großer Wirkung

Entspannung für jeden Tag (Einfache Übungen, Atemtechniken, Dehnungen, Visualisierungen)

Das Cover lässt auf Yogaübungen schließen, wobei es kleine einfache Entspannungen ganz ohne Gymnastik beinhaltet.
Ich kann dieses Buch gerade in der jetzigen Zeit, Jedem empfehlen.
Ein unschlagbarer ...

Ich kann dieses Buch gerade in der jetzigen Zeit, Jedem empfehlen.
Ein unschlagbarer Preis und viele kleine Alltagsaufgaben, welche sehr schnell entstressen können. Ideal für zwischendurch, oder wenn man einfach mal in Ruhe abschalten möchte.
Als Mama von 4 Kindern, habe ich es auf das stille Örtchen gelegt und man kann mal ein paar Minuten für sich nutzen:)

Veröffentlicht am 23.05.2020

Ideal für alle nachhaltigen Köche

Food for Future

Meine Tochter befindet sich gerade in der Food- Findungsphase und alles muss mindestens vegetarisch sein! Dazu ist ihr die Nachhaltigkeit, bzw. das Thema Reste vermindern, wird gerade gelebt.
Ich habe ...

Ich habe Ihr dieses Buch gestern hingelegt und darum gebeten, dass Sie einfach mal das kocht, was Sie richtig interessant und schmackhaft findet. Der Wochenplan für die kommenden 2 Wochen steht und wir haben bereits 3 Gerichte essen dürfen. Leicht und verständlich und wirklich lecker, sogar ganz ohne Fleisch!