Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Ein absolutes Jahreshighlight!

A Wish for Us

Es ist kein Wunder das Bonnie und Cromwell sich zu Beginn nicht sehr gut verstehen. Sie scheinen sehr unterschiedlich zu sein, Bonnie liebt Klassik und Cromwell macht EDM. Aber Bonnie weis auch wie viel mehr in ihm steckt, selbst wenn nichts so ist wie es einmal war.
Bonnie ist ein herzensguter Mensch, sie kümmert sich um andere und hat dabei selber eine große Last zu tragen. Sie ist unglaublich stark und lässt sich nicht unterkriegen.
Cromwell hat die gequälte Seele eines Künstlers. Er ist gefangen in seinem Schmerz und findet keinen Weg aus der Dunkelheit bis er auf Bonnie trifft.
Die Beziehung der beiden erscheint unmöglich, so viel wie ihnen im Weg steht. Sie erleiden Rückschläge und müssen kämpfen, als sie sich die Frage stellen ob es sich überhaupt zu kämpfen lohnt. Aber sie sind durch ihre Musik auf eine ganz besondere Art verbunden, die man sofort spüren kann.
Ich habe geahnt worauf es hinauf laufen wird und wollte am liebsten nicht weiterlesen, aber ich konnte auch nicht aufhören. Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich gut, so dass Seiten nur so dahin fliegen und ich liebe es wie sie den Charakteren Tiefe zu verleiht.
Die Geschichte zeigt uns, dass jeder Mensch sein Päckchen zu tragen hat. Manche sind sichtbar, andere nicht. Manche sind laut und manche leise und manchmal ist man so zerstört, dass eine Rettung unmöglich erscheint.
Dieses Buch hat mein Herz gebrochen und es wieder zusammengesetzt. Es ist einfach so schön und traurig gleichzeitig, dass man lachen und weinen möchte. Es gehört schon jetzt zu meinen Jahreshighlights und hat viel mehr als 5/5 Herzen verdient.

Endlich wieder in die Welt von Ly, Crack und Wres abtauchen

TAKEN PRINCESS

Ich habe mich total auf die Geschichte von Wres/ Nolan gefreut, er war immer mein heimlicher Liebling der Gruppe, aber psst das dürfen Crack und Ly nicht erfahren.
Auf jeden Fall wurde ich nicht enttäuscht, ...

Auf jeden Fall wurde ich nicht enttäuscht, gleich zu Beginn ist man sofort wieder in der Welt von ihnen gefangen.
Ich finde Saige ist die perfekte Frau für Nolan. Sie ist bereits ein Teil seiner Welt und muss nicht erst „verdorben“ werden, womit er mit seiner Moral wohl auch nicht klargekommen wäre.
Ich mag Saige wirklich gerne, auf der einen Seite ist sie stark, mutig und ihm ebenbürtig und auf der anderen ist sie eine kleine Psychopathin, ohne Mitgefühl und nur Nolan kann ihr Frieden schenken.
Nolan liebe ich sowieso. Wie auch nicht, er ist ein düstererer gefährlicher Kerl, mit einem weichen Kern, der auf geheimer Mission ist die Welt zu verbessern.
Ich finde die beiden passen ganz hervorragend zusammen, erst bekämpfen sie sich und fallen dann übereinander her. Saige schlägt sich außerdem wirklich gut gegen Nolan, wenn man bedenkt wie leicht er sie vernichten könnte, ist ihr Mut schon bewundernswert.
Natürlich kommen auch Spannung, Action und Drama nicht zu kurz und nach diesem Ende muss ich dringen den zweiten Band lesen, da ich mal wieder im Jane S. Wonda Fieber bin. Und so kann dieses Buch auch nicht weniger als die volle Punktzahl bekommen.

Ein absolutes Lesehighlight!

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Ich habe mich schon total auf Bellas Geschichte gefreut, nachdem man sie schon in der von Rikka und Graham kennengelernt hat und ich wurde nicht enttäuscht, sie ist mal wieder einfach nur großartig.
Was ...

Was ich wirklich jedes Mal beeindruckend an den Büchern von Sarina Bowen finde, ist neben ihrem tollen Schreibstil, dass sie es schafft so einzigartige Charaktere zu schaffen, in die man sich so gut hineinversetzen kann.
Bella und Rafe sind auf den ersten Blick ziemlich unterschiedlich und passen nicht wirklich zusammen. Sie wirkt immer aufgedreht und fröhlich und er ist eher tiefsinnig und unauffällig. Doch die beiden kommen durch eine Aneinanderreihung von schlechten Umständen zusammen und man merkt gleich die Verbindung zwischen den beiden, auch wenn sie selber viel länger brauchen um diese zu sehen.
Rafe ist ein wirklich interessanter Charakter, er ist außergewöhnlich und etwas besonderes. Er liebt alles was alt ist, ist im Gegensatz zu den meisten Sportlern kein Frauenheld, ist einfach nur super lieb und erinnert mich manchmal an ein süßes Hundebaby.
Bella finde ich richtig sympathisch, sie nimmt kein Blatt vor dem Mund und steht zu sich selber. Nach dem Vorfall habe ich richtig mit ihr mitgelitten und bin froh das sie zu ihrem alten Selbst zurückgefunden hat, denn letzten Endes ist es egal was andere über einen sagen und nur was du selber von dir hältst ist wichtig.
Ich finde die Beziehung der beiden entwickelt sich sehr realistisch und ich liebe es, dass Graham und Rikker auch hier wieder vorkommen.
Insgesamt eine weitere wirklich sehr gelungene Story die nichts anderes als die volle Punktzahl verdient hat.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Ich habe selten etwas so emotionales gelesen

Light Up the Sky

Ich gestehe das mir eine Spoilerfreie Rezension noch nie so schwergefallen ist wie bei diesem Buch, aber ich versuche nicht zu viel zu verraten.
Zunächst muss ich einfach noch einmal sagen, wie sehr ich ...

Zunächst muss ich einfach noch einmal sagen, wie sehr ich Emma Scotts Schreibstil liebe und die Gedichte sind einfach nur so schön und runden die Geschichte für mich perfekt ab. Sie schafft es einfach die Charaktere durch die Hölle zu schicken und sie dann langsam zu heilen. Es ist eine großartige Geschichte über Selbstzweifel, Schmerz und Angst, aber auch über Hoffnung, Liebe und Vergebung.
Ich habe wieder richtig mit den Protagonisten mitgelitten, ganz besonders mit Weston. Er hat es einfach so sehr verdient glücklich zu sein und ich weis nicht wie man ihn nicht lieben kann. Auch Autumn mit ihrer mitfühlenden Art mochte ich sehr und sie hat es einfach nicht verdient, dass so etwas so lange vor ihr verheimlicht wurde. Obwohl ich deswegen auch nicht wirklich sauer auf Westen sein kann, weil er es nur für seinen besten Freund und Autumn getan hat, damit sie glücklich sind und er glaubt so ein Glück nicht zu verdienen.
Auf Connor war ich die meiste Zeit einfach sauer, ich verstehe das er ein ernstes „Problem“ hat, aber wie er sich Weston und Autumn gegenüber benimmt geht für mich nicht.
Was mir nicht so gut gefallen hat, war das das Geheimnis so lange verschwiegen wurde, sowas geht einfach nie gut aus. Andererseits kann ich verstehen das lange nichts gesagt wird, weil andere Probleme so viel Raum einnehmen und Weston dann angst hat sie zu verlieren.
Aber da die Geschichte mich so emotional gepackt hat und die Themen so toll aufgearbeitet wurden bekommt die Geschichte trotzdem volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Spannung, Romantik und Geheimnisse, ein toller Auftakt!

Dangerous Boys - Wenn ich dir vertraue

Vielen Dank, dass ich dieses super spannende Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe, es hat meine Meinung nicht beeinflusst.
Und nun zum Buch. Da das Cover mich nicht wirklich ...

Und nun zum Buch. Da das Cover mich nicht wirklich anspricht, war ich etwas skeptisch was das Buch betrifft. Umso überraschter war ich dann jedoch über diese gelungene Mischung aus Romantik und Spannung, die ein bisschen wie Romeo und Julia in modern ist.
Sophie ist zu Beginn des Buches eine ganz normale sechzehnjährige, die aufgrund ihres Vaters einen schweren Stand in der Kleinstadt hat in der sie lebt. Ihr leben ändert sich allerdings abrupt, als eine neue Familie in die Stadt zieht und alle Aufmerksamkeit auf die fünf Söhne der Familie gerichtet wird. Auch Sophie kann sich ihrer Faszination nicht entziehen und trifft immer öfter mit dem Jüngsten der Brüder Nic aufeinander. Doch gerade als sie sich näherkommen erfahren sie in welcher Verbindung ihre Familien zueinander stehen und es droht alles zu zerbrechen.
Sophie ist für ihr Alter schon relativ erwachsen. Seitdem ihr Vater weg ist, musste sie einiges durchmachen und hat gelernt stark zu sein und sich nicht unterkriegen zu lassen. Nic ist sehr charmant und auf jeden Fall gewohnt zu bekommen was er will, dies wird im Laufe der Geschichte immer deutlicher und doch finde ich ihn trotz seines Jobs sehr sympathisch. Aber auch Luca einer der ältesten Brüder wirkt sehr interessant und ich habe das Gefühl, dass man in den nächsten Bänden noch viel von ihm hört.
Insgesamt ein vielversprechender Beginn der Reihe, mit einem tollen Schreibstil und super spannenden Charakteren. Ich freue mich schon sehr darauf, den zweiten Band zu lesen.