Platzhalter für Profilbild

Tara01092012

Lesejury Star
offline

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tara01092012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

alles in allem ein guter Jugendthriller

Layers
0

Layers war mein erstes Buch von Ursula Poznanski. Nach dem ganzen Hype um das Buch war ich natürlich riesig gespannt und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Das ein oder andere mal wurde das Buch ...

Layers war mein erstes Buch von Ursula Poznanski. Nach dem ganzen Hype um das Buch war ich natürlich riesig gespannt und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Das ein oder andere mal wurde das Buch zwar etwas langatmig, aber das wurde dann gleich wieder durch eine unverhoffte Handlung gut gemacht...

Dorian war mir persönlich leider ein wenig zu naiv, so dass ich teilweise schon den Kopf geschüttelt habe, aber ich denke so sollte er sein...

Alles in allem ein sehr guter Jugendthriller mit unverhofften Wendungen, spannend... Ich würde dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

ein super SF Roman

Zeitfuge
0

Wer gerne Science fiction liest und sich für Zeitreisen interessiert, ist hier genau richtig!

Rogers Sohn hat Suizid begangen und unglücklicherweise hat der Vater auch noch zu diesem Selbstmord beigetragen. ...

Wer gerne Science fiction liest und sich für Zeitreisen interessiert, ist hier genau richtig!

Rogers Sohn hat Suizid begangen und unglücklicherweise hat der Vater auch noch zu diesem Selbstmord beigetragen. Das kann er sich einfach nicht verzeihen! Mit seiner Frau hat er sich längst auseinander gelebt... Ausserdem hat diese eine Affäre...

Als er dann noch erfährt, dass er an einer schweren Lungenerkrankung leidet – unheilbar und tödlich, entschliesst er sich dazu seine Zeitmaschine zu benutzen, um in die Zukunft zu reisen.

Doch statt der erwarteten 200 Jahre weiter ist er über 2000 Jahre in die Zukunft gereist. Dort ist erstmal alles ungewohnt und fremd für Rogers, doch bald empfindet er, dass vieles Besser ist.

Das Glück steht ihm aber auch in der Zukunft nicht zur Seite, er wird in einen Mordfall verwickelt... was dieser Mord mit seiner Reise zu tun hat, müsst ihr aber selber lesen.





Der Roman ist sehr gut geschrieben, unterhaltsam und spannend. Man fragt sich als Leser ob die Welt in 2000 Jahren wirklich so aussehen könnte!?

Anders als in anderen Zeitreise-Geschichten wird hier nicht alles so krass übertrieben, sondern verständlich und plausibel dargestellt. Die Zeit ist einfach anders, aber nicht übertrieben anders. Alles in allem ein sehr unterhaltender Roman über die Gegenwart und die Zukunft. Wobei ich aber am Ende mit dem Gedanken zurückbleibe, dass selbst eine Reise / Flucht in die Zukunft auch die Vergangenheit nicht ändern kann...

Veröffentlicht am 15.09.2016

sehr schöne Geschichte

Die Quersumme von Liebe
0

Auffallen tut das Buch durch die schöne Gestaltung, auf dem Schutzumschlag und auch wenn man diesen abnimmt, ist das Buch einfach nur schön gestaltet!



Ein sehr, sehr schöner Roman, für das Lesealter ...

Auffallen tut das Buch durch die schöne Gestaltung, auf dem Schutzumschlag und auch wenn man diesen abnimmt, ist das Buch einfach nur schön gestaltet!



Ein sehr, sehr schöner Roman, für das Lesealter zwischen 15 und 17, ich bin zwar lange über dieses Alter hinaus, aber es hat mir trotzdem sehr gut gefallen... Eine Geschichte über Freundschaft, Liebe, Familie und Leben !!!

Hier wird nicht alles rosarot und toll dargestellt, aber so ist das Leben nun auch mal nicht ...



Inhalt:

Luzies Welt steht auf dem Kopf, als sie einen Brief ihrer verstorbenen Großmutter erhält. Meiner Meinung nach, war das aber auch schon vor dem Erhalt des Briefes so...

Nichts ist so wie es scheint, in dem Buch wird man immer wieder durch Wendungen und unverhoffte Ereignisse überrascht. Das Buch ist einfach nur spannend... von der ersten bis zur letzten Seite, fiebert man mit Luzie und Puma mit ... aber auch mit Aaron, der in diesem Buch eindeutig meine Lieblingsfigur darstellt.

Wir erleben, das Heranwachsen einer Jugendlichen, die viel zu viel auf sich alleine gestellt ist und dabei einen ganz tollen, kleinen Bruder an ihrer Seite hat.

Und plötzlich ist da auch noch Puma...

Auch er stellt Luzies Leben erstmal auf den Kopf...

Veröffentlicht am 15.09.2016

schöner Jugendroman

Das absolut schönste Mädchen der Welt und ich
0

Aufgefallen ist mir das Buch, durch das Cover - unauffällig auffällig - durch die wenigen Farben.

Der Autor war mir vor Beginn des Buches unbekannt, doch nach Lesen der Inhaltsangabe war mir klar, dass ...

Aufgefallen ist mir das Buch, durch das Cover - unauffällig auffällig - durch die wenigen Farben.

Der Autor war mir vor Beginn des Buches unbekannt, doch nach Lesen der Inhaltsangabe war mir klar, dass sich das ändern wird.

Der Text auf der Rückseite des Buches ließ mich erst vermuten, dass es irgendwie in die "Stalker" Richtung gehen könnte...



Das Buch ist aus der Sicht von Paul geschrieben, welcher nach der Trennung seiner Eltern erstmal für ein Jahr mit seiner Mutter in Paris war.

Nach einem Streit flüchtet er zurück nach München. Dort trifft er erstmal statt auf seinen Vater auf Jonas...



Er lernt Zoe kennen - das für ihn schönste Mädchen der Welt.

Ein hin und her beginnt, denn was sich für ihn nach der ganz großen Liebe anfühlt, ist für Zoe erst einmal eine reine Zufallsbekanntschaft.



Paul nimmt einiges auf sich, um Zoes Herz für sich zu gewinnen, ob er das schafft!?

Lest selber...



Der Schreibstil des Autors ist flüssig und interessant. Er regt zum Lesen an, wenn man begonnen hat, kann man nicht mehr aufhören, ich hatte das Buch an einem Vormittag durch. Konnte nicht aufhören, da ich wissen wollte, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

sehr berührende Geschichte

Das Jahr der Wunder
0

Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch das Cover. Als mir dann auch noch der Klappentext gefallen hat, war klar, ich werde das Buch auf jeden Fall lesen!

Es handelt sich hier um einen sehr emotionalen, ...

Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch das Cover. Als mir dann auch noch der Klappentext gefallen hat, war klar, ich werde das Buch auf jeden Fall lesen!

Es handelt sich hier um einen sehr emotionalen, tiefgehenden Roman!

Hauptsächlich geht es hier um Mütter und Töchter...

Erzählt wird die Geschichte aus 3 Perspektiven: Hannah, Olivia und Maddie.



Hannah verliert ihre Tochter Emiliy durch einen Unfall. Als klar ist, dass Emily hirntot ist, gibt Hannah die Organe frei.

Hiermit rettet sie Maddie das Leben.

Durch Zufall lernt Hannah Olivia - die Mutter von Maddie kennen und somit auch Maddie. Viel mehr will ich hier jedoch nicht verraten, weil ich sonst zu sehr spoiler. Man sollte unvoreingenommen an das Buch herangehen!

Die Familiensituation von Olivia und Maddie macht mich sehr traurig.



Die Charaktere sind sehr greifbar beschrieben, man kann sich gut in sie hineinversetzen.

Die Geschichte ist sehr gut zu lesen - fließend, emotional und sehr tiefgehend. Der Roman berührt einen sehr, da in vielen Dingen detailiert beschrieben wird.



Alles in allem eine sehr schöne aber auch zugleich traurige Geschichte, nicht unbedingt für schwache Gemüter. Das Buch lässt einen garantiert nicht kalt und ich gebe zu, ich musste oftmals schlucken und das ein oder andere Tränchen ist geflossen!