Profilbild von bookcatlady

bookcatlady

Lesejury Star
offline

bookcatlady ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookcatlady über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2020

Absolutes Wohlfühlbuch

New Dreams
0

Meinung

Ich habe eine gefühlte Ewigkeit auf New Dreams gewartet und konnte es kaum erwarten, mit dem Lesen zu beginnen. Und da war es gleich wieder, mein Fernweh nach Green Valley. Der Einstieg fiel mir ...

Meinung

Ich habe eine gefühlte Ewigkeit auf New Dreams gewartet und konnte es kaum erwarten, mit dem Lesen zu beginnen. Und da war es gleich wieder, mein Fernweh nach Green Valley. Der Einstieg fiel mir sehr leicht, so als ob ich nie weg gewesen wäre. Wie zuvor in New Beginnings und New Promises habe ich mich sofort wohlgefühlt. Es hat sich angefühlt, wie nach Hause kommen. Die Handlung war gefühlvoll und das Setting hat mich wieder einmal verzaubert.

Elara war mir sofort sympathisch. Ich mochte sie unglaublich gerne. Elara weiß genau was sie will und ihre Entwicklung zum Schluss hin hat mich einfach umgehauen. Sie zeigt so viel Stärke, einfach nur wow. Noah ist ein wundervoller Protagonist und er hat mein Herz sofort erobert. Er ist warmherzig, einfühlsam und liebenswert. Die beiden waren zusammen so wahnsinnig süß und ich spürte regelrecht das Knistern zwischen ihnen. Die witzigen Dialoge haben mich oft lachen lassen. Aber es gab auch so viele emotionale Momente, bei denen mir Tränen in den Augen standen.

Alle Charaktere waren tiefgründig und wirkten authentisch auf mich. Vor allem das Wiedersehen mit den Protagonisten aus den vorigen Bänden hat mich total gefreut.

Lilly Lucas` Schreibstil ist locker und einfach wundervoll. Sie schreibt so gefühlvoll und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Fazit

New Dreams ist für mich ein absolutes Wohlfühlbuch. Die Geschichte hat alles, was ein Herzensbuch für mich haben muss. Wunderbare, authentische Charaktere, ein zauberhaftes Setting, witzige Dialoge und eine Achterbahnfahrt der Gefühle haben mich in ihren Bann gezogen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2020

Erfrischend und abwechslungsreich

Mister Romance
0

Meinung

Schon lange musste ich nicht mehr so lauthals lachen wie bei diesem Buch. Es hat so viel Spaß gemacht, Eden auf ihrer Suche nach Max` wahrer Identität zu begleiten. Die beiden Protagonisten treiben ...

Meinung

Schon lange musste ich nicht mehr so lauthals lachen wie bei diesem Buch. Es hat so viel Spaß gemacht, Eden auf ihrer Suche nach Max` wahrer Identität zu begleiten. Die beiden Protagonisten treiben sich gegenseitig zur Weißglut und ich hatte pure Freude daran. Die Dialoge wirkten auf mich so authentisch und lebendig, dass ich mittendrin war. Die Spannung wird permanent aufrecht erhalten, da ich nicht wirklich wusste, wann Max eine Rolle spielt und wann er einfach er selbst ist. Ich spürte regelrecht die Funken zwischen den beiden fliegen und das Knistern lag in der Luft. Die Handlung war zu keiner Zeit in die Länge gezogen, da ein Ereignis das nächste jagt, ohne aber überfüllt zu wirken. Es hat einfach alles gepasst.

Eden ist eine neugierige, aber sture Frau, die mir auf Anhieb sympathisch war. Sie verfolgt hartnäckig ihr Ziel und versucht die wahre Identität von Mister Romance aufzudecken.

In Max habe ich mich sofort verliebt. Er ist so einfühlsam und es war ein wunderschönes Gefühl, ihn und Eden bei den Dates zu begleiten. Diese Szenen waren so unglaublich liebevoll und tiefgründig ausgearbeitet, genauso wie die einzelnen Rollen, die Max bei seinen Verabredungen auswählt.

Alle Charaktere hatten ihre Ecken und Kanten, ohne zu perfekt zu sein und wirkten dadurch nur echter auf mich. Vor allem Eden`s Oma ist eine ganz wundervolle Protagonistin.

Fazit

Mister Romance ist ein erfrischendes und abwechslungsreiches Buch und sorgt für pures Lesevergnügen. Den Leser erwartet eine tiefgründige, humorvolle und emotionale Geschichte und für mich war sie ein wahres Highlight. Daher kann ich Mister Romance ganz klar weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.01.2020

Spannend und düster

AbendGewitter
0

Meinung

Wann habt ihr zuletzt eine ganze Nacht durchgelesen, obwohl ihr am nächsten Tag zur Arbeit musstet? Wart so gefesselt von der Handlung und eure Nerven waren zum Zerreißen gespannt? Bei mir war ...

Meinung

Wann habt ihr zuletzt eine ganze Nacht durchgelesen, obwohl ihr am nächsten Tag zur Arbeit musstet? Wart so gefesselt von der Handlung und eure Nerven waren zum Zerreißen gespannt? Bei mir war es gerade eben, als ich „AbendGewitter“ beendet habe. Wow! Ich bin noch immer so geflashed, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Es ärgert mich wahnsinnig, dass ich dieses wundervolle Buch nicht schon viel früher gelesen habe!

Aber fangen wir am besten beim Cover an. Ich finde es wunderschön und es ist ein absoluter Eyecatcher. Eigentlich mag ich Menschen auf Buchcovern nicht so gerne, aber hier stimmt das Gesamtbild. Die Gestaltung und die Farbkombi harmonieren meiner Meinung nach einfach perfekt.

Die Handlung ist durchweg spannend. Es war mir unmöglich das Buch aus der Hand zu legen. Ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte endet und fieberte der Enthüllung der Geheimnisse entgegen. Es hat mich so gepackt und nicht mehr losgelassen! Die Frage, wer hinter dieser Maske steckt, ist das ganze Buch über präsent. Immer wieder hatte ich einen Verdacht, der sich dann aber im nächsten Kapitel wieder zerschlagen hat.

Alle Charaktere, allen voran Samira und Alessio, waren liebevoll und tiefgründig ausgearbeitet. Mit ihren Ecken und Kanten wirkten sie authentisch auf mich. Samira ist eine mutige, junge Frau, die schon viel in ihrem Leben einstecken musste. Und doch gibt sie nicht auf. Samira hat mich mehr als einmal beeindruckt.

Alessio ist düster und gefährlich. Ihn umgibt eine finstere Aura von Macht, die mir selbst beim Lesen oft eine Gänsehaut bescherte. Man weiß nie, woran man bei ihm ist. Er ist undurchsichtig und weckte meine Neugierde dadurch umso mehr.

Der Schreibstil von D. C. Odesza ist intensiv, magisch und emotional. Er hat mich sofort in seinen Bann gezogen und mich mit den Protagonisten mitfiebern lassen.

Fazit

Für mich ist „AbendGewitter“ ein berauschendes Leseereignis gewesen, das ich so schnell nicht vergessen werde. Es war nicht nur eine Reise nach Panama, sondern eine Reise in die Dunkelheit, voller Sinnlichkeit und Emotionen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.01.2020

Bezaubernd und wunderschön

Stolz und Vorurteil
0

Meinung

Diese Schmuckausgabe von „Stolz und Vorurteil“ ist das schönste Buch, das ich besitze. Als ich es aus der Verpackung nahm und aufgeschlagen habe, stockte mir im wahrsten Sinne der Atem. Es ist ...

Meinung

Diese Schmuckausgabe von „Stolz und Vorurteil“ ist das schönste Buch, das ich besitze. Als ich es aus der Verpackung nahm und aufgeschlagen habe, stockte mir im wahrsten Sinne der Atem. Es ist so wunderschön und liebevoll gestaltet. Die Illustrationen und die Extras, wie z. B. der Brief von Mr. Darcy an Elizabeth, die Einladung zum Ball etc. machen das Lesen zu einem besonderen Erlebnis. Man fühlt sich regelrecht in diese Zeit hineinversetzt und alles wirkt noch echter.

„Stolz und Vorurteil“ zählt zu meinen absoluten Lieblingsbüchern, das ich immer wieder gerne lese und meiner Meinung nach in keinem Bücherregal fehlen sollte. Der zeitlose Klassiker lässt sich leicht und verständlich lesen. Ich liebe es, in eine längst vergangene Zeit einzutauchen. Die Handlung ist spannend und tiefgründig und gespickt mit etwas Humor wird es zu keiner Zeit langweilig.

Elizabeth ist eine junge Frau, die sehr klug und selbstbewusst ist. Sie weiß was sie will und man muss sie einfach nur gernhaben. Auch ihre Familie habe ich ins Herz geschlossen und ihre Mutter hat mir das ein oder andere Mal ein Schmunzeln entlockt.

Die Liebesgeschichte von Elizabeth und Mr. Darcy ist wirklich außergewöhnlich und einzigartig. Mir persönlich gefällt, dass sie ihn nicht sofort anhimmelt. Im Gegenteil, denn Mr. Darcy macht es der lieben Elizabeth erstmal ganz schön schwer, ihn überhaupt zu mögen.

Jane Austen hat einen angenehmen Schreibstil, der mir persönlich sehr gefällt. Sie hat mit „Stolz und Vorurteil“ ein wahres Meisterwerk erschaffen, das mit wundervollen Charakteren glänzt.

Fazit

Diese wunderschöne Schmuckausgabe von „Stolz und Vorurteil“ ist ein Blickfang in jedem Bücherregal und ein ideales Geschenk für alle Lesebegeisterten. Das Buch ist ein wahrer Lesegenuss und die liebevollen Illustrationen und Beigaben lassen das Leserherz höherschlagen. Jane Austen wäre sicher genauso in die Schmuckausgabe verliebt wie ich es bin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.12.2019

Atemberaubendes Wintermärchen

Rabenherz und Eismund
0

Meinung

Wenn ich dieses Buch in drei Worten beschreiben müsste, dann würden mir atemberaubend, magisch und zauberhaft einfallen. Bisher habe ich noch kein Buch von Nina Blazon gelesen und bereue es mittlerweile ...

Meinung

Wenn ich dieses Buch in drei Worten beschreiben müsste, dann würden mir atemberaubend, magisch und zauberhaft einfallen. Bisher habe ich noch kein Buch von Nina Blazon gelesen und bereue es mittlerweile sehr. Denn Rabenherz & Eismund hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Handlung empfand ich durchweg als spannend und die Seiten flogen nur so dahin. Auch wenn der Ablauf eher ruhig war, so habe ich doch zu keinem Zeitpunkt etwas vermisst. Die magische Welt, die die Autorin erschaffen hat, sucht ihresgleichen. Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie begeistert ich von dem Land über dem gefrorenen Himmel bin, in dem nichts so ist, wie es scheint. Durch überraschende und dramatische Wendungen wird die Spannung permanent aufrechterhalten und man kann gar nicht anders, als mit Mailin mitzufiebern. Auch eine kleine Liebesgeschichte darf natürlich nicht fehlen, die sich aber nicht in den Vordergrund drängt.

Die Charaktere sind allesamt tiefgründig ausgearbeitet und wirken lebendig auf mich. Vor allem Mailin ist mir auf Anhieb sympathisch gewesen. Sie würde für die Menschen, die sie liebt, alles tun und scheut keine Gefahren. Die Entwicklung, die sie im Lauf der Gechichte macht, konnte mich ebenfalls sehr beeindrucken.

Nina Blazon‘s Schreibstil ist bildgewaltig und magisch. Er ist wirklich etwas ganz Besonderes. Die Welt und die verschiedenen Figuren, die sie erschaffen hat, sind märchenhaft und ganz wundervoll.

Fazit

„Rabenherz & Eismund“ ist ein ganz besonderer Schatz in meinem Bücherregal, dem ich jedem Fantasy-Fan ans Herz legen kann. Ein grandioses Setting und zauberhafte Protagonisten versprechen ein wahres Lesevergnügen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere