Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Eine sehr gelungene Biografie

Jan Fedder – Unsterblich

Mir wurde das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung aber nicht beeinflusst hat.

Also vorweg, ich bin keine Expertin was Biographien betrifft und kann somit auch schlecht sagen, ob sie anhand von Biographie Kriterien gelungen ist oder nicht. Was ich aber sagen kann ist, dass ich sie sehr gelungen finde, sie in einem Rutsch durchgelesen habe und es unglaublich interessant fand, so viel über Jan Fedder zu erfahren.
Ich bin ein Fan von ihm, seitdem ich als Kind immer die Serie Großstadtrevier gesehen habe und er mein Lieblingspolizist dort war. Es war also klar, dass ich diese Biografie unbedingt lesen musste.
In diesem Buch wurde mir nochmal bestätigt, was er für eine coole Person und Größe er in Hamburg war und immer noch ist. Er war eine gradlinige Person und hatte einfach ein gutes Herz. Man erfährt viel über sein Lebe und seine Karriere.
Tim Pösel beschreibt Jan Fedder sehr authentisch und realistisch, es zeigt sich deutlich, dass der Autor Jan Fedder vor seinem Tod begleiten durfte.
Besonders gut haben mir auch die bisher unveröffentlichten Fotos gefallen, denn sie runden diese Biografie perfekt hat.
Insgesamt finde ich das diese Biografie Jan Fedder absolut würdig ist und er uns hoffentlich allen als die tolle Person die er war, in Erinnerung bleiben wird. Respekt an den Auto und verdiente 5/5 Herzen.

Eine süße Liebesgeschichte die ein bisschen was vom Bachelor hat

Die vierte Braut

Die vierte Braut ist ein bisschen wie eine Mischung aus Selection und der Bachelor. Ich liebe dieses Buch einfach, es ist witzig, hat eine süße Liebesgeschichte und ich kann es immer wieder lesen.
Mayrin ...

Mayrin landet mehr aus Versehen als geplant bei der Brautschau der vier Prinzen ihres Landes. Sie und viele andere junge Frauen aus dem Land kämpfen um die Herzen der Prinzen, nur das Mayrin das eigentlich gar nich geplant hat und lieber ganz woanders wäre. Doch die Abfindungen die den Frauen beim ausscheiden gezahlt wird, die ihr und ihren Geschwistern das Leben erleichtern würde, bewegen sie zum bleiben. Und dann ist da natürlich auch noch der Hauptmann der königlichen Wache Kane, der ihr hilft und der sie irgendwie anzieht.
Mayrin ist einfach eine tolle Person. Seit dem Tod ihrer Eltern kümmert sie sich um ihre Geschwister und tut alles für sie. Dadurch das sie kein Interesse daran hat Prinzessin zu werden, leistet sie sich einige Dinge die mich echt zum lachen gebracht haben.
Tja Kane ist da schon eine andere Nummer. Er kann ganz schön herrisch sein und man merkt schnell das mehr hinter ihm steckt, als er vorgibt zu sein. Er ist aber auch hilfsbereit und liebenswert und ich kann verstehen was Mayrin an ihm findet. Die beiden haben mich mit ihren Wortgefechten öfters zum schmunzeln gebracht und ich mochte es sehr, wie Kane immer versucht hat Mayrin zu unterstützen.
Die ganze Geschichte ist einfach unterhaltsam und lässt einen ein paar Stunden abschalten. Ich möchte an dieser Stelle auch nicht zu viel verraten, um keine Geheimnisse zu lüften und damit sich jeder selber ein Bild machen kann. Aber auf jeden Fall hat die Geschichte alles was es braucht um richtig gut zu sein, Spannung, witzige Momente und eine tolle Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Ich habe selten so schöne Gedichte gelesen.

Love Letter From the Girls Who Feel Everything - Gedichte & Gedanken

Ich muss gestehen, dass ich eigentlich nicht so ein Freund von Gedichten bin, seitdem ich in der Schule Lyrik hatte und mich immer gefragt habe, wie man so viele merkwürdigen Dinge in ein Gedicht interpretieren kann.
Als allerdings Love Letters herauskam und ich gesehen habe, dass eine meiner Lieblingsautorinnen Brinttainy C. Cherry daran beteiligt ist, musste ich sie einfach haben. Und im Nachhinein bin ich echt froh darüber, denn die Gedichte darin sind so schön und ich werde sie immer wieder gerne lesen.

Ein absolutes Jahreshighlight

All Saints High - Die Prinzessin

Zunächst mal finde ich den Klappentext etwas missverständlich, da Daria nicht drübe direkt dafür sorgt, dass Penn bei ihnen wohnen kann, sondern vielmehr sogar dagegen ist. Die beiden sind voller Hass und Wut auf sich selber und den anderen. In ihnen brennt ein Feuer und es bleibt die Frage, ob sie es schaffen es zu löschen oder sich an ihm verbrennen werden.
Daria ist eine interessante Persönlichkeit. Man schwankt dir ganze Zeit, ob man sie lieben oder hassen soll. Bei ihr trifft der Satz armes reiches Mädchen ziemlich gut zu und meine Güte ihre Eltern haben in der Erziehung echt einiges verkehrt gemacht. Bei Darias Aktionen bin ich zwischen Mitgefühl und Kopfschütteln geschwankt und doch möchte man sie oft einfach in den Arm nehmen und sagen, dass es auch anders geht.
Bei Penn spürt man die Wut und denn Hass sehr deutlich, aber nicht nur gegen Daria, sondern gegen sein ganzes Leben. Er hatte es nicht einfach und wurde von allen verlassen. Er hat kein Vertrauen in die Menschen um sich herum und doch ist er der Einzige dem Daria es schafft sich anzuvertrauen.
Die beiden streiten sich, verletzten sich und verlieren sich dann ineinander. Man spürt wie sie sich eigentlich nur nach Halt und etwas echtem im Leben sehnen. Sie machen Fehler, aber ich finde ihre Entwicklung einfach toll und sie würden viel für den anderen opfern.
Ich mochte es sehr, dass es auch ein Kapitel aus Mels und Jaimies Sicht gab, wobei Mel in dem Buch nicht wirklich gut wegkommt. Sie wollte das Beste und hat genau das Gegenteil erreicht. Am Ende war mir dann etwas zu viel Sonnenschein und Versöhnung, was für mich nicht ganz gepasst hat, aber gut da kann ich drüber hinwegsehen.
Denn Insgesamt Liebe ich die Geschichte, die beiden als Paar und freue mich schon sehr auf die anderen Bücher.

Ich liebe Luke und Elle einfach

Der letzte erste Kuss

Luke und Elle sind beste Freunde und haben einen Pakt geschlossen, dass sie nie etwas miteinander anfangen um ihre Freundschaft nicht zu gefährden. Doch nicht nur ihre Freunde, die schon Wetten darauf abschließen, wann sie etwas miteinander anfangen, spüren die Anziehung zwischen ihnen.
Das Buch hat einfach richtig spaß gemacht zu lesen. Ich konnte mich gut in die Gefühle von Elle und Luke hineinversetzten und die Seiten sind nur so dahingeflogen.
Luke gehört jetzt auf jeden Fall mit in den Club meiner Bookboyfriends (und ja es sind mittlerweile echt einige geworden, upsi). Er mag zwar oberflächlich betrachtet ein Frauenheld sein und gerne Party machen, aber er ist auch total loyal und tut alles für seine Freunde. Er geht einfach toll mit Elle um und als er ihr zu ihrer Familie nachgereist ist wusste ist, dass er eindeutig Bookboyfriend Potenzial hat.
Elle ist einfach super. Sie ist schlagfertig, lässt Luke nichts durchgehen und setzt sich für das ein was ihr wichtig ist. Sie steht zu sich selber und lässt sich von Rückschlägen nicht unterkriegen. Außerdem ist sie absolut loyal und ist für ihre Freunde und besonders für Luke immer da.
Die Anziehung zwischen den beiden ist von Beginn an zu spüren, sei es in ihren Flirtenden Neckereien oder wie sie einfach im Umgang miteinander sind. Ich finde es klasse wie sie füreinander da sind und wie aus ihrer Freundschaft langsam mehr geworden ist, obwohl sie gefühlt ewig gebraucht haben um es selber zu verstehen.
Insgesamt liebe ich diese süße Geschichte einfach, sie hat nicht übermäßig viel Drama und es lösen sich nicht alle Probleme am Ende wie durch Zauberhand in Luft auf, was die Geschichte noch realistischer macht.