Profilbild von Lindiii

Lindiii

Lindiii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lindiii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Idol - Gib mir dein Herz

Idol - Gib mir dein Herz

Genau so humorvoll wie man im ersten Band empfangen wird, geht es auch im zweiten Teil der VIP-Reihe weiter.

Schon in Band eins hat mich der Schreibstil begeistert, der sich zu meiner Freude auch in Band zwei so flüssig fortsetzt. Wie auch im ersten Teil werden beide Sichtweisen der Charaktere beleuchtet und fesseln einen regelrecht, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen will. Und außerdem werden sowohl in Band eins, als auch Band zwei wirklich heiße Sexszenen geschrieben.

Während Sophie, eine sehr aufgeschlossene und kommunikative Person, ihr Glück kaum fassen kann, steht Gabriel kurz vor einem explosiven Ausbruch, als er im Flugzeug auf einen belegten Sitzplatz stößt.
Man lernt Scottie schon im ersten Band als einen sehr reservierten und vor allem kontrollierten Mann kennen. Er hat gern alles unter Kontrolle und schon zu Beginn erlebt man fast den ersten Kontrollberichts mit, der ihn leicht aus der Bahn wirft. Gabriel ist in dieser metallenen Maschine gefangen und entkommt der plappernden Frau neben ihm nicht so schnell, wie er will. Aber so schlimm, wie er vorgibt, findet er das eigentlich nicht. Aber wie Männer nun mal so sind, benötigt er eine ganze Weile, um das zu verstehen.
Die Geschichte zwischen den beiden entwickelt sich etwas seltsam, weil Gabriel einfach nicht zulassen will, dass diese aufgeweckte Frau seine Mauer durchbricht und ich musste oft schmunzeln. Seine geschwollene Art zu reden, hat vieles noch humorvoller gestaltet und manchmal kam ich nicht drum herum, ihn mir wie einen britischen Adligen vorzustellen.
Die ständigen Neckereien zwischen Sophie und Gabriel entwickeln sich immer weiter und man verfolgt mit einer gewissen Spannung, was sich zwischen den beiden entwickelt. Beide sind unglaublich sympathische Charaktere und jeder hat seine kleinen und größeren Macken, die einen den Kopf schütteln oder schmunzeln lassen.

Die Fortsetzung hat mich definitiv genau so überzeugen können, wie der erste Band der Reihe.

Idol - Gib mir die Welt

Idol – Gib mir die Welt

Der Einstieg in Libby’s und Killians Geschichte ist humorvoll und voller Action. Man fragt sich: Was passiert hier eigentlich gerade?
Man wird überrumpelt und mitten ins Geschehen geworden und ehrlich ...

Man wird überrumpelt und mitten ins Geschehen geworden und ehrlich gesagt war ich überrascht von dem Grund, wieso Killian in Libby’s Vorgarten gelandet ist.

Killian ist ein berühmter Musiker, lebt sein Leben und ist ein Draufgänger. Bis ein Vorfall in seinem engsten Freundeskreis ihm den Boden unter den Füßen wegreißt und er alles in Frage stellt. Er läuft vor der Wahrheit weg, versteckt sich und läuft dabei direkt in die Arme einer Frau, die sich selbst am liebsten vor der Welt versteckt. Beide sind eigentlich gutmütige und auch lebensfrohe Menschen, die allerdings den einen oder anderen Rockschlag einstecken mussten und nicht so genau damit umzugehen wissen.
Aus anfänglicher Abneigung wird sehr bald eine innige Freundschaft, bevor es aber zu tief geht, werden sie von der Realität auseinander gerissen. Aber schnell wird klar, dass es so nicht funktioniert.

Killian ist hartnäckig und kämpft um das, was er wirklich will. Dass er dabei das eine oder andere Fettnäpfchen mitnimmt bleibt nicht aus. Aber am Ende zählt nur eins: dass der Rasenpenner seine Elly May zurückbekommt.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen! Nicht ganz die Rockstar-Geschichte, die ich erwartet habe und das hat mich mehr als nur positiv überrascht!

Midnight Blue

Midnight Blue

Das Buch hat mich schon seit längerer Zeit neugierig gemacht und letztlich hab ich es bei meinem letzten Besuch im Buchladen auch mitgenommen.
Das Cover gefiel mir echt gut und die Story klang interessant. ...

Das Cover gefiel mir echt gut und die Story klang interessant. Schon die Leseprobe hat mir einen guten Einblick gegeben und ich konnte das Buch letztlich kaum weglegen. Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich. Ich mochte es besonders, dass man sowohl Alex‘ als auch Indigos Perspektive kennengelernt hat. Besonders toll fand ich, dass der Unterschied der beiden wirklich erkennbar war: er win eher rüpelhafter Rockstar und sie das doch eher brave Mädchen mit der frechen Zunge.
Nicht nur einmal musste ich wegen ihnen schmunzeln oder auch mal fassungslos den Kopf schütteln. Die Geschichte von Indigo und Alex entwickelt sich in einem stetigen Tempo und man hat zu keinem Moment das Gefühl, dass irgendwas überstürzt sein könnte. Man lacht und leidet mit ihnen, während man als Leser immer wieder tiefe Eindrücke geliefert bekommt und quasi in ihren Bann gezogen wird.

Ein wirklich mitreißendes Buch, das definitiv den Weg ins Bücherregal finden sollte!

Save me from the Night

Save me from the Night

Tatsächlich hat mir der zweite Teil der Reihe noch besser gefallen als der erste! Seanna ist eine eher geheimnisvolle Person und schon im ersten Band war ich neugierig auf sie und ihre Geschichte. Sie verbirgt ihre Geschichte und alles was in der Vergangenheit passiert ist, bleibt auch da verschlossen. Zumindest so lange, bis Niall auftaucht und das aufgebaute Kartenhaus Stück für Stück in sich zusammenfällt.
Seanna lernt langsam aber sicher, dass sie doch nicht alles allein auf ihren Schultern tragen kann und dass es so nicht weitergeht. Sie lernt es, sich zu öffnen, schließt Freundschaften und lässt letztlich auch Niall in ihr Leben.

Anfangs dachte ich noch, dass alles schneller geht als erwartet, aber Seanna tritt dann doch auf einmal heftig auf die Bremse. Die Spannung baut sich danach Stück für Stück wieder auf, bis letztlich das Fass explodiert und alles auf Seanna einstürzt. Zum Glück muss Seanna aber nun nicht mehr alles allein durchstehen...

Ein wirklich ergreifende Geschichte, die mich noch mehr in den Bann ziehen konnte, als der erste Teil der Reihe und definitiv ein Must-have im Bücherregal.

Find me in the Storm

Find me in the Storm

Was für ein gelungenes Ende für diese wirklich tolle Trilogie! Endlich hat man Airin und ihr Leben im Seawind kennengelernt. In diesem Buch geht es um so viel mehr, als die Liebe zum anderen Geschlecht. Es geht um Freundschaft und Familie. Es geht um Träume und Hürden, die einen manchmal das Leben schwer machen... aber am Ende ziehen die Wolken weiter, die Sonne kommt durch und es wird letztlich doch alles gut.
Joshua Hayes geht wie ein Sturm durch Castledunns und bringt alles durcheinander. Er wirbelt Hoffnung auf, aber gleichzeitig auch Verwirrung, tiefe Gefühle und Chaos. Er ist ironisch, witzig und charmant. Hinter der Fassade steckt aber noch mehr als der abgekaterte Fernsehstar. Er ist ein Mann mit einer schweren Vergangenheit, der lange für diese perfekte Maske arbeiten musste. Aber dann trifft er auf Airin und schon bald bröckelt die Maske...

Die Geschichte zwischen Joshua und Airin ließ bis zu letzt offen, wie es ausgeht. Ein schöner Abschluss der Reihe und ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin!