Cover-Bild Wrong Number, Right Guy (College Love 1)
Band 1 der Reihe "College Love"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Teagan Hunter

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Der Auftakt der smarten New-Adult Serie: unterhaltsam, gefühlvoll und unwiderstehlich
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!

Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer …

Veröffentlicht am 24.05.2020

Eine seltene Perle, die ich nicht erwartet hätte!

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Als Delia von einer unbekannten Nummer eine Nachricht bekommt, beschließt sie kurzerhand zu antworten. Das ist sicher wieder ihr Bruder, der erneut seine Handynummer gewechselt hat, ohne sie zu informieren. Doch als die Nachrichten auf einmal immer seltsamer werden, kommen ihr Zweifel. Als dann noch unerwartet ihr Telefon mit der unbekannten Nummer auf dem Display klingelt, nimmt sie kurzerhand ab… und stößt prompt auf den charmanten Nerd, Zach. Doch damit nicht genug, in den folgenden Tagen und Wochen, beginnen die beiden sich immer wieder zu schreiben und heftig miteinander zu flirten. Und schnell wird Delia klar, der Fremde, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat, beherrscht schon lange nicht mehr nur ihren Handychat.

Manchmal findet man Bücher, bei denen man sich so denkt „Oh die klingen ja ganz gut, das ist bestimmt was Schönes für Zwischendurch“. Dann kauft man sie und bekommt genau das. Ein nettes Buch, das nicht weiter Eindruck hinterlässt, einen aber gut unterhält.

Und dann gibt es Bücher wie „Wrong number, right guy“, die nehmen diese Vorstellung, knüllen sie zusammen und katapultieren sie dann schnurstracks in den Papierkorb – und das habe ich definitiv nicht erwartet!

Delia ist für mich eine wundervolle Hauptprotagonistin gewesen. Sie war lustig, sie war stark, sie war eigen und vor allem war sie verrückt. Und genau das liebe ich an guten Buchcharakteren.

Und Zach,… ich glaube er darf sich ab heute ganz oben mit in die Liste meiner Bookboyfriends eintragen. Er ist offen, er ist intelligent und unkompliziert. Dennoch hat er eine nerdige Seite, die ihn so unglaublich sympathisch macht, dass man nicht genug von ihm bekommen kann. Und wenn ihn das noch nicht zum Dahinschmelzen und unheimlich sexy macht, dann ganz sicher sein attraktiver Körper.

Besonders gut fand ich, dass die Beziehung der beiden anfangs nur per SMS stattgefunden hat. Es war unheimlich lustig diese zu lesen und sie flirten zu sehen. In gewisser Weise habe ich mich selbst so gefühlt, als hätte ich gerade einen aufregenden Flirt mit jemand anderem. Sehr prickelnd. Doch auch der weitere Verlauf der Geschichte der beiden war facettenreich. Es war realistisch und ohne großes Drama. Dennoch konnte man die Verzweiflung und das Misstrauen spüren.

Ich habe gelacht, ich habe (fast) geweint, ich war sauer und ich habe noch mehr gelacht. Für mich ein rundum gelungenes Buch.

Fazit:
Das Buch ist eine seltene Perle, die ich auf den ersten Blick nicht erwartet hätte. Ich bin jetzt schon großer Fan der Autorin und werde definitiv alle ihrer folgenden Bücher lesen und lieben, wenn sie so ulkig sind wie dieses Schätzchen!

Eine absolute Buchempfehlung!

Veröffentlicht am 25.05.2020

sehr humorvolle Liebesgeschichte

Ein erfrischend anderer Liebesroman.

Ein erfrischend anderer Liebesroman.

Es beginnt mit einer Verwechslung der Telefonnummern. So lernen sich Delia und Zack kennen. Sie chatten unbekannterweise ganz unkompliziert miteinander, schreiben und flirten. Den besonderen Reiz an diesem Buch macht die Abwechslung zwischen Chat und der "realen Welt" aus. Der Chatverlauf ist sehr unterhaltsam und humorvoll. Man fiebert mit den beiden Protagonisten mit und freut sich, wie beide sich näher kommen. Sie lernen sich beide kennen, verlieben sich … und das eigentlich ungewollt!!! Delia und Zack sowie die Nebencharaktere sind sehr sympathisch, handeln nachvollziehbar und glaubhaft.

Als Leser fliegt man nur so durch die Seiten. Ich fand den Schreibstil sehr gut.

Eine Story zum Lachen, Mitfiebern und Mitbangen!!!!

Veröffentlicht am 24.05.2020

Süße Liebesgeschichte...

... und es hat so süchtig gemacht beim Lesen.

... und es hat so süchtig gemacht beim Lesen.

Was hat denn eine Ziege und Chats mit einer unbekannten Nummer und deren Besitzer zu tun? Und steht ihr auf süße und vorallem witzige, schlagfertige Gespräche? Dann lest dieses Buch um zu erfahren, was Delia alles so erlebt... Und wer ist diese unbekannte Nummer. Wie kam es dazu?

Durch die Chat-Gespräche wurde es einfach so mega gut und vorallem witzig, das ich den Kindle kaum zur Seite legen konnte.
Der Schreibstil ist schön flüssig und die Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch. Beide Hauptcharaktere flirten was da Zeug hält und sind dabei so amüsant, das ich des öfteren beim Lesen auflachen musste. Seite um Seite verfliegt das Buch im Nu und erzählt eine kitschig schöne Liebesgeschichte!

Eine 100%ige Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.05.2020

Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!

Der erste Blick gilt natürlich dem Cover, dieses finde ich sehr schön gestaltet. Der Mann in schwarz weiß und die bunte Schrift sehen toll zusammen aus.
Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und ...

Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und locker. Ich konnte ganz viel lachen, denn die Dialoge sind sarkastisch, frech und witzig.
Es wird aus der Sicht von Delia erzählt und ab und zu folgen "Textnachrichten". Einmal mit dem Buch angefangen, wollte ich es nicht mehr aus der Hand legen.
Das Buch vermittelt eine lockere Atmosphäre und die Charaktere in dieser Lovestory waren alle recht sympatisch.

Delia ist locker drauf, selbstsicher und sagt immer was sie denkt. Sie wohnt mit ihrer Freundin Zoe zusammen in einer Wohnung und geht noch zum College.
Eigentlich hatte sie nach dem Beziehungsaus mit ihrem Exfreund Caleb den Männern entsagt und wollte sich auf ihr Leben konzentrieren.
Doch durch eine Verwechslung einer Handynummer textet sie irgendwann mit Zach. Zach ist toll, locker und genauso selbstsicher wie Delia.
Die beiden verstehen sich von Tag zu Tag mehr, denn sie schreiben täglich miteinander.

Für mich war dieses Buch ein Highlight. Ich habe mich super unterhalten gefühlt und hätte noch ewig weiter lesen können.
Ich persönlich liebe ja College Lovestorys und lese sie sehr gerne.
Die lockere Atmosphäre und die Selbstsicherheit der Protagonisten hat mir gut gefallen.
Es war spannend mitzuerleben wie die beide sich kennenlernen. Klar, es war sehr reibungslos und sehr harmonisch.
Aber das war okay für mich, es braucht nicht immer Tiefgang. Manchmal kann es einfach reibungslos ablaufen.

Ich kann euch das Buch wirklich weiterempfehlen . Locker leicht für zwischendurch.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Schöne Lovestory

Delia hat ich gerade in aller Freundschaft von ihrem Freund getrennt. Sie haben festgestellt, das sie bessere Freunde als ein Liebespaar sind, da bekommt sie eine Chatnachricht, die sie ihrem Bruder Liam zuordnet, da er schon mal öfters seine Nummer wechselt und niemandem Bescheid gibt. Doch nach kurzer Zeit stellt sich heraus, das Liam völlig unschuldig ist und Zach anscheinend einfach eine Nummer falsch aufgeschrieben hat.
Doch wie es sich herausstellt, hat Zach für Delia genau die richtige Nummer angeschrieben. Die Beiden verstehen sich hervorragend und eine Nachricht ergibt die Nächste. Doch werden die Beiden auch den Mut haben, einen Schritt weiter zu gehen und sich im realen Leben zu treffen, oder könnte genau so ein Treffen alles zerstören?

Mich hat die Geschichte sehr interessiert, da eine Bekannte auf einem ähnlichen Weg ihren Mann kennen gelernt und mittlerweile eine Familie gegründet hat.
Ich fand die Geschichte sehr interessant geschrieben und witzig geschrieben, mir ist sie nur durch die Chat Nachrichten viel zu kurz vor gekommen, ich hätte jederzeit noch mehr Text lesen können.
Vor allem der Humor bei den Nachrichten hat mir sehr gut gefallen, dazu ist Delia wirklich normal und hat ihre Zweifel, was ihre Freunde von der Geschichte halten würden. Sie vermutet wahrscheinlich noch nicht mal falsch, das ihr die meisten raten würden, den Kontakt ab zu brechen, daher verschweigt sie ihnen alles mit einem schlechten Gewissen solange es geht. Wie Zach das sieht erfährt man leider nicht, da die ganze Geschichte aus Delias Sicht erzählt wird.

Für mich eine ganz klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf den nächsten Teil, der über Delias Ex-Freund Caleb handelt.