Profilbild von Lindiii

Lindiii

Lindiii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lindiii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

The Opposite of you

The Opposite of You

Als ich die Inhaltsangabe gelesen habe, war ich direkt neugierig und wollte das Buch unbedingt lesen. Ich hab es damals auf Englisch gelesen.

Der Schreibstil ist wirklich angenehm und vor allem flüssig, ...

Der Schreibstil ist wirklich angenehm und vor allem flüssig, sodass man Spaß hat das Buch zu lesen. Vera mochte ich von Anfang an. Und auch wenn sie einige Hürden zu meistern hatte, hat sie sich nicht unterkriegen lassen, sondern hat sich einfach eine Auszeit genommen, um Kraft zu tanken und dann wieder loszulegen.Und das tut sie in der Form, dass sie sich direkt in der Nähe eines großen Konkurrenten einen Foodtruck aufstellt. Ich fand Vera tough, vor allem beweist sie das, als sie Killian begegnet.
Killian ist ein ziemlich arroganter Kerl und weiß einfach, was er zu bieten hat. Und trotzdem schafft Vera es ihm die Stirn zu bieten und ihn aus der Reserve zu locken. Die kleinen Streitereien waren wirklich unterhaltsam. Und erst nach und nach lernt man meiner Meinung nach auch Killian zu lieben, denn anfangs ist er fast schon unausstehlich.

Das einzige, was ich negativ fand, war, dass vieles immer und immer wiederholt wurde. Das hat es teilweise etwas langatmig gemacht. Das ganze gedankliche Hin und her von Vera war manchmal auch nicht gerade spaßig.
Aber alles in allem war es ein gutes Buch.

Burning Bridges

Burning Bridges

Ein gelungener Auftakt der Reihe, der mich direkt vom ersten Moment an interessiert und angelockt hat. Sobald ich wusste, dass man ihn schon vor der eigentlichen Veröffentlichung in manchen Buchhandlungen finden konnte, bin ich direkt nochmal los, mir das Buch holen. Ich wurde nicht enttäuscht: bei Burning Bridges wartet eine interessante und auch spannende Geschichte auf den Leser. Die Story an sich war gut ausgearbeitet und versorgt immer wieder mit einigen Informationshappen, die den Leser bei Laune halten. Auch der Schreibstil ist flüssig und man hat Spaß beim Lesen.

Ches ist nicht der typische Bad-Boy und auch nicht durchweg der perfekte Schwiegersohn. Er ist eine perfekte Mischung auf beidem und wirklich ein interessanter Kerl, mit verschiedenen Geheimnissen und dunklen Seiten, die es hier gilt aufzudecken.
Auf der anderen Seite steht Ella mit ihrer geballten Frauenpower. Ella 2.0 zeigt, dass man nach Niederlagen nicht nur ein kleines deprimiertes Häufchen sein muss, sondern eben auch, dass man aus so einer Erfahrung lernt und vor allem daran wächst. Nicht zu vergessen fand ich ihre Freundinnen und den Zusammenhalt ihrer Clique echt toll. Nicht zu vergessen die gute Beziehung zu ihrer Tante und ihrer Mutter selbst. Mir hat es echt gut gefallen, wie hier das Umfeld von Ella oft mit einbezogen wurde und dass sie nicht einfach alle hinten runter gefallen sind, wie das oft der Fall ist. Man hat sich nie gefragt, was eigentlich aus all den anderen geworden ist, die einem zu Beginn vorgestellt wurden, denn sie tauchten immer wieder in der Geschichte auf.

Überraschend war für mich, wie sich am Ende alles aufgeklärt hat und vor allem von der Intensität, der letzten Ereignisse.

Alles in allem ein tolles Buch und ich bin auf die Fortsetzungen gespannt, die ebenfalls den Weg in mein Bücherregal finden werden.

Into the Fire

Hauptsächlich geht es um Anne Ashburn - sehr passender Name wie ich finde - und Danny "Dannyboy" Maguire. Beide geraten in eine missliche Lage und es wird ziemlich heiß.

Into the Fire ist quasi die Fortsetzung ...

Into the Fire ist quasi die Fortsetzung zu "into the Heat". Da bekommt man schon mal einen ausführlichen Vorgeschmack, auf die Hautgeschichte.

Neben der Spannung gibt es natürlich prickelnde Erotik und eine Art geheimnisvollen Fall zu lösen. Alles wird in einem angenehmen Schreibstil verpackt und gerade nach meinem letzten Buch vom Verlag LYX sind diese Bücher endlich wieder ein Highlight.

Sowohl Anne als auch Danny sind beide ziemlich stur und eigensinnig. Ich finde es gut, dass sich das auch durch beide Bücher hinweg durchzieht und sie nicht auf einmal eine 180Grad Wendung in ihren Eigenschaften machen. Sie ziehen ihr Ding durch und sind dabei ein unschlagbares Team.

Into the Fire

Into the Fire ist quasi die Fortsetzung ...

Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos

Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos

Ein sehr schönes Cover und ein interessanter Klappentext haben mich hier angelockt. Der Schreibstil ist sehr schön zu lesen und mir hat es sehr gut gefallen, wie auch Kleinigkeiten aufgeschrieben wurden und nicht alles husch husch über die Bühne gezogen wurde.

Es gab einige Höhepunkt in der Geschichte und doch hat so ein gewisser letzter Kick gefehlt. Es gab ein kleines auf und ab an Gefühlen und an diversen Stellen hat man mitgelitten, aber zu 100% hat es mich dann nicht mitreißen können. Hier und da hat mir dann doch etwas mehr Einblick oder Tiefe in die Gefühlswelt gefehlt. Vielleicht lag es daran, dass alles nur aus Elli‘s Sicht geschrieben wurde, aber normalerweise hänge ich mich an so etwas nicht auf.

Elli ist zwischen zwei attraktiven Männern hin und her gerissen. Während ihr Verstand ihr ganz klare Anweisungen gibt, wer von den beiden Jackson Brüdern der richtige für sie ist, sagen ihr Körper und ihr Herz ganz andere Dinge. Die leichte Zerrissenheit und die Unsicherheit wirklich das Richtige zu tun sind nagen an Elli und das wurde gut vermittelt. Wie sie sich entschieden hat muss man selbst lesen, auch wenn es mir persönlich von Anfang an klar war und somit auch ziemlich berechnend.