Cover-Bild Harry Potter: Die Welt der magischen Figuren
  • Genre: Sachbücher / Film, Kunst & Kultur
  • Ersterscheinung: 16.11.2015
Jody Revenson

Harry Potter: Die Welt der magischen Figuren

Harry, Ron, Hermine, Dumbledore, Hagrid oder die Todesser - Sie wollten schon immer die Geheimnisse hinter den vielschichtigen Charakteren der Harry-Potter-Filme entdecken? Dann herzlich willkommen in der Welt der magischen Figuren. Hier finden Sie alles Wissenswerte über die Schüler und Lehrer von Hogwarts, die Zaubererfamilien, die Mitarbeiter des Zaubereiministeriums, den Orden des Phönix, die dunklen Kräfte und vieles mehr. Neben ausführlichen Beschreibungen der Figuren erwarten Sie zudem jede Menge Informationen über die aufwendigen Kostüme, die Spezialeffekte und die Requisiten. Erleben Sie die Schauspieler hinter den Kulissen und entdecken Sie dabei unveröffentlichte Fotos und Konzeptentwürfe aus den Archiven von Warner Bros. Und als Highlight gibt’s zwei herausnehmbare Poster und ein Booklet mit Abbildungen der Todesser-Masken. Ein Muss für den wahren Harry-Potter-Fan!

Veröffentlicht am 24.05.2020

Lässt das Fangirl herz höher schlagen

Meinung

Meinung
Als #Pottergirl liebe ich diese art von Ausgaben einfach. Man erfährt in diesem Buch Eckdaten zu den Charakteren; Fakten zu Kostümen und Make Up, sowie so manche Information aus der Buch- und Filmwelt in Harry Potter. Zudem sind hier nicht nur Darsteller versammelt, die im Film gezeigt wurden sondern auch so mancher Protagonist, welcher im Buch erwähnt wird es aber final nicht auf die Leinwand geschafft hat wie z.B. der Poltergeist Peeves.

Man erfährt auch das ein oder andere in Bezug auf die Filmentstehung. Die einzelnen Schritte von der Idee zum fertigen Design,welches z.b. an Lupin verdeutlicht wird.

Abschließend wird auf die einzelnen Häuser eingegangen. Was zeichnet Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin aus? Welche Entwicklung machen sie im Laufe der Geschichte durch und vieles mehr. Auch über die ein der andere Zaubererefamilie erfährt man das ein oder andere Detail.

Am Ende erwartete mich als Leser noch ein kleines Extra bei den mein Fangirl-Herz höher schlug. Auch die optische Gestaltung ist sehr ansprechend und hochwertig. Neben einer Goldprägung auf dem Cover zeichnet sich Die Welt der magischen Figuren vor allem durch detaillierte und hochwertige Grafiken/Bilder ab, welche mich in Die Welt der Zauberei abtauchen ließen.

Fazit
Es war interessant so manches Hintergrunddetail zu erfahren, den Werdegang von der Idee bis zum fertigen Film und auch so manchen Funfact zu lesen, welcher mir zum Teil unbekannt war. Auch die hochwertige Bearbeitung sorgte zusätzlich dafür, dass ich mich in die Welt rund um Hogwarts hinein versetzen konnte. Als Fangirl ein absolutes Schätzchen im Regal. 5 von 5 Sternen ❤