Cover-Bild Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer
  • Empfohlenes Alter: 14 bis 99 Jahre
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Anja Malich (Übersetzer)

Dies ist der zweite Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:
Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 04.02.2017

.........

Cover:

Cover:
Dieses gefällt mir schon besser. Die Farbwahl spricht mich schon sehr an und diese "funkelnden Punkte" finde ich auch ganz toll. Es wird einen platz mit dem Cover nach vorne in meinem Regal bei mir bekommen.

Band 1 habe ich erst vor ein paar Tagen gelesen und mich ja der " I Love Deamon" Fraktion angeschlossen. Deswegen musste ich dann auch ganz schnell Band 2 lesen.

Ich habe schon gehört, dass Band 2 etwas schwächer sein soll. Kann dies aber nicht bestätigen. Für mich gab es hier mehr Handlung als in Band 1. Es ging nicht so sehr um Katy und Deamon, keine angst die beiden kamen trotzdem nicht zu kurz. Und die Funken haben gehörig geschlagen.Aber es gab auch eine Story an sich, was ich in Band 1 etwas vermisst habe. Auch fand ich es spannender, da es mehr Konfrontationen gab. Manches war zwar leicht zu erahnen, aber es gab trotzdem die ein oder andere Überraschung.

Deamon hat mein Fan Herz wieder höher schlagen lassen. Sein Wortwitz ist einfach klasse. Aber auch Katy kann mit ihren bissigen Kommentaren bei mir Punkten. Was aber ihre unbedachten Handlungen angeht, hat sich ein paar Sympathie Punkte bei mir eingebüßt. Hab mich beim lesen ein paar mal über ihr Verhalten geärgert.

Nun bin ich sehr gespannt wie es weiter geht, da dass Ende zum sofortigen weiter lesen verleitet, bin ich sehr froh, Band 3 schon griffbereit zu habe.

Immer noch verliebt . Für mich besser als Band 1.

Veröffentlicht am 16.01.2017

Noch besser als der erste band !

Ich dachte wirklich es geht nicht besser...Doch ich habe mich getäuscht ! Onyx ist ein mega Buch was man umbedingt lesen muss !

Veröffentlicht am 16.01.2017

Seitenanzahl: 464
Erstausgabe: 21. November 2014
Preis: 19,99€ [D] [ Gebunden mit Schutzumschlag]

Klappentext:

Auch wenn es noch so lang ist, dass ich Obsidian gelesen habe, hat mir die Autorin den Einstieg in das Buch sehr einfach gemacht.
Neben Daemon tritt nun ein weiterer männlicher Charakter, Blake, in den Mittelpunkt des Geschehens. Seine Person fine ich ziemlich interessant, da er Katy so unterschiedlich behandelt. Zum einen ist er so aufmerksam und man möchte ihm einfach trauen, andererseits bringt er sie unnötig in Gefahr, weshalb man ihm einfach permanent mit Misstrauen betrachtet. Was ihn angeht, kommt zum Schluss des Buches etwas über ihn ans Licht, dass mich zwar nicht wirklich überrascht hat, ich so aber definitiv nicht kommen sehen habe.
Daemon ist altbekannt und doch ganz anders. In Onyx, tritt er nun auch als eifersüchtiger, teilweise Verständnisvoller aber vorallem auch verletzlicher Mensch auf. Auch wenn er sich oft noch immer wie ein Idiot verhält und wenig Kompromissbereitschaft zeigt, konnte es sich noch tiefer in mein Herz einschleichen.
Katy mir all ihrem Bloggerdasein hat mal wieder bewiesen, dass auch sie ihren Platz in meinem Herzen verdient. In Onyx wird ihr Leben noch einmal auf den Kopf gestellt, denn die Heilung ist für sie nicht ohne Folgen. Sie ist selbstbewusst und will auf ihren eigenen Beinen stehen, statt sich von anderen schützen zu lassen. Auch wenn sie vielleicht ein paar wenige falsche Entscheidungen getroffen hat, muss ich sagen, dass ich sie alle absolut nachvollziehen kann.
Jennifer L. Armentrout hat es mal wieder geschafft mich mit ihrer wundervollen Geschichte zu faszinieren. Hinzu kommt ihre zu Tränen rührende Sprache, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte!

Fazit:
Ich kann Onyx definitiv an alle Fans von Obsidian und Fantasy im allgemeinen weiterempfehlen. Mal wieder konnte mich die Autorin bezaubern. Ich vergebe 5 Sterne: ?????.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Ich liebe die Reihe jetzt schon!

Der zweite Band der unglaublichen Lux - Reihe, hat wahrlich nicht zu viel versprochen. Wie auch der erste Teil hat mich der zweite Teil total umgehauen.

Mal wieder hat mich Daemons Charme verzaubert ...

Mal wieder hat mich Daemons Charme verzaubert und wie immer gab es auch wieder Momente, in denen ich Daemon ohrfeigen könnte. Doch Mischung aus "good boy" und "bad boy" gehört einfach zu ihm. Was mir an diesem Teil besonders an Daemon gefallen hat war, dass er endlich mal seine Gefühle preisgegeben hat. Endlich erfährt die ganze Welt, dass der kalte und arrogante Vollidiot verletzlich ist und ihm wirklich was an Katy liegt. Über das ganze Buch konnte ich eine langsame Entwicklung des Charakters feststellen, die mich positiv überrascht hat.
Katy - wie auch im Vorgänger hat sie Mut und Tapferkeit bewiesen um ihre Freunde zu beschützen. Diese Eigenschaft fand ich besonders gut, denn in diesem Buch versank die Protagonistin deswegen nicht in Selbstmitleid. Natürlich ging es in diesem Buch um eine Dreiecksbeziehung. Ich sage nur, ich konnte mich mit Blake gar nicht anfreunden. Anders als Katy, denn sie entwickelt plötzlich Gefühle für ihn. Meiner Meinung nach, war das eher ein störender Part in dem Buch, denn für mich gehören Daemon und Katy einfach zusammen.

Der Verlauf der Geschichte hat mir auch in diesem Buch sehr gefallen. Es war ein guter Anschluss an den ersten Teil, jedoch war es zu Anfang etwas langatmig. Der Cliffhanger am Ende regt natürlich wieder zum weiterlesen an. Auch in diesem Buch lässt die Autorin nichts ungeklärt. Alles was der Leser wissen muss oder vielleicht nicht verstehen könnte, wird im Laufe des Buches erklärt. Zu den Vorkommnissen in Band 2 möchte ich gar nicht so viel verraten, da das meiste nur spoilern würde:)

Ich kann nur nochmal sagen, es ist wirklich ein fantastisches Buch voller Spannung, Gänsehaut, jeder Menge Humor, Schmetterlingen im Bauch und der perfekten Mischung aus zwei Hauptcharakteren, wie sie unterschiedlicher und gleichzeitig einander ähnlicher nicht sein könnten.

Mein Blog: lost-reality-in-books.blogspot.de

Veröffentlicht am 24.09.2016

Traumhaft.

Schöne Fortsetzung, ich liebe die Bücher! Freue mich sehr auf die nächsten Bände.
Cover passt wieder ein Mal perfekt! Katy, die von Daemon weg läuft und vor Ihren Gefühlen.

Plötzlich taucht auch noch ...

Plötzlich taucht auch noch Blake auf, wird er Ihre Beziehung verändern ?
Spannend und wieder mit viel Aktion und Daemon der wieder Katys Held wird…