Cover-Bild Die Zeitdetektive 23: Hannibal, Herr der Elefanten
Fabian Lenk

Die Zeitdetektive 23: Hannibal, Herr der Elefanten

Almud Kunert (Illustrator)

Ein Krimi aus der Zeit der Römer

Julian, Kim und Leon reisen auf den Spuren von Verbrechern durch die Zeit. Doch die Zeitreisen sind alles andere als ungefährlich …

In den Alpen - 218 vor Christus. Hannibal, der Karthager, will Rom unterwerfen und dazu müssen ihm seine Truppen durchs Gebirge folgen. Als sie von unheimlichen Wolfsmenschen angegriffen werden, nehmen die Zeitdetektive mitten in Eis und Schnee die Ermittlungen auf.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Geschichte für Kinder erlebbar gemacht

Julian, Leon, Kim und ihre Katze reisen durch die Zeit.
Dieses Mal sind sie ins Jahr 218 in die Alpen gereist. Sie wandern mit Hannibal und seinem Trupp gemeinsam mit den Elefanten über die Alpen.
Die ...

Julian, Leon, Kim und ihre Katze reisen durch die Zeit.
Die Nubier meutern. Ihnen ist es kalt und sie fühlen sich nicht ausreichend entlohnt für ihre Arbeit.
Wenig später wird ein Attentat auf Hannibal verübt. Wer hat einen Pfeil auf ihn geschossen? Waren es vielleicht die Nubier?
Schon sind die Freunde wieder mittendrin im Abenteuer.

Während eines Zoobesuchs mit ihrer Klasse erfahren die Freunde sehr viel über Elefanten.
Nachmittags machen sich die Freunde auf den Weg in die Bibliothek, um mehr darüber zu erfahren. Dort gibt es neben den Büchern aber auch einen geheimen Zugang zu einem Korridor der die Zeitreisenden zu verschiedenen Türen führt. Sobald sie durch die Tür gehen gelangen sie in eine andere Zeit zu einem anderen Ort. Sie haben dann auch gleich das passende Outfit an.
Die Geschichten haben deutliche Ähnlichkeit vom Aufbau her mit dem magischen Baumhaus.
Die Freunde lösen immer Rätsel in der Geschichte.
Hier nun also die Frage wer auf Hannibal geschossen hat.

Ich finde die Geschichten sind kindgerecht und vermitteln auf spannende Art sehr viel geschichtliches Wissen. Mir gefällt die Serie und ich werde sicherlich noch mehr von den CD´s hören, um mein eigenes Wissen aufzufrischen.