Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2020

Wunderbarer Abschluß

Liebe mich. Für immer

"Liebe mich. Für immer" von Kathinka Engel ist der dritte, und somit der Abschlußband der Finde Mich-Reihe.

Den ersten Teil habe ich ebenfalls gelesen und auch den fand ich schon gut, den zweiten hab ich nicht gelesen. Aber dieser dritte Band hat den ersten weit übertroffen.

Amy und Sam haben sich in mein Herz geschlichen. Und das so gar nicht langsam, sondern absolut von der ersten Seite an.
Kathinka Engel hat es in dieser Geschichte total geschafft mich mit zu nehmen...Und zwar mit den Charakteren sowie der Geschichte selbst. Klar gibt es hier ein paar Klischees. Aber welches NA-Buch kommt schon komplett ohne aus. Also mich hat es nicht gestört, denn die Umsetzung hat mir gefallen... sehr sogar.

Die Protagonisten sind wie auch schon im ersten Band lebendig beschrieben. Sie kommen authentisch und empathisch rüber. Und ich kann nicht sagen, dass einer mehr und der andere weniger empathisch sind. Beide, Amy sowie Sam, sind einfach wundervoll. Auch wenn Amy immer wieder ein paar Schwierigkeiten mit zwischenmenschlichen Dingen hat, ist sie trotzdem anderen gegenüber einfühlsam und hilfsbereit. Manchmal scheint es als würde sie sich selbst
dabei vergessen.... Warum das so ist, erfahrt ihr beim Lesen.

Ein Zitat aus dem Buch, welches mir super gefallen hat (eigentlich kommt es aus Alice im Wunderland). Aber es passt so gut. Vor allem zur Zeit, wie ich finde.

🐱"Aber wie die Grinsekatze sagt: Wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt. Wenn du es nicht wärst, dann wärst du nicht hier." 🐱

Ich kann euch "Liebe mich. Für immer" von Kathinka Engel absolut empfehlen. Mir hat es mega gefallen und ist für mich ein würdiger Abschluß.
Lebendige Charaktere. Wunderbare Geschichte. Ein bisschen Drama, ein bisschen Vergangenheitsbewältigung. Viel Empathie. Viel Gefühl. Und viel Liebe! Dringend lesen!

Veröffentlicht am 24.05.2020

Besser als Band 1. Humorvoll und Emotional.

Friends without benefits (Knitting in the City 2)

"Friends without benefits" ist der zweite Teil der neuen Reihe von Penny Reid. Und nachdem ich die erste Geschichte rund um Janie und Quinn gelesen habe, musste ich auch den zweiten lesen.

Und was soll ...

Und was soll ich sagen? Die Geschichte rund um Elisabeth und Nico hat mir noch besser gefallen. Ja wirklich! Denn hier kamen die Protagonisten viel besser raus. Sie haben mich mehr abgeholt und mich mehr beeindruck als zum Beispiel Janie es konnte. Die Autorin hat es, für mich, in dieser Geschichte noch mehr geschafft die Protagonisten lebendig zu schreiben. Und nicht nur Elisabeth und Nico, sondern auch die Nebencharaktere. Vor allem hat es mir Nicos Mutter angetan. Ich mag sie total. Sie ist so, wie man sich eine italienische Mutter so vorstellt. Wo wir gerade bei den Charakteren sind.....Auch der Strickclub kommt hier wieder an den Dienstagen zum Vorschein. Und ich finde, dass man in "Friends without benefits" um einiges mehr von den Frauen erfährt. Mir hat es gut gefallen, da sie ja doch ein recht wichtige Rolle spielen.

Die Geschichte selbst? Wunderbar!
Ich liebe solche Storys, wo sich Menschen wieder sehen und es knistert zwischen ihnen. Vergangenheitsgeschichten, Drama, Spannung, Liebe und ein bisschen mehr.
Die Emotionen, die mir im ersten Band noch gefällt haben, sind hier nun absolut vorhanden. Ich hatte sogar Tränchen in den Augen .. aber auch mal ein Lächeln oder Schmunzeln.

Beim Kapitel 22 war ich sehr überrascht. Die Autorin hat sich das was besonderes einfallen lassen. Und mir hat die Idee super gefallen.

Abschließend kann ich euch "Friends without benefits" von Penny Reid absolut empfehlen. Mir hat er sogar noch einen Ticken besser gefallen als der erste Teil "Love Factually".
Denn hier sind die Protagonisten beide wunderbar. Sie waren nicht nervig oder anstrengend. Sie waren sympathisch und humorvoll. Der Schreibstil ist, wie auch im ersten Band, flüssig und angenehm zu lesen. Emotionen kommen super rüber. Also ja! Lest es!

Ich werde auf jeden Fall den dritten Teil auch lesen. Die Autorin hat es mir angetan, würde ich sagen.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Mir hat es super gefallen

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

"Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht" von Samantha Young erscheint am 5. Mai im Mira Taschenbuch Verlag. Ich durfte es, dank nettgalley, schon lesen und bin wirklich begeistert. Fallen Dreams ist ja erst mein zweites Buch dieser Autorin, aber ich fange an sie zu mögen.

Diese Geschichte ist anders. Sie beleuchtet ein Rockstar Leben von einer anderen Seite. Und diese Seite hat mir
super gefallen. Natürlich hat mir nicht gefallen wie es für Skylar gelaufen ist. Aber das wir als Leser mal
diese Seite bekommen hat mir gefallen. Die Autorin hat das, für mich, sehr gut umgesetzt.
Ich konnte mit Skylar mitfühlen und mitleiden. Ich war nah an ihr dran ... konnte sie mir gut vorstellen. War mit ihr auf
der Straße, hörte die Musik in meinen Ohren. Samantha Young hat das mit ihrem wunderbaren Schreibstil wunderbar umgesetzt.
Flüssig und authentisch erzählt sie die Geschichte rund um Skylar Finsch. Auch Killian ist ein sehr gut beschriebener Charakter.
Erst denkt man er ist ein Knallharter Geschäftsman...ja okay das ist er auch. Aber er ist auch noch viel mehr.

In dieser wundervollen Geschichte bekommen wir Liebe, Drama, Freundschaft, aber auch Trauer und Hass. Alles verbunden mit Musik ist ein
wundervolle Mischung. Für mich war Fallen Dreams eine positive Überraschung. Ich habe nicht damit gerechnet eine so emotionale und
wunderschöne Geschichte zu bekommen. Der Klappentext kann das gar nicht so gut rüberbringen. Also ja es viel mehr als wir im KT zu lesen
bekommen. Lest sie! Sie lohnt sich.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Toller Auftakt. Spannend und Romantisch zugleich

Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer

Erstmal muss ich sagen, dass ich das Cover total schick finde und auch super zur Geschichte passend.
Und auch der Klappentext war total passend zu meinen Lesevorlieben.

Aber fangen wir mal von vorne an. ...

Und auch der Klappentext war total passend zu meinen Lesevorlieben.

Aber fangen wir mal von vorne an. Der Einstieg ist mir super leicht gefallen, denn ich kenne den Schreibstil der Autorin schon aus anderen Geschichten. Und ich finde ich immer wieder toll. Romina Gold schreibt wunderbar flüssig mit einfachen Worten und Sätzen, sodaß das Lesen zu einem wirklichen Leseerlebnis mit Wohlfühlfaktor wird. Und das schafft die Autorin bei mir immer wieder.
Dieses Mal kommt auch wieder eine gut dosierte Portion Spannung dazu und zwar durch die Feuergeschichte. Sehr spannend hat Romina Gold dieses Thema mit der Geschichte zwischen Laurie und Ethan verknüpft. Feine Fäden spinnt sie von einem Ereignis zum anderen. Und ich stand da und dachte okay das wars auch nicht. Irgendwann zum Ende hin kam mir dann die Richtung in den Sinn, aber deswegen wurde es nicht unspannender.

Die Protagonisten Laurie und auch Ethan haben mir beide sehr gut gefallen. Für mich kamen sie sehr realistisch und vor allem sympathisch rüber. Ecken und Kanten sind vorhanden...so wie es sein sollte... Denn ich mag das...Charaktere, die nicht 0815 sind, die Ecken und Kanten
haben. Und das ist der Autorin hier super gelungen.
Auch die Nebencharaktere haben es mir teils angetan...Nein natürlich hier auch nicht alle..manche könnte man schütteln. Aber die meisten sind toll.

Ich kann euch das neue Buch von Romina Gold empfehlen. Mir hat die Geschichte gut gefallen. Die richtige Mischung aus Liebe, Spannung, Drama. Ich warte nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Super Fortsetzung

Knightrise

"Knightrise" ist der zweite Teil der Prestige-Reihe von Katie Weber und gerade frisch geschlüpft.
Ich habe mich so auf diese Fortsetzung gefreut und schwups bin ich schon wieder mit der Geschichte durch.
So ...

So ist das immer: Man freut sich tierisch auf eine neue Geschichte, auf eine Fortsetzung und dann ist man innerhalb kürzerster
Zeit damit fertig..... Und gerade bei Katie Webers Büchern ist das bei mir fast immer so....

Die Autorin schreibt einfach immer wahnsinnig fesselnd. Dazu flüssig und bildhaft, aber nicht zu detailreich, sodass man immer noch selber
sein eigenen Kopfkino einschalten kann. So war es auch hier wieder. Ich finde die Story rund um Holden und Sky super. Beide Charaktere können
mit ihrem eigenen Ich, dem lebendigen und authentischen überzeugen. Und leider muss ich sagen, dass Kaylan vom Thron gestossen wurde.... Holden
ist einfach toll. So verkorkst er auch ist, so gerne mag ich ihn...gerade deshalb. Und auch Sky fand ich absolut gelungen.

Da es eine Fortsetzung ist treffen wir natürlich auch alte Bekannte wieder und das ist immer wieder ein bisschen wie nach Hause kommen.
Und auch hier sind die Nebencharaktere gut gezeichnet und spielen ihre Rolle wie im ersten Band super.

Spannung kommt dieses Mal auch noch ein klein bisschen mehr auf, wie ich finde. Ich hätte nicht mit dem gerechnet, was ich bekommen habe.
Also von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung, auch wenn die Geschichte gerne noch ein paar mehr Seiten umfassen könnte. ;)