Profilbild von Dorothea

Dorothea

Dorothea ist Mitglied der Lesejury

Düster, magisch, einfach großartig

Das neunte Haus

Hier geht die Post ab. Ich wurde sofort in eine heftige Geschichte gezogen. Dann kam aber ein Bruch. Die Erzählung wechselte in eine andere Zeitebene. Das Tempo wurde langsamer und leider die Geschichte etwas zäh. Jedoch, nach einigen Seiten ging es fulminant weiter.

Alex ist eine tolle Heldin. Sie ist durch ihre Kindheit geschädigt. Sie kann Tote sehen, aber wer glaubt einem Kind. Sie wurde als psychisch instabil angesehen. Ihr Leben hat sie gezeichnet.

Doch diese Zeit hat sie vielleicht auch stark gemacht für ihr Studium an der Universität Yale, sowie für ihre Aufgabe im neunten Haus.

Das Buch ist toll geschrieben. Es zieht einen in den Bann. Eine düstere magische und auch erschreckende Geschichte.

Ich kannte die Schriftstellerin bisher nicht, aber ich werde mir jetzt ihre anderen Bücher anschauen.

Sehr lecker!

1 Nudel – 50 Saucen

Wie gewohnt von GU finde ich in diesem Buch sehr leckere Rezepte.

Zu jedem Rezept gibt es ein schönes Foto. So weiß ich, wie das fertige Gericht aussehen sollte.

Die Rezepte sind klar gegliedert. Ab ...

Wie gewohnt von GU finde ich in diesem Buch sehr leckere Rezepte.

Die Rezepte sind klar gegliedert. Ab und zu gibt ich auch Hinweise, wie ich etwas variieren kann. Die Mengenangaben stimmen und welche Art von Nudel ich nehmen soll, wird mir klar gesagt.

Ein kleiner Ratgeber befindet sich auf den letzten Seiten.

Mir hat dieses Kochbuch sehr gut gefallen. Das Nachkochen ist für Anfänger und Könner gleich gut geeignet. Sehr positiv habe ich empfunden, das ich keine mir fremden Zutaten einkaufen musste. Aus wenigen, sehr bekannten Grundnahrungslebensmittel

Eine schnüffelnde Verdächtige

Die Schnüfflerin

Nina ist schwanger! Und sie reagiert dadurch hochsensibel auf Gerüche. Der Vater des Kindes weiß noch nichts von der Schwangerschaft. Es war halt ein one-night-stand. Nina möchte es nun Ricky erzählen. Gleichzeitig versucht sie sich über ihr Verhältnis zu ihm klar zu werden. Sie treffen sich in einem Restaurant. Dort wird die Suppe serviert. Nina ekelt sich davor, sie riecht halt sehr komisch. Das rettet ihr Leben. Jeder der nur einen Löffel davon zu sich genommen hat, bricht zusammen.

Für Hauptkommissar Koller ist Nina die Hauptverdächtige und nimmt sie mit auf das Revier. Dort verbleibt sie auch erst einmal.

Das alles wird sehr komisch erzählt. Die Irrungen und Wirrungen führen einen aufs Glatteis. Die Nase von Nina entpuppt sich als sehr hilfreich.

Mir hat der Krimi großen Spaß gemacht. Vielleicht geht es mit einem Folgeband weiter. Auf jeden Fall ist es erfreulich einen Kriminalroman zu lesen, der ohne zerstückelte Tote auskommt.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Drei Freunde finden sich.

Die Wolf-Gäng – Das Buch zum Film

"Ein Vampir, der kein Blut sehen kann, eine Fee mit Flugangst und ein Werwolf mit Tierhaarallergie: Vlad, Faye und Wolf sind die Neuen an der Schule – und leider gleich am ersten Tag als Loser und Lachnummer abgestempelt."

Ja, diese Drei sind die Hauptpersonen dieses Buches. Ein bisschen irritierend finde ich es, das die Vorgänger-Bücher, vom Inhalt her, doch sehr viel anders sind. Aber was soll's, dies ist ja auch die Vorlage zu einem Kinofilm.

Vlad zieht mit seinem Vater nach Crailsfelden. Dort wird er Schüler einer berühmten magischen Schule. Aber irgendwie geht vieles schief. Am liebsten würde Vlad wieder von dort verschwinden.

Eine rasante spannende Geschichte für Jugendliche. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Die zu bestehenden Abenteurer waren Klasse und entsprechend der Altersklasse. Und noch ein Hinweis: Mit der magischen Schule in England gibt es keinerlei Ähnlichkeiten und das ist gut so.

Spannend und geheimnisvoll

Die Ungeheuerlichen - Das Böse ist auf deiner Seite

Eine spannende Fantasy-Geschichte für Kinder ab 11 Jahren.

Eine spannende Fantasy-Geschichte für Kinder ab 11 Jahren.

Riley lebt mit ihrer Familie und einer großen Katze am Rande einer Ortschaft. Ihren Vater kennt sie nicht. Das Leben dort erinnert ein bisschen an die Zeit des Mittelalters. Es wird von mysteriösen Geschöpfen gemunkelt. Eines Tages tauchen sie auf, die Nobolde.

Eine flotte spannungsreiche Geschichte. Riley ist ein normales, sehr neugieriges und schlaues Kind. Durch ihr freches Mundwerk bringt sie sich ab und zu in Schwierigkeiten.

Ich habe das Buch schnell gelesen und bin von dieser beschriebenen Welt begeistert. Der Roman ist in sich abgeschlossen, trotzdem hoffe ich auf eine Fortsetzung. Riley, ihre tollen Freunde, sowie ihre Familie habe ich ins Herz geschlossen.