Cover-Bild Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen
Band 1 der Reihe "Die Gut-Schwansee-Serie"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.05.2020
Jette Martens

Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen

Ein gebrochenes Herz. Ein traumhaftes Gestüt an der Ostsee. Und die Chance auf einen Neuanfang.

Leni sehnt sich dringend nach einer Auszeit: von ihrer Beziehung und ihrem Berliner Großstadtleben. Kurzerhand flüchtet sie nach Gut Schwansee, wo wunderschöne antike Möbel zum Verkauf stehen, die sie restaurieren möchte. Auf dem von blühenden Rapsfeldern umgebenen Gestüt an der Ostsee wird sie herzlich empfangen – nur Nathan, der attraktive Sohn des Gutsbesitzers, hält sie für ein verwöhntes Stadtmädchen. Als Leni überraschend die Chance bekommt, sich auf dem traumhaften Gut eine kleine Werkstatt einzurichten, kann sie ihr Glück kaum fassen. Dass Nathan sich ihr gegenüber so unverschämt verhält, ignoriert sie – genauso wie das warme Kribbeln, das sein Anblick jedes Mal in ihr auslöst …

Der Auftakt der großen neuen Sehnsuchtstrilogie rund um einen wunderschönen Gutshof an der Ostsee.

Hochwertig veredelte Sommer-Romance-Ausstattung.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Toller Liebesroman mit einer Prise Ostsee

Das wunderschöne Cover lädt sofort dazu ein in der Geschichte einzutauen.

Der super angenehm zu lesende Schreibstil lässt die Seiten nur so dahin fliegen. Man kann es nicht erwarten wie es weitergeht. ...

Das wunderschöne Cover lädt sofort dazu ein in der Geschichte einzutauen.

Leni und Nathan und die anderen teilnehmenden Protagonisten sind wunderbar beschrieben , man kann sie quasi vor sich sehen. Sie sind mir gleich ans Herz gewachsen. Nur Leni's Exfreund Jannik war mir gleich unsympathisch.

Mutig wie Leni sich dazu entschlossen hat einfach mal 4 Wochen ihr altes Leben hinter sich zu lassen und sich erstmal zu überlegen was sie möchte. Und den Weg gegangen ist ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen, als es die Gelegenheit dazu gibt.

Die Landschaft und die ganze Gegend sind so eindrücklich beschrieben , das man sie quasi vor sich sieht.

Den Roman zu lesen war ein Genuss und kann ich jedem empfehlen.

Freu mich schon auf die Fortsetzung der Sehnsuchtstriologie.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Gut Schwansee

Meine Meinung.  .

Meine Meinung.  .

Das Cover ist klasse ganz nach meinem Geschmack.  . Der schreib stil ist auch super zu lesen leicht und Sympathisch . .ich konnte mich in die Leni sehr gut versetzen sie ist auch sehr sympatisch mit nathan bin ich erst später warm geworden.  .beim lesen hatte ich aber  auch Meerweh bekommen da ich die Ostsee sehr liebe aber liest selbst es lohnt sich.  .freu mich auf Teil 2 im Frühjahr 2021 die leseprobe war toll

Inhaltsangabe

Leni flüchtet mit gebrochenem Herzen auf das wunderschöne Gut Schwansee, um sich und ihre Gedanken neu zu ordnen. Dort wartet nicht nur ein herzlicher Empfang, sondern auch der unverschämte Nathan auf sie ...

Veröffentlicht am 20.05.2020

Eine tolle Wohlfühllektüre

In ihrem neuen Roman entführt uns die Autorin Jette Martens an die Ostsee. Und „Deine Liebe in meinem Herzen“ ist der Auftaktroman ihrer hoffentlich langen idyllischen Gut Schwansee-Reihe.
Und genau hierher ...

Und genau hierher auf den traumhaften Gutshof an der Ostsee verschlägt es unsere Protagonistin Leni. Eigentlich wollte Leni hier auf Gut Schwansee nur einen Sprinter voll antiker Möbel abholen, um sie in Berlin zu restaurieren, denn dort betreibt sie zusammen mit ihrem Freund Yannik einen Laden. Doch plötzlich kommt alles anders. Ihre Beziehung steckt in einer Sackgasse und Leni braucht unbedingt eine Auszeit vom Berliner Großstadtleben. Und die findet sie hier auf Gut Schwansee, wo sie herzlich empfangen wird. Als Leni auch noch die Möglichkeit bekommt auf dem traumhaftem Gut vorübergehend eine Werkstatt einzurichten, scheint ihr Glück fast perfekt. Nur der Sohn des Gutsbesitzers Nathan hält sie für eine Großstadtpflanze. Doch auch Nathan kann Lenis Freude nicht trüben…
Wow! Einfach wundervoll! Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich an der Ostsee, genieße atemberaubende Strandspaziergänge, bewundere die Unendlichkeit der blühenden Rapsfelder und genieße einfach die Stille. Und genauso ergeht es unserer liebenswerten Protagonistin Leni, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Nach einer Enttäuschung blüht sie förmlich wieder auf und stürzt sich mit Begeisterung auf ihre neue Aufgabe. Eine wunderbare Gelegenheit für einen Neuanfang. Doch hat vielleicht Nathan etwas dagegen. Doch mit der Zeit entpuppt sich auch er als äußerst sympathischer Zeitgenosse. Ich erfahre einiges über die Pferdezucht und über den täglichen Arbeitsablauf auf einem Gut, der ja bereits in den frühen Morgenstunden beginnt. Ich glaube, hier haben sich zwei Seelenverwandte getroffen, die beide für ihre Sache brennen. Ich finde es toll, wenn man seinen Job mit solcher Begeisterung ausübt, wie Leni und Nathan.
Eine sehr gefühlvolle Geschichte, die wie eine wohltuende Umarmung ist. Man fühlt sich hier auf Gut Schwansee bei all den liebenswerten Menschen, die ein Herz für Tiere haben, pudelwohl. Ich habe diese Traumlektüre von der ersten bis zur letzten Seite genossen. Für mich ein 5 Sterne Lesehighlight, ich freue ich schon riesig auf die Fortsetzung. Erwähnen muss ich natürlich noch auch dieses Traumcover.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Gut Schwansee - Pferde, Liebe und das Meer

Nach einem heftigen Streit mit ihrem Freund fährt Leni nach Schleswig-Holstein auf das Gut Schwansee um sich dort bei einer Haushaltsauflösung nach gebrauchten Möbeln um zu schauen. Sie restauriert mit viel Liebe alte Sachen und gibt ihnen eine neue Bestimmung. Sie trifft auf dem Gut, den Sohn des Gutbesitzers, Nathan. Er eckt sofort mit Leni an, weil er mit Frauen aus der Großstadt schlechte Erfahrungen gemacht hat. Leni verliebt sich sofort in diesen wunderbaren Ort und spielt mit den Gedanken, dort einen Laden zu eröffnen.

Diese wundervolle Geschichte hat mich sehr gut unterhalten. Die Autorin Jette Martens beschreibt das Gut, die Arbeit mit den Pferden, die Landschaft und das Zusammenleben der Leute auf dem Gut so wunderbar anschaulich, das man wirklich das Gefühl hatte, dabei zu sein. Die Seiten flogen nur so dahin und ich habe sofort an meinen Sommerurlaub an der Ostsee gedacht.

Die Charaktere Jette und Nathan sind gut herausgearbeitet und auch die anderen Nebencharaktere sind einfühlsam beschrieben. Die Geschichte an sich hat ein paar kleine Spannungsbögen und ich habe mitgefiebert. Auch wenn einem schon am Anfang des Buches klar ist, das es ein Happy End geben wird, war diese Geschichte sehr unterhaltend und interessant.

Fazit:
Ich freu mich schon riesig auf den nächsten Band der Trilogie und kann diesen ersten Teil sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Gut Schwansee

Leni braucht dringend eine Auszeit von ihrem Job, aber auch von ihrer Beziehung zu Jannik, der gleichzeitig ihr Chef ist. Sie findet eine Anzeige, dass auf Gut Schwansee antike Möbel zum Verkauf stehen. Leni will diese restaurieren und verkaufen. Auf Gut Schwansee wird Leni herzlich empfangen. Auf dem Gestüt an der Ostsee fühlt Leni sich schnell heimisch. Als sie die Möglichkeit bekommt sich dort eine kleine Werkstatt einzurichten, kann sie ihr Glück kaum fassen. Auch der Sohn des Gutsbesitzern Nathan mag Leni sehr.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und lies sich flüssig lesen. Normal tue ich mich am Anfang mit neuen Büchern immer etwas schwerer, aber hier bin ich gut in die Geschichte reingekommen. Die Beschreibungen waren authentisch, so dass ich mir sofort vorstellen konnte dabei zu sein. Gerade auch die Landschaftsbeschreibungen haben mir sehr gefallen und haben die Geschichte sehr bildlich gemacht.
Auch die Personen haben mir sehr gut gefallen. Sie waren mir gleich sehr sympathisch. Gerade in Leni konnte ich mich sehr gut hineinversetzten.

Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil. Alleine schon um zu erfahren wie es mit Leni und Nathan weiter geht.