Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2020

Für mich ist "HOPE" der beste Teil der Reihe!

HOPE

Ich verfolge diese Reihe schon seit damals "Stay" erschienen ist und ich hätte nie gedacht, dass ich sie einmal so ins Herz schließen werde! Außerdem habe ich einen neuen Lieblingsband gefunden, denn "Hope" ist einfach soo ein gutes Buch! Wirklich und wahrhaftig ein geborenes Highlight. Ich habe das Buch an einem Abend begonnen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen, sodass ich 2/3 wirklich in einem Rutsch gelesen habe und das Buch am Morgen schon beendet hatte! Ich hatte lange nicht mehr so ein richtig süchtigmachendes Leseerlebnis, eins von der Art, dass einem ewig im Gedächtnis bleiben wird.

Die Kapitel werden sowohl von Cosy, als auch von Griffin beschrieben, was einen tollen Rundumblick geschaffen hat! Der Schreibstil der Autorin ist frisch, jung und mitreißend, sodass einem das Lesen ihrer Bücher super leicht fällt. Diese Handlungsidee ist einfach so genial umgesetzt, ich habe gefühlt jede einzelne Szene geliebt und exzentrisch in mich aufgesogen! Es war soo spannend, ich konnte echt nicht aufhören zu lesen.

Das Cover ist wirklich sehr schlicht, aber wirkt gleichzeitig ansprechend! Die hellen Farben entsprechen einfach total meinem Geschmack und ich liebe es, wie die einzelnen Bände farblich zusammenwirken.

Das Schmuckstück dieses Schätzchens sind die Protagonisten Cosy und Griffin. Cosy ist Collegestudentin und Mitarbeiterin in einem Erotikladen. Nichtsdestotrotz ist sie überhaupt nicht abgedreht und verrückt, sondern eher ruhig und super sympathisch. Ihr Gegenpart bildet Griffin, erfolgreicher Hotelmogul und reifer Liebhaber. Äußerlich betrachtet sind sie vielleicht kein Traumpaar, aber charakterlich passen sie einfach perfekt zusammen. Ihre Geschichte ist so schön, da muss man ihnen einfach verfallen - äußere Umstände hin oder her.

"Hope" hat für mich alle Grenzen eingerissen und konnte mich voll und ganz überzeugen! Ich habe dieses Buch quasi inhaliert und kann es euch deswegen nur wärmstens ans Herz legen. Für mich ist es der beste Band der Reihe!

Vielen Dank an Netgalley und den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Claire und Scott sind einfach eine geniale Mischung!

Love on Lexington Avenue

Oh Wow! Also ganz ehrlich? Ich liebe diese Reihe! Band 1 war schon richtig gut, aber Band 2 war sogar noch besser und so verdammt lustig, spannend und einfach - hach.. Ich hatte so viel Spaß mit Scott und Claire, weil sie so grundverschiedenen sind und irgendwie doch zusammenpassen. Gleichzeitig steckt so viel Humor in diesem Buch, dass es sich einfach als ein richtig tolles Leseerlebnis entwickelt hat! Ich freue mich auch schon total auf die Geschichte um Audrey und Clarke, weil ich die Beiden von Anfang an geshippt habe. Während ich diese Worte schreibe, muss ich übrigens immer wieder grinsen, da das Buch einfach verdammt humorvoll und mitreißend war!

Was mich ja wirklich positiv überrascht hat ist, dass ich wirklich sofort in die Geschichte hineingekommen bin, obwohl die Autorin die 3. Person als Erzähler gewählt hat. Das ist ja bekanntlich nicht so mein Ding, aber in diesem Buch hatte ich wirklich überhaupt keine Probleme damit! Der Schreibstil der Autorin ist wirklich super, vor allem da sie Spaß und Gefühle perfekt unter einen Hut bekommt! Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge, sodass sich Szenen überhaupt nicht ewig hinziehen. Die Grundidee, die über den Klappentext angeteasert wurde, ist einfach so gut umgesetzt worden, dass ich das Buch in einem Schwupps durchgelesen habe - So spannend war es!

Das Cover sticht wieder mit einer tollen Farbgestaltung heraus, genauso wie Band 1! Und obwohl die beiden Bücher farblich eher gegensätzlich sind, passen sie nebeneinander perfekt zusammen! Die "Stadtgestaltung" wurde auch hier wieder aufgegriffen und alles in allem sieht dieses Titelbild einfach toll aus - ganz große Liebe!

Die Protagonisten dieses Bandes sind Claire und Scott, was auch schon im ersten Band angedeutet wurde. Mir gefällt die Kombination wirklich gut, da Scott eher der raue Bauunternehmer mit einer kleinen Beziehungsphobie ist. Ich fand ihn irgendwie von Anfang an cool, auch wenn Claire da wohl nicht meiner Meinung gewesen ist, aber spätestens als Bob auftritt - da MUSS man ihm verfallen! Claire hingegen ist die betrogene Witwe, die endlich neuen Schwung in ihr Leben bringen will. Aber was der freilebige Innenarchitekt und die leicht verrückte Hausfrau miteinander erleben und wie sie schließlich zueinander finden - das müsst ihr selbst herausfinden. Aber Achtung: Suchtgefahr und Lachkrämpfe garantiert!

Auch "Love on Lexington Avenue" von Lauren Layne konnte mich komplett in seinen Bann ziehen, deswegen kann ich euch das Buch aus tiefstem Herzen ans Herz legen! Lest & liebt es!!

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Absolutes Highlight!

All Saints High - Die Prinzessin

Ich war so erstaunt, als ich gesehen habe, dass L. J. Shen eine neue Reihe rund um die All Saints High geschrieben hat und war sofort Feuer und Flamme, denn Vicious, Dean, Jamie und Trent haben es mir damals so angetan! Umso verblüffter war ich, dass es sich bei der Protagonistin um die Tochter von Melody und Jamie handelt! Doch ganz ehrlich? Dieses Buch steht den Vorgängern in keinster Weise nach! Die Geschichte war einfach soo gut, dass ich sofort wieder in Todos Santos gefangen war und mit den Leuten da mitgefiebert habe! Ahh ich könnte sofort wieder zurückkehren, so gut war das Comeback!

Die Kapitel wurden sowohl von Daria als auch von Penn beschrieben, wobei ich Darias Kapitel wirklich sehr interessant an einigen Stellen fand. Ihre Gefühle sind einfach so ein Chaos, dass man sich selbst in eine Gefühlsachterbahn setzt. Der Schreibstil der Autorin ist locker, frisch und jugendlich. Durch die eingebauten Intrigen und Wendungen war es einfach immer so spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es entwickelte sich so schnell als ein wahrer Pageturner! Die Handlung war einfach so so gut und durch die ganzen tiefen Hintergründe extrem komplex. Das hat die Autorin wirklich perfekt umgesetzt.

Beim Cover hat sich der Verlag mal selbst übertroffen. Die Farben, das Design - es ist alles ein Traum! Dieses Titelbild ist einfach ein absoluter Hingucker.

Daria ist der Mittelpunkt dieser Geschichte und sie hat es echt in sich. Ein reiches verwöhntes Püppchen, welches im Inneren fragil wie Glas ist. Seit langem ist sie innerlich zerbrochen, lässt sich nach außen hin aber natürlich nichts anmerken.. Ihre Mauern stehen Meterhoch und sind nicht bereit, nachzugeben. Doch dann tritt Penn in ihr Leben, der bereit ist, ihre Mauern einzureißen und die wahre Daria kennenzulernen. Die beiden sind sehr komplexe Charaktere und es hat mir wahnsinnig gut gefallen, jede neue Facette von ihnen kennenzulernen. Die beiden sind wie Feuer und Wasser - und passen gleichzeitig perfekt zueinander. Ihr müsst das Buch einfach lesen und euch selbst überzeugen!

"All Saints High" ist eine tolle Fortsetzung und konnte mich voll und ganz überzeugen! Ich habe dieses Buch quasi inhaliert und kann es euch deswegen wärmstens empfehlen! Ein New-Adult Roman, der es in sich hat und dir den Kopf verdrehen wird!

Veröffentlicht am 05.05.2020

Wie viel kann die wahre Liebe ertragen?

Rebel Heart

Ich habe Band 1 geliebt, vergöttert und könnte es immer wieder lesen, deswegen musste natürlich auch Band 2 sofort gelesen werden! An dieser Stelle erst einmal vielen lieben Dank an das Team der Lesejury und den LYX Verlag, dass ich das Buch im Rahmen einer Leserunde vorablesen durfte! So hatte ich die Möglichkeit, meine Neugier zu stillen und dieses tolle Buch zu lesen. Und es war wieder ein Genuss, wer Band 1 gemocht hat, der wird auch bei Band 2 nicht enttäuscht werden. Man bekommt mehr Gia, mehr Rush und ganz viel Drama und Spannung!

Die Kapitel werden wieder aus den Sichtweisen beider Protagonisten beschrieben, was mir schon im ersten Band echt gut gefallen hat. Sie haben auch eine sehr angenehme Länge, obwohl es auch völlig egal gewesen wäre, wenn das ganze Buch nur ein Kapitel gewesen wäre, denn um es beiseitelegen zu können, musste ich wirklich viel Willenskraft aufwenden. Da hat mich ein Ende eines Kapitels nicht aufgehalten! Der Schreibstil ist einfach nur fesselnd und flüssig zu lesen, sodass sich das Buch einfach als Pageturner entwickeln musste. Die Plotidee hat mich wirklich total überzeugt, obwohl ich mir an manchen Stellen eine schnellere Entwicklung gewünscht hätte und vor allem am Ende noooch mehr Szenen. Aber so, wie die Autorinnen dieses Buch geschrieben haben, ist es ihnen echt gut gelungen.

Das Cover des Taschenbuchs ist einfach wieder sehr schön geworden und die Farben der beiden Titelbilder von Band 1 und 2 harmonieren auch wunderschön miteinander. Hier gefällt mir besonders, dass mal etwas Neues gewagt wurde, denn farbähnliche Reihen kennt man ja zu genüge – da ist ein gegensätzlicher Farbton auch mal sehr erfrischend! Die Gestaltung bekommt von mir auf jeden Fall volle Punktzahl!

Rush und Gia kennt man natürlich schon von Band 1 und nun sieht man sie als Leser einfach wieder wie sie lieben und leben. Bei Rush erwartet man ja eigentlich, dass er ein fieser Kerl ist, der Gia immer wieder zeigt, was für ein harter Mann er ist, aber eigentlich hat er einen ziemlich weichen Kern, der in Band 2 von Unsicherheit gequält wird. Irgendwie tat er mir oft wahnsinnig leid, auf der anderen Seite hätte ich ihm manchmal auch den Hals umdrehen können. Aber alles in allem konnte Rush auf jeden Fall mein Herz erobern! Gia hingegen hat auch eine Menge von meinem Mitgefühl abbekommen, denn in einer Zeit, die von Ungewissheit geprägt ist, muss sie sich auch noch Sorgen um ihre Beziehung machen.. Aber ich finde das hat sie richtig gut gemeistert und dabei nicht einen Hauch ihrer Persönlichkeit verloren. Gia ist mir als weibliche Protagonistin einfach ans Herz gewachsen und ich wöllte sie in keinster Weise verändern!

„Rebel Heart" ist eine tolle Fortsetzung, die mit einer mitreißenden Geschichte überzeugen kann. Herzschmerz, Tränen und auch wundervolle Hochgefühle erwarten euch hier und ganz voran: Spannung! Ich kann euch die Dilogie aus tiefstem Herzen empfehlen und wünschte, ich könnte noch mehr von den Beiden lesen!

Veröffentlicht am 05.05.2020

Der Titel ist hier Programm!

Royal Games

Ihr glaubt gar nicht wie erstaunt ich war, als ich gesehen habe, dass die Geschichte um Clara und Alexander weiter geht, denn ich habe diese Reihe so geliebt und jeden Band gleich nach Erscheinen gekauft! Allerdings muss ich auch sagen, dass es mir bei Band 7 schon schwer gefallen ist, in die Liebesgeschichte der Beiden erneut hereinzufinden und so war es am Anfang auch hier. Da könnte die Autorin wirklich einen kleinen Rückblick einfügen, damit das Einlesen nach so langer Zeit einfach leichter fällt, aber nach spätestens 100 Seiten hatte ich auch keine Fragezeichen mehr im Kopf! Und ab dann war ich verloren, denn ich liebe dieses Setting einfach und zusammen mit dem genialen Schreibstil von Geneva Lee ist das Buch eine suchterregende Mischung.

Die Kapitel werden aus den Sichten von Alexander und Clara beschrieben, wobei ich in beide sehr gut reingekommen bin. Sie sind ja beide sehr spezielle Charaktere, da fiel der Wechsel von einem verrückten Kopf in den anderen auch nicht mehr auf! Die Kapitellänge war sehr angenehm, obwohl es natürlich auch längere und kürzere gab - die haben sich aber nie langgezogen oder ähnliches angefühlt. Der Schreibstil von Geneva Lee ist einfach toll - humorvoll, spannend und mit der richtigen Dosis Gefühl! Die Storyline war wirklich gut ausgebaut und ich mochte auch die Grundidee, die sich auch im Titel widerspiegelt. Manchmal fragt man sich ja, wie man eine Geschichte immer weiterführen kann, ohne dass sie langatmig wird, aber irgendwie schafft es die Autorin immer wieder, einen neuen Handlungsstrang zu entwickeln! Ich bin ein ganz großer Fan der Royal-Saga und kann euch diese Pageturner nur empfehlen.

Was ich gar nicht so mitbekommen habe ist, dass der Verlag anscheinend eine Neuauflage mit neuen Covern der Taschenbücher herausgebracht hat, deswegen hebt sich das neue Cover von seinen alten Brüdern und Schwestern schon ab, was mich persönlich jetzt nicht so extrem stört. Ich mag die neue Idee, da sie auch dem aktuellen Trend folgt und einfach ansprechend und auffallend ist. Mit weißen Covern catcht man mich ja immer!

Es war auch echt schön, Clara und Alexander wieder zu treffen, denn die beiden haben wirklich einen Stein in meinem Herzen. Allerdings habe ich wohl verdrängt, dass die beiden das schlimmste Katz-und-Maus-Spiel auf dem gesamten Planeten führen, was einen als Leser schon frustrieren kann, denn manche Sachen wären so viel einfacher, wenn beide nicht so ein Sturkopf wären - aber hey, dann gäbe es auch nicht schon 5 Bücher über die Beiden! Doch insgesamt habe ich wieder einmal gemerkt, wieso ich die beiden als Paar so shippe und freue mich jetzt schon wahnsinnig auf Band 9 der Reihe. (Allen voran natürlich wegen dem bösen bösen Cliffhanger.)

Meine Fazit:
"Royal Games" ist eine tolle Fortsetzung der Royal-Saga, die schon so viele Leserherzen erobert hat. Ich habe wieder all meine Herzenscharaktere getroffen und mit ihnen gefiebert und gelitten! Dieses Buch hat eine spannende Handlung, die mich das Buch kaum hat aus der Hand legen lassen. Ich kann euch die Geschichte und alle anderen Bände der Reihe auf jeden Fall ans Herz legen und hibbel jetzt in freudiger Erwartung, bis die weiteren Bände erscheinen.

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Blanvalet Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.