Profilbild von Hellena92

Hellena92

Lesejury Star
offline

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hellena92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2020

Leider wieder etwas schwächer

Hiding Hurricanes
0

Tagsüber unscheinbare Studentin, abends schillernde Nachtklub-Tänzerin: Lenny James lebt ein gefährliches Doppelleben. Um ihr Geheimnis zu wahren, trägt sie tagsüber nur unförmige Männerkleider und lässt ...

Tagsüber unscheinbare Studentin, abends schillernde Nachtklub-Tänzerin: Lenny James lebt ein gefährliches Doppelleben. Um ihr Geheimnis zu wahren, trägt sie tagsüber nur unförmige Männerkleider und lässt niemanden zu nah an sich heran. Das gilt ganz besonders für den Frauenschwarm Creed Parker, in den sie sich gegen ihren Willen verliebt hat.
Als Creed eines Abends in dem Nachtklub auftaucht, in dem Lenny arbeitet, und einen privaten Tanz bei Lennys Alter Ego »Daisy« bucht, ist sie so durcheinander, dass es entgegen aller Regeln zu einem heißen Kuss kommt. Zwar erkennt Creed Lenny nicht, doch er verliebt sich in die geheimnisvolle »Daisy« und unternimmt alles, um die Tänzerin näher kennenzulernen. Und während Creed – ohne es zu ahnen – Lenny hinter ihrer Maske immer näher kommt, bahnt sich eine Katastrophe an, die ihr Leben zerstören könnte …



Mein Fazit:



Ich hatte mich Seher auf Lenny James Geschichte gefreut, wurde aber leider enttäuscht. Die Geschichte ist extrem langgezogen. Eigentlich wäre das ganze nach 5 Stunden albgefrühstückt gewesen. Die Autorin füllt das ganze mal wieder mit Flashbacks und einer bis zum Ende andauernden Familientragödie (die auch dann erst richtig aufgelöst wird), allerdings ahnt man von Anfang an, was wohl vorgefallen sein wird. Die Liebesgeschichte ist fade und hat mich nicht abgeholt, mir fehlte das Feuer, auch die Auflösung, wer Lenny nun wirklich ist, da wäre eine schöne tragische Szene klasse gewesen, aber es kommt quasi nur ein ´oh´. Ach man, wo sind die spannenden, tragischen, guten Lovestorys hin? Ich frage mich manchmal, ob es nicht besser wäre, wenn Autoren die Möglichkeit gegeben würde, ihre Veröffentlichungstermine selber zu definieren. Zumindest wirkt die Geschichte, als ob sie unter Zeitdruck geschrieben wurde.

Keine Empfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.11.2020

Aggressiver Versuch lustig zu sein

Baustelle Baby
0

Sonya Kraus kannte ich nur von Pro7, da wir aber vor haben schwanger zu werden, dachte ich, dass ein allzu ernstes Thema vllt. mal lustig verpackt auch seinen Reiz hätte. Gesagt-getan. Habe mir das Hörbuch ...

Sonya Kraus kannte ich nur von Pro7, da wir aber vor haben schwanger zu werden, dachte ich, dass ein allzu ernstes Thema vllt. mal lustig verpackt auch seinen Reiz hätte. Gesagt-getan. Habe mir das Hörbuch gedownloadet und zunächst war es auch wirklich witzig, wobei ich mich schon anfangs etwas schämte, weil Kraus die ganze Zeit über die üppige Oberweite sprach. Schien ein großes Thema für sie zu sein. Schließlich freut sich Mann doch sicherlich erst darüber, dass die Möpse größer werden.... oh man.

Kraus geht über die ungeplante Schwangerschaft, über Kleidung und Karriere, zu Kind und Mutter Themen. Zwischendrin hat das Ganze wirklich seinen Witz, irgendwann werden die Momente, die Fremdscham auslösen jedoch überhand und ich habe mal wieder etwas abgebrochen. Sicherlich, es hat teilweise seinen Witz, ihre Ansichten teile ich jedoch des öfteren nicht. Männer freuen sich nicht nur über die körperlichen Veränderungen. Machen durchaus mit bei dem ganzen und können sich ebenso freuen.



Keine Empfehlung für werdende Mütter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.05.2020

An Gevins Stelle wäre ich einfach gegangen.

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
0

Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, ...

Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt – bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!

Mein Fazit:

Für mich wäre die ganze Geschichte innerhalb der ersten hundert Seiten bereit gegessen gewesen, wäre ich Gavin gewesen. Diese Frau ist eine unsäglich zickige und nervige Frau, er hätte einfach die Flucht ergreifen sollen. Diese Frau spielt ihrem Mann Orgasmen vor, spielt ihm ein tolles Leben vor, dann ist sie einmal ehrlich und er fällt ZURECHT aus allen Wolken. Er hat in meinen Augen das Recht wütend und verletzt zu sein. In einer Ehe lügt man sich nichts vor. PUNKT. Die Idee war super, doch ein anderer Inhalt wäre ganz gut gewesen. So war es nur erschreckend dümmlich. Werde mir den zweiten Teil dennoch holen, um herauszufinden, ob die Autorin es vllt. besser machen kann.

Der Sprecher war ganz gut. Konnte es aber auch nicht retten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.02.2020

Kann man hören, aber kennt man einen, kennt man alle

Dragon Kiss (Dragon 1)
0

Du wirst einen großen, dunkelhaarigen Fremden treffen" - so hätte Annwyls Horoskop des Tages lauten können. Eigentlich ist die Kriegerin zäh und widerspenstig. Bis sie dem Drachen Fearghus über den Weg ...

Du wirst einen großen, dunkelhaarigen Fremden treffen" - so hätte Annwyls Horoskop des Tages lauten können. Eigentlich ist die Kriegerin zäh und widerspenstig. Bis sie dem Drachen Fearghus über den Weg läuft und zu Wachs in seinen Klauen wird. Denn er ist groß, absolut tödlich, wahnsinnig attraktiv. Und er hat bisher noch nie Widerworte bekommen... "Dragon Kiss" ist der Auftakt zur neuen, erfolgreichen, sexy Fantasy-Serie aus den USA!"


mein Fazit: ich habe bereits 2 Teile gehört und dachte ich höre nun doch mal den ersten Teil :D

ja, die Geschichten sind lustig und teilweise spannend. Die Erotik kommt Nicht zu kurz. Doch was mir missfällt ist, dass man irgendwann weiß, was als nächstes passiert. Schade.
Die Sprecherin ist gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.12.2019

Liest sich wie ein filmskript, nicht wie eine flüssige Geschichte

Der unsichtbare Freund
0

Der 7 jährige Christopher zieht mit seiner alleinerziehenden Mutter in ein kleines Kaff in Amerika. Wie wollen untertauchen, denn der Exfreund seiner Mutter wurde zeitweise gewalttätig, ausfallend und ...

Der 7 jährige Christopher zieht mit seiner alleinerziehenden Mutter in ein kleines Kaff in Amerika. Wie wollen untertauchen, denn der Exfreund seiner Mutter wurde zeitweise gewalttätig, ausfallend und brutal. Hier wollen sie nun also ihr Leben neu aufbauen. Der kleine Christopher ist weniger begeistert, ist er schließlich weder ein herausragender Schüler, noch ein extrovertierter kleiner Junge. Probleme sind vorprogrammiert. Nach einigen Wochen fällt ihm immer mal wieder eine lächelnde Wolke auf, die beginnt mit ihm zu reden, ihn zu locken, ihm Versprechungen zu machen. Als seine Mutter eines Tages nicht pünktlich zur Schule kommt, um ihn abzuholen, folgt Christopher der flüsternden Wolke hinein in den stadtwald, wo er 7 Tage verschwunden bleibt. Und als er unversehrt zurück kommt, beginnt er neue Fähigkeiten zu entwickeln, während er seinen Auftrag erfüllen will: er muss im Wald ein Baumhaus bauen. Wieso, weiß er nicht. Doch schon bald passieren immer mehr merkwürdige Dinge im Dorf. Menschen werden brutal, bekommen Ausschläge, keiner scheint wirklich zu wissen was los ist, abgesehen von Christopher, der mit Informationen nur sparsam umgeht, aus Angst, als verrückt erklärt zu werden.

Mein Fazit:
Der Autor versucht hier wirklich sein ganzes Potenzial zu entfalten und das so aggressiv gewollt, dass ich beim hören zeitweise das Gefühl hatte, dass er wirklich jede Idee die er hatte, sei sie noch so langweilig, nichtssagend und unpassend rein gesteckt hat. Dass das einfach n ihr funktionieren kann, das brauche ich glaube ich nicht weiter zu erklären.
Zudem ist es einfach n ihr nötig alles zu erklären, jedem Charakter in der Stadt eine eigene Geschichte zu geben, selbst wenn der gar nicht mehr weiter vorkommt... das ist so langweilig und verlängert das Hörbuch nur unnötig kurz.
Der Autor steckt wirklich jedes Stilmittel in sein Buch. Auch das wirkt too much. Es gibt einerseits die ruhige Erzählung, dann die spannenden gruselscenen, sexscenen, die nicht passen und mich sehr angewidert haben, er schmückt aus, dann deutet er wieder nur an, dann ist er vulgär, dann wieder dezent. Ich hatte das Gefühl, dass ich einem sehr unsicheren und verkorkstem Autor lauschen durfte. Das war sehr nervig. Er will einfach zu viel.
Die Geschichte an sich ist unglaublich spannend und verdammt gruselig und sehr gut, aber das drum rum macht es leider kaputt. Manchmal ist weniger mehr! Die Idee war brillant, aber die Länge ist künstlich. 12h hätten gereicht.

Für Hörer, die Interesse an einem experimentell wirkenden Mystery-Horror Hörbuch haben, die sind hiermit gut beraten, allen anderen würde ich sagen, dass man sicherlich besseres finden kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere