Profilbild von Jarlina

Jarlina

Jarlina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jarlina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Was zum Lachen

Sie haben ihr Ziel erreicht

Das Cover lädt schon zum Schmunzeln ein und gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig zu lesen und locker und witzig. Die Protagonisten werden gut beschrieben und sind vom Charakter her passend entworfen. In dem Buch gibt es viele Stellen, über die ich herzlich lachen konnte. Da bekommt man beim Lesen richtig gute Laune. Ein paar Entwicklungen sind zwar vorhersehbar, aber trotzdem hatte ich viel Kurzweile beim Lesen.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Unterhaltung zum Schmunzeln

The Dating Coach

Das Cover ist ganz interessant gestaltet. Vor allem gefallen mir die kräftigen Farben.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen.
Der Protagonist ist mir sofort sympathisch gewesen und ich musste ...

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen.
Der Protagonist ist mir sofort sympathisch gewesen und ich musste oft über seine unbeholfene Art schmunzeln. Sehr gefallen hat mir die Aktualität mit dem Bezug zur Corona-Pandemie. Insgesamt ist das Buch eine leichte und schön unterhaltsame Lektüre.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Trüffelkrimi

Ahrtrüffel

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es erweckt Aufmerksamkeit und passt zum Buch.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es erweckt Aufmerksamkeit und passt zum Buch.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Spannend ist, dass der Krimi in der Zukunft spielt und man beim Lesen auch noch Einiges über Trüffel erfährt. Für einen Krimi dürfte die Handlung noch etwas mehr Spannung haben. Ansonsten ist das Buch absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Unterhaltsame Kurzgeschichten

Der Katzenfänger und andere Grenzgänger

Das Buch beinhaltet neun Kurzgeschichten, die alle in unterschiedlichen Ländern spielen. Dabei erfährt man auch immer einige Hintergründe des jeweiligen Landes. Die Geschichten haben eher einen ernsten oder traurigen Hintergrund. Dabei regen sie zum Nachdenken und Hinterfragen an. Der Schreibstil ist anschaulich und gut zu lesen.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Eine Liebesgeschichte der Zukunft

Herzmalerei: Roman

Das Cover finde ich wunderschön gestaltet. Es hat mich sofort auf das Buch aufmerksam gemacht.
Die Handlung war nicht das, was ich eigentlich erwartet hatte, aber deswegen nicht minder spannend.
Die ...

Die Protagonisten wirken authentisch und werden gut dargestellt. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Ein wirklich tolles Buch, dass einen von Anfang bis Ende in Atem hält und einen mitfiebern lässt.
Am Ende hätte ich mir ein paar mehr Antworten als offene Fragen gewünscht, aber das ist sicher Geschmackssache.