Toller Start ...
The Ivy Years – Bevor wir fallenInhalt:
Die Liebe kann dich heilen ... aber auch zerstören.
Wegen eines schweren Sportunfalls muss Corey Callahan das College im Rollstuhl beginnen. In ihrem Wohnheim trifft sie Adam Hartley, einen sexy ...
Inhalt:
Die Liebe kann dich heilen ... aber auch zerstören.
Wegen eines schweren Sportunfalls muss Corey Callahan das College im Rollstuhl beginnen. In ihrem Wohnheim trifft sie Adam Hartley, einen sexy Eishockeyspieler, der sich das Bein gebrochen hat und wegen seiner Krücken im benachbarten barrierefreien Zimmer untergebracht wurde. Ein Glücksfall, denn Adam behandelt sie als Einziger ganz normal. Corey entwickelt schnell Gefühle für Adam, die über enge Freundschaft weit hinausgehen – aber Adam hat eine wunderhübsche Freundin und gegen die hat Corey in ihrem Rollstuhl doch sowieso keine Chance ...
Wie schön sind denn bitte die Cover der Reihe?
Ich lieb sie!
Bevor wir fallen ist ein super entspanntes Buch und angenehm zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll - wenn auch alles etwas flott.
Ich liebe das Thema! Ich liebe es, dass es nicht die klassische NA Variante ist. Die Thematik ist so viel tiefgründiger und eine ganz besondere.
Charaktere:
Corey Callahan lebt nach einem Unfall auf dem Eis im Rollstuhl. Dennoch ist sie so unfassbar positiv und versucht ihr Leben so normal wie möglich zu leben. Sie ist witzig, liebevoll und stark. Ein totaler Herzmensch. Dennoch hat sie es im Alltag nicht immer leicht, was super schön realistisch ist. Und genau das hat mir besonders gut gefallen.
Adam Hartley ist vorläufig auf Krücken unterwegs. Typischer College Boy. Keine Vorurteile und recht bodenständig. Cooler Typ. Ich mags super gerne, wie er Corey unterstützt und sie so behandelt, wie sie es verdient. Nämlich wie ein Mensch.
Ich finde das kommt doch in Büchern , in denen Menschen mit behinderung vorkommen, einfach zu kurz. MIr sind da die Vorurteile meistens zu extrem.
So aber nicht in "Bevor wir fallen".
Die Nebendarsteller sind toll und passen wunderbar in die Geschichte.
Ich mag , dass die Story von Adam und Corey recht entspannt und realistisch startet, dennoch gehts zum schluss alles recht flott.
Ich mag diese unbefangenheit zwischen Corey und Adam.
Man fiebert einfach mit und freut sich unglaublich. Die gemeinsamen Erlebnisse lassen einen schmunzeln.
Ein tolles Buch, tolle Thematik. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, dennoch ist es auf eine besonders schöne Art und Weise zu lesen.