Profilbild von Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2022

Mio. mein Mio von Astrid Lindgren

Mio, mein Mio

Eins von den fantastischen Büchern aus der Feder von Astrid Lindgren. Bereits 1954 erschienen und wurde zwei Jahre später mit den Jugendliteraturpreis bedacht.
Ich habe als Kind dieses Buch sehr gerne ...

Ich habe als Kind dieses Buch sehr gerne gelesen und war traurig ,als ich es wieder in der Bücherei abgeben musste!
Doch mittlerweile habe ich es jetzt.
Es geht um Bosse,einem ungeliebten Pflegekind.Durch fantastische Umstände gelangt er zu seinem Vater,dem König. Jetzt ist er Mio und lässt sein unglückliches Leben hinter sich.Durch häufige Wortwiederholungen zeigt die Autorin auf,wie wichtig Mio seinem Vater ist und Mio ist in eine ganz andere Welt hinein gelangt. Mit seinem neuen Freund Jum-Jum macht Mio sich auf den Weg gegen das Böse zu kämpfen.
Eine schöne runde Geschichte der Autorin.
Fazit: Ein spannendes Abenteuer für Kinder ab acht Jahren.Zum Vorlesen und selber lesen wie gemacht.

Veröffentlicht am 22.02.2017

Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry

Der Kleine Prinz

Mein absolutes Lieblingsbuch,habe es als Lesung,Hörspiel.E-Book&Hardcover. Es begleitet mich schon sehr lange und ich möchte es in meinem Regal nicht missen. Der Protagonist kommt von einem winzigen Planeten ,mit einer Rose,die er hegt und pflegt.Auch andere Tätigkeiten (drei Vulkane ,die täglich gefegt werden müssen ,Affenbrotbäume die sich wie wild vermehren,wenn man die Sprösslinge nicht entfernt!So beschäftigt es ihn den ganzen Tag .Doch dann lernt er andere Planeten und seine Bewohner und ihre Eigenarten kennen.Zum Schluss landet er auch auf der Erde und stellt fest,wie schön sein Planet ist.Und hat Sehnsucht nach seiner einzigartigen Rose. Dann begegnet er in der Wüste einen notgelandeten Piloten,den Erzähler dieser wundervollen märchenhaften Geschichte .

Veröffentlicht am 07.09.2020

Wo ist Mia?

Remember Mia

Das Cover ganz schwarz mit weißer Schrift und dann der knallgelbe Schmetterling haben mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ich kann dem Thriller gut folgen.
Estelle ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ich kann dem Thriller gut folgen.
Estelle erwacht aus dem Koma im Krankenhaus nach einem Autounfall .Sie kann sich nicht mehr an den Unfallhergang erinnern, doch es tauchen Erinnerunsfetzen auf,dass auch ihr Baby Mia mit im Auto saß! Doch wo ist Mia?
Der absolute Alptraum einer Mutter!!
Langsam ...in Retrospektiven kommt die Erinnerung ,und sie beginnt ihr verschwundenes Baby zu suchen.Da sie beschuldigt wird,in einer postnatalen Depression ihrem Kind etwas angetan zu haben ,macht es Estelle noch schwieriger,wieder aus der Täter-Rolle herauszukommen.
Ein spannendes Buch,ich zittere mit,wem kann Estelle vertrauen und wem nicht! Der Thriller ist bis zum Schluss spannend,so das ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 16.01.2017

Louis Sachar Löcher.

Löcher

Ein kluger aberwitziger Jugendroman .Man kommt schnell dahinter,was es mit dem Cover auf sich hat ,aber es ist gut zu lesen und hat für mich ein rundes Ende! Möchte es nicht in meinem Regal missen. ...

Veröffentlicht am 16.01.2017

Maja Winter Die Drachenkämpferin 1-3

Die Drachenjägerin 3

Es hat alles was man zum abtauchen in eine andere Welt braucht,Drachen ,Magie ,Geheimnisse...Es ist nicht alles so wie es auf den ersten Blick scheint .Gut zu lesen ohne Hänger!