Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2020

Süße Kitchen Romance

Love Recipes – Süßes Verlangen

„Love Recipes – Süßes Verlangen“ ist der zweite Band der Reihe von Kate Meader.

„Love Recipes – Süßes Verlangen“ ist der zweite Band der Reihe von Kate Meader.
Diesmal geht es um Cara DeLuca, die Schwester von Protagonistin Lily aus dem ersten Teil. Die erfolgreiche Eventplanerin ist mittlerweile in ihre Heimatstadt Chicago zurückgekehrt und versucht ihr Leben neu zu ordnen. Dazu passt es aber überhaupt nicht, dass sie volltrunken auf dem Junggesellinnenabschied ihrer Cousine Gina in Las Vegas den attraktiven irischen Konditor Shane Doyle heiratet. Shane arbeitet seit kurzem im Restaurant ihres angehenden Schwagers und obwohl diese Ehe nicht eingeplant war, hält er es offenbar für gar keine schlechte Idee, Caras Ehemann zu sein.

Mir hat schon der erste Band gut gefallen, so dass ich mich freue, dass es nun mit Lilys Schwester weitergeht. Sie teilt offensichtlich deren Schwäche für irische Küchenkünstler und landet auch noch zuerst mit einem vor dem Traualtar. Für die kontrollierte Cara ist ihr Absturz alles andere als lustig und sie will die Folgen so schnell wie möglich rückgängig machen. Das wird umso schwieriger, da Shane nicht nur ihr Arbeitskollege ist, sondern zukünftig auch noch ihr direkter Nachbar.
Ich finde Shane total sympathisch. Es ist süß, wie er sich um Cara bemüht, die auf den ersten Blick überhaupt nicht zu ihm zu passen scheint. Gleichzeitig muss er seine familiären Probleme lösen, die durch seine Heirat nicht einfacher werden.
Cara hat noch viel ernsthaftere Probleme als ihren frischgebackenen Ehemann. Ihre inneren Konflikte sind authentisch und berührend beschrieben, auch wenn sie vielleicht nicht ganz so einfach lösbar sind, wie im Buch dargestellt.
Der Schreibstil liest sich locker und leicht und irgendwie finde ich Geschichten über unkontrollierte Abstürze in Las Vegas immer sehr amüsant. Kate Meader hat diese Grundidee für mich gelungen und unterhaltsam umgesetzt. Ich bin schon neugierig auf den dritten Teil und gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.05.2020

Familienfehde

Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht

„Dirty Rich – Verbotene Sehnsucht“ ist der dritte Band der Reihe von Lisa Renee Jones, den man aber auch unabhängig von den anderen Teilen lesen kann.
Reid Maxwell ist ein erfolgreicher Unternehmensanwalt ...

Reid Maxwell ist ein erfolgreicher Unternehmensanwalt und für seine Rücksichtslosigkeit bekannt. Als begehrter Junggeselle trifft er Frauen nur zu seinem Vergnügen und hat nicht die geringste Absicht, sich langfristig zu binden.
Carrie West ist die Tochter des Mannes, den Reid zuletzt vernichtend geschlagen hat. Die feindliche Übernahme ihres Unternehmens ist bereits erfolgt, aber Carrie kämpft weiter. Damit beeindruckt sie Reid, der ihr eine Chance einräumt, das Unternehmen zurückzukaufen. Dafür muss sie aber eng mit ihm zusammenarbeiten und noch viel schwieriger - ihm vertrauen.

Reid betont immer wieder, dass er ein A**** ist. Den meisten Menschen gegenüber benimmt er sich auch so, um sein Bild nach außen zu wahren. Carrie bringt erstmals seine Fassade zum Einstürzen und er weiß wohl selbst am wenigsten, was mit ihm gerade passiert. Er respektiert Carrie und fordert sie ständig heraus. Aber nicht um sie scheitern zu sehen, sondern weil er an sie und ihren Erfolg glaubt. Ihre stetig enger werdende Beziehung steht aber im Schatten eines Geheimnisses, das Reid Carrie gegenüber nicht offenbaren darf. Erst am Ende zeigt sich, wie tief die Familienfehde zwischen ihren beiden Vätern wirklich geht.
Ich mag die starken Frauenfiguren, die die Autorin in dieser Reihe in den Mittelpunkt stellt. Carrie ist mit Reid auf Augenhöhe und kein Mäuschen, das er beschützen muss. Gerade durch ihren ähnlichen familiären Hintergrund haben sie vieles, was sie verbindet. Die Charaktere sind facettenreich und stecken voller Überraschungen. Mir hat die Dynamik der beiden gut gefallen.
Der Schreibstil liest sich wie gewohnt leicht und locker. Auch der dritte Band der Reihe konnte mich überzeugen, obwohl Cat und Reese aus Band 1 immer noch mein Lieblingspaar sind.
Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.05.2020

Spiel oder Liebe

Ice Breakers - Donovan

Wie im letzten Band bereits angedeutet, geht es diesmal um Carter Donovan, den Torhüter der Philadelphia Flyers.

Nachdem sein bester Freund und Teamkollege Tyler seine Traumfrau gefunden hat, lässt sich Carter nur zu gern auf einen Verkupplungsversuch mit deren bester Freundin Sydey Carroway ein. Sydney entspricht bis auf ihr attraktives Äußeres überhaupt nicht seinem üblichen Beuteschema. Sie ist eine erfolgreiche Autorin und stammt aus reichem Hause, so dass ihr sein Geld und Ruhm egal sind. Es sprühen auch sofort heftig die Funken, als sich die beiden das erste Mal gegenüberstehen. Aber sowohl Sydney als auch Carter wollen unbedingt die Macht in ihrem Spielchen haben und das kann nicht gut gehen.

Im letzten Teil hat Jillian Quinn ja schon etwas gespoilert, was die Beziehung von Sydney und Carter angeht, da die Handlungen teilweise parallel laufen. Trotzdem hat sie es geschafft, mich mit der Geschichte total zu überraschen.
Sydney ist quasi eine Naturgewalt, der man entweder ausweichen kann oder von ihr mitgerissen wird. Dazwischen gibt es eigentlich nichts. Sie ist selbstbewusst und setzt überall ihren Kopf durch. Das macht sie zu Beginn nicht unbedingt sympathisch, denn sie tut dies ohne Rücksicht auf die Gefühle der anderen. Mich haben ihre Spielchen genervt und ich habe mich ernsthaft gefragt, warum Carter dies überhaupt mitmacht. Ich wollte diesen Teil der Reihe schon doof finden, aber die Autorin kommt mit einer solch überraschenden Wendung, dass sie mich wieder komplett mitgerissen hat.
Ich will nur soviel verraten, dass mich die unerwartete Entwicklung der Charaktere hier absolut überzeugt hat. Jillian Quinn erzählt authentisch und nachvollziehbar, so dass man den Figuren ihre Emotionen voll abnimmt. Trotzdem behalten sie ihre grundsätzlichen Wesenszüge, so dass es niemals gekünstelt wirkt.
Ein ungewöhnliches Paar mit einer ungewöhnlichen Lovestory – aber eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 03.05.2020

Mehr als nur Freunde

More Than This

„More Than This“ von April Dawson ist der dritte und finale Band der Up-All-Night-Reihe.

Im Freundeskreis sind mittlerweile fast alle glücklich verliebt. Alle bis auf die schüchterne Landschaftsgestalterin Grace und den Playboy der Gruppe Zayn. Auf den ersten Blick geben beide alles andere als ein perfektes Paar ab, obwohl ihre Freunde anderer Meinung sind. Aber je mehr Zeit Grace und Zayn miteinander verbringen, desto deutlicher wird ihnen, dass sie mehr als nur Freundschaft füreinander empfinden. Nun ist die Frage, ob diese Gefühle das Risiko wert sind, ihre Freundschaft möglicherweise dafür aufs Spiel zu setzen.

Man muss die Vorgängerteile zum Verständnis nicht unbedingt kennen und kann das Buch auch unabhängig von den anderen lesen. Wenn man die Freundesclique aber bereits kennengelernt hat, ist es umso schöner, ihre weitere Geschichte zu verfolgen.
Grace ist beruflich eine toughe und erfolgreiche Geschäftsfrau. Privat ist sie eher eine schüchterne Romantikerin, die Jane Austen liebt. Bisher störte sie ihr Singlestatus nicht unbedingt, aber seit alle um sie herum glücklich verliebt sind, will auch sie jemanden finden. Sie bittet Zayn um Hilfe, der sich ihrer Meinung nach ausgezeichnet damit auskennen müsste. Dabei verdrängt sie die Bilder, die ihr in letzter Zeit zu Zayn im Kopf herum spuken.
Zayn ist nach außen hin der sorglose Playboy und niemand ahnt, wie es hinter seiner Fassade aussieht. Auch er sieht Grace in letzter Zeit mit ganz anderen Augen, aber traut sich nicht, die unsichtbare Grenze zu überschreiten.
Die Chemie zwischen den beiden passt hervorragend, trotz der oberflächlich betrachteten Unterschiede. Erst hatte ich die Befürchtung, dass die Geschichte etwas zu glatt läuft, aber dann kommt unerwartet doch der große Knall. Das Drama kann nur durch ein fast schon filmreifes Finale abgewendet werden, was für ein glaubwürdiges Happy End aber zwingend erforderlich war.
Die sympathischen Charaktere und die authentisch geschilderte tiefe Freundschaft zwischen den Figuren sorgen für Wohlfühlatmosphäre und unterhaltsame Lesestunden.
Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.04.2020

Sasha & Ben

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

„Crazy in Love“ von Emma Winter bildet den spannenden Auftakt einer Trilogie um die Weston High.

Natasha, genannt Sasha, wechselt für ihr letztes Jahr vor dem College an die private Weston High School. Ihr Ziel ist der bestmögliche Start für ihr anvisiertes Medizinstudium in Yale. Dafür verlässt sie ihre geliebte Heimat Kalifornien, ihre Mutter Bow und ihre beste Freundin Lucy und zieht ins weit entfernte Boston. Dort wird sie das Jahr bei der Familie ihres verstorbenen Vaters verbringen, die nach der Hochzeit mit ihrer Mutter den Kontakt abgebrochen hatte. Doch nicht nur das abweisende Verhalten ihres Onkels und ihrer Großmutter machen Sasha zu schaffen, auch ihre elitären und arroganten Mitschüler machen ihr das Leben schwer. Und ausgerechnet der Schlimmste von ihnen geht ihr nicht mehr aus dem Kopf.

Sasha ist einfach nur sympathisch und liebenswert. Ihr Tick mit den ausführlichen Listen zu allen Lebenslagen ist irgendwie skurril, aber es hilft ihr, ihren Alltag zu bewältigen. Es ist nicht einfach für sie, denn außer ihrer Tante scheint sie niemand auch nur ansatzweise zu mögen. Ihr Job in einem Café bringt sie endlich wieder mit „normalen“ Menschen zusammen, sorgt aber auch für einen unerwarteten Zusammenstoß mit Ben.
Ben hält seine unnahbare Fassade nach außen aufrecht, da er seine wahren Gefühle und Ziele vor seiner Familie verbergen muss. Eigentlich will er nur herausfinden, wie Sasha tickt und ob sie sein Geheimnis verraten würde. Doch das ungewöhnliche Mädchen geht ihm nicht aus dem Kopf und verleitet ihn zu immer neuen Aktionen, um ihr zu beweisen, dass er kein arroganter Snob ist.
Die Chemie zwischen Sasha und Ben ist unübersehbar. Ihre Annäherung erfolgt langsam und kommt wohl für beide überraschend. Die beiden sind wirklich süß zusammen. Aber sobald sie sich kurze Zeit nicht sehen, scheint jegliches gegenseitige Vertrauen weg zu sein und ein Drama folgt. Dadurch wird es aber auch nicht langweilig. Der obligatorische Cliffhanger kommt nicht unerwartet und lässt die Vorfreude auf den nächsten Band wachsen. Ich hoffe, dann gibt es auch noch mehr von den coolen Nebenfiguren, wie Lucy, Hazel und Co., die mir außerordentlich gut gefallen.
Emma Winter hat einen locker leichten Schreibstil, der perfekt zu dieser wunderschönen und romantischen Lovestory passt. Ich konnte mit den Charakteren mitfiebern und fühlte mich sehr gut unterhalten. Daher gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung!