So ein tolles Buch
TrulyWorum geht es?
Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?
Kein Job, keine Wohnung, kein Geld - so kommt Andie nach Seattle. Hier will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich zusammen ...
Worum geht es?
Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?
Kein Job, keine Wohnung, kein Geld - so kommt Andie nach Seattle. Hier will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich zusammen mit ihrer besten Freundin an der Harbor Hill University studieren. Während Andie darum kämpft, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen, trifft sie auf Cooper, der sie mit seiner schweigsamen Art gleichermaßen anzieht wie verwirrt. Und obwohl Andie genug Sorgen hat, lässt er sie einfach nicht los. Sie will wissen, wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere ...
Meinung
Erstmal eine Dankeschön für diese tolle Leserunde. Hat wie immer riesen Spaß gemacht und ein tolles Buch kennengelernt.
Ich bin immer noch hin und weg vom dem Buch und bin traurig, dass es zu Ende ist. Der Schreibstil der Autorin ist echt verdammt gut und bin total verliebt in den lockeren, flüssigen Stil. Ich finde es toll, dass Ava in beiden Sichten schreibt und mir haben die Überschriften bei jeden Kapitel sehr gut gefallen. Es waren schöne Zitate, die gleichzeitig auch ein bisschen das Kapitel beschreiben. Auf gut deutsch, es gibt zu viele schöne Zitate in diesem Buch.
Die Charaktere haben es mir echt angetan. Ich bewundere Andie für ihren Mut und ihre Stärke. Sie kämpft immer noch mit dem Tod ihrer Mutter und man merkt sofort, dass ihr Weg kein leichter war und dadurch hat sie viele Steine im Weg. Auch wenn sie in manchen Situationen gerne den Schwanz einziehen möchte, tut sie es in den meisten Situationen nicht.
Cooper merkt man von Anfang an, dass ihm etwas aus seiner Vergangenheit belastet und damit kämpft. Er leidet darunter, ist deswegen sehr unfreundlich und zurückhaltend.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und hab sie sofort in mein Herz geschlossen. Besser gesagt, will ich sofort ihre Geschichte lesen.
Die Chemie zwischen Andie und Cooper hat mir echt gut gefallen. Sie harmonisieren sehr gut miteinander, die Dynamik passt wirklich gut dazu und obwohl sie sehr langsam und um sich herum tänzelnd zueinander finden, ist ihre Liebesgeschichte nicht langatmig. Schneller würde nicht zu den Charakteren passen.
Die Handlung hat mich von der ersten Seite an vollkommen überzeugt und mitgerissen. Der Prolog, wow der hatte es echt in sich und zwingt einem einfach, das Buch lesen. Ich musste mich oft zwingen, dass Buch aus der Hand zu legen.
Die Seiten fliegen nur so dahin und mir ist gar nicht aufgefallen, dass man am Anfang sehr viel über Andie und June erfährt und ihr Leben kennenlernt, aber kaum was von Cooper. Und als dann Cooper dazu kommt, hat mich das Buch endgültig überzeugt.
Die Handlung ist sehr gut durchdacht und strukturiert, die Reaktionen stimmig und realistisch.
Auch wenn man nicht viel von Seattle oder der Uni mitbekommt, ist die Handlung sehr gut gelungen, voller Schuld und Trauer, Neuanfängen und Wahrheiten.
Das Buch ist voller Überraschungen und Wendungen, die ich echt nicht kommen hab sehen. Das finde ich wirklich gut, ich liebe es, wenn mich ein Buch verzaubert und überrascht.
Das Ende fand ich echt schön und auch süß. Besonders das letzte Kapitel, wo eine Szene in beiden Sichten beschrieben wird. Auch den Epilog fand ich unglaublich toll und macht sofort Lust, auf den nächsten Teil.
Cover
Ich bin echt kein Fan von Weiß, aber dieses Cover. Es ist so wunderschön und es hat mir am Foto schon so gut gefallen. Aber in Echt sieht es noch tausendmal schöner aus. Die Farbexplosion im Titel sieht so toll aus.
Fazit
Es gibt Bücher, wo man schon im Vorhinein weiß, dass sie gut sind und ab der ersten Seite die Bestätigung findet. Truly ist so ein Buch. Ich bin in die Charaktere verliebt, die Handlung fand ich unfassbar gut und spannend. Der Fesselfaktor war auf jeder einzelnen Seite vorhanden.