Profilbild von Bambisusuu

Bambisusuu

Lesejury Star
offline

Bambisusuu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bambisusuu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2020

Eine romantische Geschichte

Das geheime Tagebuch der Lizzie Bennet
0

Das Buch "Das geheime Tagebuch der Lizzie Bennet" hat mich einfach nur begeistert. Es ist eine moderne Version des Austen-Klassiker "Stolz & Vorurteil". Für alle die ein Fan von diesem Buch sind, werden ...

Das Buch "Das geheime Tagebuch der Lizzie Bennet" hat mich einfach nur begeistert. Es ist eine moderne Version des Austen-Klassiker "Stolz & Vorurteil". Für alle die ein Fan von diesem Buch sind, werden auch dieses Buch hier lieben.

Lizzie und ihre anderen Schwestern sind alle noch unverheiratet. Doch eigentlich genießt Lizzie ihr Leben. Ihr Mutter hingegen möchte es nicht akzeptieren und zweifelt an ihrer Erziehung. Mit allen Mitteln versucht sie ihre Töchter mit Männern aus der Umgebung zu verkuppeln. Ihre Schwester Jane schafft es dann Kontakt mit dem Medizinstudent Bing Lee aufzubauen. Der beste Freund von Bing Lee: Darcy ist ganz anders als Bing. Er wirkt arrogant und egoistisch. Doch irgendwas findet Lizzie an ihm anziehend, obwohl er sie ständig aufregt.
Neben ihren Vlogs auf Youtube aus ihrem Alltagsleben entstehen viele Probleme. Lizzie und Darcy verlieren sich aus den Augen und sie weiß nicht, ob sie ihn überhaupt nochmal wieder sieht.

Ein romantischer Klassiker wurde für unsere heutige Zeit nochmal aufgefrischt und ist trotzdem genauso berührend wie das Original. Das Vlogen auf Youtube gibt dem Buch den Rest und macht das Buch lesenswert und bringt die Liebesgeschichte auf eine hurmorvolle Weise wieder.

Die Handlung des eigentlichen Klassiker bleibt trotzdem toll erhalten. Die Rollen sind gleich, nur es gibt ein paar kleine Änderung, die das Buch spannend machen.
Ich hab in dem Buch mit Lizzie mitgefiebert und wollte unbedingt wissen, was aus Mr. Darcy und ihr passiert...

Empfehlenswert für jeden, der den Austen-Klassiker liebt! Volle 5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 25.05.2020

Die weihnachtliche Familienkomödie

Pikkolo und Panettone
0

Die Autorin Astrida Wallat hat in dem Buch "Pikkolo und Panettone - Famiglia Maiotti tischt auf" mich auf die Reise der deutsch-italienischen Familie Maiotti genommen.

Inhalt:
Egal wo die Familie Maiotti ...

Die Autorin Astrida Wallat hat in dem Buch "Pikkolo und Panettone - Famiglia Maiotti tischt auf" mich auf die Reise der deutsch-italienischen Familie Maiotti genommen.

Inhalt:
Egal wo die Familie Maiotti sich befindet, es entsteht Chaos. Die Familie Maiotti lebt in Bayern und trifft auf die deutsche Mentalität. Denn Annas Vater hat die deutsche Silke geheiratet und somit kommt jedes Jahr die ganze Familie zusammen. Und wenn Weihnachten vor der Tür steht, ist die Krise vorprogrammiert.
Nonna Elsa, die Oma von Anna ist für den Haushalt zuständig. Schon die Tage vor dem eigentlichen Fest fängt Nonna Elsa mit den ersten Rezepten an. Hingegen Maura, die Schwester von Anna kämpft mit Stimmungsschwankungen und hat schrecklichen Liebeskummer nach ihrem Freund Sammy. Nonno liest gerne die Sterne und sieht Schlechtes.... Und Anna ist Single und findet nicht den richtigen Mann an ihrer Seite. Zudem kommt bald ihr Patenkind Ugolino und auch der sorgt für eine Menge Ärger.

Die turbulente Familie bringt einen nur zum Lachen. Die Stimmung für Weihnachten ist gekommen und auch die verschiedenen Gerichte von Nonna Elsa bringen einem dem Hunger.
Der Schreibstil der Autorin ist klasse und man kann das Buch schnell und mit Begeisterung lesen. Der Humor gefällt mir sehr. Auch das Zusammentreffen mit den typisch deutschen Nachbarn Schäberle ist auf jeden Fall unterhaltsam. Die verschiedenen Charaktere wurden toll beschrieben und nach kurzer Zeit kann man alle gut auseinander halten und weiß, wer wer ist.
Bis das Weihnachtsfest tatsächlich anfängt passiert noch einiges in der Familie Maiotti. Wenn nicht z.B. Ugolino verschwindet und alle nach ihm suchen, dann kommen andere Geschichten ans Licht und somit ist das Chaos vorprogrammiert.

Ein tolle Weihnachtsgeschichte, mit viel Humor, typisch italienischen Traditionen und süßen Sprichwörtern. Somit kann sich total in die italienische Familie Maiotti einfinden.
Über eine Fortsetzung würde ich mich sehr freuen!

Veröffentlicht am 25.05.2020

Eine emotionale Reise nach Irland

Zeit für Eisblumen
0

Fee ist eine angesehene Moderedakteurin, doch nach der Geburt ihres Sohnes Paul ändert sich alles. Es ist nicht einfach den Job und die Familie unter einen Hut zu bekommen. Der Job wird stressig und auch ...

Fee ist eine angesehene Moderedakteurin, doch nach der Geburt ihres Sohnes Paul ändert sich alles. Es ist nicht einfach den Job und die Familie unter einen Hut zu bekommen. Der Job wird stressig und auch am Körper hat Fee etwas zugenommen. Außerdem scheint es so als würde ihr Freund Sam sie betrügen und dann noch ausgerechnet mit ihrer verhassten Kollegin.
Ausgerechnet dann wird Fee noch von ihrem Chef in Zwangsurlaub geschickt und soll sich erstmal erholen. Somit ist das Chaos komplett. Fee möchte daraufhin eine Reise nach Irland wagen. Ihr Sohn Paul und ihre Mutter Milla sind natürlich mit dabei.
Fee möchte ihre alte Affäre David treffen. Sie hat ihn seit Jahren nicht gesehen und kann sich wahrscheinlich nicht mehr an sie erinnern, doch trotzdem möchte sie dort ein fehlendes Stück ihres Lebens herausfinden... Doch für wen entscheidet sie sich schließlich: Sam oder David?


Das Cover hat mich zuerst angesprochen. Es sieht einfach toll aus und deutet schon auf die Handlung hin.
Die Geschichte ist sehr berrührend und die Charaktere sind gut ausgewählt. Zuvor habe ich den ersten Teil noch nicht gelesen und somit kann jeder das Buch ohne Vorahnung lesen.

Fee ist eine liebe Persönlichkeit. Die Geburt von Paul scheint ihr Leben reichlich verändert zu haben und ist für sie schwer zu akzeptieren. Eine Reise nach Irland soll ungelüfte Probleme lösen. Die Suche nach David war komplizierter als erwartet...

Die Handlung ist gut zu folgen und anders als bei anderen Liebesgeschichten, ist das Ende kaum vorraussehbar. Das finde ich wirklich gut. Trotz der emotionalen Seite gibt es auch einige Stellen, die mit Humor besetzt sind. So entsteht eine lockere Atmosphäre und hat Freude am Lesen.

Die Geschichte ist absolut lesenswert. Der zweite Teil, der Sternschnuppen-Reiher und ohne Vorkenntnisse lesbar. Von mir volle 5 Sterne!

"Manchmal muss man ganz schön weit reisen, um nach Hause zu finden."

Veröffentlicht am 25.05.2020

Sweet & Easy

Sweet & Easy - Enie backt
0

In diesem Buch "Sweet & Easy - Enie backt" stellt Enie ihre neuen Rezepte vor. Viele davon gibt es zwar schon, doch sie gibt immer wieder ihre persönliche note dazu, wodurch die Rezepte einzigartig werden.

Sie ...

In diesem Buch "Sweet & Easy - Enie backt" stellt Enie ihre neuen Rezepte vor. Viele davon gibt es zwar schon, doch sie gibt immer wieder ihre persönliche note dazu, wodurch die Rezepte einzigartig werden.

Sie erklärt 80 neue Rezepte nach dem Step-by-Step Prinzip, sodass jeder die Rezepte gut und einfach zu Hause nachmachen kann. Außerdem erklärt sie für alle Anfänger nochmal die Grundteige, wie z.B. Hefe- und Mürbeteig. Von den verschiedensten Trends bis zu den alten Klassikern ist alles rund ums Backen dabei.


Mit der Backschule beginnt alles. Wo die Basisteige erklärt werden. Darunter ist außerdem ein Pizzateig.
Daraufhin folgen viele ihrer neuen Rezepte und Ideen, die Enie gesammelt. Unter anderem sind momentan Cake Pops und Whoopies absolut im Trend. Dazu gibt es einige Rezepte, die auf jeden Fall gut gelingen. Mit 5-10 Schritten kommt man schnell zu einem wunderbaren Ergebnis.

Enie arbeitet viel mit Dekoration beim Backen, sodass zu jedem Rezept eine Menge Bilder vorhanden sind. Schön find ich auch, dass nicht nur süße Rezepte erwähnt werden, sondern auch salzige und deftige Rezepte, wie z.B. Frühlingsrollen. Aber auch Klassiker wie Berliner erklärt Enie ganz einfach in nur 4 Schritten. Weitere nordische Ideen, wie z.B. eine schwedische Mandeltorte haben mich beeindruckt. Die meisten Backrezepte nehmen wenig Zeit in Anspruch, sodass man so etwas auch mal zwischen durch machen kann.

Für alle Fruchtliebhaber gibt es ein seperates Kapitel. Hier werden von der Orange bis hin zur Erdbeere alles genutzt. Auch passend zum Herbst gibt es ein Rezept mit Kürbis, nämlich der "Kürbis-Gugelhupf".
Passend zur kommenden Jahreszeit hat Enie auch bekannte Weihnachtsrezepte aufgegriffen und nach ihrem persönlichen Stil zubereitet. Entweder kann man die süßen "Gingerbread-People" machen oder den Klassiker "Butterstollen" auf eine leichte Variante!
Öfters verwendet Enie auch Kreationen aus anderen Ländern, was ich sehr toll finde. Zu Weihnachten gibt es in Frankreich den "Bûche de Noel", der superlecker aussieht und ich unbedingt zur Weihnachtszeit machen werde.

Für alle die aber etwas deftiges brauchen gibt es zum Schluss noch viele Varianten zum Brot backen. Mir gefällt besonders "Süßes Brötchen-Rad"!

Eins meiner Favoriten, nur empfehlenswert für alle die Backen als Leidenschaft sehen!

Veröffentlicht am 25.05.2020

Die beeindruckende Nacht

Nachts
0

Das Buch "Nachts" ist außergewöhnlich geschrieben. Kaum so ein Buch habe ich gesehen und das macht es wahrscheinlich so besonders. In eine bestimmte Genre kann man es nur schwer einordnen.


Es geht um ...

Das Buch "Nachts" ist außergewöhnlich geschrieben. Kaum so ein Buch habe ich gesehen und das macht es wahrscheinlich so besonders. In eine bestimmte Genre kann man es nur schwer einordnen.


Es geht um eine junge Frau. Sie selbst ist gleichzeitig die Hauptperson und trotzdem erfährt man kaum was um sie. Sie scheint die Nacht zu lieben und zieht nachts durch die Häuser in München.
Das Cover hat mich zuerst angesprochen. Es wirkt auf eine Art und Weise mysteriös und spannend. Die Verbindung mit der Nacht entsteht schnell durch den dunklen Blauton.
Die Protagonstin reist jede Nacht durch München. Das Buch besteht aus 25 Kapitel und jedes Kapitel handelt von einer Geschichte. Denn die junge Frau möchte nicht die Schlafenden wecken, sondern die Wachen besuchen. Dabei trifft sie auf ganz unterschiedliche Begegnungen und Charakter. Sie sucht nach Antworten und den erleuchteten Fenster.
Die Nacht wird als Zeit der Einsamkeit bezeichnet und beeindruckt einen sehr, wie viele Menschen dabei diese Zeit wach verbringen. Immer wieder hört sie verschiedene Situationen und Gründe, die zur wachen Nacht werden. Denn nicht für alle ist die Nacht ein stiller Moment. Sondern die Nacht ist das Leben...

Meine Meinung:
Dieses Buch war am Anfang schwer nachzuvollziehen. Jedes Kapitel handelt von einer Person, die die junge Frau begegnet. Meistens erfährt man nicht viel über jede Person, da die Kapitel sehr kurz sind. Es sind Einblicke in die Nacht. Bis zum Ende weiß man kaum etwas über die Hauptdarstellerin. Sie scheint sehr einsam zu sein und teilweise berrühren einen auch die Geschichten der Menschen.
Wie schon erwähnt bleibt die Hauptdarstellerin durch die Ich-Perspektive überwiegend im Hintergrund. Sie möchte nur die anderen Menschen befragen, aber möglichst von sich nichts erzählen.

Es wurde in einem tollen Schreibstil verfasst und lässt sich gut und einfach lesen. Die Geschichten wecken Interesse und Lust auf mehr. Hin und wieder lassen die Geschichten einem auch zum Nachdenken anregen. Die Gegend in München hat die Autorin gut beschrieben. Auch die unterschiedlichen Persönlichkeiten sind interessant und jeder anders auf seine Art und Weise.
Mercedes Laudenstein hat es geschafft ein Buch zu verfassen, das es so auf die Art noch gar nicht gibt. Ich würde es als einzigartig beschreiben und bin begeistert.
Deswegen ist es einfach 5 Sterne wert! Man darf sich von der Handlung nicht abschrecken lassen und sollte das Buch auf jeden Fall mal gelesen haben.