Profilbild von pukapuka

pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2020

Informativ, kurzweilig und toll verfasst

Das Buch der Blumen

Das Buch der Blumen ist bereits durch das kleine, handliche Format besonders. Auch das farbenfrohe Cover mit den wunderschönen Blumen hat mich gleich angesprochen.

Das Buch begeistert vor allem durch ...

Das Buch begeistert vor allem durch viele tolle Informationen über verschiedenste Blumen und bietet daher tollen, interessanten und vor allem informativen Lesestoff.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die kurzen Kapitel finde ich ebenfalls gut, weil so alles auf den Punkt gebracht wird.

Was mir persönlich gefehlt hat, sind Bilder bzw. Zeichnungen im Buch, passend zu drn jeweiligen Pflanzen, weil diese das Buch in meinen Augen aufgewertet hätten.

Trotzdem ein gelungenes Buch, welches sich ideal zum Staunen über Fakten eignet.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Informativ, mitreißend und gleichzeitig erschreckend

Im Wartezimmer der Unsterblichkeit

Das Buch Im Wartezimmer der Unsterblichkeit hat mich überrascht, da mir vorher nicht bewusst war, dass zumindest ein Teil der Realität entspricht, was ich faszinierend finde. Auch die Verknüpfung zwischen sehr spannenden Inhalten mit Fiktion finde ich sehr gut gelungen. Und dabei begibt sich der Leser mit drm Autor auf die Suche nach dem Sinn des Lebens, wobei der Leser zum Nachdenken über sein eigenes Leben und dessen Sinn angeregt wird.

Mir gefällt die Idee sehr gut und auch die vielfältigen Informationen fand ich sehr spannend zu lesen, wobei sie teilweise für mich auch etwas erschreckend sind. Der Schreibstil ist generell angenehm zu lesen, auch wenn mich zwischendurch immer wieder einzelne Abschnitte gestört haben, weil sie sehr umgangssprachlich verfasst sind. Trotzdem konnte ich mich schnell in die Geschichte einfinden und diese hat mich in eine andere Welt entführt und ich konnte die Reise sehr gut miterleben.

Die hochwertigen Bilder am Ende des Buches unterstreichen die Erlebnisse nochmals und bieten ein noch besseres Bild der Situation. Hier hätte ich mir im Text Verweise gewünscht, um diese Bilder gleich an der richtigen Stelle ansehen zu können.

Insgesamt ein gelungenes Buch, welches mich überrascht und zugleich überzeugt hat.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Herzerwärmendes, gefühlvolles Urlaubsfeeling

Limonensommer

Das Buch hat mich nach Italien entführt und es geschafft etwas Urlaubsfeeling zu Hause zu generieren. Gerade dadurch, gepaart mit dem sehr angenehmen, leichten Schreibstil, hab ich das Buch sehr schnell ausgelesen.

Mir haben besonders die unterschiedlichen Perspektiven im Buch gefallen, weil dadurch ganz andere Blickwinkel ermöglicht werden, was der Geschichte Raffinesse verleiht.

Auch die Höhen und Tiefen der Geschichte bringen Lebendigkeit in das Leben der Hauptfiguren und dadurch macht das Lesen gleich noch mehr Freude.

Einzig die Zeitsprünge konnten mich nicht überzeugen, da mich diese teilweise etwas verwirrt haben.

Insgesamt ein lockeres Buch, welches ideal für den Sommer geeignet ist und den Leser nach Italien entführt.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Romantischer, einfühlsamer Roman mit Humor

Mit Lampenfieber und Musik

Der Roman hat mir gefallen, weil er romantisch und gleichzeitig mit Humor verfasst ist. Dabei ist der Schreibstil sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte sind sehr eindrücklich verfasst, so dass sich der Leser gut in die Situation einfinden kann und mit den Protagonisten mitfühlen kann.

Mir gefällt auch, dass am Ende des Buches alle Charaktere kurz beschrieben sind, um sie jeweils noch besser verstehen zu können.

Leider fand ich die Geschichte bereits zu Beginn zu vorhersehbar und sie hatte mir zu wenig unvorhersehbare Handlungen, was ich etwas schade finde, weil dadurch mehr Spannung möglich gewesen wäre.

Insgesamt ein locker zu lesendes Buch, was für einen für ein paar Stunden unterhält und dabei nicht nur einmal ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Zum Träumen und Genießen

Heiße Erotische Träume | 30 Erotische Geschichten

Das Buch enthält 29 Kurzgeschichten und diese sind unterschiedlich lang und teilweise wirklich sehr kurz.

Die einzelnen Geschichten sind allesamt unterschiedlich, was mir sehr gut gefällt. Dabei sind die erotischen Szenen sehr bildlich und detailliert beschrieben. Mir gefällt der Schreibstil des Autors, weil er klar, flüssig und fesselnd ist.

Mir gefällt die Variabilität der Geschichten und auch die unterschiedlichen Perspektiven sind sehr gelungen. Dadurch ist jede Geschichte in sich geschlossen und das Buch eignet sich ideal für eine kurze Auszeit / Ablenkung.

Für mein Empfinden hätte die ein oder andere Geschichte auch gerne etwas länger bzw. ausführlicher sein dürfen, um einen noch besseren Überblick der Geschichte zu bekommen und nicht nur eine erotische Szene zu enthalten. Bei einigen Geschichten war das Verhältnis von Erotik und Geschichte rundherum dann wieder ideal.

Dennoch gefällt mir das Buch insgesamt gut und konnte mich bis auf kleine Ausnahmen in einigen Geschichten überzeugen.