Profilbild von Sulevia

Sulevia

Sulevia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sulevia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wunderbares Buch

Verlieb dich mal wieder

Meinung zum Cover: Das Cover passt perfekt zum Inhalt und ich nehme an die Frau soll Marit sein, ich hätte sie mir jedoch anders vorgestellt.

Meinung zum Inhalt: Das Buch geht um Marit, Anfang vierzig. ...

Meinung zum Inhalt: Das Buch geht um Marit, Anfang vierzig. Ich bin gerade mal zwanzig und trotzdem konnte ich mich wahnsinnig gut in sie hineinversetzen und alles nachempfinden, alle ihre Gedanken nachvollziehen. Durch den wirklich angenehmen Schreibstil ging das ganz locker und kaum angefangen war ich mit dem Buch auch schon wieder fertig, man fliegt durch die Seiten. Auch die tollen Beschreibungen machen es einem leicht sich alles gut vorzustellen, ohne übertrieben zu wirken. Als wäre man selber dabei. Das Ende ist wirklich perfekt, nicht zu plötzlich, auch wenn ich nichts dagegen gehabt hätte, wenn das Buch noch weiter gegangen wäre. :D Man schließt Marit auch sofort ins Herz, genau wie Henning und Tom. Ich habe jedes Mal mit Marit mitgefiebert, bei allem was sie erlebt hat, mit Henning, Viktor, Tom oder auch einfach alleine. Neben ein bisschen Drama und Erotik ist auch genügend Humor dabei, sodass ich öfter lachen musste.

Fazit: Mich hat das Buch perfekt unterhalten, eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch. Mit einer tollen Botschaft.

Sehr spannende Geschichte

Der Dämon von Naruel

Meinung zum Cover: Das Cover ist recht schlicht aber sehr schön gemacht, mich hat es gleich angesprochen.

Meinung zum Inhalt: Schon Cover und Klappentext haben mich begeistert und ich wurde auch nicht enttäuscht, das Buch hat mich sehr gut unterhalten und gefesselt. Die Protagonistin ist mir sehr sympathisch und ich konnte es kaum erwarten ihre Geschichte zu lesen. Kaum hatte ich angefangen zu lesen, wurde ich in den Bann gezogen und wollte gar nicht mehr aufhören. Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich konnte das Buch flüssig lesen, auch die Kapitel sind gut eingeteilt. Die Beschreibungen von Wesen und Orten sind wirklich toll, ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Die Spannung wird anfangs sehr gut aufgebaut und es bleibt wirklich bis zum Ende fast durchgehend spannend, das Buch hat ein recht offenes Ende und ich werde auf jeden Fall den zweiten Teil lesen.

Fazit: Ein wirklich toller Fantasyroman, der einen von Anfang bis Ende fesselt, ich kann das Buch nur empfehlen!

Tolles Lesevergnügen

Problemzonen

Meinung zum Cover: Das Cover ist recht einfach, nicht allzu auffällig aber ich finde es passt perfekt! Außerdem finde ich die Farbe schön. :D

Meinung zum Inhalt: Das Buch beinhaltet 70 Kolumnen der Autorin, ...

Meinung zum Inhalt: Das Buch beinhaltet 70 Kolumnen der Autorin, es ist definitiv etwas anderes, als das, was ich sonst lese. Aber es hat sehr interessant und vor allem lustig geklungen – und siehe da: So war es auch! Klar, die eine oder andere Kolumne fand ich ansprechender als andere aber alles in allem hat mir das gesamte Buch gefallen. Viele Themen konnte ich gut nachvollziehen und dachte mir: „Raus aus meinem Kopf!“, andere waren einfach nur lustig oder interessant (oder beides ;)) Der Schreibstil ist gewählt und trotzdem frech und locker, mit einer riesen Portion Humor. Es kommt auch ein Gorilla vor und die Kommentare von diesem – einfach herrlich!

Fazit: Ein tolles Buch mit viel Humor, auch gut um es zwischendurch zu lesen, immer wieder mal eine Kolumne. Oder eben wie ich: An einem Nachmittag hinsetzen, mit dem Plan, eine Stunde zu lesen und im Endeffekt bis zum Abend durchlesen und das Buch beenden. ;)

Veröffentlicht am 17.01.2017

Ein wirklich tolles Buch!

Vergiss nicht, dass wir uns lieben

Meinung zum Cover: Das Cover finde ich wirklich wunderschön, eines der schönsten Cover, die ich in letzter Zeit gesehen habe! Es passt gut zum Inhalt, die Farben und die Schrift sind auch toll gewählt!

Meinung ...

Meinung zum Inhalt: Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt, ich wollte es kaum weglegen. Die Story ist wahnsinnig gut aufgebaut, nichts passiert zu schnell oder zu langsam. Gleich am Anfang fiebert man mit den Protagonisten mit und vor allem fragt man sich: „Was würde ich in so einer Situation tun?“. Das finde ich wirklich toll, ein Buch, das zum Nachdenken anregt. Auch wenn die Frage „Wer sind die Protagonisten?“ fast das ganze Buch bestehen bleibt, sind mir die beiden sehr schnell ans Herz gewachsen, jeder auf seine eigene Art, mit seinen eigenen und auch teilweise sehr unterschiedlichen Gedanken. Der Schreibstil ist sehr angenehm, auch die Beschreibungen zB von der Umgebung sind wunderbar geschrieben, ich konnte mir alles genau vorstellen. Die Spannung bleibt das ganze Buch über erhalten und auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Einzig und allein das Ende war mir fast etwas zu plötzlich und zu kurz. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich die beiden einfach nicht gehen lassen wollte. ;) Ich kenne auch kein vergleichbares Buch, wirklich toll!

Fazit: Ein wirklich spannendes Buch rund um die Liebe, das man einfach nicht mehr weglegen möchte.

Wunderbar gelungen

Himmelreich mit kleinen Fehlern

Meinung zum Cover: Das Cover ist ein einziger Traum, ich habe mich sofort verliebt. Mir gefällt alles daran. Ich bin schon auf die anderen Cover der Reihe gespannt.
Aber diese Farben sind einfach toll!

Meinung ...

Aber diese Farben sind einfach toll!

Meinung zum Inhalt: Emma Wagner ist eine meiner liebsten Autorinnen und jedes Mal wenn ich etwas von ihr lese, weiß ich wieder umso mehr warum. Die Story ist lustig, spannend, fesselnd, herzerwärmend, lebensnah. Es geht um Valentina, um ihre Freundinnen, um Jan und um Tom. Ich bin total in die Geschichte versunken und erst wieder aufgetaucht, als sie vorbei war. Tja, ich habe einen Termin verpasst - aber das war es wert. Zuerst mochte ich Valentina gar nicht, aber am Ende des Buches mochte ich jeden. Der Schreibstil ist locker und leicht, sehr humorvoll. Ich konnte das Buch flüssig lesen. Umgebungen und Charaktere sind toll beschrieben, ich konnte mir alles gut vorstellen. Ich kann die nächsten Teile kaum erwarten. :D

Fazit: Eine tolle Mischung aus Krimi und Liebe, der perfekte Auftakt einer neuen Reihe!