Profilbild von Sulevia

Sulevia

Lesejury Profi
offline

Sulevia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sulevia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2017

Süßes und herzerwärmendes Buch

Häkelenten tanzen nicht. Ein Chat-Roman
0

Cover: Das Cover passt gut zum Inhalt und auch das Pärchen im Hintergrund ist sehr süß. Der Titel in der Chatblase ist perfekt.

Inhalt: Eigentlich wollte Sam Frank schreiben. Und eigentlich wollte Alice ...

Cover: Das Cover passt gut zum Inhalt und auch das Pärchen im Hintergrund ist sehr süß. Der Titel in der Chatblase ist perfekt.

Inhalt: Eigentlich wollte Sam Frank schreiben. Und eigentlich wollte Alice Sam nur sagen, dass sie nicht Frank ist. Doch dann kamen die Häkelenten dazwischen. Diejenigen, die auf dem Klopapier von Sams Oma saßen. Und die Silvesternacht, in der Sam nicht ganz lesbare Neujahrsgrüße verschickte. An Alice. Die zurückschrieb. Und Sam, der antwortete. Bis sie beide nicht mehr aufhören konnten…

Meinung: Ich fand Bücher, die nur aus Nachrichten bestehen, immer schon toll! Ich finde man kann sich dadurch viele Situationen leichter vorstellen und genau wie die Charaktere. Ich hatte anfangs die Befürchtung, dass es etwas langweilig wird, wenn man immer nur hin und her zwischen den beiden (Alice und Sam) liest aber es kamen auch andere Nachrichten dazu, das hat die Sache etwas aufgelockert. Der Inhalt hat mich überrascht, es sind auch ernstere Themen dabei und alles ist wirklich realistisch geschrieben. Die Charaktere sind unglaublich sympathisch, vor allem Alice, Sam und Ina sind mir ans Herz gewachsen. Auch wenn das Buch nur aus WhatsApp-Nachrichten, Emails und Facebook-Postings besteht, verliert man nie die Übersicht und man kennt sich immer aus, selbst dann, wenn sich auch noch die Freunde von Alice und Sam einmischen. Der Schreibstil ist auch sehr angenehm und jugendlich, ich konnte alles flüssig lesen. Am Ende wollte ich gar nicht glauben, dass es wirklich aus ist, so sehr taucht man in das Buch ein und fiebert mit allen mit.

Fazit: Ein wirklich herzerwärmendes Buch mit tollem Ende!

Veröffentlicht am 17.01.2017

Wieder unglaublich gut gelungen

Ein Rockmusiker zum Verlieben
0

Cover: Das Cover ist im selben Stil wie auch schon die ersten beiden Bände. Farbenfroh, schöne Farben, die gut harmonieren und nicht zu schrill sind - und das Motiv passt genau zum Inhalt.

Inhalt: Als ...

Cover: Das Cover ist im selben Stil wie auch schon die ersten beiden Bände. Farbenfroh, schöne Farben, die gut harmonieren und nicht zu schrill sind - und das Motiv passt genau zum Inhalt.

Inhalt: Als Teenager schrieb Liam Gordon für seine große Liebe – das It-Girl Vera Snider – seinen Erfolgssong 'Weit fort'. Sechs Jahre später führt er ein wildes Rockstar-Leben auf der Überholspur. Getreu dem Slogan 'Sex, Drugs & Rock `n` Roll' jagt eine Party die nächste. Doch gerade wegen dieser Eskapaden hat ihm das einzige Mädchen, das er je geliebt hat, den Laufpass gegeben. So sehr Liam auch versucht, sich mit Exzessen und Groupies zu trösten, er kann Vera einfach nicht vergessen.
Diese ist jedoch inzwischen Mutter eines kleinen Sohnes, welcher der kurzen Beziehung mit dem Pro-Surfer Warden Palmer entstammt. Und während Liam alle skandalösen Klischees eines Rockstars erfüllt, ist Vera ihre Prominenz inzwischen zuwider. Die Geburt ihres Sohnes Leander hat ihr Leben auf den Kopf gestellt und Vera möchte für ihr Kind nur das Beste – und das ist nun einmal nicht Liam, wie sie aus Erfahrung weiß. Dennoch kommt auch sie nicht über ihn hinweg.
Gibt es unter diesen schwierigen Umständen noch Hoffnung für ihre Liebe? Dies ist ein moderner Liebesroman, der auch explizite Sexszenen enthält.

Meinung: Ich war sehr gespannt auf Vera’s Geschichte, anfangs, in Band 1, war sie mir noch sehr unsympathisch und mit Band 2 immer sympathischer und ich wurde nicht enttäuscht, in diesem Band habe ich sie sofort ins Herz geschlossen. Genau wie Warden. Liam dagegen hätte ich ab und zu gerne eine verpasst. :D Wie schon die Vorgänger ist das Buch ein Auf und Ab an Gefühlen. Man lacht mit ihnen, man weint mit ihnen. Man kann sich unglaublich gut in die Protagonisten hinein versetzen, der Schreibstil ist sehr angenehm und man kann das ganze Buch flüssig lesen. Besonders gefallen haben mir die Ausschnitte aus Vera‘s Tagebüchern, da man hier sehr viel aus der Vergangenheit erfährt, über Vera aber auch über Liam. Das Buch ist ernster als es vielleicht scheint, es werden viele Probleme sehr realitätsnah angesprochen, was noch mehr dazu führt, dass man unglaublich leicht in das Buch abtauchen kann. Das Ende fand ich zwar vorhersehbar aber das stört kein bisschen. Ich mag zwar alle drei Bände aber dieser hier ist für mich der Beste! So viele verschiedene Gefühle in einem Buch! Sehr faszinierend, wie die Autorin das schafft. Ich hoffe sehr, dass noch viele weitere Bücher folgen.

Fazit: Ich kann das Buch nicht nur empfehlen, ich muss es empfehlen! Es ist wirklich unglaublich toll, eine Mischung aus so vielen Gefühlen, so gut umgesetzt, dass man denkt, man erlebt es selber.

Veröffentlicht am 17.01.2017

Perfekt für Fantasy Liebhaber

Kruento - Der Anführer
0

Cover: Das Cover trifft genau meinen Geschmack, blau ist eine meiner Lieblingsfarben und dieses Blau ist ja mal der Hammer! Sonst ist es natürlich ziemlich geheimnisvoll, es passt gut zur Stimmung im Buch.

Inhalt: ...

Cover: Das Cover trifft genau meinen Geschmack, blau ist eine meiner Lieblingsfarben und dieses Blau ist ja mal der Hammer! Sonst ist es natürlich ziemlich geheimnisvoll, es passt gut zur Stimmung im Buch.

Inhalt: Mord gehört zu Sams Alltag, denn die junge Frau ist Detective bei der New Yorker Polizei. Und so wickelt sie auch ihren neuesten Mordfall routiniert ab - bis sie herausfindet, dass ihr Ex Leyton die Finger im Spiel hat.
Während sie ihren Ex beschattet, trifft sie in einem Nachtclub auf den charismatischen Darius. Zu ihm fühlt sie sich auf mysteriöse Weise hingezogen, obwohl sie noch etwas für Leyton empfindet.
Als ihre beste Freundin verschwindet, muss Sam alle Hebel in Bewegung setzen, um sie zu finden. Abermals läuft ihr Darius über den Weg, doch nicht nur er hütet ein düsteres Geheimnis. Auch Leyton scheint ihr gegenüber nicht ganz ehrlich zu sein.

Meinung: Der Anführer ist Band 1 einer Reihe, bisher erschienen ist noch eine Novelle 'Heimatlos', die ich auch bereits gelesen habe. Die Bücher sind in sich abgeschlossen! Bei 'Heimatlos' habe ich mich mit dem Schreibstil nicht wirklich anfreunden können, in diesem Buch allerdings habe ich wesentlich flüssiger lesen können. Der Inhalt hat mich überrascht und ist ganz anders als ich dachte. Sam, Detective bei der New Yorker Polizei, hatte ich sofort ins Herz geschlossen und mit ihr mit gelitten. Darius gegenüber war ich etwas skeptisch, was genau will er von Sam? Leyton dagegen war mir von Anfang an unsympathisch. Das Buch wird mit der Zeit so spannend, das man unbedingt wissen will, wie es weiter geht, was es mit Leyton und Darius auf sich hat, was mit Sam passiert, usw. Und das Ende ist wirklich wunderbar gelungen. Wenn ich mir die zwei Bücher der Reihe so ansehe, merke ich einen deutlichen Unterschied. Da bin ich schon gespannt auf das nächste!

Fazit: Ein tolles Fantasy Buch mit vielen spannenden Wendungen.

Veröffentlicht am 17.01.2017

Wieder ein toller Ausflug nach Fool's Gold

Kuss und Kuss gesellt sich gern
0

Meinung zum Cover: Das Cover ist im selben Stil wie auch andere Cover von Susan Mallery und passt wirklich super, genau so stellt man sich Felicia und Gideon vor.

Meinung zum Inhalt: Für mich hat das ...

Meinung zum Cover: Das Cover ist im selben Stil wie auch andere Cover von Susan Mallery und passt wirklich super, genau so stellt man sich Felicia und Gideon vor.

Meinung zum Inhalt: Für mich hat das Buch alles, was ein gutes Buch haben muss. Schon der Anfang hat mich begeistert, gleich auf den ersten Seiten herzhaft lachen können, so beginnt man ein Buch wirklich gerne! Die Charaktere sind wunderbar beschrieben und ich hatte sofort ein gutes Bild von ihnen im Kopf. Vor allem Felicia finde ich unglaublich sympathisch, auch wenn (oder vielleicht gerade deswegen?) ihre Art etwas eigen ist. Auch Gideon und die Nebencharaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen. Das Buch wird mit der Zeit auch recht spannend, es passiert einiges, womit ich nicht gerechnet habe. Das Ende ist ein typisches Happy End und war vorhersehbar, was aber auf keinen Fall schlecht ist. Der Schreibstil ist locker und sehr humorvoll, aber genauso gefühlvoll. Ich konnte das Buch flüssig lesen.

Fazit: Auch wenn man die anderen Bücher der Fool‘s Gold Reihe nicht kennt, hat man mit diesem Teil auf jeden Fall seinen Spaß. Spannung ist dabei, ernstere Themen werden auch angeschnitten, trotzdem kommen Humor und Liebe nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 17.01.2017

Tolle Unterhaltung

Fahr zur Hölle, Schatz!
0

Meinung zum Cover: Das Cover passt nicht wirklich zum Inhalt, es hätte mich auch fast von dem Buch „abgeschreckt“.

Meinung zum Inhalt: Das war das erste Buch für mich von der Autorin aber sich nicht das ...

Meinung zum Cover: Das Cover passt nicht wirklich zum Inhalt, es hätte mich auch fast von dem Buch „abgeschreckt“.

Meinung zum Inhalt: Das war das erste Buch für mich von der Autorin aber sich nicht das letzte. Es geht um Svea, laut Martin eine ziemlich langweilige Person, darum ist er auch ihr Ex-Freund. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen, sie ist eigenwillig und schrill aber genau das macht sie so liebenswert. Das Buch ist auch aus ihrer Sicht geschrieben. Der Schreibstil ist sehr angenehm und es steckt eine Menge Humor darin, ich konnte das Buch flüssig lesen und war in zwei Tagen damit fertig. Aber auch die anderen Mitglieder ihrer Familie habe ich sehr gerne gehabt und durch die tollen Beschreibungen hat man ein perfektes Bild von ihnen im Kopf. Ich konnte toll darin abtauchen. Auch der magische Teil verleiht dem Buch etwas Besonderes. Sobald das Buch der Wünsche dazu kommt, wird es richtig lustig und spannend.

Fazit: Ein locker, leichtes Buch mit viel Humor und ein bisschen Magie, die perfekte Mischung für gute Unterhaltung.