Konnte mich total begeistern
City of GirlsMich hat City of Girls wirklich sehr begeistert. Die Welt von den 1940er Jahren war mega toll beschrieben. Ich habe mich ein wenig in das kleine Theater von Peg verliebt. Ich habe selbst mal Theater gespielt ...
Mich hat City of Girls wirklich sehr begeistert. Die Welt von den 1940er Jahren war mega toll beschrieben. Ich habe mich ein wenig in das kleine Theater von Peg verliebt. Ich habe selbst mal Theater gespielt und es war einfach toll in diese Welt wieder ein wenig eintauchen zu können.
Der Schreibstil war sehr angenehm und locker. Die Charaktere sind mir richtig ans Herz gewachsen. Ich fand alle total liebenswürdig. Am Besten gefiel mir Peg. Ich fand ihre lockere Art so toll. Aber auch Vivian war mir sehr sympathisch. Wie gesagt eigentlich alle.
Die Story ist toll geschrieben. Bildhaft und schillernd. Manchmal dachte ich mir beim Lesen es wäre toll mal in diese Zeit Reisen zu können. Das war bestimmt eine spannende Zeit. Aber auch eine harte wie man lesen konnte. Den Aspekt mit dem schneidern fand ich jetzt nicht soo spannend vor allem wenns um Beschreibungen von Schnitten usw. Ging. Aber das ist nur ein kleiner Teil. Ansonsten erfährt man wie es Vivian ergangen ist und was sie so erlebt hat. Es war wirklich sehr spannend und interessant. Also definitiv eine Leseempfehlung.
Fazit:
Eine tolle Geschichte die in früheren Zeiten spielt. Wer gerne Geschichten über früher liest sollte dieses Buch unbedingt lesen. Mir hat es sehr gut gefallen und empfehle es wärmstens.
Ich vergebe verdiente 5/5 Sterne