Cover-Bild Wrong Number, Right Guy (College Love 1)
Band 1 der Reihe "College Love"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Teagan Hunter

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Der Auftakt der smarten New-Adult Serie: unterhaltsam, gefühlvoll und unwiderstehlich
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!

Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer …

Veröffentlicht am 01.06.2020

WITZIG, ROMANTISCH UND ZIEMLICH NERDIG

Wer einen leichten, lockeren und humorvollen Roman sucht, ist mit "Wrong Number, Right Guy" definitiv richtig beraten! Die Geschichte um Delia und Zach liest sich super schnell weg, ist witzig und macht richtig Spaß. Manche Sachen sind ein bisschen überzogen, wie zum Beispiel, dass er eine Babyziege kauft nur weil sie die so niedlich findet...
Aber irgendwie ist es dennoch witzig. Man nimmt bei diesem Buch irgendwie alles nicht ganz so ernst hatte ich das Gefühl. Es war also wirklich leichte Lektüre. Die Dialoge zwischen den beiden Protagonisten, die sich hauptsächlich auf den Kontakt per Chatnachricht beschränken sind einfach herrlich und haben mir so manches mal die Tränen in die Augen getrieben. Auch Delia als Charakter fand ich recht entspannt. Sie ist unkompliziert aber nicht einfach gestrickt. Sie ist humorvoll und dennoch ziemlich sarkastisch. Zach und sie ergänzen sich perfekt, haben das gleiche Verständnis von Witz und zwischen den beiden knistert es ordentlich. Beide sind irgendwie ein bisschen schräg, was sie aber nur sympathischer macht.

Ich hatte viel Spaß bei der Geschichte, daher bekommt sie von mir 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 25.05.2020

nerdige Story für zwischendurch

In „Wrong Number, Right Guy“ bekommt man keine tiefgründige Geschichte zu den Charakteren, da die Story eher etwas oberflächlich behandelt wird. Jedoch finde ich, dass sie trotzdem sehr sympathisch sind. Delia wirkt eher etwas langweilig, da sie ihre Abende lieber mit Neftlix auf der Couch verbringt, statt Party zu machen. Aber dennoch ist sie eine sehr schlagfertige Frau, die Journalismus studiert und nebenbei in einem Kino arbeitet, um sich etwas Geld dazu zu verdienen. Sie hat einen etwas spezielleren Humor, aber dieser passt einfach perfekt zu ihrem Chatpartner Zach. Zach ist ein mitfühlender, freundlicher und charmanter Nerd! Er ist ein App Entwickler, der sich wirklich noch Gedanken darüber macht, was er auf den Markt bringt. Die Story zwischen ihnen beginnt durch eine Nummernverwechslung, doch statt den Kontakt abzubrechen, schreiben sie weiterhin miteinander und lernen sich so besser kennen. Der Chatverlauf zwischen den beiden ist sehr unterhaltsam und ich musste oftmals herzhaft lachen. Etwa in der Hälfte des Buches findet dann auch das erste Date statt und auch dort lassen die Dialoge nicht nach. Es war schön zu lesen, wie sie sich näher kamen. Leider musste aber der fast schon obligatorische Twist auch in diesem Buch wieder eingebaut werden. Ich persönlich fand diesen nicht nötig und war froh, dass er ziemlich schnell abgehandelt wurde.

Wenn ihr eine witzige, lockere College Geschichte für zwischendurch lesen möchtet, kann ich euch das Buch empfehlen. Solltet ihr jedoch auf eine „tiefgründige“ Geschichte aus sein, ist das wahrscheinlich nicht das richtige Buch für euch. Mir hat es sehr gefallen, weil Teagan Hunter hier voll und ganz meinen Humor getroffen hat. Auch war der Schreibstil sehr angenehm zu lesen und super flüssig. Ich gebe dem Buch insgesamt 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Sicher nicht jedermanns Geschmack, aber ich mochte es sehr.

Das Buch startet mit einer relativen gedrückten Stimmung, die nach dieser einen Szene kaum noch im Buch zu finden ist.

Vorweg gesagt: Das Buch besteht aus vielen Textnachrichten. Wenn man solch ein Format für eine Geschichte nicht mag, greift man lieber zu einem anderen Buch. Ich persönlich mag solche Geschichten aber sehr gerne. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass zu Beginn - während der Kennlern- und Schreibphase, erstmal nicht so viel in der Geschichte passiert, außer, dass die Beiden eben fleißig Nachrichten austauschen.

Die Geschichte rund um Delia und Zach ist voller Humor und viel Witz. Außerdem ist die Sprache hier und da auch mal vulgärer. Wer sowas nicht mag, wird hier einfach nicht glücklich.
Meines Eindrucks nach, nimmt die Geschichte sich häufig selbst nicht ernst - auch auf Kosten von Logik (da wird dann eher der lustigere Lösungweg gewählt, als direkt auf den Punkt zu kommen und die Sache einfach und schnell zu regeln) - aber das ist völlig in Ordnung für mich. Es macht unheimlich viel Spaß Delia und Zach beim Kennenlernen zu begleiten und ich musste oft lachen, weil die Dialoge genau meinen Humor trafen.

So witzig die Geschichte auch ist - mir war sie zum Ende hin ein bisschen zu oberflächlich. Außerdem durfte mal wieder der Twist nicht fehlen, den eigentlich niemand brauchte. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso es immer Drama geben muss, auch, wenn es eigentlich gar nicht zur Geschichte passt. Zum Glück wird dieses hier aber recht kurz gehalten und klärt sich schnell auf.
Insgesamt hat mir das Lesen viel Spaß bereitet, aber durch die Oberflächlichkeit, kombiniert mit der Länge, hatte ich kurz vor Ende doch immer wieder Momente, in denen mir der Antrieb zum Lesen fehlte. Das Buch ist für meinen Geschmack zu lang für eine witzige, lockere Geschichte bzw. fehlt mir der packende Aspekt, um 360 Seiten zu lesen, wie zwei Personen witzige Dialoge führen und sich näher kennenlernen.

Außerdem wurde in der Übersetzung kein einziges Mal der Genitiv benutzt. Zumindest ist mir keiner aufgefallen, sondern nur ein Haufen Grammatikfehler, weil immer zum Dativ gegriffen wurde. Das hat mich irgendwann auch ein wenig gestört.

Zudem gibt es eine Situation, in der sich die beiden darüber unterhalten, dass sie aufs College geht und er meinte, sie hätte es vorher nie erwähnt, obwohl es ganz deutlich Gesprächsthema in einem ihrer Chats war und er sie sogar gefragt hat, ob sie nicht noch was für die Schule tun müsste, da sie mit dieser Aussage das Gespräch eröffnete.

Dennoch haben mir die Figuren im Großen und Ganzen ganz gut gefallen. Delia und Zach liefern sich einen lustigen Schlagabtausch nach dem anderen und auch Robbie - Zachs Mitbewohner - hat einen sehr amüsanten Auftritt. Zoé wird zum Ende hin noch minimal näher beleuchtet, man erfährt, dass sie Kunst im Hauptfach belegt - was sie mir leider nicht sympathischer macht. Zoé war für mich im Großteil der Geschichte leider ziemlich nervig. Das kommt bei den Freundinnen der Protagonistin allerdings häufig vor, also würde ich das nicht unbedingt kritisieren. Um sie wird es auch im zweiten Band gehen, den ich allerdings nicht lesen werde, da ich erstens nicht so richtig warm mit ihr geworden bin, aber auch weil ich die Art von Storyline überhaupt nicht ausstehen kann.

Im Großen und Ganzen bleiben die Figuren zwar ein wenig blass, man lernt nicht ihren kompletten Lebenslauf, oder jedes einzelne Detail von ihnen kennen, aber sie sind trotzdem sympathisch. Man lernt sie eher durch das Lesen, während ihre Geschichte passiert, kennen, als dass stumpf Fakten über sie aufgezählt werden, was sie irgendwie ziemlich liebenswürdig macht, weil man sie quasi im Geschehen kennenlernt und nicht vorgesagt bekommt, wie der Charakter einer Figur ist.
Eine Anmerkung am Rande: Ich glaube, dass das Buch auf Englisch noch besser ist. Einige Wortwitze sind nämlich ziemlich verloren gegangen, weil es auf Deutsch einfach grausig klingt, wenn man gewisse Sprichwörter oder Redensarten übernehmen möchte.

Fazit: Leser/innen und Liebhaber/innen von witzigen, lockerleichten College-Romances kann ich dieses Buch absolut empfehlen. Wer eine tiefgründige, emotionale Story sucht, ist hier allerdings an der falschen Adresse. Am besten liest man einfach mal in die Leseprobe rein, um zu sehen, ob man mit dieser Art von Humor überhaupt etwas anfangen kann. Teagan Hunter versteht es, ihre Figuren mit viel Witz und Charme sympathisch rüberzubringen - aber diese Art von Witz ist definitiv nicht Jedermanns Geschmack - und auch das Ziegenbaby konnte sie mit Abstand besser einbinden, als so manch andere Autorinnen. Klare Leseempfehlungen für diejenigen, die beim Lesen auch gerne mal Lachen und sich nicht von einer eher seichten, lockeren Geschichte abschrecken lassen.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Erst war ich skeptisch und dann voll im Buch gefangen😊

Als ich mir den Klappentext durchgelesen habe, war ich total neugierig, aber auch sehr skeptisch. Und als ich die ersten Seiten gelesen habe, machte sich noch mehr Skepsis in mir breit. Und ich habe .ich gefragt, ob ich nicht vielleicht etwas zu alt dafür bin😂😂 (Und ja ich bin erst 22)😂Im Alter von 14-16 Jahren hätte ich wahrscheinlich so etwas "kindisches"/ "naives" wie die Protagonistin getan. Klingt böse, aber es ist nicht böse gemeint 🙈 Je mehr Chatverläufe ich zwischen Zach und Delia gelesen habe, desto mehr hat mich das Buch begeistert. (Zumal Zach ein kleiner "Nerd" ist😍) Die Geschichte ist emotional und die Chatverläufe sehr witzig.😂🙈 Achja und oh mein Gott wie süß sind denn bitte Zach seine Eltern? 😍 Das Ende finde ich sehr schön und kann das Buch nur empfehlen 😊
Ich geben dem Buch auf jeden Fall 4/5✨

Veröffentlicht am 20.05.2020

Beim Chatten, die Liebe gefunden, moderne Liebesgeschichte

Delia und Zach trennen sich freundschaftlich. So beginnt das Buch. Und dann kommen Nachrichten, von einer Nummer die Delia nicht kennt. Delia denkt dass es ihr Bruder ist, der immer wieder neue Nummern hat. Und sie antwortet ihm. Und sie denkt zuerst sie schreibt ihrem Bruder. Das witzige ist, es ist eben nicht ihr Bruder. Sondern Zach, ein Computer Nerd, der sich die Nummer eines Kunden falsch notiert hat, und nun zuerst in der Annahme, dass sein Kunde ist, immer wieder schreibt. Schnell kommt raus, das es so nicht ist. Und so entwickelt sich eine Art Freundschaft über das Mobil. Und Delia und Zach schreiben sich täglich und lernen sich so kennen. Witzige Idee, wobei ich dann an so Dating Portale denken musste. Man schreibt jemand, und weiß nicht wie der andere ist. Beide lechzen nach den Nachrichten, und freuen sich wenn der andere schreibt. Es dauert für meine Verhältnisse sehr lange, bis die beiden sich real treffen. Aber dieses Date ist auch echt witzig. Zach kauft sogar ein Ziegenbockjunges, weil Delia diese so süss findet.. Als die beiden sich dann real kennenlernen, kommen sie zusammen. Mich hat dies sehr gefreut, denn es muss ja nicht immer passen, auch wenn man sich viel zu schreiben hat. Ein Zwischenfall bringt kurz Unruhe in die sich entwickelnde Beziehung, aber Delia hat soviel Vertrauen in Zach, dass sie es schafft wieder auf ihn zuzugehen. Eine nette Liebesgeschichte. Der Schreibstil war flüssig, ich kannte bisher noch keines der Bücher von Teagan, nette Unterhaltung für zwischendurch