Profilbild von Sulevia

Sulevia

Sulevia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sulevia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein rührendes und humorvolles Buch

Storchenhelfer

Cover: Das Cover ist süß, verspielt und bunt. Mir gefällt es sehr gut!

Cover: Das Cover ist süß, verspielt und bunt. Mir gefällt es sehr gut!

Inhalt: Hilly Seebeck will alles: Einen Ehemann, eine erfolgreiche Karriere und glückliche Kinder. Zu dumm, dass ihr Langzeitfreund sich wegen seiner schwangeren Sekretärin von ihr trennt. Doch Hilly ist fest entschlossen, sich nicht unterkriegen zu lassen. Ihre Karriere läuft gut, und das Kind kann sie auch ohne Mann bekommen – wozu gibt es schließlich Kinderwunsch-Kliniken? Und in ihrem attraktiven Nachbarn Mick ist auch rasch ein Kandidat gefunden, der sich als Vater in spe ausgeben könnte …

Meinung: Anfangs bin ich etwas schwer reingekommen, ich habe das Buch auch einige Tage wieder weggelegt. Der Schreibstil ist zwar sehr angenehm aber die Protagonistin hätte ich am liebsten erschlagen ;) Nach einigen Seiten legt sich das aber und man lernt Hilly etwas näher kennen und lieben, von da an ging das Lesen flüssig und ich war in zwei Tagen mit dem Buch durch. Der Autorin ist hier ein tolles Buch gelungen über ein nicht ganz so übliches Thema, die künstliche Befruchtung. Und das Ganze hat sie mit jeder Menge Humor und auch dem einen oder anderen Funken Romantik geschafft. Man kann sich wunderbar in die Protagonistin hineinversetzen. Bei mir hat Miriam Covi auf jeden Fall geschafft, dass ich gelacht und auch geweint habe und mit Hilly mitgefiebert habe ich erst recht. Auch wenn ich nicht immer ihre Ansichten geteilt habe.

Fazit: Ein tolles Buch, das auch ernstere und nicht gern angesprochene Themen mit einer Menge Humor rüberbringt. Klare Kaufempfehlung von mir!

Ein wirklich toll gelungener sechster Teil der Rockstar-Reihe

Rockstars bleiben nicht zum Frühstück (Die Rockstar-Reihe 6)

Cover: Das Cover ist wieder typisch im Stil der Rockstar-Reihe. Passend zum Inhalt sieht man einen Drummer. Mir gefällt es sehr gut, die Farben sind sehr hübsch und auffällig.

Inhalt: Nur ein Job – denkt ...

Inhalt: Nur ein Job – denkt sich die britische Musikjournalistin Kristin, als sie die Rockband Empathica interviewen soll. Nur ein Macho – als sie dabei dem Drummer Jack begegnet, ein Mann, dem sie trotz seines unverschämt guten Aussehens nie wieder über den Weg laufen will. Doch als die Band Monate später einen Gitarristen sucht und ihren Bruder aufnimmt, steht sie auf einmal genau dort, wo sie niemals sein wollte. In Jacks Nähe. Und leider ist Jack genau diese Art von Mann, die man einfach nicht vergessen, geschweige denn ignorieren kann…

Meinung: Endlich ist er da, der 6. Teil der Rockstar-Reihe. Dadurch, dass ich ein riesen Fan der Reihe bin, musste ich den natürlich gleich haben. Ich habe das Buch in zwei Tagen gelesen und bin wieder einmal begeistert und gleichzeitig traurig, dass es schon wieder vorbei ist. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr angenehm und man liest sich flüssig voran. Freche und spitzige Dialoge ziehen sich wie gewohnt durch das ganze Buch. Auch wenn die Geschichten teilweise doch ähnlich sind, steigert sich das Lesevergnügen mit jedem Teil mehr. Langweilig wird es nie. Jack und Kristin sind hier die Hauptcharaktere aber auch alte Bekannte kommen ein bisschen vor. Die Protagonisten sind wahnsinnig sympathisch und man kann sich toll in sie hinein versetzen und ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen. Erstmals darf man auch ab und zu aus der Sicht des männlichen Charakters lesen, in diesem Fall aus der Sicht von Jack. Das macht das Lesen noch aufregender, da man nun auch hinter seine Fassade blicken kann.

Fazit: Ein nicht ganz so typischer Liebesroman mit vielen frechen Dialogen und einer spannenden Handlung. Wieder ein gelungener Teil der Rockstar-Reihe.

Tolles Thema, sehr humorvoll umgesetzt

10 Gebote in Pink

Cover: Das Cover ist sehr schlicht gehalten, einfach nur ein Schuh aber dafür hat es sehr auffällige Farben und auch zum Inhalt passt es gut. Wie man nach ein bisschen lesen selbst erfährt.

Inhalt: Josis ...

Inhalt: Josis Gebot Nr. 10: ICH WERDE SONNTAGS NICHT SHOPPEN (AUCH NICHT IM INTERNET)
Joséphine Müllerheinrich, genannt Josi, Großstadtfrau Ende Zwanzig, stöckelt auf ihren High-Heels durchs Leben. Inspiriert von Papst Franziskus beschließt sie jedoch, ihrem Leben ein wenig mehr Ordnung einzuhauchen. Der Weg: Aus den echten zehn Geboten leitet sie ihre ganz eigene Version ab und nimmt sich vor, sechs Monate lang danach zu leben. Auf Empfehlung ihrer Freundin Olivia findet sie in Bruder Peterle den perfekten Online- Begleiter für ihr Projekt. Dabei ahnt sie jedoch nicht, wer sich in Wahrheit hinter diesem Namen verbirgt…
Witzig, charmant und ideenreich sucht Josi nach dem Sinn des Lebens.

Meinung: An das Buch herangegangen bin ich mit gemischten Gefühlen. Die Idee neue 10 Gebote zu schreiben, an sich selber angepasst, fand ich toll! Allerdings war ich mir unsicher ob man es so gut umsetzen kann, ohne dass es langweilig wird. Doch der Autorin ist genau das super gelungen. Das Buch ist erfrischend humorvoll geschrieben obwohl es auch um ernstere Dinge geht. Peter, der Frauenheld und Josi, die Chaosqueen. Der Schreibstil ist angenehm und die Charaktere sind sehr realistisch gehalten und toll beschrieben, so kann man gut abtauchen und fiebert mit Josi und Peterle mit. Im Laufe des Buches erlebt man auch viele Veränderungen der Protagonisten mit, vor allem bei Peter, hat mir sehr gut gefallen. Der Hauptteil des Buches besteht aus der klassischen Verwechslungsgeschichte. Man will die ganze Zeit ins Buch hopsen und Josi endlich sagen was los ist! Immer wieder liest man zwischendurch die Mails von Josi und Bruder Peterle, was dem Buch noch eine gewisse Erfrischung verleiht.

Fazit: Ein toller Roman, sehr gut zu lesen und wirklich lustig geschrieben. Und die Romantik fehlt auch nicht. Falls man ihn an öffentlichen Orten liest – Vorsicht vor irritierten Blicken wenn man mal wieder nicht anders kann als zu lachen!

Urlaubsfeeling zum Greifen nah

Ein Surfer zum Verlieben

Cover: Das Cover ist sehr farbenfroh und fröhlich. Ich finde es sehr ansprechend und man freut sich schon auf genauere Beschreibungen der Kulisse.

Inhalt: Der erste Roman der erfolgsverwöhnten Bestsellerautorin ...

Inhalt: Der erste Roman der erfolgsverwöhnten Bestsellerautorin Lindsay Lovejoy handelte von dem hartgesottenen Profisurfer Palmer Warden. In Erklärungsnot gerät die Autorin, als die Vorlage für diese Romanfigur, der Surfstar Warden Palmer, in ihr Leben tritt.
Kann der Bad Boy dem Traumtypen aus ihren Romanen das Wasser reichen? Oder muss Lindsay erkennen, dass sie all die Jahre für ein Produkt ihrer Fantasie geschwärmt hat?

Meinung: Nachdem ich „Ein Fotograf zum Verlieben“ gelesen habe und begeistert war, musste ich natürlich auch „Ein Surfer zum Verlieben“ lesen. Und ich hatte Recht, das Buch ist mindestens genauso toll! Der Schreibstil ist unglaublich flüssig, man kann sich in dem Buch verlieren. Hier erfährt man alles über die Autorin Lindsay Lovejoy und den Profisurfer Warden Palmer, der die Vorlage für eine Figur in Lindsays erstem Buch war, ohne dass er es wusste. Die Charaktere werden perfekt beschrieben, man lernt sie langsam kennen und verstehen und dadurch wachsen sie einem wirklich ans Herz. Vor allem die Beziehung von Lindsay zu ihrem Bruder ist wirklich rührend. Auch die Nebenhandlungen sind toll geschrieben. Das Buch ist perfekt für Zwischendurch, um der Welt ein bisschen zu entfliehen und Strandfeeling mit jeder Menge Romantik und Humor zu bekommen. Auch etwas ernstere Themen werden auf eine tolle Weise mit eingebunden, ohne sehr erdrückend zu sein.

Fazit: Ein toller Roman, der zum Nachdenken, Lachen, Weinen und Träumen einlädt. Und das Ganze mit Urlaubsfeeling.

Witziges, romantisches, modernes Märchen zum Träumen

Ich will kein Autogramm

Cover: Das alte Cover ist in Richtung Comic Style unterwegs und erinnert mich ein bisschen an „Die drei !!!“, falls die jemand kennt. Das neue Cover dagegen finde ich toll, etwas dezenter, das rosa wirkt sehr mädchenhaft und es passt perfekt zum Inhalt.

Inhalt: Mara hat die letzten Jahre mit einer sinnlosen Beziehung zu Norbert verschwendet. Immer hatte sie von einer Märchenhochzeit mit allem Brimborium auf einem Schloss geträumt. Doch diese Hochzeit feiert nun ihr Ex. Mit dem Trennungsgrund Anna.
Obwohl Mara keine Lust mehr auf Norbert hat, stürzen sie die Hochzeitsbilder in eine tiefe Krise. Sie erkennt, dass sie zu einem einsamen Workaholic geworden ist. Nach einem bösen Absturz am Wochenende sammelt sie sich wieder und reist beruflich nach Barcelona. Als Wirtschaftsjournalistin soll die Wienerin dort den Boss eines High-Tech-Unternehmens interviewen.
Zu Maras Überraschung beschert ihr Barcelona längst Verlorengeglaubtes: Schmetterlinge im Bauch und die vage Hoffnung, dass aus ihrer Zufallsbekanntschaft mit Tom mehr werden könnte. Der mysteriöse Deutsche ist von einer Sekunde zur nächsten alles was sie denken kann, alles was sie begehrt.
Doch schon am nächsten Tag zerplatzt diese Seifenblase durch das Auftauchen des Hollywoodstars Aiden Trenton. Mit einem Mal ist nichts mehr wie es war …

Meinung: Ich habe das Buch schon vor einiger Zeit gelesen und jetzt wurde es überarbeitet und hat ein neues Cover bekommen, da habe ich es gleich nochmal gelesen. Das Buch hat mich wirklich umgehauen. Es ist so unglaublich lustig geschrieben und man merkt den österreichischen Charme ganz genau (oder es geht nur mir so, weil ich, genau wie Mara, selber Wienerin bin?).

Die Protagonisten sind so sympathisch, Mara habe ich gleich ins Herz geschlossen und später dann auch Tom. Auch Maras Freunde muss man einfach mögen. Vor allem Sanni hat es mir angetan :D Es geht rasant los, welche Frau würde gerne die Hochzeit vom Ex so mitbekommen? Ich verstehe Mara sehr gut und sie löst das, meiner Meinung nach, toll! Kaum in Barcelona angekommen, schnappt sie sich einen reservierten Tisch in einem Lokal und trifft so auf Tom, der den Tisch eigentlich reserviert hatte. Damit beginnt die Geschichte von Tom und Mara. Doch dann kommt Aiden dazu. Ein einziges Auf und Ab beginnt und nimmt den Leser mit, auf eine spannende Reise.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, man kann alles flüssig lesen. Das Buch hat so einen tollen Humor, ich kam aus dem Schmunzeln gar nicht mehr raus. Aber man leidet auch mit Mara mit und bleibt bis zum Ende gespannt, wie es mit Tom, Aiden und Mara ausgeht. Es ist einfach ein perfektes, modernes Märchen.
Der zweite Teil „Ich will keinen Bodyguard!“ wartet schon auf meinem Reader und ich hoffe, ich komme bald dazu, ihn zu lesen.

Fazit: Ein wunderschönes, modernes Märchen, mit tollen Charakteren. Perfekt um mal aus dem Alltag abzutauchen.