Profilbild von WriteReadPassion

WriteReadPassion

Lesejury Star
offline

WriteReadPassion ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit WriteReadPassion über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2020

Moonlight Touch irgendwas ...

Chroniken der Dämmerung 1: Moonlight Touch
0

Klappentext:
Als Sheera festgenommen und in den Palast der Hochalben gebracht wird, fürchtet sie um ihr Leben. Denn sie ist nicht nur eine gesuchte Diebin, sondern auch eine Nachtalbe – ein geächtetes ...

Klappentext:
Als Sheera festgenommen und in den Palast der Hochalben gebracht wird, fürchtet sie um ihr Leben. Denn sie ist nicht nur eine gesuchte Diebin, sondern auch eine Nachtalbe – ein geächtetes Wesen der Dunkelheit. Ihre Festnahme hat allerdings einen anderen Grund: Sheera soll an einem Wettstreit um den Königsthron teilnehmen. Wenn sie das tödliche Spiel überleben will, darf sie niemandem vertrauen - weder ihren adeligen Konkurrentinnen noch dem jungen Kommandanten der Armee. Doch Sheera wird schon bald einem weitaus gefährlicheren Feind gegenüberstehen: dem Kronprinzen des Menschenreichs …

Autorin:
Jennifer Alice Jager begann ihre schriftstellerische Laufbahn während ihrer Ausbildung zur Mediengestalterin und wurde schnell als Fantasy-Autorin bekannt. Nach ihrem Schulabschluss fing sie an Kunst an Volkshochschulen zu unterrichten und gab später Privatunterricht in Japan. Heute ist sie wieder in ihrer Heimat, dem Saarland, und widmet sich ihren Hobbies wie dem Schreiben, Zeichnen und ihren Tieren.

Sprecherin:
Svenja Pages, 3. August 1966 in Rheydt, ist eine deutsche Schauspielerin, Hörspiel- und Synchronsprecherin. Insbesondere für viele britische Literaturverfilmungen erhielt Svenja Pages verschiedene Hauptrollen.


Bewertung:
Das Cover ist grottenhässlich, was soll das sein? Total merkwürdige Tropfen und komische Frau zwischen Zeichnung und Computertechnik ... Und was ist das für ein Titel? Was hat er mit der Geschichte zu tun? Was bedeutet er? Der Klappentext ist leider nur halb. Der andere Handlungsstrang um den Kronprinz Lysander. Die Erzählung ist über Sheera UND über ihn, aber im Klappentext wird er überhaupt nicht erwähnt.

Der Anfang beider Erzählungsstränge ist sehr fesselnd gestaltet und hat mich eingefangen. Besonders das Geschehene um Lysander hat es mir angetan, weil es wirklich mal neu ist. Leider hielt das nicht lange. Sobald Sheera im Palast ankommt, fällt alle Spannung ab. Die Handlungen traben auf der Stelle und es passiert kaum etwas. Ich hielt ganze 4 Stunden und 42 Minuten durch, und nach all der Zeit plätschert immer noch alles vor sich in. Der Erzählstil ist sehr fließend, sonst hätte ich auch nicht so lange ausgehalten.

Die Charaktere sind ein Gemisch aus den üblichen Figurerstellungen und neuartige Charaktere. An sich sehr gut, nur auch hier durch das Dahinplätschern der Handlungen, nicht interessant. Hier und da eingeworfene Intrigen, aber es scheint sich alles im Kreis zu drehen oder auf der Stelle zu treten. Was einem lieber ist ... Was mich nach diesen lahmen 4 Stunden und 42 Minuten (wirklich kaum zu glauben) wirklich enttäuschte und/oder irritierte; wieso treffen beide Protagonistin nicht aufeinander? Beide Handlungsstränge bleiben strickt getrennt und werden nicht, wie es sein sollte, allmählich zusammengeführt. Vielleicht folgt das noch nach diesen unglaublichen 4 Stunden und 42 Minuten, aber selbst wenn, finde ich das sehr unbefriedigend! Ich stelle mir vor, wie die Autorin die beiden am Ende zusammenführen, so auf den letzte 20 Seiten, um so mehr Spannung an dem offenen Ende zu erzeugen. Was haben die beiden miteinander zu tun? Verlieben sie sich? Sie beide gegen den Rest der Palastwelt? Laut einer Leserin treffen die beiden erst ab der Hälfte der Geschichte aufeinander ... Bis dahin 😴 ?! Hätte ich das nur gewusst, dann hätte ich nach dem fesselnden Anfang auf die Hälfte vorgespult. Manchmal ist spoilern eben doch SEHR hilfreich.

Die Sprecherin ist etwas gewöhnungsbedürftig, sie hat eine tiefe und leicht rauchige Stimme. Solche Stimmen mag ich sehr, nur hat es mich hier schon überrascht. Aber es passt gut zu Sheera, jedenfalls zu meiner Vorstellung von ihr. Auch Lysander vermag sie sehr gut und überzeugend zu sprechen. Der zweite Grund, wieso ich so lange am Hörbuch gehört habe.


Fazit:
Ach du liebe Güte ... was ist nur los ..??!! Wie können die Leser und Hörer die Geschichte als ach so spannend hochloben? Gibt es mehrere Formate? Ich bin entsetzt! Wie so manches mal. Eine Leserin schreibt: "Die Geschichte an sich ist super spannend, und abenteuerreich, mit vielen Wendungen und Irrungen, was die Geschichte nur umso spannender macht." Meine Frage: Wann treten diese Dinge alle auf?? Nach 4 Stunden und 42 Minuten??

Viel Potenzial vorhanden bei Charaktere und Handlungen, das nicht genutzt wurde. Ein imposanter Anfang, der nach kurzer Zeit in sich zerfällt. Mal ehrlich: Nach langweiligen 4 Stunden und 42 Minuten würde jeder abbrechen, der wirklich spannendes mag. Und mehr als 1 Stern kann ich für keine Geschichte vergeben, die nach 4 Stunden und 42 Minuten nicht mal Funken schlägt!


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2020

Dumme Frau, notgeiler Mann - eine Geschichte zum Rotz und Galle kotzen!

Darker Minds
0

Klappentext:
Für einen Psychopathen ist es nicht gerade leicht, in Aufregung zu geraten. Es sei denn, man sucht sich ein ansprechendes Hobby. Ich habe mich dafür entschieden, Frauen zu brechen. Ein netter ...

Klappentext:
Für einen Psychopathen ist es nicht gerade leicht, in Aufregung zu geraten. Es sei denn, man sucht sich ein ansprechendes Hobby. Ich habe mich dafür entschieden, Frauen zu brechen. Ein netter Nebenerwerb, eine interessante Freizeitbeschäftigung und immer wieder spannend. Allerdings merke ich, dass der Nervenkitzel sich bereits abnutzt. Bald brauche ich eine neue Herausforderung.

Ich kann nicht schlafen. Schon seit Monaten nicht mehr. Meine Mutter schleppt ihren Therapeuten an. Doch abgesehen davon, dass es ohnehin meine Horrorvorstellung ist, mit jemandem über meine Gefühle zu sprechen, hat Dr. Preston etwas an sich, das meine Haare zu Berge stehen lässt. Alle finden ihn nett, charmant und attraktiv – nur ich scheine zu sehen, welche Dunkelheit er mit sich herumträgt. Und damit meine ich nicht den gewissen Bad-Boy-Charme, sondern pure Finsternis und tödliche Absichten …


Autorin:
Mia Kingsley

Sprecher:
Lotte Fuchs
Christopher Kussin, geboren im April 1988 in Gera, ist Schauspieler, Sprecher und Coach.


Bewertung:
Das Cover passt zur Story; zum Kotzen! Immerhin ist ein besserer Titel gewählt worden. Yeah!

Mich wundert ünerhaupt nicht, dass die meisten Leser die Story so toll finden ... es ist so lachhaft! So vorhersehbar! Es geht eben kaum noch um literarische Kunst. Je dreckiger und versauter, umso besser. Schlechter Humor ist außerdem, dass in der Story wie im Kindergarten mit den Begriffen Schwanz, ficken und Pussy rumgeworfen wird. Zum Lachen und Schreien! Ich weiß, dass sehr viele meinen, das sei männlich und geil und erotisch ... ist es aber überhaupt nicht! Ich muss da immer an Kinder denken, die verrückte Namen für etwas erfinden, weil sie den richtigen Namen nicht kennen. Und sorry, aber mich erregen Kinder nicht!

Mal ein bisschen beschissen gespoilert (passt doch wunderbar): Katie kann sich befreien und ruft weder Hilfe, noch flieht sie. Stattdessen wartet sie auf Marcus und glaubt, dass sich alles ändert. So viel Dummheit kann ich gar nicht auskotzen. Jetzt wisst ihr Bescheid. Ich will ja nicht allzu sehr spoilern. Kotze für alle ist das Mindeste, dass ich kollegial unter uns Lesern und Hörern tun kann.

Der Sprecher und die Sprecherin passen sehr gut zu ihren jeweiligen Charakteren und konnten sie mir glaubhaft darstellen. So schaffte ich das Hörbuch auch am Stück, ansonsten hätte ich es abgebrochen. Wie Katie selbst sagt: Hier gibt es keinen Platz für Anstand und Moral. Jetzt wisst ihr Bescheid.


Fazit:
Wie gut, dass dieses Hörbuch nur 4 Stunden und 40 Minuten gedauert hat. Einzig die Sprecher fand ich sehr gut und haben mich durchgebracht. Die Geschichte und die Charaktere können in den Mülleimer. Amen!



P.S.: Vergesst die Kotztüte nicht! Könnte hilfreich sein.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2020

Wo alles Langeweile beginnt ...

Hazel Wood
0

Klappentext:
Seit die 17-jährige Alice denken kann, wird sie vom Unheil verfolgt. Dann stirbt ihre Großmutter, die mysteriöse Märchenerzählerin Althea Proserpine, und kurz darauf wird ihre Mutter entführt. ...

Klappentext:
Seit die 17-jährige Alice denken kann, wird sie vom Unheil verfolgt. Dann stirbt ihre Großmutter, die mysteriöse Märchenerzählerin Althea Proserpine, und kurz darauf wird ihre Mutter entführt. Zurück bleibt nur eine Botschaft: Halt dich fern von Hazel Wood, jenem Ort, an dem Altheas düstere Geschichten ihren Anfang nahmen. Doch Alice weiß: Sie muss endlich die Wahrheit hinter den Märchen herausfinden, um ihre Mutter zu retten. Dabei lässt sie sich auf die Hilfe ihres Mitschülers Ellery ein. Er kennt Altheas Erzählungen nahezu auswendig. Auch die der unheimlichen Prinzessin »Alice-mal-drei«.


Autorin:
Die gebürtige Amerikanerin Melissa Albert ist geboren in Illinois und zog für ihre Karriere nach Brooklyn New York, denn sie ist die Gürndungsverlegerin und Chefredakteurin des Barnes & Noble Teen Blog. Sie hat auch für viele weitere Unternehmen, wie McSweeney’s, Time Out Chicago und MTV geschrieben. Mit ihrem Debütroman "The Hazel Wood", hat die Autorin sehr schnell die Leserschaft für sich begeistern können.


Übersetzerin:
Fabienne Pfeiffer


Sprecherin:
Muriel Bielenberg, geboren 1994 in Hamburg, studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Sie stand schon im Thalia Theater und im Hamburger Schauspielhaus auf der Bühne und spielte in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen. 2017 wurde sie mit dem Ensemblepreis beim Bundeswettbewerb deutschsprachiger Schauspielstudierender für "Finissage d'Amour" ausgezeichnet.



Bewertung:
Ich habe das Hörbuch zum Wichteln geschenkt bekommen und mich sehr gefreut. Das Cover ist wunderschön und mit dem märchenhaften Titel hat es meine Neugier geweckt. Der Klappentext ist ebenfalls gelungen erstellt worden, finde ich.

Leider endet meine Begeisterung auch hier. Die Erzählart ist recht locker, allerdings ist die Geschichte sehr langatmig erzählt und geradezu langweilig (auch wenn ich das Wort ungern benutze). Ich bin bis knapp zur Hälfte des Hörbuch gekommen und es konnte mich da immer noch nicht mitreißen. Die Handlungen traben vor sich hin und ergeben kaum Sinn. Ich frage mich ernsthaft, was die Geschichte bezweckt, worauf sie hinaus will?! Irgendwie kommt alles nicht ganz recht vom Fleck ... Die Idee zur Geschichte ist toll, aber die Umsetzung schlecht.



Fazit:
Tja, leider eine große Enttäuschung! Der Klappentext weist Spannung auf, die nicht vorhanden ist. Es geht mit der Geschichte kaum voran und ich habe vergeblich auf irgendeinen Sinn gewartet. Die Sprecherin passt gut zu den jungen Charakteren, kann die Geschichte und deren lahmen Handlungen aber keine Spannung einhauchen. Das Hörbuch habe ich nach der Hälfte abgebrochen. Sehr schade! Ich kann es absolut nicht empfehlen, höchstens als reine Regaldeko!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2020

Erschreckend schlecht für Lori Fosters Verhältnisse ...

Love Undercover - Wettlauf mit dem Tod
0

Klappentext:
Bei einem Undercovereinsatz soll der Polizist Logan Riske die hübsche Pepper Yates ausspionieren, deren Bruder in kriminelle Machenschaften verstrickt ist. Er gibt sich als Bauarbeiter aus ...

Klappentext:
Bei einem Undercovereinsatz soll der Polizist Logan Riske die hübsche Pepper Yates ausspionieren, deren Bruder in kriminelle Machenschaften verstrickt ist. Er gibt sich als Bauarbeiter aus und zieht in die Wohnung neben Pepper. Doch seine wachsenden Gefühle für seine attraktive Nachbarin gefährden schon bald seinen Auftrag.

Autorin:
Lori Foster ist eine amerikanische Autorin und schreibt seit 1996 Liebesromane in unterschiedlichen Genres für ein begeistertes Publikum. Sie gelangt mit ihren Büchern regelmäßig auf die New-York-Times-Bestsellerliste.

Übersetzerin:
Katrin Reichardt


Bewertung:
Das Cover wäre nicht mein Cover, wäre es nicht stilvoll. Denn diese Nackideien und deren zur Showstellung missfällt mir immens! Aber für die Reihe wurden stilvolle und romantische Fotos gewählt, das gefällt mir sehr. Ich bevorzuge trotzdem andere Art Cover. Am besten gefällt mir der tolle Titelschriftzug aus Relieflack, auf dem der Thrillanteil zu sehen ist. Foto romantisch, Schriftbild thrillig. Passt hervorragend zur Geschichte und zur Genreeinteilung Erotikthriller. Ob der Titel zur Story passt kann ich nicht schreiben, da ich abgebrochen habe. Bei Band 2 passt der dazugehörige Titel nicht.

Vorweg erstmal: Das ist Band 1 einer Reihe mit drei Bänden, die sich unabhängig lesen lassen. Das Umfeld ist dasselbe, aber in jedem Band stehen andere Charaktere im Mittelpunkt. Ich habe zuvor Band 2 beendet, dass ich letztes Jahr angefangen habe. Wieso? Ich hatte plötzlich unheimliche Lust auf Erotikthriller. Da ich nur Band 2 der Reihe hatte, fing ich letztes Jahr damit an. Im Januar diesen Jahres habe ich zum Wichteln Band 1 , also dieses Band, bekommen. Das wollte ich nach Band 2 lesen. Tja, und so geht es los ...


WAS. IST. DAS???? Genau, vier Fragezeichen - richtig gelesen. In mir tun sich nämlich so viele auf. Was hat die Autorin sich hierbei gedacht?? Ich bin erschüttert! Band 2, dass ich eben erst beendet habe, hat seinen Sog auf mich bis zum Ende gehalten. Ich war schon zu Beginn der Geschichte fasziniert und sehr überrascht, welch ungewöhnliche Charaktere die Autorin erstellt hat - ebenfalls die ihre Dialoge miteinander, die wir so im realen Leben nie oder seeeeelten zu hören bekommen. Das hat mich sofort an David Baldaccis "Memory Man" erinnert. Mich beeindruckt da ebenfalls der ungewöhnliche Charakter. Solche Charaktere gibt es seeelten zu lesen und bisher ist mir so einer im Wahren Leben noch nicht begegnet.

Es tut mir leid, ich muss so ausholen, damit meine Ansicht zum Buch verständlich wird. Diese ungewöhnliche Schreibart an Charaktererstellung paart die Autorin in Band 2 mit Klischees, obwohl sie ganz ohne auskommt. Aber sie glaubt sicher, das macht die Geschichte toll und interessanter für die Leser. Macht sie nicht. Nicht für mich. Sehr schade finde ich, dass die Autorin ihr unglaubliches Erzähltalent nicht nutzt, um sich von den typischen Klischeebüchern abzuheben. Denn so kommt ihre ungewöhnliche Erzählart samt Charakteren nicht so zur Geltung, weil sie in den Klischees untergehen. Wirklich sehr bedauerlich.

Nachdem jetzt verständlich wurde, was an Band 2 und an der Autorin so gut ist, kann meine Ausführung zu diesem Band verfolgt werden. Hier haben wir leider nicht den Fall von ungewöhnlichen Charakteren und toller Erzählweise. Ganz und gar nicht! Das ist das Riesenproblem! Die Charaktere kommen richtig billig, a-typisch und 08/15-klischeehaft rüber. Und sind es auch! Alle paar Sätze musste ich lesen, wie unglaublich heiß doch der Kerl oder er oder Logan (sucht euch was aus, ist alles dabei) ist ... als wäre ich schwer von Begriff!!! ICH HAB' ES VERSTANDEN!!!! Oder so dämliche Beschreibungen, wie formlos ihr Körper ist, aber nicht dünn sei ... ??? Ein formloser Körper ist dünn und ein dünner Körper ist formlos!!! Das erinnert mich an so dämliche Aussagen wie "Sie ist schlank und hat richtige Kurven." ENTWEDER SIE IST SCHLANK OOOOOODER SIE HAT KURVEN!!!! BEIDES GEHT NICHT! Physik ist grausam, ich weiß. Das ganze Spiel geht triefend in bescheuerten Klischeeverhalten und Denkmustern bis Seite 71, wo ich dann abgebrochen habe, weil ich nicht mehr konnte! Bei Seite 23 ist mir tatsächlich mal das Buch aus der Hand gefallen - so genervt war meine Hand.

Ich bin ja nach Band 2 an Band 1 mit dem Wissen um die Klischees. Aber auch mit Erwartung um die besondere Charaktererzählung. Ich habe nur das Schlechte bekommen. Frustrierend!


Fazit:
Normalerweise gebe ich bei solchen Büchern 2 Sterne, da ich 1 Stern sehr, sehr, sehr selten vergebe. Da muss wirklich schon GAR NICHTS stimmen. Und leider ist das auch hier so! Niemand ist schockierter als ich! Denn ich habe Band 2, eine gute Geschichte mit ihren eigenen Makeln, beendet und natürlich erwartet, hier ebenfalls etwas ähnliches zu finden.

Schon alleine die Tatsache, dass ich bei meiner derzeitigen Unlust, Rezensionen zu schreiben, hier wirklich eine verfasse, gibt doch schon mächtig Bedenken, oder? Mich juckt es derart extrem, dass ich mich zu einer Rezension gezwungen fühle! Ganz nach Luther' Art: "Hier stehe ich und kann nicht anders ..." Nur, dass ich eben sitze. Band 3 möchte ich auf jeden Fall testlesen, vielleicht liegt dieser näher an Band 2 als an diesem hier.


Wem empfehle ich ein solches Buch?! Allen, die es erregend und spannend mögen bei einem Erotikthriller, jedenfalls nicht!





P.S.: Sogar das WLAN streikte kurzzeitig und wollte die Rezension nicht weitertragen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2019

Mir fehlen echt die Worte - so grottig ist das Buch und schreibt die Autorin!

Der weibliche Orgasmus | Erotischer Ratgeber
0

Klappentext:
Frauen stehen auf Männer, die wissen, was sie wollen, und es dann auch tun – gerade im Bett! Ich freue mich darauf, dir dabei zu helfen, dein Liebesleben zu aktivieren und zu dem Mann zu werden, ...

Klappentext:
Frauen stehen auf Männer, die wissen, was sie wollen, und es dann auch tun – gerade im Bett! Ich freue mich darauf, dir dabei zu helfen, dein Liebesleben zu aktivieren und zu dem Mann zu werden, nach dem Frauen sich sehnen. Eine Frau, die in deinen Armen wieder und wieder kommt, wird so schnell nicht wieder aus deinem Bett verschwinden – und auch nicht aus deinem Leben.

Herzliche Grüße
Tina Rose


Autorin:
Ja meine Lieben, mein Name ist Tina Rose und ich freue mich, dass ihr euch für mich, mein Profil und vermutlich auch für meine Ratgeber interessiert. Doch wer bin ich eigentlich, dass ich euch Tipps zu erotischen Themen gebe?

Da ich meinen Freundinnen seit jeher in Liebesdingen mit Rat und Tat zur Seite stehe, bin ich nach und nach in die Rolle der Sexberaterin gerutscht und habe mich dann vor zehn Jahren entschieden, mein Hobby und meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Seitdem helfe ich als ausgebildete Sexualpädagogin – ich bevorzuge den Titel Liebescoach – Frauen, Männern und vor allem Paaren, die Leidenschaft bei der schönsten Nebensache der Welt zu entdecken.



Bewertung:
Okay ... was ist das? Das ist kein Ratgeber! Kein Ordentlicher! Aber ich fange erst mal beim Cover an; schlicht, aber doch auffällig - mit Farbe und Titel. Hätte hier vieles gepasst, aber die Gestaltung hier passt ebenso. Ich war ja neugierig auf dieses ebook, weil ich gehofft habe, etwas neues zu erfahren. Habe ich so gut wie gar nicht.

Schon das Vorwort der Autorin lässt die Säure in mir brodeln; sie schreibt, dass der von uns Frauen oft geäußerte Satz: "Schatz, ich liebe dich und genieße den Sex mit dir auch dann, wenn ich einmal nicht komme." sei stets geschwindelt (ihre Worte, die ich hier zitiere!). Das ist wiederum total geschwindelt!!! Meine damalige beste Freundin hatte zwei Jahre lang Sex mit ihrem Partner ohne einmal einen Orgasmus erlebt zu haben, und dennoch hat sie es oftmals sehr genossen. Vor allem vor ihrem ersten Mal hatte sie echt Angst vor den Schmerzen, und als die beiden dann Sex hatten (es war ihr erstes Mal), kam sie nicht zum Orgasmus und hat es dennoch sehr genossen. Weil es nicht weh tat, weil sie es sich gemütlich gemacht haben, weil er zärtlich zu ihr war ... es gibt weitaus mehr Faktoren, die hier eine Rolle für Frauen spielen als nur der Orgasmus! Hätte die Autorin geschrieben, dass wir hin und wieder mit dem Satz schwindeln, würde ich gar kein Wort darüber verlieren - denn es ist ja auch eine Wahrheit. Aber das sie das als eine absolute Lüge hinstellt, ärgert mich!

Trotzdem habe ich pflichtbewusst, wie ich eben bin, das ganze ebook durchgelesen. Eigentlich hätte es mir bis hier schon gereicht. Die Inhaltseinteilungen sind ungewöhnlich betitelt, was aber für mich aber nicht negativ zu bewerten ist. In einem Kapitel schreibt sie über die drei verschiedenen Formen des weiblichen Orgasmus; vaginaler, klitoraler und zervikaler. Tja, was das Letzte ist? Gute Frage! Laut der Autorin kann man für diese Auflösung zum vorigen Kapitel blättern. Und das habe ich auch getan, und blätterte immer weiter bis zur Seite 0. Da ist nichts über den zervikaler Orgasmus zu lesen - oder ich bin so dermaßen blind, dann entschuldige ich mich zutiefst! Ich musste also Hilfe aus dem Internet suchen, da mir diese Art Orgasmus nicht bekannt war (was neues gelernt - hervorragend!):

Die Zervix, genauer gesagt die Cervix uteri, ist der Gebärmutterhals und die Öffnung zur Scheide. Dort befindet sich auch der Muttermund. Hier handelt es sich also um eine Verbindung zwischen Gebärmutter und Scheide. Dicke Schleimhaut umgibt diese Öffnung und schützt so die Gebärmutter vor Keimen. Die Zervix ist normalerweise geschlossen und öffnet sich nur bei der Geburt. Laut dem Frauenmagazin miss.at können manche Frauen bei der Stimulation der Zervix zum Orgasmus kommen. Was zunächst komisch klingt, soll tatsächlich möglich sein! Diese außergewöhnliche Art des Orgasmus wird durch schnelle Stöße erreicht, die den Muttermund erschüttern. Vorteilhaft ist hier natürlich ein besonders langer und großer Penis, der in der richtigen Stellung eingeführt wird. Die Eichel berührt hierbei immer wieder die Zervix.
(Quelle: https://www.fem.com/liebe-lust/orgasmus-mal-anders-der-zervix-orgasmus)

So, nachdem ich das nun weiß, geht es weiter. Und zwar mit unschöner Ausdrucksweise der Autorin; sie wirft hier verschiedene Wörter völlig durcheinander - mal seriöse Bezeichnungen wie Vagina und Geschlechtsverkehr, dann wieder vulgäre Bezeichnungen wie ficken und Beleidigungen wie verpiss dich. Auch die Muschi findet hier ihren Platz. Diese stetige Ausdruckswechsel haben mich echt genervt und gehören auch nicht in einen Ratgeber!!! Privat oder bei einem Erotikroman ist nichts dagegen zu sprechen, auch wenn es nicht meine persönliche Ausdrucksweise trifft. In einem Ratgeber muss die Autorin allerdings sachlich bleiben, sonst kommt es einfach nur billig rüber. Und das tut dieser sogenannte Ratgeber leider auch!

Neben dem zervikalen Orgasmus habe ich auch ganz neu die Begriffe Anorgastie und Anorgasmie mitsamt ihren Erläuterungen gelernt. Also war es nicht ganz umsonst, dieses ebook gelesen zu haben. Sehr störend empfand ich auch den Ausdruck Lecken - ich kam mir zeitweilig vor, als ob ich einen schmutzigen Erotikroman lesen würde. Und wie bereits erwähnt, wirft die Autorin willkürlich die Bezeichnungen rein. Da kam dann erst lecken, dann wieder ganz "brav" Oralverkehr ... sie hat eindeutig Probleme, eine einheitliche Sprache zu finden und diese wiederzugeben.


Fazit:
Ja, nun ... bis auf drei Begriffen habe ich gar nichts dazugelernt, außer wie schlecht man Ratgeber schreiben kann. Das ist bei aller Vernunft KEIN Ratgeber, sondern ein Versuchs-Lexikon mit wirrer Erotik-Slam-Sprache. Ich bin entsetzt, dass es sowas bei netgalley gibt. Ich würde mich an dieser Stelle auch bei netgalley für das Exemplar bedanken - es gehört sich nun mal so - aber mir fehlen hierfür die Wörter. Das ist hier das erste Mal, dass ich mir wünschte, für ein Exemplar abgelehnt worden zu sein ... Ich finde das Buch grottig mit seiner Ausdrucksart als Ratgeber getarnt und einer wankelmütigen Autorin, die verallgemeinert. Ich bin nicht prüde, sonst hätte ich das Buch ja gar nicht erst angefragt, aber das ist einfach ...

Wer Fan davon ist, kann sich ja ihre weiteren Ergüsse aus der Serie antun:

Anal - Lust statt Frust
Tinder Dating für Frauen!
Blasen - Der perfekte Blowjob
Erotische Massage

Viel Spaß!



P.S.: Also, wenn mein Partner so einen Schrott lesen würde, mache ich definitiv etwas falsch!!!!


Erstellt am 29. August 2019