Profilbild von Sulevia

Sulevia

Lesejury Profi
offline

Sulevia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sulevia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2017

Ein toller, lustiger, schöner Abschluss der Reihe!

Hoffnung auf Kirschblüten
0

Cover: Das Cover (Ebook Edition) ist, wie immer, wahnsinnig schön. Es passt auch gut zu den anderen Büchern der Reihe.
Ich habe mir auch das Cover für das Taschenbuch angesehen, aber ich finde die für ...

Cover: Das Cover (Ebook Edition) ist, wie immer, wahnsinnig schön. Es passt auch gut zu den anderen Büchern der Reihe.
Ich habe mir auch das Cover für das Taschenbuch angesehen, aber ich finde die für Ebooks einfach schöner. Vielleicht Gewohnheit. (Dies bezieht sich auf die alten Cover, mittlerweile hat die ganze Reihe neue bekommen!)

Inhalt: Mia fährt vor Weihnachten mit gebrochenem Herzen und einem Bolzenschneider im Gepäck nach Paris. Dort möchte sie
das Liebesschloss durchtrennen, das sie ein paar Wochen zuvor mit Ric an einer der vielen Brücken befestigt hat - doch an
welcher? Als Mia dem geheimnisvollen Noah begegnet, der sie zu den schönsten Plätzen der Stadt führt, wird ihre Suche fast
zur Nebensache. Doch noch hat sie mit der Vergangenheit nicht abgeschlossen.

Bittersüß und berührend – Ein Buch über Abschied und Neubeginn, über Loslassen und Festhaltenwollen und eine
Liebeserklärung an eine der schönsten Städte der Welt!

Meinung: Ich liebe die ganze Sternschnuppenreihe wie verrückt :D Es sind wirklich einige meiner Lieblingsbücher, also konnte ich es kaum erwarten auch den (leider) letzten Teil zu lesen. Ich habe mir das Buch gleich gekauft, als ich gesehen habe, dass es draußen ist und in einem Mal durchgelesen.
Ich war zwar noch nie in Paris aber ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Wie gewohnt ein toller Schreibstil, man kann sich immer herrlich in den Büchern von Katrin Koppold verlieren.
Mia fällt es nach ihrem Unfall schwer ins Leben zurück zu finden. Sie beschließt nach Paris zu fahren, bei Nina zu wohnen und das Liebesschloss von ihr und Ric zu finden und mit dem Bolzenschneider zu bearbeiten.
Nina ist im Endeffekt ganz anders als ich dachte, ich habe sie mit der Zeit richtig ins Herz geschlossen. Vincent finde ich toll, ihn muss man glaube
ich einfach lieben :) Die Beziehung, die sich zwischen Mia und Noah entwickelt, finde ich gut beschrieben. Er ist geheimnisvoll und ruhig - im Gegensatz zu Mia. Ich hätte nur gerne noch etwas mehr von ihm erfahren. Ich war sehr gespannt zu erfahren was mit Ric genau passiert ist, auch wenn ich seine Art, welche man in Mias Gedanken ab und zu lesen kann, absolut nicht mochte. Diesen Teil der Sternschnuppen-Reihe fand ich etwas melancholischer, nicht ganz so leicht und locker wie vielleicht die anderen Teile, aber nicht weniger toll. Und zum Lachen gibt es auch hier genug.

Fazit: Alles in allem wieder ein toller Teil und ein schöner Abschluss der Reihe. Man kann lachen und genauso gut nachdenken. Es geht einfach direkt ins Herz, ich kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 17.01.2017

Super romantisch und toll geschrieben

Auf Irrwegen zu Dir
0

Cover: Das Cover ist sehr schön und harmonisch. Passt auch gut zu den anderen Büchern der Reihe, da der Stil ähnlich/gleich ist.

Inhalt: Das mit Marco und Lena ist Liebe in Rosarot. Kitschig, romantisch, ...

Cover: Das Cover ist sehr schön und harmonisch. Passt auch gut zu den anderen Büchern der Reihe, da der Stil ähnlich/gleich ist.

Inhalt: Das mit Marco und Lena ist Liebe in Rosarot. Kitschig, romantisch, vollkommen. Dachten die beiden zumindest. Denn plötzlich spürt Marco, wie ihm seine große Liebe mehr und mehr entgleitet. Nichts ist mehr, wie es sein soll, und je mehr er versucht, alles wieder ins Lot zu bekommen, umso komplizierter wird es zwischen ihm und Lena. Außerdem ist da Lukas, der neue Reitlehrer, mit dem sich Lena blendend versteht, während sie sich mehr und mehr von Marco abwendet. Doch auch Lena ist wenig begeistert von der vollbusigen Schönheit Tamara, die Marco seit Kurzem in seinem Café auflauert und ihn gehörig ins Schwitzen bringt. Gibt es für Marco und Lena noch eine gemeinsame Zukunft? Oder hat ihr Liebesglück ein jähes Ende gefunden?

Meinung: Die Autorin hat, wie auch in den anderen Büchern, einen sehr angenehmen Schreibstil und man kann alles flüssig lesen. Ich war sofort im Buch drinnen und wollte es auch gar nicht mehr weglegen. Lena und Marco finde ich auch sehr sympathisch genau wie die Protagonisten in den ersten beiden Büchern. Meine Namenskollengin Tamara ist leider eine gemeine Hexe, ihr hätte ich gern an manchen Stellen den Kopf abgerissen! Marco ist wirklich total süß aber an manchen Stellen finde ich zieht sich alles zu lange bevor er irgendetwas unternimmt oder sagt/fragt, genau wie Lena. Einfach mal sagen was los ist, finde ich einfach klüger als ewig rum raten und sich Gedanken machen. Aber dann wäre das Buch wohl etwas kürzer :D

Die Emotionen in dem Buch werden sehr gut rüber gebracht. Taschentücher waren am Ende dringend nötig.

Fazit: Wie auch die ersten beiden, eine wundervolle, romantische Geschichte! Kann ich nur jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 17.01.2017

Eine tolle, romantische Geschichte

Brombeerfleck & Schokopunkte
0

Cover: Am Ende des Buches ergibt das Cover Sinn! So ist es natürlich ganz schön, Ganz zum Inhalt/Titel passt es jedoch noch nicht.

Inhalt: Emma Sullivan hatte bisher wenig Verständnis für Menschen, die ...

Cover: Am Ende des Buches ergibt das Cover Sinn! So ist es natürlich ganz schön, Ganz zum Inhalt/Titel passt es jedoch noch nicht.

Inhalt: Emma Sullivan hatte bisher wenig Verständnis für Menschen, die Montage nicht leiden können. Doch das ändert sich schlagartig, als sie erst ihren Job verliert und dann ihren Freund nackt mit seiner Kollegin in ihrer gemeinsamen Wohnung antrifft. Kurz entschlossen steigt sie in das nächste Flugzeug, um in Paris ihre Enttäuschung zu verarbeiten. Wie hätte sie auch ahnen sollen, dass ausgerechnet der Passagier neben ihr, ihr Unglück empfindlich stört?

Meinung: Wer wünscht sich nicht ab und zu einfach in ein Flugzeug zu steigen und einfach weg zu fliegen? Emma tut genau das nachdem sie zuerst ihren Job verliert und dann auch noch ihren Freund halbnackt mit einer anderen Frau in ihrer gemeinsamen Wohnung erwischt. Nur mehr erste Klasse frei? Auch ok! Neben ihr landet ein gutaussehender Kerl, der sie den ganzen Flug über ablenkt. Doch wieso sieht ihn die Flugbegleiterin so besonders an? Nur weil er gut aussieht? Sie wird es im Laufe des Buches genau herausfinden. Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich gut lesen. Die Charaktere sind toll beschrieben, man hat gleich ein Bild im Kopf. Genau wie die Umgebungen. Man kann sich herrlich in den Orten verlieren. Man kann sich allgemein gut in die Geschichte hinein versetzen, da die Handlungen der Protagonisten sehr authentisch sind.

Fazit: Ein lustiger und sehr romantischer Liebesroman, perfekt um sich darin zu verlieren.

Veröffentlicht am 17.01.2017

Schöner Liebesroman zum Entspannen

Pralinenliebe
0

Cover: Das Cover passt super zum Titel und Inhalt denn es geht um Pralinen und Liebe, Pralinenliebe ;) Das Cover und auch der Inhalt haben mich zumindest dazu veranlasst, zu lernen wie man Pralinen macht ...

Cover: Das Cover passt super zum Titel und Inhalt denn es geht um Pralinen und Liebe, Pralinenliebe ;) Das Cover und auch der Inhalt haben mich zumindest dazu veranlasst, zu lernen wie man Pralinen macht :D

Inhalt: Von einer guten Praline kann keine Frau die Finger lassen – genau wie von einem attraktiven Mann.
Vor diesem Problem steht Kathie, als sie Frank kennenlernt, einen Unternehmensberater mit umwerfender Verlobter, hoch dotiertem Job und großen Plänen. Für die Konditorin gibt es da eigentlich gar keinen Platz. Und dennoch: Wenn sie zusammen sind, verlieren alle anderen Süßigkeiten ihren Reiz.

Meinung: Nach dem Tod ihrer Mutter führt Katie die Familienbäckerei mit ihrem Vater und Bruder weiter. Doch dafür kann sie nicht ihre liebste Süßigkeit zaubern - Pralinen, denn von Zucker hält ihr Bruder gar nichts. Daher nimmt sie sich nach Feierabend oft die Zeit und widmet sich ihrer Leidenschaft - Pralinen herstellen und dann verputzen. Als eines Tages der Unternehmensberater Frank in die Bäckerei kommt und ihre Pralinen kostet, will er daraufhin einen Kurs bei ihr machen und die Pralinenherstellung lernen. Anzugträger mit Smartphone - so gar nicht Kathies Fall. Doch nach einigem hin und her stimmt sie zu. Es kommt wie es kommen muss, die beiden nähern sich an und tauschen einige Küsse aus. Doch Frank ist eigentlich verlobt - mit der sportlichen Steffi. Die genau das Gegenteil von Kathie, mit ihren paar Kilos mehr auf der Hüfte, ist. Das alles wird sehr verwirrend für Kathie.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig, man findet sich gut in die Geschichte ein. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, man kann sich in den einen oder anderen auch gut hineinversetzen. Mir persönlich gefällt, dass die Protagonistin nicht wie oft 'schön und schlank' ist, sondern weibliche Kurven hat. Und dazu noch ein großes Herz. Viel Spannung gibt es in dem Buch nicht aber man kann schön träumen und entspannen. Und die Pralinen Rezepte am Ende finde ich super!

Fazit: Eine tolle Liebesgeschichte mit einem schönen Ende. Schön zum Träumen.

Veröffentlicht am 17.01.2017

Ein wirklich toller zweiter Teil der "Liebe nach Drehschluss"-Reihe

Küsse niemals einen Filmstar
0

Cover: Das Cover passt sehr gut zum ersten Teil der „Liebe nach Drehschluss“-Reihe. Beides mit dem strahlenden Himmel als Hintergrund und davor noch etwas pinkes. Sehr auffällig und knallig.

Inhalt: Sam ...

Cover: Das Cover passt sehr gut zum ersten Teil der „Liebe nach Drehschluss“-Reihe. Beides mit dem strahlenden Himmel als Hintergrund und davor noch etwas pinkes. Sehr auffällig und knallig.

Inhalt: Sam Faulkner war sich darüber im Klaren, dass diese neue, gut bezahlte Aufgabe nicht ganz leicht werden würde. Als Bodyguard und Aufpasser soll er sich um die gerade aus der Entzugsklinik entlassene Schauspielerin Claire Anchorage kümmern. Doch, dass sich diese bildschöne junge Frau als ein solches Miststück herausstellen würde, damit hat er nicht gerechnet! Claire reizt ihn, den stoischen, immer kontrolliert auftretenden Ex-Stuntman, bis aufs Blut. Aber dann, als er bereits die Kündigung eingereicht hat, merkt er, wie sehr sie ihn wirklich braucht. Und auch er steht ihr nicht mehr gleichgültig gegenüber.

Meinung: Dies ist der zweite Teil der „Liebe nach Drehschluss“-Reihe aber der erste Teil „Küsse im Rampenlicht“ muss nicht vorher gelesen werden um sich auszukennen, allerdings sorgt es doch für ein bisschen mehr Lesevergnügen. Ich fand den ersten Teil schon sehr toll und finde den zweiten sogar noch besser.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, man kann das Buch gar nicht mehr weglegen. Ich konnte mich perfekt in die Protagonisten hineinversetzen und ihre Handlungen und Gedanken nachvollziehen. Der Inhalt ist teilweise ernst und doch humorvoll wiedergegeben und die Romantik ist auch eindeutig vorhanden. Aus dem, was ich aus dem ersten Teil wusste konnte ich mir nicht wirklich vorstellen, dass aus Sam und Claire, den Protagonisten in dem Teil, ein Paar werden könnte. Auch wenn sie nur sehr kurz vorgekommen sind. Aber siehe da, es ist der Autorin gelungen mich vollkommen zu überzeugen, die zwei passen perfekt zusammen. Ich dachte mir anfangs ob es nicht vielleicht langweilig wird wieder ein Buch zu lesen wo einer berühmt ist und der andere nicht und beide eine schwierige Vergangenheit haben aber die Angst wurde mir schnell genommen, es ist doch ganz anders erzählt, wirklich gut gemacht. Auch der Epilog, der wie ich finde, bei den meisten Büchern einfach wichtig für ein rundes Ende ist, ist hier vorhanden und sehr gut gemacht. Wenn man das Buch weglegt, ist man direkt etwas traurig die zwei nicht noch etwas weiter begleiten zu können.

Fazit: Eine wundervolle Liebesgeschichte mit etwas Kitsch (genau richtig dosiert), einer Menge Humor und einem Hauch Erotik. Sicher nicht mein letztes Buch der Autorin.