Cover-Bild More Than This
Band 3 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
April Dawson

More Than This

Landschaftsarchitektin Grace hatte noch nie wirklich Glück in der Liebe. Und dass alle in ihr und ihrem besten Freund Zayn das perfekte Paar sehen, macht die Sache nicht besser. Denn so nahe sie sich auch stehen, der Draufgänger und die schüchterne Romantikerin könnten unterschiedlicher nicht sein. Dennoch fällt es Grace zunehmend schwerer, das prickelnde Knistern zwischen ihnen zu ignorieren. Aber kann sie es wirklich wagen, Zayn ihre Gefühle zu gestehen, wenn es sie ihre Freundschaft kosten könnte?

"Auch im finalen Teil ihrer Reihe zeigt uns April Dawson, dass zwei Menschen, die zusammengehören, immer zueinanderfinden werden - sei es auf direktem Weg oder über Umwege. Und genau das gibt mir Hoffnung!" JANAS.BOOKLOVE

Band 3 der romantisch-leichten UP-ALL-NIGHT- Reihe von Bestseller-Autorin April Dawson

Veröffentlicht am 26.05.2020

Locker und leicht.....

Inhalt

Inhalt

"Auch im finalen Teil ihrer Reihe zeigt uns April Dawson, dass zwei Menschen, die zusammengehören, immer zueinanderfinden werden – sei es auf direktem Weg oder über Umwege. Und genau das gibt mir Hoffnung!" JANAS.BOOKLOVE
Band 3 der romantisch-leichten UP-ALL-NIGHT-Reihe von Bestseller-Autorin April Dawson

Meinung

Das Cover ist bei der Up All Night Reihe recht gleich gehalten. Die Rosatöne harmonieren sehr schön miteinander. Die Schrift ist mittig sehr auffällig. Mich stört nur beim Fotografieren nur das es extrem hell wirkt, da wären sattere Farben schöner.

Wie immer hat mir April Dawsons Schreibstil sehr gut gefallen. Er war leicht und man konnte sich schnell zurechtfinden. Besonders schön finde ich es immer das sie aus 2 Sichten die Geschichte erzählt. Die Charaktere kennt man auch schon aus den vorherigen Bänden, also sind es keine unbekannten. Auch die Szenen sind detailliert ausgearbeitet, man konnte sich alles sehr gut vorstellen.

Ich will euch gar nicht so viel vor ab wegnehmen, ich kann nur sagen das mich die Geschichte rund um Grace und Zayn wirklich berührt hat. Von Anfang an hat man Spaß mit den 2 Protagonisten.

Von mir bekommt „More than this“ 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Der romantischste Teil der Reihe

Dies ist der zweite Tag der "Up all night"-Reihe von April Dawson. Da die Geschichten in sich abgeschlossen sind kann man die Bücher ohne Probleme unabhängig voneinander lesen.

Wie auch bei den anderen Covern sehen wir die Skyline von Manhattan, darüber den Titel und großen Buchstaben. Dieses Mal ist das Cover eher in Violetten und gelben Farben gehalten. Mir gefällts!

Die Liebesgeschichte von Zayn und Grace fand ich toll! Die Autorin hatxes geschafft die Freundschaft der beiden langsam auf ein neues Niveau zu heben. Es war sehr authentisch und man hat beim Lesen selbst Herzklopfen bekommen. Das fand ich wirklich toll! Die Romantik kommt auch nicht zu kurz. Grace liebt Jane Austen und das merkt man. Dieses Buch ist eine tolle, leichte Lektüre die mir ein paar schöne Wohlfühlstunden beschert hat! Ich musste einige male Lachen und hab gebetet dass sich die beiden endlich ihre Gefühle gestehen. Als dies endlich der Fall war, war ich sehr auf das kommende Drama gespannt, wenn irgendwas kommt doch immer noch. ;) Was dann aber kam hat mich wirklich enttäuscht weil es erzwungen gewirkt hat! Es hat überhaupt nicht zu Zayn oder ihrer bisherigen Beziehung gepasst! Ich kann seine Angst zwar durchaus verstehen, aber diese Reaktion war total überzogen! Da hätte mir ein anderes "Problem" besser gefallen.
Ansonsten gibt es nichts zu meckern. Es war toll die anderen Figuren wieder zu treffen. Im allgemeinen gefällt mir die Gruppendynamik sehr gut und ich finde die Freundschaften super gelungen. Den ersten Teil habe ich leider verpasst, aber auch diesen werde ich noch lesen!

Von mir gibts definitiv eine Leseempfehlung, auch wenn mich der sinnlose Streit sehr gestört hat. Ich vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Wenn Freundschaft zur Liebe wird

Auf den dritten und letzten Band der Reihe war ich jetzt sehr gespannt.
Grace, eher schüchtern ist und Zayne, der sehr gern Frauen vernascht.

Ich fand es interessant wie die beiden Charaktere zu einander ...

Auf den dritten und letzten Band der Reihe war ich jetzt sehr gespannt.
Grace, eher schüchtern ist und Zayne, der sehr gern Frauen vernascht.

Ich fand es interessant wie die beiden Charaktere zu einander finden und mehr in den anderen sehen. Beide könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein, aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr Verbindungen entdecken sie zu einander. Ich fand es toll wie die beiden miteinander harmonieren, teils wortlos mit Blicken und dem drücken der Hand. Beide bauen eine innige Beziehung auf und das Widerwillen, denn beide wollen ihre Freundschaft zueinander nicht gefährden. Was sich bald als gar nicht so ist.
Anfangs merkt man die Chemie zwischen den beiden nicht so, doch nach einer Weile fiebert man mit ihnen.
Das Drama konnte ich schon recht nachvollziehen auch wenn Zayne sehr heftig in seiner Reaktion war.
Dieser Band ist nicht so feurig wie der davor, hat aber eine sehr schöne Lovestory.
Besonders hat mir natürlich gefallen das beide Protagonisten Bücher mögen.

Der Epilog hat mir gut gefallen, da er nochmal ein kleines I Tüpfelchen war.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Freundschaft und Liebe

Grace ist Landschaftsarchitektin und liebt ihren Job. Da sie und Zayne die einzigen Singles aus ihrer Clique sind, verbringen sie nun mehr Zeit gemeinsam. So gehen sie auch mal zu zweit in einer Bar. Durch die gemeinsame Zeit vertieft sich ihre Freundschaft und sie erfahren mehr voneinander. Dann hat Grace einen großartigen Auftrag erhalten und darf einen großen Garten rollstuhlgerecht gestalten. Dabei stellt sich nach einiger Zeit heraus, dass es sich um den Garten von Zayne‘s Eltern ist und das seine Mutter seit einem Unfall im Rollstuhl sitzt und mit niemanden mehr redet. Grace verbringt ihre Pausen bei Zayne‘s Mutter und schafft es sie wieder für das Leben zu begeistern. Doch dann passiert ein Unfall und Zayne gibt Grace die Schuld. Grace ist entsetzt und flüchtet nach England. Wird Zayne Grace verzeihen und kann Grace Zayn die Schuldzuweisung verzeihen?

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zu den anderen beiden Büchern aus der Reihe. Die Geschichte wird abwechselnd aus Grace‘s und Zayne‘s Sicht geschildert. So erhält man einen sehr guten Einblick in die unbekannten Welten und Gefühle.

Alles in allem ein guter Abschluss für die Reihe. Ich liebe Grace‘s Charakter und auch Zayne‘s finde ich sehr gut gelungen, da er doch anders ist, als durch die anderen Bücher gedacht. Das Buch handelt von Freundschaft, Liebe, Hoffnung und nicht aufgeben.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Zuckersüß - Zuckerschock?

Das Finale der „Up-all-Night“-Reihe von April Dawson ist ein netter Abschluss der lesenswert ist!

Grace und Zayn sind gute Freunde geworden über die Zeit, die sie sich kennen und ihre Freunde sich noch näher kennengelernt haben. Grace ist eine geborene Romantikerin, liebt Jane Austen und ihre Gärten und lässt sich nicht so leicht von der Männerwelt unterkriegen. Zayn hingegen ist ein Draufgänger. Zwar hat er schon mit vielen Frauen etwas gehabt, doch langsam fühlt er sich zu alt für all das. Auch er will sich irgendwann zur Ruhe setzen und seine Playboy-Ader in den Ruhestand schicken. Und das am besten mit der perfekten Frau an seiner Seite. Eine Frau die ihn nicht nur für sein Aussehen liebt und die seinen größten Traum unterstützt. Denn Zayn hält es nicht lange in seinem Job aus, weil er schon schnell begriffen hat, dass er nur eins will: Schreiben. Sein Vater hingegen sieht nicht ein, dass seine Leidenschaft Früchte tragen könnte und hetzt ihn von einem verhassten Job in den Nächsten.
Da beide die einzelnen Singles in ihrem Freundeskreis sind unternehmen sie mehr miteinander und schnell wird klar, dass sie Gefühle füreinander haben. Aber keiner der beiden weiß von den Gefühlen des anderen und sie wollen ja auch die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen.

So haben mir zwar die bekannten Charaktere und besonderen auch die Auftritte der bekannten Nebencharaktere wirklich unheimlich gut gefallen.

Allerdings fiel es mir etwas schwer in das Buch hereinzukommen. Ich fand den Anfang etwas zu schnell und temporeich, was sich erst nach und nach gelegt hat. Nachdem man dann in der Geschichte war, war es zwar wirklich angenehm und schön diese zu lesen, allerdings waren mir einige Anspielungen und Geschehnisse einfach zu klischeehaft und zu „süß“. Ich mochte es sehr, dass sich während der Handlung die Charaktere irgendwie selbst gefunden haben (Zayn mit seinem schreiben und Grace mit der Landschaftsgärtnerei) doch bspw. Die ganzen Jane Austen Anspielungen hätten meiner Meinung nach nicht sein müssen.

Das Ende fand ich besonders schön, da jedes Paar der Reihe noch einmal einen eigenen Abschluss bekommen hat - außer Grace und Zayn. Deren Ende war irgendwie etwas offener als das der anderen Paare, was ich etwas schade fand.

Fazit:

Ein wirklich zuckersüßes Buch was einem etwas einen Zuckerschock gibt. Tolle Charaktere, wiederkehrende Nebencharaktere mit einer etwas zu klischeehaften Handlung. Trotzdem sehr angenehm zu lesen!