Profilbild von Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2020

Unfassbar schlau

21 Lektionen für das 21. Jahrhundert

Das Buch war wirklich hochwertig gestaltet.
Nur leider war es einfach nicht mein Buch.

Das Buch war wirklich hochwertig gestaltet.
Nur leider war es einfach nicht mein Buch.
Für mich war das Lesen extrem anstrengend und ich habe nie viel geschafft. Es waren einfach viel zu viele komplexe tiefgründige Informationen, die mein Kopf gar nicht alle aufnehmen konnte. Es war einfach zu viel.
Wenn ich nicht ein gewisses politisches und geschichtliches Vorwissen gehabt hätte, wäre ich wahrscheinlich noch schlechter voran gekommen!
Das Buch hat halt einfach unfassbar viele schlaue Gedanken und die sind natürlich nicht einfach.
Einige Denkanstöße kamen total unerwartet, machten Spaß und machten mich sprachlos. Diese wenigen Stellen haben mir sehr gefallen.
Und der Rest war irgendwie auch interessant, aber ich konnte nicht so viel für mich mitnehmen. Es war einfach sehr sehr kompliziert und mir ehrlich gesagt manchmal zu intensiv.
Anderes habe ich auch nicht wirklich nachvollziehen können. Es ist ein wirklich großartiges Werk, für das ich meinen Respekt zolle, nur es war nichts für mich.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Nicht schlecht

Staat X

Ich muss zugeben, dass mich der Klappentext wahnsinnig angesprochen hat. Er hat große Erwartungen bei mir geweckt, die das Buch leider nicht halten konnte.
Bereits der Prolog hat neugierig auf mehr gemacht. ...

Bereits der Prolog hat neugierig auf mehr gemacht. Allerdings hatte ich danach erstmal Probleme damit klar zu kommen, wer die ganzen Charaktere waren, die auf mich einprasselten.
Als ich das halbwegs kapiert hatte, ging die Story so richtig los und es war ganz interessant. Manchmal fand ich es ein wenig langweilig, aber es hielt sich noch in Grenzen.
Schon früh zeigten sich Anzeichen von Korruption, die sich dann immer weiter steigerten bis zu teils wirklich heftigen Delikten.
Allerdings hatte ich es deutlich heftiger und deutlich eindrücklicher erwartet. Nur habe ich mich getäuscht. Auch hatte ich gedacht, dass Probleme wie Korruption direkt angesprochen werden, um den Leser aufzurütteln oder gar aufzuklären.
Aber das kam nicht. Es war einfach nur eine Geschichte mit einem netten Werdegang. Mehr konnte ich daran leider nicht finden. Es war kein Weckruf.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Tragisch, traurig und doch schön

Himmelsfern

Es ist schwierig für mich, meine Empfindungen zu diesem Buch in Worte zu fassen.
Schon an Anfang hatte ich hohe Erwartungen aufgrund des viel versprechenden Prologs.
Lange Zeit war man als Leser völlig ...

Lange Zeit war man als Leser völlig ahnungslos und wusste genauso wenig wie die Protagonistin. In dieser Phase war es anfangs etwas langweilig, aber bald wollte man unbedingt wissen, was hinter dieser ganzen Mystik steckte.
Als man es dann erfuhr, war es furchtbar. Man war geschockt, berührt und wusste nicht weiter.
Doch die Handlung ging natürlich noch weiter. Es wurde spannend, gefährlich und vor allem sehr sehr tragisch.
Es geschah etwas sehr trauriges und darauf folgte weiteres sehr trauriges - anders kann ich es nicht sagen.
Und gegen Ende war es dann noch viel viel trauriger und die Tränen flossen nur so in Strömen. Es hätte viel schlimmer enden können, aber die Autorin hat es geschafft, einen trotz ihrem gewählten Ende einfach mit ihren Worten völlig zu Tränen zu rühren. Das Ende war gut, obwohl es so traurig war.
Es war wirklich wunderschön geschrieben. Wen dieses Buch kalt lässt, dem kann man auch nicht mehr helfen.
Danke für diese wunderschöne traurige Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Gelungene Fortsetzung

Bestimmt

Band 9 der Reihe knüpfte nahtlos an seinen Vorgänger an.

Band 9 der Reihe knüpfte nahtlos an seinen Vorgänger an.
Es ging bereits am Anfang hoch her und über das ganze Buch hinweg zog sich ein ungutes Gefühl, weil die Finsternis im Hintergrund ständig ihre Fäden zog.
Es war teils kaum auszuhalten, weil man Dinge wusste, die die "Helden" nicht wussten, aber dringend hätten wissen müssen!
Ein paar davon kamen zum Glück gegen Ende ans Licht.
Ich muss auch gestehen, dass mir das Ende ausgesprochen gut gefallen hat.
Es war brutal, kam schnell, aber vor allem war es sehr emotional. Und dabei waren es gute Emotionen. Man vergaß Tränen der Rührung, weil es zu schön war, zu berührend, zu überraschend, zu gut.
Dieses Ende war der Inbegriff von Hoffnung und ich hoffe sehr, dass sich das auch in dem nächsten Band bewahrheiten wird.
Leider gibt es noch drei Bände, so dass diese Hoffnung sich wahrscheinlich nicht allzu schnell bewahrheiten wird. Da kommt noch einiges auf die Protagonisten zu, doch nun haben sie weitere mächtige Verbündete an ihrer Seite zur Hilfe.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Sehr emotional

Geweckt

Ich muss zugeben, dass Band 8 von House of Night mich nicht so packen konnte und ich teils einfach nur wollte, dass es bald zu Ende ist.
Allerdings war er trotzdem irgendwie gut und zwar weil mir die Handlung ...

Allerdings war er trotzdem irgendwie gut und zwar weil mir die Handlung so gefallen hat!
Gut, am Anfang war da nicht viel los und es war echt etwas langweilig, aber das hat sich nach hinten raus zum Glück geändert. Das Ende hat dann einfach überwiegt!
Mein Lieblingshandlungsstrang hat sowas wie ein vorzeitiges Happy End bekommen und das ist einfach wundervoll! Es war furchtbar romantisch und hat mich zu Tränen gerührt.
Tatsächlich rührte mich auch anderes in der Handlung zu Tränen, aber nicht weil es so schön romantisch war, sondern weil es so unfassbar traurig und ungerecht war!
Dieses zog sich fast durch das ganze Buch.
Dafür taucht am Ende eine Art Hoffnungsschimmer auf, von dem ich noch mehr erfahren möchte.
Zudem gibt es anderes, was einem ein ganz und gar nicht Gutes Gefühl gibt. Das könnte auch ganz mies ins Auge gehen. Abwarten und weiter lesen.