Profilbild von Silberhauch

Silberhauch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2020

Einfach klasse

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Die Eltern von Aria sterben bei einem Autounfall. Fortan muss Aria bei ihrer Tante und ihrem Onkel auf einer Ranch in Texas leben. Auch auf der neuen Highschool findet sie keinen Anschluss und wird ausgegrenzt und gemobbt. Nur der smarte Footballspieler Simon und der Badboy Dean buhlen um ihre Aufmerksamkeit. Und auf einmal geschehen mysteriöse Dinge und das Wetter spielt verrückt. Was passiert hier bloß?

Da ich schon Bücher der Autorin gelesen habe, kannte ich den Schreibstil schon und er gefiel mir nach wie vor sehr gut. Aria ist eine sehr sympathische Protagonistin mit der man erst einmal Mitleid hatte, weil sie alles verloren hat. Aber sie besitzt auch eine innere Stärke. Da ich ja eher auf Badboys stehe, gefällt mir Dean natürlich besser. Simon war mir zu unheimlich nett.
Der erste Teil der Dilogie hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Immer wieder geschah was Neues und hat somit die Spannung hochgehalten. Ich werde anschließend sofort den zweiten Teil lesen.

Fazit:
Ein klasse erster Teil der Dilogie

Veröffentlicht am 25.06.2020

Tabulos, heiß und mit ganz viel Humor

Lovecoach

Karla, die Sexpertin, wurde von ihrem Freund Matthis verlassen und leidet jetzt unter Liebeskummer. Deswegen will sie jetzt das, was sie ihren Klienten rät, selbst praktizieren. Zehn erste Male, aber nur in sexueller Hinsicht. Und dabei soll die Lovecoach App helfen.

Der Schreibstil gefiel mir total gut. Und ich musste des Öfteren herzlich lachen. Die Autorin kennt keine Tabus und erzählt locker flockig über jede erdenkbare Sexualpraktik. Man muss natürlich nicht jede mögen und die eine oder andere Art gefiel mir überhaupt nicht, aber das hat mich dennoch nicht gestört. Wer schon Bücher bzw. Titel der Autorin kennt, sollte wissen worauf er sich einlässt. Auch die Freundinnen Tilda, Fine und Mieze haben eigene Kapitel. Das ist schon eine verrückte Truppe. Vor allem die Gemeinschafts-Chats waren total amüsant.

Mich hat die Geschichte von Karla und ihren Freundinnen begeistert. Dieser Mix aus Sex und Humor war einfach klasse.

Fazit:
Eine klasse Geschichte mit viel Humor, sehr viel Sex in jeder Stellung und Art.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Ein spannendes Abenteuer

Die FROST-Chroniken 1: Krieg und Kröten

Der Klappentext dieses Buches hörte sich magisch und amüsant an. Deshalb war meine Neugierde sofort geweckt. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Dieses war mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil war ...

Dieses war mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und es begann direkt amüsant.
Yuriko wollte nur Tabak kaufen und war fünf Jahre weg. Und als er zurückkehrte, dachte er tatsächlich, dass er von allen mit Kusshand und Freudentränen empfangen wurde. Aber dem war natürlich nicht so.
Galina fand ich sofort klasse. Die ehemalige Schülerin von Yuriko ist zur Frau geworden und Yuriko fällt es natürlich auch sofort auf. Aber Galina weiß sich zu wehren. Dann taucht Arkadis auf. Mit einem Siegel belegt, kann Arkadis nicht sprechen. Yuriko und Galina wollen helfen. Und das Abenteuer beginnt.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sehr viele magische Kampfszenen, amüsant und sogar heiße Szenen kamen vor. Allerdings fand ich die Kapitel sehr lang. Yuriko ist ein Protagonist, den bestimmt einige lieben und andere hassen. Er ist ein Hallodri, arbeitsfaul, denkt er wäre der ultimative Beste in allem und lässt sich gerne von anderen aushalten. Aber trotzdem hat er das Herz am richtigen Fleck. Besonders natürlich für eine Person. Die Protagonisten haben insgesamt eine interessante Entwicklung gehabt und ich hoffe, dass die Geschichte bald weitergeht.

Fazit:
Ein spannendes und auch amüsantes Abenteuer

Veröffentlicht am 30.06.2024

Ist Dornröschen schuldig?

Anna O.

Seit einer tragischen Nacht vor vier Jahren hat Anna das Resignationssydrom und liegt im Tiefschlaf. Sie soll damals geschlafwandelt sein und ihre zwei Freunde getötet haben. Die einen halten sie für unschuldig und andere wiederum für schuldig. Nun ist Dr. Benedict Prince für sie zuständig. Er ist Psychologe und Spezialist auf dem Gebiet für Verbrechen, die im Schlaf begangen wurden. Die Zeit drängt, denn Anna muss wach werden, um vor Gericht zu kommen. Und Ben wird immer mehr in die Geschichte von Anna hineingezogen.

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Es gab unterschiedliche Sichten und auch Tagebucheinträge von Anna. Aber hauptsächlich wurde aus der Sicht von Ben erzählt. Das Thema des Resignationssyndroms fand ich sehr faszinierend. Da hatte ich noch nie etwas von gehört. Auch die lange Zeitspanne dieses Tiefschlafes konnte ich gar nicht glauben. Deswegen musste ich erst einmal googeln. Ben fand ich durchaus sympathisch, aber sein Job war eigentlich alles für ihn. Durch Annas Tagebucheinträge lernte man sie auch direkt kennen.

Die Geschichte baute sich langsam auf und die Spannung kam erst später. Ich fand das Thema aber so spannend, dass mir das nicht viel ausmachte. Mir gefiel der Thriller sehr gut und es war mal etwas anderes.

Fazit:
Faszinierendes Thema und sehr lesenswert.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Ein gelungener Auftakt

Bloodsong 1. Odines Prophezeiung

Prinzessin Odine lebte 18 Jahre ein unbeschwertes und privilegiertes Leben. Doch das ist nach einer düsteren Prophezeiung vorbei. Sie wird verstoßen und entkommt durch die Hilfe ihres Reit- und Fechtlehrers Dariel. Während Odine und Dariel flüchten, bekommt die Blutjägerin Oona von ihrem Anführer und Mentor Marus den seltsamen Auftrag, die Prinzessin zu finden und sie lebendig zu ihm zu bringen. Normalerweise jagt Oona Bestien im Königreich Gara und keine Menschen.

Das Cover gefiel mir sofort und passte perfekt zum Buch. Der Schreibstil war sehr leicht und flüssig zu lesen. Prinzessin Odine war zu Beginn typisch Prinzessin. Sie stand in der Hierarchie über Dariel und musste dann schnell feststellen, dass das privilegierte Leben vorbei war und sie auf Dariels Hilfe angewiesen war. Ohne ihn würde sie nicht lange überleben. Dariel fand ich auf Anhieb sympathisch und man merkte recht zügig, dass er mehr in Odine sah. Oona war erst einmal angsteinflössend. Sie kämpfte mit Bestien und betrieb Blutmagie. Und wenn sie von ihrem hoch geachteten Marus einen Auftrag bekam, erfüllte sie ihn, ohne ihn jemals zu hinterfragen. Doch im Laufe der Geschichte entwickelten sich die Protagonistinnen in völlig andere Richtungen.

Der Auftakt gefiel mir sehr gut. Es war immer wieder spannend und erst ziemlich spät begann man zu ahnen, worum es eigentlich ging. Natürlich endete der erste Teil mit einem fiesen Cliffhanger. Zum Glück dauert das Erscheinen des zweiten Teils nicht mehr lange.

Fazit:
Ein spannender Auftakt.