Cover-Bild Wrong Number, Right Guy (College Love 1)
Band 1 der Reihe "College Love"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Teagan Hunter

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Der Auftakt der smarten New-Adult Serie: unterhaltsam, gefühlvoll und unwiderstehlich
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!

Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer …

Veröffentlicht am 30.05.2020

Hinter einer fremden Nummer kann sich auch ein Traummann verbergen

"Ich muss unseren Termin leider auf nächste Woche verschieben." Eine harmlose Nachricht, die von ihrem Bruder kommt. Doch da täuscht sich Delia, die Nachricht kommt eigentlich von Zach, der die falsche Nummer erwischt hat. Doch da die beiden sich gut verstehen und sich immer öfter und mehr schreiben, kommen sich die beiden auf diesem Weg näher.
Nach dem ersten Date ist Delia bereits klar: Es war zwar damals die falsche Nummer, aber er ist der richtige Mann für sie!
Doch ist es wirklich so einfach?

Das Cover sieht zwar schön aus, ist aber leider etwas nichtssagend. Das spiegelt sich zum Glück nicht im Inhalt des Buches wider.Teagan Hunter hat mich mit ihrem flüssigen, humorvollen und lockeren Schreibstil bezaubert.
Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen und wollte es gar nicht aus der Hand legen. Die Geschichte von Delia und Zach ist etwas besonderes, hebt sich von anderen New Adult Büchern ab und hat mich oft zum lachen gebracht. Trotzdem ging die Sapnnung nie verloren und es gab auch Stellen, an denen ich mit Delia gezweifelt oder mit Zach enttäuscht war. Ich konnte mich in beide Charaktere hinein versetzen, obwohl das Buch aus der Sicht von Delia geschrieben wurde. Trotzdem hat die Autorin es geschafft, Zach genügend Raum zu geben und das liegt an den vielen Nachrichten, die die beiden geschrieben haben.

Delia ist eine fröhliche und sympathische Studentin und gerade nicht auf der Suche nach Liebe, schließlich hat sie sich erst von ihrem Freund getrennt.
Deshalb bleibt es lange nur bei den Nachrichten, die Zach und sie austauschen. Zach ist jedoch hartnäckig und versucht sie mit lustigen Anspielungen und kleinen Flirts doch dazu zu bewegen, sich mit ihm zu treffen.
Das er humorvoll, zielstrebig und tiefgründig ist hilft dabei natürlich sehr und es kommt zu einem Treffen.
Delias erste Zweifel und dann die Erkenntnis, dass Zach der perfekte Mann für sie ist, machen die Geschichte für den Leser umso schöner.
Beide Charaktere haben Ecken und Kanten, die auch in den Chats gut zu erkennen sind. Dadurch werden die beiden umso liebenswerter.
Delias Frage "Wie kannst du gleichzeitig so süß und so bizarr sein?" bringt es gut auf den Punkt und unterhält die Leser hervorragend. Ebenso wie die Ziege Marshmallow, die viele Leben in die Geschichte bringt.

Leider bleibt die Beziehung nicht immer so unkompliziert, den alles wird auf den Kopf gestellt. Ich habe hier sehr mit den beiden gelitten, denn Delia ist tief verletzt worden und Zach von ihrem Verhalten daraufhin sehr enttäuscht.

Die Auflösung am Ende hat mir sehr gut gefallen und perfekt zu Delia und Zach gepasst. Ich war sehr traurig, dass ich nun auf die lustigen Chats und Marshmallow verzichten muss.
Da es jedoch weitere Bände der Reihe geben wird, kann ich mich schon darauf freuen!

Manchmal lohnt es sich wenn man die Nachrichten einer fremden Nummer antwortet, denn vielleicht versteckt sich ein Traummann dahinter. Ich habe das Buch geliebt, die Charaktere sind sympathisch und haben Ecken und Kanten, ihre Chats haben mich ständig zum Lachen gebracht und die Ziege Marshmallow ist einfach die Krönung!

Veröffentlicht am 29.05.2020

wunderbare, zauberhafte, charmante Lovestory der anderen Art

Teagan Hunter – Wrong Number, Right Guy

Teagan Hunter – Wrong Number, Right Guy

Deliah und Caleb haben sich gerade freundschaftlich getrennt, als Deliah eine Nachricht auf ihrem Handy bekommt. Zuerst denkt sie, es sei ihr Bruder, aber nach und nach wird klar, dass die Nummer einem Fremden gehört. Eigentlich hat sie keine Lust sich neuzuverlieben, eigentlich hat er eine Kundin erwartet, eigentlich wollten sie sich gar nicht schreiben, aber es funkt zwischen den beiden und doch wollen sie sich nicht treffen...

Ich kannte bisher noch kein Buch der Autorin, aber „Wrong Number, Right Guy“ wird nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein.
Ich mag den Erzählstil, der locker und fluffig ist, ich mag die Kombination aus Chat und Story, wobei der Chat wirklich viel Platz einnimmt. Was mir nicht so gut gefällt, sind die ständigen Beleidigungen, die man durchaus als Neckerei bezeichnen kann, aber während Zach 25 Jahre alt ist und Deliah nur wenig jünger, war mir der Umgangston doch oft etwas zu teeniehaft. Und trotzdem konnte mich die Geschichte von Anfang bis Ende unterhalten, ich habe gelacht, habe geschmunzelt und obwohl der Plottwist gut dargestellt war, hatte ich nie das Gefühl, dass die beiden nicht zusammen gehören.
Die Charaktere sind lebendig ausgearbeitet, ich hatte den Eindruck direkt neben Deliah und Zach zu stehen, ihre Geschichte hautnah mitzuerleben.
Die Story hält ein paar schöne Höhepunkte bereit, die Geschichte hält im Gegensatz zu anderen Storys wenig Drama bereit, was mir hier besonders gut gefällt. Auch die Ex-Beziehung zu Caleb verläuft freundschaftlich, und bringt überhaupt kein Drama.
Mir hat Deliah gut gefallen, sie wirkt zwar manchmal ein wenig teeniehaft und übertreibt in ihren Formulierungen, aber sie hat das Herz am rechten Fleck.
Zach ist einfach nur... Zach. Selten hat mich ein Protagonist so zum lachen gebracht wie er, Computer-Nerd, aber so gar nicht nerdig, App-Entwickler, und irgendwie auch leicht zu beeinflussen, heiß, natürlich ist er heiß und er ist von sich selbst überzeugt, auf einer spielerischen und charmanten Art. Ich mag wie sein Charakter dargestellt wird. Ich mag wie er agiert, was ich nicht so mag ist, wie er mit der Krise umgegangen ist, hier hätte ich mir gewünscht, dass er nicht einfach beleidigt abgerauscht wäre.
Zoe, Deliahs Mitbewohnerin und beste Freundin, ist laut, schrill und chaotisch, trotzdem mochte ich sie gern und sie hat bewiesen, das sie eine tolle Freundin ist.
Ich bin gespannt, ob es einen Roman mit ihr geben wird.
Mir hat die kurzweilige, schöne, unterhaltsame und mal was andere Story gefallen, die ich gerne weiter empfehlen möchte. Ich kann reinen Gewissens, trotz ein paar Kleinigkeiten, die volle Punktzahl geben, weil mich selten eine Geschichte so sehr von Anfang bis Ende gefesselt hat.

Das Cover ist genretypisch, aber mir gefällt es.

Fazit: wunderbare, zauberhafte, charmante Lovestory der anderen Art. 5 Sterne.

Perfekt unterhalten

Delia wollte eigentlich nur ihrem Bruder auf eine Nachricht antworten, als sie feststellt, dass der Typ am anderen Ende gar nicht mit ihr verwandt ist, sondern ganz schön sauer, weil sein Mitbewohner die Nummer einer Klientin vertauscht hat. Mit dem falschen Kerl chattet sie regelmäßig und beide verstricken sich in amüsante Unterhaltungen, die in einem Ziegenkauf und Dates münden sollten...

Ich muss ganz ehrlich sein: Das Cover hätte mich nicht angesprochen. Ich fand, dass der Klappentext ganz nett klang, doch die Leseprobe hat mich schließlich sofort begeistert, sodass ich es gar nicht abwarten konnte, dieses Buch zu lesen.

Delia trennt sich zu Beginn des Buches von ihrem Freund, was ich für einen sehr ungewöhnlichen und gelungen Einstieg halte. Das war einfach mal etwas anderes und von der Autorin geschickt inszeniert. Delia ist eine sehr witzige und sympathische Protagonistin gewesen.

Ihr Zusammenspiel mit Zach war einfach perfekt. Zach ist ein Nerd im scharfen Gewand und beruflicher Unabhängigkeit. Somit war er etwas reifer, als der klassische Held des Genres, was ich sehr schön zur Abwechselung fand.

Große Teile des Buches waren in Chatverläufen verfasst, was mir richtig gut gefiel. Ich suchtete diese nahezu weg und kam mir dabei vor, als würde ich ein fremdes Handy ausspionieren, dessen Besitzer mir mit jeder Nachricht immer vertrauter wird. Das Lesen hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht. So war es auch kein Wunder, dass ich das Buch übers Wochenende nur so weg inhalierte und das ganz nebenbei.

Neben dem tollen Humor und den liebenswerten Figuren spielt auch ein Marshmallow eine große Rolle. Denn Marshmallow ist ein Ziegenbaby, dass Zach sich kauft, weil Delia ihm den Floh ins Ohr setzte. Das war so kurios und sorgte für viel Situationskomik. Aber mal im Ernst, den Hype um Ziegenbabys, der in den USA präsenter sein muss, verstehe ich irgendwie nicht. Die werden doch schnell groß und sind dann alles andere als niedlich...

"Wrong number, right guy" von Teagan Hunter war genau das richtige Buch zur perfekten Zeit. Ich habe schon lange nicht mehr eine Geschichte so verschlungen wie diese. Die Figuren mit all ihrem Humor sind mir so sehr ans Herz gewachsen, dass es mir richtig schwer fiel, mich am Ende von ihnen zu verabschieden. Ich hoffe, Forever wird auch noch die anderen Bände der Reihe bringen!

Wie eine Ziege mein Herz eroberte

Hach, die Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Delia ist ein tolles Mädchen mit Ecken und Kanten, die mir von Anfang an sehr sympathisch war. Zachs Art auf ihre Nachrichten zu Antworten hat in mir ein ganz anderes Bild heranwachsen lassen, als das wie er am Ende aussah. Ich hätte in ihm eher den bärtigen Typ gesehen, etwas roh genauso wie seine Art einfach ist.

Aber ganz auf Anfang. Die Geschichte ist aus Sicht von Delia erzählt, die Dialoge via Handy sind optisch hervorgehoben und dadurch deutlich zu erkennen. Das Ganze ist logisch und verständlich aufgebaut und die Sprache ist auch gut zu verstehen und nicht zu einseitig. Ein sehr wichtiger Pluspunkt bei mir. Es gibt nichts Schlimmeres als sich wiederholende Redewendungen, Aussagen und ähnliches.

Für mich war das Ganze sehr stimmig. Zu Beginn fällt die Verwechslung nicht auf, als es soweit ist reagieren beide im ersten Moment etwas unterschiedlich, um am Ende dann beide den Kontakt zueinander zu suchen. Ich finde, dass Delia schon typisch Mädchen ist, auf Zachs Nachrichten wartet und sofort antwortet. Er, typisch Kerl, hat es nicht immer so eilig. Es gibt eine distanzierte Kennenlernphase in der sich beiden trotzdem ein näher kommen. Alles passiert zu seiner Zeit und ich mag das wirklich sehr. Das absolute Highlight ist aber die Geschichte um Marshmallow. Damit wurde mein Herz endgültig zum Schmelzen gebracht und ich hab mich ebenfalls in Zach verliebt. Eine klasse Idee der Autorin und toll umgesetzt. Damit hat die Geschichte etwas ganz Einzigartiges bekommen und kriegt noch mehr Pluspunkte.

Von mir eine absolute Empfehlung für dieses tolle Buch!

5 von 5 Sterne

Mehr davon

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Buch:

Delia bekommt eine Nachricht auf ihr Handy von einer unbekannten Nummer. Zuerst denkt sie es ist ihr Bruder, der öfter das Telefon, und damit auch die Nummer, wechselt. Aber die Nachrichten kommen von Zach, der Delia völlig unbekannt ist. Sie beginnen täglich miteinander zu schreiben und kommen sich so langsam näher. Da ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis sie sich zum ersten Date treffen ...

Ein wunderbarer Roman, ich möchte gerne mehr davon. Der Schreibstil von Teagan Hunter ist herrlich erfrischend, witzig, romantisch und voller Gefühle. Es machte einfach von der ersten Seite an richtig viel Spaß, Delia und Zach beim Kennenlernen zuzuschauen. Ich habe einige Male sehr gelacht, aber die Geschichte hat mich auch berührt. Vor allem die Szene mit dem Foto, wie schnell so was gehen kann und wie schnell man falsch urteilt.

Ein Roman der romantisch und prickelnd unterhalten hat, ich kann das Buch nur allen empfehlen, die gerne Liebesromane lesen.