Selbstgebackenes Brot ist doch das beste
Bäuerinnen, Brot und SehnsuchtMEINE MEINUNG
Ich bin ja ein absoluter Koch- und Backbuch Freak und deshalb habe ich mich auch über dieses tolle Brotbackbuch riesig gefreut.
Schon allein das Inhaltsverzeichnis macht hier schon richtig ...
MEINE MEINUNG
Ich bin ja ein absoluter Koch- und Backbuch Freak und deshalb habe ich mich auch über dieses tolle Brotbackbuch riesig gefreut.
Schon allein das Inhaltsverzeichnis macht hier schon richtig gute Laune. Bevor es zu eigentlichen Inhalt geht, findet man selbst beim Inhaltsverzeichnis eine schöne Überschrift, die einen kleinen Hinweis liefert um was es in diesem Abschnitt wohl geht.
Was ich hier auch toll finde, ist die Übersicht über die unterschiedlichen Mehltypen. Es wird hier auch erklärt, welches Mehl für was am besten geeignet ist.
Dieses Buch ist wirklich auch für absolute Anfänger geeignet, weil hier Schritt für Schritt erklärt wird, auf was man alles achten muss.
Bevor dann die eigentlichen Rezepte für die unterschiedlichsten Brote kommen, lernen wir den Sauerteig und verschiedene andere Vorstufen. Auch die Handhabung vom Teig ist hier sehr ausführlich erklärt.
Da kann doch dann eigentlich nix mehr passieren, oder?
Dann geht es los mit den Rezepten und auch die sind sehr ausführlich erklärt.
Bei jedem Rezept findet man dann auch einen Backfahrplan. Das habe ich persönlich so noch nie gesehen und ich fand das wirklich klasse. So kann man schon vor dem Backen sehen, was hier alles auf einen zukommt.
Von mir bekommt dieses tolle Backbuch die vollen 5 Sterne, da ich absolut begeistert bin und weil ich schon das ein oder andere Rezept gefunden habe, das ich nach backen werde. Die Feuerbrötchen werde ich als erstes in Angriff nehmen.
Also allein von der Optik und von den Anleitungen kann ich dieses Backbuch schon empfehlen und ich vergebe hier auch die vollen 5 Sterne.
Bluesky_13
Rosi