Nur einen Herzschlag entfernt
Nur einen Herzschlag entferntVielen Dank an Netgalley und den Bastei Lübbe Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.
Es war mein erstes Buch der Autorin und es hat mich so doll geflasht. Ich liebe, liebe dieses Buch ...
Vielen Dank an Netgalley und den Bastei Lübbe Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.
Es war mein erstes Buch der Autorin und es hat mich so doll geflasht. Ich liebe, liebe dieses Buch einfach abgöttisch.
Faszinierend finde ich es wie es Autoren schaffen zwei Bücher in einem zu schreiben. Genau dieser Aspekt hat dieses Buch so spannend und emotional zum lesen gemacht.
Emiline wird von ihrer Freundin Cara regelrecht dazu gezwungen den neuen Bestseller "All die Straßen auf unserem Weg" von dem jungen Autor J. Colby zu lesen. Bereits nach wenigen Seiten ahnt sie was sie hier erwarten wird. Nämlich ihre (Kindheits)-geschichte. Demnach muss es sich bei dem Autor um ihre erste große Liebe Jackson Fisher handeln. Emiline ist so ergriffen von dem Buch und der Geschichte, dass sie total durcheinander ist. Trevor, ihr Freund, zwingt sie endlich mit ihm zu reden was genau los ist, aber gleichzeitig ist er auch sehr abweisend zu ihr und fühlt nicht mit ihr mit, geschweige denn dass er sie trösten würde.
Das Buch wird aus zwei Sichten erzählt. Einmal aus der Vergangenheit und einmal aus der Gegenwart. Ich kann gar nicht genau sagen welche Perspektive mir mehr gefallen hat. Aber wenn ich so darüber nachdenke dann wäre es wahrscheinlich die Vergangenheit. Die hat mir einfach einen ticken besser gefallen. Ich fand es echt schrecklich was die Kinder damals alles durchmachen mussten und gleichzeitig fand ich es bewundernswert wie sie Situationen gemeinsam gemeistert haben. Diese Vielsichtigkeit kam im Buch deutlich rüber und das war sehr faszinierend. Renee Carlino spricht hier viele bedeutende und wichtige Themen an, die mich teilweise sehr sprachlos gemacht haben. Und genau deswegen war ich so begeistert von diesem Buch. Sie hat all diese Themen so gut miteinander verknüpft, dass es besser nicht hätte sein können.
Das Buch enthält Wendungen die man als Leser nicht vorhergesehen hat, was dem Ganzen noch einen spannenden und geheimnisvollen Touch gibt. Das war ein richtiger Reiz für mich um weiterzulesen. Denn ich wollte unbedingt wissen, was die Autorin noch alles auf Lager für uns hat.
Der Schreibstil von Renee Carlino ist authentisch und sehr gefühlvoll. Bereits nach wenigen Seiten fand ich ihren Stil toll und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Als dann das erste Kapitel des Buches von Jase kam, hatte sie mich vollkommen in ihren Bann gezogen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge, wodurch sich das Buch sehr flüssig und leicht liest.
Fazit: Ein Buch das viele Facetten aufweist, aber letztendlich einem zeigt, dass man sich an vergangem ruhig noch festhalten kann, denn manchmal kann es ein Happy End geben auch wenn man es nicht mehr gedacht hätte. Eine gefühlvolle Story mit tollen Protagonisten. Das Buch ist ein Highlight für mich und bekommt eine klare Leseempfehlung.