Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Nicht nur als Fernsehsendung ein Hit

Coco der neugierige Affe

Ich kannte Coco den Affen nur als Fernsehserie und meine Kinder vergöttern die Weihnachtsfolge. Dieser kleine niedliche Affe ist sehr gewitzt und immer lustig unterwegs. Mittlerweile haben wir ihn als Gute Nacht Geschichte und die Serie ist uninteressant. Ich hoffe, es wird noch ein paar mehr Bücher geben.

Ein besonderes Buch

Das Bauhaus-Ballett

Dieses Buch ist kein reines Kinderbuch und kann wirklich auch von Erwachsenen bestaunt und entdeckt werden.

Pop Up Ballerinas führen einen durch eine wunderbare, stilvolle Aufführung und verzaubern durch ihre Special Effects.
Meine Mädels lieben dieses Buch, auch wenn es überhaupt nicht glitzert oder ein klassisches Kinderbuch ist.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Man darf auch mal schlecht Laune haben

Heute nicht

Selten habe ich ein Kinderbuch in der Hand gehabt, was auch mal wirklich schlecht gelaunte Charaktere zeigt. Die Tiere hier haben nicht den besten Tag und so darf es auch mal sein.
Sehr süß gereimt und ...

Sehr süß gereimt und trotzdem gibt es ein Happy End.
Meine kleinen Kinder lieben es.

ENDLICH WIEDER DOG MAN

Dog Man 5

Wir haben bisher alle Bände gelesen, da wir Dog Man schon aus den USA kannten und sehr gerne in der Tagespresse gelesen haben. Eine witzige Comicreihe, welche Welterfolge feiert und für jedes Alter geeignet ist.
Ich kann es jedem Comicfreund der leichten Kost ans Herz legen und unsere Gäste finden die Bände immer auf dem stillen Örtchen und bleiben dort meist lange. :)

Ronaldo ist ein Superstar

Fußball-Superstars - Ronaldo

Für alle Fußball Fans und besonders für die Ronaldo Liebhaber gibt es ein kindgerechtes Buch, über seine Erfolge und seine Person. Mein Sohn ist großer Fußballfan und wollte daher auch dieses Buch lesen. Ronaldo war für ihn bisher kein Begriff, doch jetzt werden wir wohl internationalen Fußball schauen müssen.
Ein bemerkenswertes Ausnahmetalent.