Profilbild von Thommy28

Thommy28

Lesejury Star
offline

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thommy28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2020

Tolle Fantasy-Action mit einem Hauch Liebe und viel, viel Spannung

Spinnenblitz
0

Einen ersten Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Wieder hat es die Autorin geschafft einen neuen Band in der gewohnten, tollen Qualität heraus ...

Einen ersten Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Wieder hat es die Autorin geschafft einen neuen Band in der gewohnten, tollen Qualität heraus zu bringen. Das ist wirklich bemerkenswert. Oft kommt es nach so langer Zeit zu Ermüdungserscheinungen - hier nicht!

Das Buch hat ein hohes Tempo und auch an Spannung mangelt es nicht. Sehr geschickt eingestellt sind die diversen Rückblenden und Erinnerungen die das Geschehen in der Gegenwart ergänzen und erklären. Das hat die Autorin wirklich gut gemacht.

Ich kann sagen : Diese Reihe macht einfach Spass!

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf das nächste Buch....!

Veröffentlicht am 10.06.2020

Tolle Fantasy mit viel Action und Kampfgetümmel - die Reihe lebt...!

Spinnenglut
0

Einen kurzen Blick auf die Handlung kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Es ist bemerkenswert, das die Reihe um die Auftragsmörderin (im Ruhestand) Gin Blanco ihren ...

Einen kurzen Blick auf die Handlung kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Es ist bemerkenswert, das die Reihe um die Auftragsmörderin (im Ruhestand) Gin Blanco ihren Zenit immer noch nicht überschritten hat. Im Gegenteil: Die Autorin schafft es, den Leser mit immer neuen hochkarätigen Gegnern für die Protagonistin zu überraschen.

Einen wesentlichen Reiz der Reihe macht es, dass die Autorin immer wieder Figuren aus vergangenen Büchern erneut aufleben lässt - bzw. gelegentlich halt auch deren Nachkommen...! Sehr gut auch die immer wieder eingefügten Abschnitte in denen in Rückblenden die Vergangenheit der Protagonistin beleuchtet wird.

Im aktuellen Buch endet die Geschichte mit einem Cliffhanger, der einen Ausblick auf den kommenden Band erlaubt, ohne aber das Finale des aktuellen Bandes zu konterkarieren. Das hat die Autorin echt gut hinbekommen! Ich freue mich jedenfalls schon auf das nächste Buch.....!

Veröffentlicht am 02.06.2020

Auch der 13. Band der Reihe kann noch überzeugen - Mischung aus Krimi und Thriller

Du stirbst für mich
0

Einen kurzen Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Wie bereits in der Überschrift gesagt, ist es erstaunlich, dass eine Krimi-Reihe nach so ...

Einen kurzen Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Wie bereits in der Überschrift gesagt, ist es erstaunlich, dass eine Krimi-Reihe nach so vielen Bänden noch kaum Ermüdungserscheinungen aufweist. Das mag stark auch daran liegen, dass die Charaktere - und auch die relevanten Nebenfiguren - kontinuierlich weiter entwickelt werden. Das beschert dem Leser gute Erinnerungen an vergangene Fälle und Begebenheiten.

Das Buch ist in 115 zum Teil sehr kurze Kapitel unterteilt. Dadurch wird ein vermeintliches Tempo erzeugt, das der Geschichte eigentlich garnicht innewohnt. Im Gegenteil - es gibt durchaus so die eine oder andere Länge. Diese unterbrechen immer wieder den Spannungsbogen. Auch Kapitel, die sich nicht mit dem Kriminalfall. sondern mit den persönlichen Problemen des Protagonisten befassen, tragen zur Unterbrechung der Spannung bei - andererseits machen die Ausflüge ins Private aber eben auch einen besonderen Reiz der Reihe aus.

Die Schreibweise ist gut und flüssig - vielleicht etwas zu oft durchsetzt mit Abkürzungen aus dem Bereich des britischen Justizsystems. Das wird zwar im Anhang erläutert, gestört hat es mich doch etwas.

Das Buch endet mit einem guten Finale. Zusätzlich hat der Autor einen kleinen Cliffhanger eingebaut, der aber den Buchabschluss nicht konterkariert. Sehr geschickt gemacht. Dadurch wir auf jeden Fall Vorfreude auf den nächsten Band erzeugt...!

Veröffentlicht am 27.05.2020

Leichen pflastern ihren Weg - Fantasy mit reichlich Blut und Action

Spinnenherz
0

Einen ersten Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Die Reihe um die Auftragsmörderin (im Ruhestand) Gin Blanko - genannt "Die Sinne" zeigt ...

Einen ersten Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Die Reihe um die Auftragsmörderin (im Ruhestand) Gin Blanko - genannt "Die Sinne" zeigt immer noch keine Ermüdungserscheinungen; im Gegenteil der vorliegende Band erzeugt eher den Eindruck, dass die Autorin nochmal an Action, Blut und Gemetzel zugelegt hat. Der Spannungsfaktor in diesem Buch ist hoch - sehr erfreulich.

Man kann das Buch als "stand alone" lesen, ich empfehle aber die Reihe von Beginn an zu geniessen. Zwar muss man sich dann auf einige Wiederholungen einstellen (dem Leser der Einzelbände geschuldet), dafür macht es mehr Spass, die Entwicklungen sowohl des Handlungsverlaufes. als auch der Protagonisten zu folgen.

Die Schreibweise ist gut und flüssig zu lesen, da gibt es nichts zu meckern.

Geschickt versteht es die Autorin schon jetzt die Basis für kommende Abenteuer zu legen, ohne das ärgerliche "Cliffhanger" entstehen. Wirklich gut gemacht....!

Ich freue mich schon auf den nächsten Band.....!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.05.2020

Harter, brutaler erotischer Roman - BDSM mit einem Schuss Liebe und einem Hauch Spannung

Three Scars
0

Einen knappen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Der oben erwähnte Blick auf die Handlung ist natürlich sehr unvollständig, ...

Einen knappen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Der oben erwähnte Blick auf die Handlung ist natürlich sehr unvollständig, berücksichtigt er doch nicht eines der Schwerpunkte des Buches: Nämlich Sex, Erotik und eine gehörige Portion BDSM.

Der Schreibstil der Autorin ist - wie in allen anderen Büchern dieser Reihe auch - sehr gut und stets der Situation angemessen. Sie vermag es mit Worten auch die Gefühle zu transportieren, nicht unwesentlich für ein schönes Leseerlebnis.

Die Handlung hat einen leichten Einschlag in Richtung Thriller, spielt sie doch auch im kriminellen Milieu. Die Figuren sind gut gezeichnet, wenngleich nicht ohne Klischees zu bedienen. Aber in diesem Genre sind der Möglichkeiten ja auch nicht so viele....!

Die erotischen Passagen sind sehr ansprechend dargestellt und beinhalten auch eine gehörige Portion Brutalität. An sexuellen Handlungen - insbesondere was BDSM angeht - wird eine große Palette geboten. Einen großen Anteil hat das Thema "Lustschmerz", aber auch Analsex, Blowjobs bis zum "Deep Throat" und Fesselungen gehören zum Repertoire, ebenso wie das Thema Dominanz und Unterwerfung. Ein sehr umfassender, gelungener Mix der mir viel Leselust bereitet hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere