Profilbild von buecherschildkroete

buecherschildkroete

buecherschildkroete ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2020

Eine sehr spannende und fesselnde Geschichte

Versuchung zum Aperitif

Alles andere als ein Liebesroman; spannend bis zur letzten Seite.

VersuchungzumAperitif NetGalleyDE

Alles andere als ein Liebesroman; spannend bis zur letzten Seite.

VersuchungzumAperitif

NetGalleyDE

Der Klappentext hört sich sehr vielversprechend an, hat mich aber etwas in die Irre geführt. Welche gefährliche Jobs Sasha wohl als Bodyguard hat? Welchen Job bekommt Sasha, damit sie mit AJ zusammen arbeiten muss und wieso könnte es sie das Leben kosten?

Das Cover gefällt mir sehr gut. Wie die Protagonistin am hellen Fenster steht und nach draußen schaut. Es wirkt alles so strahlend und ruhig. Die Farben harmonieren sehr schön miteinander. Jedoch hätte ich aufgrund des Covers eher mit einem Liebesroman gerechnet, als mit einem romantischen leichten Agententhriller.

In diesem romantischen Thriller kommt alles an Charakteren vor. Die taffe Sasha, die niemanden an sich heran lässt und wie eine Katze durch die Nacht schleicht und ständig auf der Hut ist. Sowie der freundliche und nette AJ, bis hin zu dem linken und schleimigen Herrn Pohl. Alle Hauptcharaktere sind sehr gut beschrieben.

Das Buch „Versuchung zum Aperitif (Diesmal für immer 5)“ von Catherine Bybee aus dem Montlake Verlag hat mir wirklich sehr gut gefallen. Catherine Bybee hat es wirklich sehr gut verstanden, die Geschichte spannend, humorvoll, emotional und packend zu beschreiben. Ich war immer wieder überrascht, wie ausführlich die Situationen beschrieben wurden. Dadurch konnte ich es mir richtig gut vorstellen und habe immer wieder mitgefiebert.

Da Sasha sich über ihre Zukunft klar werden muss, besucht sie ihr altes Internat namens „Richter“. Dort trifft sie nicht nur auf eine sehr vorwitzige und ebenso taffe Schülerin Claire, sondern auch auf einen sehr unangenehmen Herrn Pohl. Was er wohl von Sasha möchte? Ob er ihr einen Job anbieten möchte und wenn ja, welchen? Dann ist da noch AJ, der Sasha in Deutschland um Hilfe bittet. Es betrifft seine Schwester Amelia, die als Kind auch das „Richter“ besucht hat. Wird sie ihm helfen? Direktorin Ludovica ist sehr zurückhaltend und überhaupt nicht zu durchschauen. Was hat die Direktorin Linette Ludovica bzw. das Internat „Richter“ zu verbergen? Und warum geht es dort eigentlich so streng zu?
Können Sasha und AJ den Fall um Amelia alleine aufklären? Oder benötigen beide Hilfe?
Kann sich die taffe, harte und emotionslose Sasha endlich ändern?

Mein Fazit
Von mir erhält das Buch auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Ich habe mit dem 5. und vorerst letzten Teil der Reihe begonnen und nun interessiert mich natürlich, was in den 4 Teilen davor geschehen ist. Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass mir eine wichtige Information beim Lesen gefehlt hat.

Zuerst habe ich gedacht, dass es ein reiner Liebesroman sei, aber dann ist mir doch sehr schnell klar geworden, dass die Hauptgeschichte ein sehr leichter Agententhriller ist, der mich dann sehr gefesselt hat und ich richtig mitgefiebert habe.

Bei diesem Buch merkt man mal wieder, was man im digitalen Zeitalter alles für Möglichkeiten hat. Erschreckend!

Veröffentlicht am 31.05.2020

Ein sehr schöner Liebesroman, der unbedingt gelesen werden muss.

Lessons from a One-Night-Stand

Manchmal muss man seine Träume ändern.

Manchmal muss man seine Träume ändern.

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen. Ich wollte unbedingt wissen, was die Leute über Holly und Austin sprechen. Vor allen Dingen wollte ich aber wissen, wie heiß Austin ist. Natürlich auch, was Austin darüber sagt, dass sie seine neue Chefin ist.

Das Cover ist okay, aber es ist jetzt nichts Besonderes. Mich hat in diesem Fall der Titel mehr angesprochen.

LessonsfromaOneNightStand

NetGalleyDE

Das Buch “Lessons from a One-Night-Stand (Baileys-Serie 1)” von Piper Rayne aus dem forever by Ullstein Verlag ist ein romantischer, humorvoller, herzlicher und auch emotionaler Liebesroman. Der Roman war so gut geschrieben, dass ich öfter mal herzhaft lachen musste, aber auch das ein oder andere Mal Tränen in den Augen hatte. Es hat richtig viel Spaß gemacht zu lesen, was Holly und Austin so alles miteinander „treiben“.

Piper Rayne ist ein Pseudonym hinter dem sich zwei USA Today Bestseller-Autorinnen verbergen.

Ich liebe die Familie Bailey und die Menschen in Lake Starlight. Sie sind so höflich, freundlich und humorvoll, dass ich sie sofort in mein Herz geschlossen habe.
Natürlich gibt es wie in jeder Familie auch mal Reibereien, was aber bei der Anzahl der Geschwister nicht wirklich verwunderlich ist. Sie sind einfach eine ganz normale Familie.

Holly hat bereits am ersten Abend alles dafür getan, um im Buzz Wheel, einer Internetklatschseite von Lake Starlight, zu landen. Das zweite Aufeinandertreffen von Holly und Austin verlief dann zum Glück nicht so heiß. Schließlich war die komplette Highschool anwesend.
Austin, Coach der Baseballmannschaft und Lehrer, findet Holly immer noch sehr heiß und möchte unbedingt eine kurze Affäre mit ihr beginnen. Er wird schließlich Lake Starlight verlassen, um endlich seinen Traum zu leben.

Ist Holly eigentlich wirklich nur für die Vertretung der Direktorin an der Highschool in Lake Starlight oder gibt es noch einen ganz anderen Grund? Wird es ihr gelingen sich wirklich nicht in Lake Starlight und die Menschen dort zu verlieben? Und was muss Austin anstellen, um die Zwillinge Sedona und Phoenix aufs College zu bringen? War es das letzte Mal, dass Holly und Austin auf Buzz Wheel zu finden sind?

Mein Fazit
Dieses Buch bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung.
Austin, seine Familie und Freunde, der Ort ebenso wie Holly und ihre Freundin Dana, lassen einen den Alltag vergessen und eine schöne Zeit verbringen. Der Schreibstil war so bezaubernd, dass die Zeit nur so dahinflog. Und am liebsten wäre ich sofort in den Ort Lake Starlight gezogen.

Mit diesem Buch ist den beiden Autorinnen auf jeden Fall ein sehr guter Start der neuen Buchserie gelungen.
Ich freue mich schon auf den 2. und 3. Band, die noch 2020 erscheinen sollen.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Jeder kann so stark sein wie ein Löwe.

Kleiner Löwe, großer Mut

Eine sehr schöne Geschichte, die einem den richtigen Weg zeigt.

Eine sehr schöne Geschichte, die einem den richtigen Weg zeigt.

Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich gar nicht richtig wahrgenommen, dass der Löwe nur noch drei Beine hat. Erst beim Lesen ist mir richtig klar geworden, worum es bei dieser Geschichte überhaupt geht. Umso mehr ging sie mir zu Herzen.

KleinerLöwegroßerMut

NetGalleyDE

Das Cover gefällt mir sehr gut. Wie der kleine Löwe in der Mitte auf einem kleinen Hügel steht und strahlt, bringt mich auch irgendwie zum Lächeln. Im Hintergrund sieht man den großen Berg, um den es im Buch geht. Die Farben sind dezent aber sehr schön. Es wird bestimmt viele Kinder ansprechen.

Meinung
Ich habe das Buch „Kleiner Löwe, großer Mut“ von Tom Belz und Carolin Helm aus dem arsEdition Verlag aufgrund der NetGalley Challenge 2020 gelesen und bin so etwas von begeistert. Tom Belz und Carolin Helm haben die Geschichte sehr schön erzählt und der Schreibstil ist kindgerecht geschrieben. Die Illustrationen von Alexandra Helm finde ich sehr gelungen und auf jeder Seite habe ich immer etwas gefunden, was mir ein Lächeln ins Gesicht zauberte.
Dadurch ist den Drei ein sehr schönes “Kinderbuch“ gelungen.

Tobe ist ein kleiner Löwe, der ein Bein verloren hat und von allen nur noch mit Samthandschuhen angefasst wird. Alle glauben, dass Tobe jetzt nicht mehr spielen, toben, brüllen oder auch keinen sonstigen Blödsinn mehr machen kann. Das kann Tobe so überhaupt nicht verstehen und findet es auch total schrecklich.
Er macht sich mit einem Freund auf den Weg, den höchsten Berg zu erklimmen. Wird das Abenteuer gelingen oder muss er es doch vorher abbrechen?

Tom Belz hat mit 8 Jahren aufgrund einer Krebserkrankung ein Bein verloren. Mit diesem Buch möchte er schon den kleinsten unter uns erzählen, was man trotzdem alles erreichen kann, wenn man nur stark und mutig genug ist. Man darf sich nicht unter kriegen lassen.

Mein Fazit
Ich finde dieses Buch sehr schön und es wird viele Kinder vermitteln, dass auch sie so stark wie ein Löwe sein können.
Ich glaube, dass dieses Buch vielen Kindern und auch Erwachsenen wieder Mut gibt um in ein neues Leben zu starten. Aber auch, dass es Kindern und Erwachsenen zeigt, dass man alle Menschen ganz normal behandeln sollte und nicht in Watte einpacken muss.

Obwohl es ab 4 Jahre ist, sollten sich auch Erwachsene das Buch anschauen und zu Herzen nehmen. Man kann noch einiges lernen und die Motivation bei dem ein oder anderen Problemen im Leben beherzigen.

Das Buch erhält von mir 5+ von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Ein spannendes Abenteuer um die geheime Zeiterbengesellschaft

Meridian Princess 1. Die Clockmakers Academy

Ein gelungener Serienauftakt

Ein gelungener Serienauftakt

Der Klappentext lässt auf eine spannende und vielversprechende Geschichte schließen. Man erfährt mit Jade, wie ihre neue Zukunft aussehen wird. Hoffentlich wird Jade eine gute Zeit auf der Clockmakers Academy verbringen.

Ich finde das Cover ist sehr ansprechend. Die ganzen Details der Zeichnung und das Bild in der Mitte von Jade sehen sehr schön aus. Auch der Farbverlauf vom roten ins blaue finde ich sehr gelungen.

Ich habe das Buch „Meridian Princess 1: Die Clockmakers Academy“ von Anja Ukpai aus dem Oetinger Taschenbuch Verlag während eines Buddy Reads mit the_blook gelesen. Die Geschichte war sehr spannend, magisch und schön. Ich habe sehr gut ins Buch gefunden und die Geschichte um Jade hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin war flüssig, spannend und sehr bildlich.
Mit diesem Buch ist Anja Upkai auf jeden Fall ein super Start für ihre neue Meridian Princess Trilogie gelungen.

Bei den Figuren im Buch war wirklich alles vertreten. Von nett und sympathisch, über undurchschaubar und rätselhaft, bis hin zu schrecklich und böse. Die Hauptperson Jade war mir von Beginn an sympathisch. Ich möchte sie sofort.

Jade wuchs bei ihrem Ziehvater Sir Arthur Graham auf und bekam mit 6 Jahren von ihm eine sehr ungewöhnliche Taschenuhr in Form eines Totenkopfes geschenkt. Als sie mit 15 Jahren ihre Schule für immer verließ und sich auf den Weg zu Lady Graham machen wollte, geschah etwas merkwürdiges, womit sie überhaupt nichts anfangen konnte. Doch dies war erst der Anfang ihrer neuen und mysteriösen Reise. Als sie erfahren hat, dass sie eine Zeiterbin ist und sich in Gefahr befindet, traut sie ihren Ohren nicht. Bereits der Weg zur Clockmakers Academy hat es in sich. An der Clockmakers Academy soll Jade unter anderem lernen, wie sie mit einem Dämonenschwert umgehen muss, was es mit den Galionsfiguren, den Prognosetieren, den Zeitstillständen, den Schattenhunden und dem Nullmeridian auf sich hat.
Doch warum wird sie von allen so komisch angeschaut. Und aus welchem Grund wollte eine alte, gruselige Frau ihre Taschenuhr klauen? Was hat es mit Odette auf sich? Wer um alles in der Welt möchte Jade etwas antun und aus welchem Grund? Und was genau ist die Meridian Princess?
Ihre neuen Freunde versuchen alles, um ihr zu helfen, aber wird es ihnen auch gelingen?

Ein sehr spannendes Abenteuer kann beginnen.

Am Ende des Buches befindet sich noch ein „Glossar der Zeiterben“.

Mein Fazit
Die Geschichte ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Nach einer gewissen Zeit, wird den meisten Leserinnen und Lesern auffallen, dass es einige Parallelen zu Harry Potter gibt, was dem Buch aber überhaupt nichts an Spannung nehmen wird.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen und freue mich schon darauf den zweiten Band zu lesen. Harry Potter Fans werden dieses Buch bestimmt auch mögen.

Der zweite Band wird bereits am 24.08.2020 erscheinen.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Eine sehr schöne Pferdegeschichte, die zu Herzen geht.

Silverhorse 1. Tanz mit dem Wind

Blindes Vertrauen.

Der Klappentext hört sich sehr schön an und geht mir auch zu Herzen. Ich frage mich, wie Ava und Soraya zueinander finden. Und welche Komplikationen auftreten werden.

Das Cover ist ...

Blindes Vertrauen.

Das Cover ist sehr schön. Das Pferd sieht sehr schön aus und harmoniert sehr gut mit den Braun- und Orangetönen zusammen. Es wird auf jeden Fall jedes Pferdemädchenherz höher schlagen lassen.

Das Buch „Silverhorse 1 – Tanz mit dem Wind“ von Julie Wald aus dem Oetinger Verlag ist eine sehr schöne Pferdegeschichte, die auch zu Herzen geht. Der Schreibstil ist sehr angenehm flüssig und schön leicht zu lesen. Dadurch liest sich die humorvolle, warmherzige aber auch emotionale Geschichte sehr gut und man galoppiert nur so über die Seiten. Dadurch ist ihr auf jeden Fall ein sehr schöner Auftakt dieser neuen Buchserie gelungen.

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich. Ava ist sehr offen, hat ihr Herz am rechten Fleck und ist aufgrund ihrer Direktheit auch schon in den ein oder andere Streit geraten. Ihre neuen Freunde Elaf und Lou sind beide auch sehr nett und höflich und jeder hat so seine Knackpunkte, an denen er zu kauen hat. Aber auch noch einige andere Personen sind sehr nett und absolut sympathisch. Natürlich dürfen die bösen und gemeinen Personen nicht fehlen.
Ich habe viele der Charaktere auf Anhieb in mein Herz geschlossen.

Ava musste ihr altes Leben hinter sich lassen und wieder neu anfangen, da die Firma ihrer Eltern Pleite gegangen ist. Aber wie soll sie nur überleben, wenn sie das Kostbarste in ihrem Leben aufgeben muss. Ihr geliebtes Pony.
Als sie dann an der neuen Schule auch noch ein Bioreferat über Unpaarhufer mit einem Mädchen namens Lou zusammen schreiben muss, sinkt ihre Laune noch weiter in den Keller. Niemals hätte sie gedacht, dass dieses Referat ihr komplettes Leben auf den Kopf stellen wird.
Was tun, wenn ein Pferd auf einen zu gerannt kommt und nicht stoppen möchte? Dass es sich dabei um ein blindes Pferd handelt macht die Situation nicht einfacher.
Ava hat sich vorgenommen, dem sturen, gefährlichen und zugleich blinden Pferd zu helfen. Schließlich ist da etwas, was sie miteinander verbindet.
Doch kann man überhaupt ein blindes Pferd reiten? Wie soll so etwas gehen?
Und erlaubt es die Besitzerin und Hofeigentümerin überhaupt?
Was dann geschieht, damit hätte niemand auch nur gerechnet. Selbst ihre neu gefundenen Freunde Lou und Elaf nicht.

Aufgrund dieses Buches habe ich gelernt, dass es doch sehr viele Pferde gibt, die an der Krankheit ERU erkrankt sind. Ebenso habe ich noch gelernt, was „Working Equitation“ ist. Man lernt also nie aus.

Mein Fazit
Aufgrund dieser doch sehr schönen Geschichte erhält das Buch auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung. In diesem Buch geht es um Vertrauen und miteinander verbunden sein, eins zu sein miteinander. Es geht um Freundschaft und darum, was man alles erreichen kann, wenn man auf sein Herz und sein Bauchgefühl hört.

Dieses Buch ist ein absolutes Muss für einen Pferdefan. Man kann damit schöne Stunden beim Lesen verbringen. Und sogar noch lernen, was wirklich wichtig ist.

Ich bin schon sehr auf den 2. Band gespannt.