Ein MUSS für jeden Thriller-Fan!
Der InsasseInhalt
Zwei entsetzliche Kindermorde hat er bereits gestanden und die Berliner Polizei zu den grausam entstellten Leichen geführt. Doch jetzt schweigt Guido T., der im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie ...
Inhalt
Zwei entsetzliche Kindermorde hat er bereits gestanden und die Berliner Polizei zu den grausam entstellten Leichen geführt. Doch jetzt schweigt Guido T., der im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie einsitzt, auf Anraten seiner Anwältin. Die Polizei ist sicher: Er ist auch der Entführer des sechsjährigen Max, der seit einem Jahr spurlos verschwunden ist. Die Ermittler haben jedoch keine belastbaren Beweise, nur Indizien. Und ohne die Aussage des Häftlings werden Max' Eltern keine Gewissheit haben und niemals Abschied von ihrem Sohn nehmen können.
Monate nach dem Verschwinden von Max macht ein Ermittler der Mord-Kommission dem verzweifelten Vater ein unglaubliches Angebot: Er schleust ihn in das psychiatrische Gefängnis-Krankenhaus ein, in dessen Hochsicherheitstrakt Guido T. eingesperrt ist. Als falscher Patient, ausgestattet mit einer fingierten Krankenakte. Damit er dem Kindermörder so nahe wie nur irgend möglich ist und ihn zu einem Geständnis zwingen kann.
Denn nichts ist schlimmer als die Ungewissheit.
Dachte er.
Bis er als Insasse die grausame Wahrheit erfährt ...
Rezension
Ein weiterer grandioser Thriller von Fitzek - seit geraumer Zeit ist er auch der einzige Autor, dessen Thriller ich lese. Ich weiß gar nicht, wie es weitergehen soll, wenn ich alle durch habe! Selten sind Geschichten so undurchsichtig und dennoch schlüssig und so wahnsinnig gut umgesetzt. Ich versuche schon gar nicht mehr, mir vorab zu überlegen, was als nächstes passieren könnte. Denn es kommt doch immer anders. Selbst wenn man denkt, man sei am Ende angekommen, haut Fitzek auf den letzten Seiten doch immer wieder ein unfassbares Finale raus. So auch in diesem Buch! Wenn du glaubst, du würdest ihn nach ein paar Büchern kennen und du wüsstest, wie er die Handlungen aufbaut - irrst du dich gewaltig. Ich bin immer wieder überrascht von der Grausamkeit, der der Tragik und der Neugierde, die Fitzek in mir auslöst. Ich konnte bisher keines seiner Bücher länger als ein paar Stunden liegen lassen. Mega!