Profilbild von Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2020

Ein super Einstieg!

Weathering With You 01

Da ich bereits die Novel zu Weathering with you gelesen habe, wollte ich auch unbedingt den Manga dazu lesen. Die Geschichte rund um Hodaka ist wirklich interessant, aber auch spannend und niedlich. Hodaka will raus aus seinem alten Leben, weil er sich eingeengt fühlt. Um dieses Gefühl loszuwerden, zieht er von Heimatinsel nach Tokio. Allein der Beginn der Geschichte war schon interessant. Die Zeichnungen, die Begegnung auf dem Schiff, die Dinge, die er gesehen hat. Während seiner Reise trifft er auf einen Mann, der ihn im Verlauf der Geschichte hilft. Er bietet ihm eine Unterkunft und essen, im Austausch dafür muss er allerdings für sein Magazin arbeiten.

Die Geschichte verläuft relativ ruhig, man lernt Hodaka und einige andere Personen kennen. Der Einstieg war wirklich leicht, durch den wirklich wunderschönen Zeichenstil konnte ich mich gut in der Geschichte verlieren. Etwas an Fahrt nimmt sie allerdings erst auf, als Hodaka auf das Sonnenschein Mädchen Hina trifft. Hina kann das Wetter verändern, sie kann Regen zu Sonnenschein verwandeln.

Wie die beiden miteinander umgehen, war wirklich schön. Ab der ersten Minute hat es mir gefallen, die beiden miteinander zu erleben. Hina ist ein spannender Charakter. Sie ist sanft, für andere da und wirklich klasse. Auch Hodaka hat mir von Anfang an gefallen. Ich bin wirklich gespannt, wie es im zweiten Band weiter geht mit den beiden. 4 / 5 ⭐

Veröffentlicht am 22.06.2020

• L O V E • you till you die

Love you till you die 01

Gestern habe ich endlich den ersten Band von Love you till you die gelesen. Ich frage mich, warum ich es nicht früher gelesen habe, denn die Geschichte ist wirklich klasse. Es ist definitiv eine besondere Girls Love Geschichte, mit einer unfassbar spannenden und zugleich sehr düsteren Handlung. Man lernt zu Beginn der Geschichte Shiina kennen. Sie ist ein junges Mädchen, dass in einem Waisenhaus lebt und im Geheimen in der Magie unterrichtet wird. Das ganze geschieht im Geheimen, weil sie nicht auf eine niedliche und fluffige Art und Weise Magie erlernen. Nein, vielmehr werden sie zu Auftragskillern ausgebildet.

Innerhalb der ersten Seiten stirbt die Mitbewohnerin von Shiina und man erlebt ihre Gefühle und Gedanken dazu. Man merkt, wie sehr Shiina das ganze mitnimmt, sie ist traurig, emotional und denkt an ihre verstorbene Mitbewohnerin. Ich konnte mit ihr wirklich mitfühlen und verstehen, warum sie sich so fühlt. Im Vergleich zu ihr gegen alle anderen damit sehr neutral um. Niemand fühlt sich betroffen, was wirklich schockierend ist. Man lernt direkt, dass es etwas vollkommen Normales ist, das die Kinder in diesem Waisenhaus sterben.

Einige Zeit später, als sie sich am Abend etwas zum Essen sucht, trifft sie auf ein blutüberströmtes Mädchen namens Mimi. Im ersten Moment wirkt das Ganze sehr extrem. Ein junges Mädchen, von oben bis unten voller Blut. Erst könnte man denken, sie ist verletzt, doch das Blut ist nicht ihres, es ist das Blut ihrer Opfer. Dieser Moment in dem sie sich kennenlernen war verstörend und spannend zugleich. Shiina, die einfühlsam wirkt und Mimi, das Mädchen, das ihre Opfer zerstört. Zwei so unterschiedliche Charaktere. Man spürt ab der ersten Sekunde, in der sie aufeinandertreffen eine Verbindung zwischen den beiden. Es hat mir wirklich gefallen diese außergewöhnliche Geschichte zu verfolgen.

Insgesamt schafft es der erste Band der Reihe, mich in seinen Bann zu ziehen. Das düstere Setting, die Charaktere und der Zeichenstil sind große klasse und sorgen dafür, dass man erfahren will, wie es weitergeht! Wer auf der suche nach einer besonderen Girls Love Geschichte ist, hat hier definitiv das richtige! 4 / 5 ⭐

Veröffentlicht am 10.06.2020

Liebe auf den ersten Biss – Band 1

Liebe auf den ersten • B I S S •

Ich habe vor kurzem Band von Liebe auf den ersten Biss gelesen und es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich hatte eine niedliche Liebesgeschichte erwartet, als ich den Titel und das Cover gesehen habe. Letzten Endes habe ich aber etwas anderes erhalten. Die Geschichte rund um Kanade und Kuro ist nicht nur immer wieder süß, nein sie hat auch Witz.

“Bitte werde meine Nahrungsquelle.” Das ist es, was Kuro zu Beginn der Geschichte zu Kanade sagt. Sie ist schockiert, denkt, es sei ein merkwürdiger Scherz. Wer würde das nicht denken? Aber als ihr klar wird, dass er es bitterernst meint, dreht sie durch. Er will ihr Blut, ist ein Vampir. Wie soll sie damit umgehen? Zunächst versucht sie vor ihm zu fliehen und rennt ständig weg. Doch Kuro lässt sich nicht so einfach loswerden. Immer wieder kommt er ihr zu Nahe, was wirklich lustige Reaktionen von Kanade hervorruft. Ich musste das ein oder andere Mal echt schmunzeln, bei den Dingen die Kuro sagt und vor allem auch wegen dem, wie Kanade darauf reagiert. Gerade, wenn er mit seinen Büchern anfangen, und sie wie ein Haustier behandelt hat mich sehr zum Lachen gebracht. Aber auf der anderen Seite gab es auch die ein oder andere wirklich niedliche Szene zwischen den beiden.

Auch wenn ich etwas anderes erwartet hatte, hat mir der erste Band der Geschichte wirklich gut gefallen. Ich bin gespannt, wie es in Band 2 weitergeht mit den beiden. 4 / 5 ⭐

Veröffentlicht am 27.05.2020

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

• S H A D O W • Tales

Shadow Tales erzählt die Geschichte von Lelani, die in einem kleinen Dorf, in dem Königreich Vael aufwächst. 5 Magische Monde erhellen jede Nacht den Himmel. Lelani fühlt sich zu diesen Monden schon immer sehr Verbunden. In der Nacht ihres 18. Geburtstags öffnet sie ein Amulett, dass ihre Eltern ihr hinterlassen haben ..in diesem Moment fängt ihre Geschichte an. Sie will ihrer Wahren Bestimmung folgen. Doch um das zu tun, muss sie ihr Leben, so wie sie es kennt hinter sich lassen..

Allein das Cover von Shadow Tales hat mich schon angesprochen, es ist absolut magisch. Aus diesem Grund musste ich den Klappentext und letzten Endes auch das Buch lesen. Isabell May hat einen wirklich interessanten und spannenden Schreibstil. Die Welt, die hier geschaffen wurde, ist wunderschön und hat mich ab dem ersten Moment gepackt. Aber auch Lelani als Protagonistin war interessant. Im Verlauf der Geschichte konnte ich durch den tollen Schreibstil mich wirklich in der Geschichte fallen lassen und träumen. Hin und wieder gab es aber einige Stellen, an denen es mir vorkam, als würde sich die Geschichte zu langsam entwickeln. Dennoch musste ich einfach am Ball bleiben, weil ich die Geschichte rund um Lelani wirklich interessant empfand.

Auch wenn es an einigen stellen ein paar langatmige Momente gab, hat es sich definitiv gelohnt, dran zu bleiben. Die Geschichte war dennoch wirklich spannend und nach dem Ende freue ich mich jetzt schon sehr darauf Band 2 zu lesen. Meiner Meinung nach verdient Shadow Tales 4 / 5 ⭐

Veröffentlicht am 22.05.2020

Das schwarze Mal

Das • S C H W A R Z E • Mal

Vor einiger Zeit habe ich » Das Schwarze Mal « gelesen und bin wirklich begeistert von dieser Geschichte. Vom Cover bis hin zu jeder einzelnen Seite steckt dieses Buch voller Rätsel. Auf dem Cover findet man einen QR Code, den man vor einiger Zeit noch scannen konnte, um dann ein Rätsel zu erhalten, dass man lösen könnte. Diese Idee fand ich wirklich unglaublich interessant! Aber nicht nur das Cover, auch der Klappentext hat mich unfassbar angesprochen, wodurch ich dieses Buch letztendlich auch gelesen habe.

Eyal Kless hat eine Welt erschaffen, in der Gilden die über Magie herrschen gegen Cyborg Banditen kämpfen, deren Ziel es ist Artefakte einer untergegangen Zivilisation zu finden. Durch den Schreibstil, der wirklich flüssig und bildlich ist, konnte ich mir diese umfangreiche Welt, voller kämpfe und rätsel wirklich sehr gut vorstellen und wurde ab der ersten Seite gepackt. Die schätze und Artefakte befinden sich im Inneren der Stadt, bewacht von Monstern. Aber die Monster sind nicht das einzige Problem, es gibt unzählige fallen und rätseln, die gelöst werden müssen.

Innerhalb der Geschichte durchlebt man unzählige Geheimnisse, Rätsel und viele andere spannende Dinge. Von Anfang bis Ende ist die Geschichte wirklich spannend und macht Lust auf mehr. Meiner Meinung nach verdient sie definitiv 4/5 ⭐