Platzhalter für Profilbild

ilay99

Lesejury Star
offline

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ilay99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2021

Verdient den Hype absolut!

Crave
0

Ich habe mich sehr auf Crave gefreut, weil ich bis jetzt nur gutes über die Reihe gehört habe und das zu Recht! Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen, was wahrscheinlich an dem sehr angenehmen ...

Ich habe mich sehr auf Crave gefreut, weil ich bis jetzt nur gutes über die Reihe gehört habe und das zu Recht! Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen, was wahrscheinlich an dem sehr angenehmen und leichten Schreibstil liegt. Ich hätte teilweise das Gefühl selber dabei zu sein, weil sie sehr bildreich schreibt.
Ich habe Grace sehr schnell ins Herz gefasst und mochte sie wirklich sehr. Sie ist eine taffe Protagonistin, aber gleichzeitig ist sie auch sehr humorvoll. Ihre seltsamen Witze haben mich öfter zum lachen gebracht als ich erwartet hätte. Ihre Emotionen und Handlungen konnte ich fast immer verstehen. Sie trauert noch um ihre Familie die sie verloren hat. Wodurch es auch sehr emotionale Szenen gab, was mit persönlich gefallen hat. Es war einfach die perfekte Mischung.
Jaxon mochte ich auch von Anfang an...auch wenn er etwas Klischeehaft ist. Ein typischer Badboy der nur nett zu Grace ist. Trotzdem ist die Beziehung zwischen den beiden richtig toll, die Chemie war einfach nur WOW!
Die Geschichte wurde zum Ende hin leider sehr vorhersehbar, weshalb ich auch schlussendlich einen halben Stern angezogen habe. Sonst wäre Crave ein 5 Sterne Buch.
Aber lasst euch gesagt sein...der Cliffhanger ist echt fies. Und ich werde mir den 2 Teil definitiv bald auf englisch holen.
Ich kann euch Crave nur empfehlen, wenn ihr mal eine etwas andere Vampir Geschichte lesen wollt.
Ich gebe Crave 4,5 Sterne und bin schon sehr gespannt wie es mit Grace & Jaxon weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.03.2021

Ein sehr zufriedener Abschluss

Hunting The Princess
0

Nachdem ich den ersten Teil regelrecht verschlungen hatte, konnte ich es kaum abwarten weiter zu lesen. Der Schreibstil ist auch hier sehr angenehm und leicht zu lesen, ich bin nur so durch die Seiten ...

Nachdem ich den ersten Teil regelrecht verschlungen hatte, konnte ich es kaum abwarten weiter zu lesen. Der Schreibstil ist auch hier sehr angenehm und leicht zu lesen, ich bin nur so durch die Seiten gerauscht und habe das Buch an einem Tag beendet. Die Geschichte von Allegra und Silvan beginnt dort wo sie geendet hat und somit sehr spannend.
Obwohl die Geschichte sich sehr rasant entwickelt und alles sehr schnell passiert ist, hat es mir nicht an Lesevergnügen gemangelt.
Es mangelt hier auch definitiv nicht an Action und rasanten Szenen, bei denen ich die Luft anhalten musste.
Allegra ist eine sehr starke und mutige Frau. Sie würde alles für diejenigen tun die sie liebt und das hat sich auch hier nicht geändert. Ich mochte sie wirklich sehr, sie ist nicht auf den Mund gefallen und gibt nicht so schnell auf, sie lässt sich einfach nicht unterkriegen.
Im Gegensatz zu Allegra kommt mir Silvan hier in diesem Teil etwas zu kurz. Ich wünschte wir hätten vielleicht ein wenig mehr Einblicke in sein Charakter bekommen oder Veränderungen miterleben dürfen. Trotzdem ist die Chemie zwischen den beiden einfach nur klasse. Es gibt kaum erotische Szenen, aber dieses gewisse Prickeln zwischen Allegra und Silvan spürt man mit jeder weiteren Seite, es war einfach nur grandios. Die Geschichte war für mich leider schlussendlich etwas zu vorhersehbar. Trotzdem war ich sehr zufrieden mit dem Ende und kann euch die Dilogie nur ans Herz legen, wenn ihr nach einer Mafia Geschichte sucht die spannend und romantisch ist. Wenn ihr euch vielleicht langsam an das Genre Dark Romance heranwagen wollt, dann kann ich euch diese Reihe nur empfehlen. Es ist kein „richtiges“ Dark Romance geht aber in diese Richtung.
Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 12.11.2020

Ein richtig toller Abschluss

Beta Hearts
0

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll puhh... ich bin immer noch komplett platt. Nachdem ich mit dem 2 Teil fertig war, habe ich mich direkt auf den 3 und somit finalen Teil gestürzt. Ich konnte das Buch ...

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll puhh... ich bin immer noch komplett platt. Nachdem ich mit dem 2 Teil fertig war, habe ich mich direkt auf den 3 und somit finalen Teil gestürzt. Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen, einmal angefangen bin ich regelrecht nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch an einem Tag beendet. Auch hier beginnt das Buch mit einer kurzen Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse, um Gedächtnislücken aufzufüllen und besser in die Geschichte reinzukommen. Das Buch schließt nahtlos an den 2 Teil an, was mir wirklich sehr gefallen hat, da es einen ziemlich fiesen Cliffhanger gab. Das Buch fängt sehr spannend an und als Leser sitzt man wortwörtlich auf heißen Kohlen. Das Erzähltempo ist wieder enorm rasant so, dass man kaum eine Verschnaufpause bekommt. Es gibt eine unerwartete Wendung nach der anderen. Ich weiß nicht wie es Marie Grasshoff schafft, mich immer wieder zu überraschen und hinters Licht zu führen. Wer nicht sonderlich viel Action mag, sollte am besten die Finger von diesem Buch lassen oder besser gesagt von der ganzen Reihe.
Der Schreibstil der Autorin ist auch hier sehr leicht und flüssig, aber auch sehr detailliert, so dass ich öfter das Gefühl hatte selber in einen Kampf verwickelt zu sein. Was ich so grandios an dem 2 & 3 Teil fand ist, dass Marie Grasshoff immer mehr negative Aspekte der Gesellschaft ans Licht bringt und diese auch sehr viele Parallelen zu unserer echten Welt haben. Es geht um Ausgrenzung, Politik, Umwelt und somit auch um Nachhaltigkeit. Das Buch regt sehr zum Nachdenken an! Zum Inhalt werde ich euch nicht viel erzählen, weil ich euch sonst eventuell spoilern könnte.
Die Charaktere durchleben auch hier wieder Höhen und Tiefen, sie konnten mich auch wieder alle überzeugen. Jeder von ihnen hat eine glaubwürdige Entwicklung durchgemacht und die unterschiedlichen Ansichten sowie Herangehensweisen waren wieder sehr gelungen. Was ich aber am besten fand ist, dass fast alle Charaktere sich treu geblieben sind. Ich habe von vielen gehört, dass sie das Ende nicht befriedigend fanden, aber ich muss sagen... ich mochte es. Ich hatte mir zwar ein anderes Ende vorgestellt, aber bin dennoch sehr zufrieden mit diesem. Das Ende passt meiner Meinung nach sehr, auch wenn ich mir vielleicht ein paar „mehr“ Komplikationen gewünscht hätte. Der Showdown beginnt nämlich nicht auf den letzten Seiten, sondern zieht sich über mehrere Kapitel und das Ende bringt nochmal zahlreiche Wendungen mit sich mit denen ich nicht gerechnet hätte. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass der letzte Teil viel schwächer als Band 1&2 war und einige Fragen blieben leider noch offen.
Ich gebe deshalb Beta Hearts 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 27.09.2020

Große Überraschung!

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission
0

Nachdem der erste Teil mich enttäuscht hat, war ich mir nicht sicher ob ich der Reihe noch eine zweite Chance geben soll...aber was soll ich sagen?
Ich bin sehr glücklich, dass ich der Autorin noch eine ...

Nachdem der erste Teil mich enttäuscht hat, war ich mir nicht sicher ob ich der Reihe noch eine zweite Chance geben soll...aber was soll ich sagen?
Ich bin sehr glücklich, dass ich der Autorin noch eine zweite Chance gegeben habe.
Der Schreibstil hat mir auch wie beim ersten Teil sehr gefallen, ich war wieder sofort in der Geschichte drin und wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Die witzigen Dialoge und Nebensituationen haben mich immer wieder zum lachen gebracht. Die Geschichte wird aus der Sicht von Liv und Mack erzählt. Die beiden Charaktere kennen wir schon aus dem ersten Teil.
Ich mochte Liv im ersten Teil gar nicht und war deshalb sehr skeptisch ihr gegenüber. Hier jedoch lernen wir eine andere Seite von ihr kennen und ich kann sie zwar besser verstehen, aber ihre Taten im ersten Band fand ich immer noch schrecklich. Trotzdem mochte ich sie aber der Mitte des Buches wirklich sehr. Sie ist stark, eine hart arbeitende junge Frau, loyal und sehr sarkastisch, was mir wirklich sehr gefallen hat. Durch Probleme im Elternhaus während ihrer Kindheit, hat sie Vertrauensprobleme und versteckt ihre Gefühle hinter einer Fassade um nicht verletzt zu werden.
Ich mochte Mack schon im ersten Teil sehr, seine humorvolle und offene Art ist einfach wunderbar und ein toller Kontrast zu Liv´s Art. Er hat nie aufgegeben und hat für sie beide gekämpft, was ich wirklich toll und erfrischend fand. Ich mochte ihn wirklich sehr.
Alle Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet, von einigen Personen hätte ich gerne viel mehr erfahren wie zum Beispiel von dem Russen. Ich wäre ja dafür, dass er sein eigenes Buch bekommt!
Wer unterschreibt eine Petition?
Was mir jedoch in diesem Band gefehlt hat, waren die Textstellen aus dem Buch, welches sie im Buchclub gerade lesen. Das fand ich am ersten Teil so besonders, dass ich es wirklich sehr schade finde, dass sie hier nicht sehr präsent waren.
Trotzdem hat mich das Buch sehr gut unterhalten. Außerdem fand ich es toll, dass die Autorin auf ein sehr wichtiges Thema hier eingegangen ist, dass einfach viel zu wenig Aufmerksamkeit in unserer Gesellschaft bekommt. Wenn ihr eine humorvolle Geschichte, mit einem sehr wichtigen Thema lesen wollt, dann kann ich euch es nur ans Herz legen.
Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 28.05.2020

Ein richtig toller Auftakt

In the Company of Killers - Buch 1
0

Klappentext:

Mit 14 wurde sie verkauft an einen Drogenhändler, und das von der eigenen Mutter. Geschändet, misshandelt und erniedrigt, hat Sarai schon lange jede Hoffnung aufgegeben, ihrem Gefängnis zu ...

Klappentext:

Mit 14 wurde sie verkauft an einen Drogenhändler, und das von der eigenen Mutter. Geschändet, misshandelt und erniedrigt, hat Sarai schon lange jede Hoffnung aufgegeben, ihrem Gefängnis zu entkommen. Bis eines Tages der Amerikaner Victor das Grundstück betritt …
Victor ist ein kaltblütiger Mörder, der wie Sarai seit seiner Kindheit einzig Tod und Gewalt kennt. Er soll bloß einen weiteren Job erledigen, aber Sarai sieht in Victor die Chance, endlich zu entkommen.
Allerdings laufen die Dinge nicht wie geplant. Befreit von einem gefährlichen Mann, gerät Sarai in die Hände eines anderen. Und die Macht, die sie unbewusst über Victor hat, könnte letztendlich das sein, was sie töten wird.

Meinung:
Das Buch konnte mich von der ersten Seiten an total fesseln, ich wollte das Buch regelrecht nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist richtig flüssig und detailreich, ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und hatte zum Teil das Gefühl dabei zu sein. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch in zwei Tagen beendet.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Sarai und Victor erzählt, dadurch konnte man beide Charaktere sehr gut kennenlernen, wobei ich sagen muss, dass ich Victor immer noch nicht ganz einschätzen kann. Was ich aber richtig toll finde, dadurch war das ganze Buch nicht vorhersehbar und spannend.
Sarai mochte ich von Anfang an sehr, sie ist eine sehr starke, starrköpfige und komplexe Protagonistin. Sie musste viel in ihrem Leben durchmachen, ich denke ihr könnt es dem Klappentext entnehmen. Trotzdem wurde sie nicht gebrochen und will leben, dafür tut sie alles was nötig ist. Ich konnte meistens ihre Beweggründe verstehen und nachvollziehen. Sie hat während des Buches eine kleine Entwicklung durch gemacht, aber ich denke sie wird in dem nächsten Teil noch mehr wachsen und aus sich herauskommen.

„Es geht mir unter die Haut, jede düstere Sekunde davon – so sehr, dass sich meine geschlossenen Augen mit Tränen füllen, doch nur mein Herz ist in der Lage dazu, sie zu vergießen.“

Wie schon oben erwähnt haben wir auch Kapitel aus der Sicht von Victor hier in diesem Buch. Aber trotzdem konnte ich ihn selber nie so richtig einschätzen, weil er das eine Gedacht, aber das andere gemacht hat. Man merkt das er selber mit sich kämpft, er ist in den meisten Szenen emotionslos, kaltblütig, unnahbar, eiskalt, geheimnisvoll und auch irgendwie auf seine Art gewissenhaft, aber von einem Auftragsmörder hätte ich nichts anderes erwartet. Mit der Zeit ist mir seine raue Art ans Herz gewachsen. Ich mochte ihn und hoffe, dass wir ihn im zweiten Teil viel besser kennenlernen.
Das Buch war richtig gut, aber das gewisse etwas hat hier gefehlt, um es ein Highlight werden zu lassen. Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen, wenn ihr schon einmal Dark Romance Buch gelesen habt. Denn es gibt sehr viele gewalttätige Szenen, die auch sehr gut beschrieben werden...dieses Buch ist wirklich nicht für schwache Nerven!
Für einsteiger könnt es zu heftig werden.
Das Ende hatte nicht einen sehr fiesen Cliffhanger, aber trotzdem will man unbedingt wissen, wie es mit den beiden weiter geht. Man könnte theoretisch das Buch als Einzelband lesen, aber ich denke ihr wärt dann von dem Ende enttäuscht. Also hoffen wir mal, dass der Festa Verlag den zweiten Teil so schnell wie möglich übersetzt.
Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere