ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2020

Große Überraschung!

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Nachdem der erste Teil mich enttäuscht hat, war ich mir nicht sicher ob ich der Reihe noch eine zweite Chance geben soll...aber was soll ich sagen?
Ich bin sehr glücklich, dass ich der Autorin noch eine ...

Ich bin sehr glücklich, dass ich der Autorin noch eine zweite Chance gegeben habe.
Der Schreibstil hat mir auch wie beim ersten Teil sehr gefallen, ich war wieder sofort in der Geschichte drin und wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Die witzigen Dialoge und Nebensituationen haben mich immer wieder zum lachen gebracht. Die Geschichte wird aus der Sicht von Liv und Mack erzählt. Die beiden Charaktere kennen wir schon aus dem ersten Teil.
Ich mochte Liv im ersten Teil gar nicht und war deshalb sehr skeptisch ihr gegenüber. Hier jedoch lernen wir eine andere Seite von ihr kennen und ich kann sie zwar besser verstehen, aber ihre Taten im ersten Band fand ich immer noch schrecklich. Trotzdem mochte ich sie aber der Mitte des Buches wirklich sehr. Sie ist stark, eine hart arbeitende junge Frau, loyal und sehr sarkastisch, was mir wirklich sehr gefallen hat. Durch Probleme im Elternhaus während ihrer Kindheit, hat sie Vertrauensprobleme und versteckt ihre Gefühle hinter einer Fassade um nicht verletzt zu werden.
Ich mochte Mack schon im ersten Teil sehr, seine humorvolle und offene Art ist einfach wunderbar und ein toller Kontrast zu Liv´s Art. Er hat nie aufgegeben und hat für sie beide gekämpft, was ich wirklich toll und erfrischend fand. Ich mochte ihn wirklich sehr.
Alle Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet, von einigen Personen hätte ich gerne viel mehr erfahren wie zum Beispiel von dem Russen. Ich wäre ja dafür, dass er sein eigenes Buch bekommt!
Wer unterschreibt eine Petition?
Was mir jedoch in diesem Band gefehlt hat, waren die Textstellen aus dem Buch, welches sie im Buchclub gerade lesen. Das fand ich am ersten Teil so besonders, dass ich es wirklich sehr schade finde, dass sie hier nicht sehr präsent waren.
Trotzdem hat mich das Buch sehr gut unterhalten. Außerdem fand ich es toll, dass die Autorin auf ein sehr wichtiges Thema hier eingegangen ist, dass einfach viel zu wenig Aufmerksamkeit in unserer Gesellschaft bekommt. Wenn ihr eine humorvolle Geschichte, mit einem sehr wichtigen Thema lesen wollt, dann kann ich euch es nur ans Herz legen.
Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 28.05.2020

Ein richtig toller Auftakt

In the Company of Killers - Buch 1

Klappentext:

Mit 14 wurde sie verkauft an einen Drogenhändler, und das von der eigenen Mutter. Geschändet, misshandelt und erniedrigt, hat Sarai schon lange jede Hoffnung aufgegeben, ihrem Gefängnis zu entkommen. Bis eines Tages der Amerikaner Victor das Grundstück betritt …
Victor ist ein kaltblütiger Mörder, der wie Sarai seit seiner Kindheit einzig Tod und Gewalt kennt. Er soll bloß einen weiteren Job erledigen, aber Sarai sieht in Victor die Chance, endlich zu entkommen.
Allerdings laufen die Dinge nicht wie geplant. Befreit von einem gefährlichen Mann, gerät Sarai in die Hände eines anderen. Und die Macht, die sie unbewusst über Victor hat, könnte letztendlich das sein, was sie töten wird.

Das Buch konnte mich von der ersten Seiten an total fesseln, ich wollte das Buch regelrecht nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist richtig flüssig und detailreich, ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und hatte zum Teil das Gefühl dabei zu sein. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch in zwei Tagen beendet.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Sarai und Victor erzählt, dadurch konnte man beide Charaktere sehr gut kennenlernen, wobei ich sagen muss, dass ich Victor immer noch nicht ganz einschätzen kann. Was ich aber richtig toll finde, dadurch war das ganze Buch nicht vorhersehbar und spannend.
Sarai mochte ich von Anfang an sehr, sie ist eine sehr starke, starrköpfige und komplexe Protagonistin. Sie musste viel in ihrem Leben durchmachen, ich denke ihr könnt es dem Klappentext entnehmen. Trotzdem wurde sie nicht gebrochen und will leben, dafür tut sie alles was nötig ist. Ich konnte meistens ihre Beweggründe verstehen und nachvollziehen. Sie hat während des Buches eine kleine Entwicklung durch gemacht, aber ich denke sie wird in dem nächsten Teil noch mehr wachsen und aus sich herauskommen.

„Es geht mir unter die Haut, jede düstere Sekunde davon – so sehr, dass sich meine geschlossenen Augen mit Tränen füllen, doch nur mein Herz ist in der Lage dazu, sie zu vergießen.“

Wie schon oben erwähnt haben wir auch Kapitel aus der Sicht von Victor hier in diesem Buch. Aber trotzdem konnte ich ihn selber nie so richtig einschätzen, weil er das eine Gedacht, aber das andere gemacht hat. Man merkt das er selber mit sich kämpft, er ist in den meisten Szenen emotionslos, kaltblütig, unnahbar, eiskalt, geheimnisvoll und auch irgendwie auf seine Art gewissenhaft, aber von einem Auftragsmörder hätte ich nichts anderes erwartet. Mit der Zeit ist mir seine raue Art ans Herz gewachsen. Ich mochte ihn und hoffe, dass wir ihn im zweiten Teil viel besser kennenlernen.
Das Buch war richtig gut, aber das gewisse etwas hat hier gefehlt, um es ein Highlight werden zu lassen. Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen, wenn ihr schon einmal Dark Romance Buch gelesen habt. Denn es gibt sehr viele gewalttätige Szenen, die auch sehr gut beschrieben werden...dieses Buch ist wirklich nicht für schwache Nerven!
Für einsteiger könnt es zu heftig werden.
Das Ende hatte nicht einen sehr fiesen Cliffhanger, aber trotzdem will man unbedingt wissen, wie es mit den beiden weiter geht. Man könnte theoretisch das Buch als Einzelband lesen, aber ich denke ihr wärt dann von dem Ende enttäuscht. Also hoffen wir mal, dass der Festa Verlag den zweiten Teil so schnell wie möglich übersetzt.
Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 03.04.2020

Ein Bad Boy erobert die High Society

Rebel Soul

Ich habe schon zuvor Bücher von beiden Autoren gelesen, aber jedoch noch kein Buch, wo sie gemeinsam als Autorenduo ein Buch geschrieben haben. Der Schreibstil von beiden ist einfach nur grandios, sehr leicht und flüssig. Ich bin nur durch die Seiten geflogen und habe das Buch an einem Tag durchgelesen, weil ich Rebel Soul einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die beiden Autoren schreiben emotional aber auch sehr humorvoll, ich musste sehr oft über Rushs oder Gias Bemerkungen lachen, was mich jedoch am meisten beeindruckt hat ist...das man nicht bemerkt, das zwei Autoren das Buch geschrieben haben. Die Geschichte ist abwechselnd aus den Ich-Perspektiven der beiden Protagonisten Gia und Rush geschrieben. Ich mochte Gia von Anfang an, sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen, sie sagt was sie denkt und versucht immer richtig zu handeln. Sie ist auch kein Mauerblümchen oder ein Partygirl, was mir wirklich sehr gefallen hat. Ihre Freunde und ihr Vater sind ihr sehr wichtig, im großen und ganzen war sie mir wirklich sympathisch. Rush mochte ich auch sehr, ich hatte am Anfang etwas angst, dass er wieder der typische Badboy ist... ist er auch, aber irgendwie auch nicht. Ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll. Wenn er jemanden liebt, dann vom ganzen Herzen, jedoch hat er angst diese Nähe zuzulassen. Er macht schon im ersten Teil eine riesen Entwicklung durch und ich bin echt gespannt, ob er sich weiterhin verändern wird. Die Beziehung der beiden hat mir wirklich sehr gefallen, vor allem nach der unerwarteten Wendung in der Mitte des Buches, weil die Geschichte und ihre Beziehung dadurch mehr Tiefe bekommen hat. Ich hätte wirklich mit dieser einen Wendung nicht gerechnet, wobei ich später bei meinen weiteren Vermutungen bestätigt wurden bin und es ab einen gewissen Punkt ziemlich vorhersehbar war. Die Chemie zwischen Gia und Rush ist grandios, man kann förmlich das Knistern zwischen den beiden auf jeder Seite spüren. Ich bin einfach nur begeistert von diesem Buch, aber ich muss noch hier kurz erwähnen, wie toll ich die Beziehung zwischen Rush und seiner Mutter fand. Seine Mutter, Melody hat mich begeistert, sie ist eine starke, liebevolle Frau und einfach nur grandios. Und lasst euch eins gesagt sein ….der Cliffhanger ist ziemlich fies! Ich kann den 30.April kaum abwarten um zu erfahren wie es mit Rush und Gia weiter gehen wird. Es werden in nächster Zeit eindeutig mehr Bücher des Autorenduos bei mir einziehen.
Rebel Soul bekommt von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Anders als erwartet

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Nachdem ich Parker im vierten Teil viel besser kennenlernen konnte habe ich mich umso mehr auf seine Geschichte gefreut. Er hatte mich schon im vierten Teil verzaubern können und er hat mich auch hier nicht enttäuscht. Er ist wirklich wundervoll, witzig und ein sehr einfühlsamer Charakter. Außerdem hat es mir sehr gefallen, dass er keine Angst vor einer Beziehung hatte :( wie es ja leider bei den meisten männlichen Protagonisten in Büchern ist. Nein..er hat sich sogar eine Beziehung gewünscht und eine Familie, hat aber jedoch noch nicht die richtige Frau gefunden. Dieser Aspekt war mal erfrischend!
Maddie mochte ich auch von Anfang an sehr, sie ein paar schreckliche Jahre hinter sich und ich hätte sie am liebesten in die Arme gezogen. Sie war zwar früher nicht so nett zu Menschen, aber ich konnte ihre Sicht der Dinge verstehen und habe mit ihr mitgelitten. Wir erfahren durch Parker & Jason wie sich Maddie früher verhalten hat und man erkennt sie mittlerweile kaum noch. Ihr verhalten hat sich also drastisch verändert und ich fand es richtig toll, dass sie zum Ende hin wieder zu sich selbst gefunden hat.
Ich mochte die Beziehung zwischen Parker und Maddie sehr, obwohl ich sagen muss, dass die Funken am Anfang gefehlt haben. Mit der Zeit hat sich das jedoch geändert und ich habe mit den beiden mitgefiebert und wollte das sie ein Happy End bekommen.
Was mir jedoch an diesem Buch am meisten gefallen hat war, dass wir Redwood hier von einer ganz anderen Seite aus kennenlernen durften. Die Bewohner waren schrecklich zu Maddie, weil sie an bestimmte Gerüchte glauben ohne das es dafür Beweise gibt. Natürlich war dadurch die Wohlfühlstimmung in diesem Buch kaum vorhanden, aber Kelly Moran hat versucht mit diesem Buch eine sehr wichtige Botschaft raus zu schicken (naja das glaube ich zu mindestens). Das sich Menschen sehr schnell manipulieren und mitreißen lassen. Die Bewohner, der Stadt denken nicht richtig nach. Sie glauben an die ganzen Gerüchte und behandeln Maddie wie dreck...weil es sehr viele in der Stadt auch machen. Ich fand diese Situation mit Maddie sehr realistisch, weil die Menschen auch im echten Leben zu schnell über andere Menschen urteilen, die sie gar nicht kennen. Ich finde es richtig toll das Kelly Moran hier in diesem Buch zeigt, dass sogar in Redwood nicht alles friede freude eierkuchen ist!
So mehr werde ich jetzt, aber nicht verraten, ihr müsst die Geschichte selber lesen und ich kann sie euch auf jeden Fall empfehlen. Es war ein richtig tolles Buch, das mich zum Nachdenken gebracht und mir tolle Lesestunden bereitet hat. Ich gebe Redwood Dreams 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 25.12.2019

Ein toller Start....

One Memory

Klappentext:

Sechs Jahre. So lange ist es her, dass sich Elisa Murphy und Caden Foster das letzte Mal gegenüberstanden. Aus engen Freunden sind Fremde geworden, denn nach einem schrecklichen Unfall kann sich Elisa an nichts mehr erinnern. Sie erkennt Menschen nicht mehr, die ihr erzählen, wer sie war. Sie erkennt Orte nicht mehr, die ihr einst etwas bedeutet haben. Ihr Gedächtnis sträubt sich. Dennoch ist sie in ihre Heimatstadt zurückgekehrt, aus der sie vor Jahren geflohen sein soll.

Aber als sie plötzlich Caden in die Augen sieht, spürt ihr Herz, dass sie ihn nie vergessen hat.
Doch warum ist ausgerechnet er ihre einzige Erinnerung?

Ich mochte bis jetzt jedes Buch von Katie Weber und bei diesem Buch war es nicht anders. Ich liebe den Schreibstil von Katie einfach so sehr, er ist so schön flüssig und angenehm zu lesen. Ich habe das Buch innerhalb zwei Tagen beendet, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen und die ganze Zeit wissen wollte wie es mit Caden & Elisa weiter geht. Ich denke sogar ich hätte es an einem Tag beendet, hätte ich keine Uni.
Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, einmal aus der Sicht von Elisa und einmal aus der Sicht von Caden.
Außerdem gab es ein paar Zeitsprünge, die die ganze Geschichte noch spannender gemacht haben, als sie sowieso schon war. Dadurch konnte ich viel mehr über die beiden Protagonisten erfahren und warum sie in der Gegenwart so sind wie sie sind.
Elisa kehrt nach einem Unfall in ihren Heimatort zurück, sie hat bei dem Unfall ihr Gedächtnis verloren und hofft ihre Erinnerungen wieder zu finden. Katie hat die Situation von Elisa so gut beschrieben, die Situation war sehr authentisch und emotional. Das Liebe ich an den Büchern von Katie, die Situationen werden nicht runter gespielt und die Probleme werden realistisch gelöst. Die Liebe kann nicht alles heilen und in den Büchern von Katie wird das auch sehr deutlich.
Elisa war mir sehr sympathisch und ich konnte all ihre Gedanken absolut nachvollziehen. Ich mochte sie wirklich sehr, aber ich mochte tatsächlich Caden einfach viel mehr. Er hat so viel Charme und ist einfach nur fantastisch, er war nicht einer dieser typischen männlichen Protagonisten, die keine Beziehungen haben wollen, ganz im Gegenteil.
Trotzdem hätte ich noch gerne mehr über die Geschichte von Cole und Elisa erfahren und ich hätte mir ein etwas anderes Ende gewünscht. Für mich war es zu kurz, aber jeder hat ja einen anderen Geschmack. Ich kann euch das Buch, aber trotzdem sehr empfehlen und auch die ganzen anderen Bücher von Katie Weber. Sie sind alle sehr emotional und einfach nur toll.
Ich gebe One Memory 4,5 Sterne