Profilbild von Alice9

Alice9

Lesejury Star
offline

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alice9 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2020

Ein absolutes Highlight

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)
0

Inhalt
Mailin lebt mit ihrer Mutter und ihrer im Koma liegenden Schwester zusammen in Irland. Dann plötzlich, wie aus dem nichts, kommt eins zum anderen und Mailin landet in einer fremden Welt. Sie versucht ...

Inhalt
Mailin lebt mit ihrer Mutter und ihrer im Koma liegenden Schwester zusammen in Irland. Dann plötzlich, wie aus dem nichts, kommt eins zum anderen und Mailin landet in einer fremden Welt. Sie versucht sich zu orientieren und erfährt, dass es sich dabei um das Königreich Lyaskye handelt. Ihr einziger Wunsch ist es, wieder zurück nach Hause zu kommen. Dabei soll ihr der attraktive Unbekannte helfen, der sie schon bei ihrer Ankunft aus einer Falle befreit hat. Und je mehr sie erfährt, desto gefährlicher wird diese Welt für sie, denn sie ist nicht ohne Grund dorthin gelangt...

Meine Meinung
Ich bin absolut begeistert. Dieses Buch ist schon jetzt ein Jahreshighlight von mir und ich bin schon wahnsinnig gespannt auf den zweiten Band.

Die Handlung ist durchweg spannend und fesselnd. Ich klebte förmlich an den Seiten und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Außerdem hielt die Handlung so viele Überraschungen und unerwartete Wendungen für einen parat, die mich komplett umgehauen haben und einfach nur verblüfft zurück ließen. Doch auch die ruhigeren Momente konnten mich komplett überzeugen. Sie waren wirklich tiefgründig, die Gefühle und Emotionen von Mailin wurden gut rüber gebracht und ich wurde dadurch von den Geschehnissen einfach berührt. Dementsprechend war das Buch auch sehr vielseitig und vielschichtig. Noch dazu fand ich das Worldbuilding einfach fantastisch. Diese ganz Welt von Lyaskye hat mich einfach überrascht und gefesselt. Man hat ständig etwas neues kennengelernt oder erfahren. Ich konnte mir richtig gut vorstellen, wie Mailin mit geweiteten Augen staunend diese Welt entdeckt hat, weil ich mich beim Lesen einfach genauso gefühlt hatte.

Mailin hat mir unfassbar gut gefallen. Ich mochte sie, ihre Einstellung und ihr Blick auf die Welt einfach sehr gerne. Sie war mir direkt sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfiebern. Vor allem aber hat sie mich auch im Laufe der Handlung wirklich beeindruckt.
Auch die anderen Protagonisten des Buches konnten mich überzeugen. Sie sind einzigartige Charaktere, die unfassbar gut dargestellt wurden, sodass sie richtig lebendig rüber kamen.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls richtig gut gefallen. Nicht nur, dass er einfach und flüssig ist, sodass man gut voran gekommen ist, sondern vor allem die Atmosphäre, die hier kreiert wurde, ist einfach fantastisch und überzeugend. Man wird förmlich in diese Welt und Geschichte hineingezogen und kann dadurch wunderbar in sie eintauchen und sich von der Geschichte leiten lassen. Auch die Gefühle und Emotionen kommen gut beim Leser an, sodass man auch emotional gut mit dabei war.

Insgesamt einfach ein komplett überzeugendes Buch, mit einer fantastischen Welt, tollen und starken Protagonisten, von denen man einfach mehr lesen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2020

Ein toller Abschluss der Reihe

Der letzte erste Song
1

Diese Rezension enthält Spoiler zu den Vorgängerbänden

Inhalt
Grace ist von ihrer Vergangenheit geprägt und hat sich von vorgenommen, nie wieder zu singen. Doch dann führt eins zum anderen und sie wird ...

Diese Rezension enthält Spoiler zu den Vorgängerbänden

Inhalt
Grace ist von ihrer Vergangenheit geprägt und hat sich von vorgenommen, nie wieder zu singen. Doch dann führt eins zum anderen und sie wird die neue Sängerin in Masons Band. Dadurch verändert sich einiges für sie, nicht zuletzt ihre Beziehung zu Mason. Bislang gehörten sie nur dem gleichen Freundeskreis an, doch jetzt verspürt Grace eine Anziehungskraft zu Mason, die nicht sein darf, denn Mason hat sein Herz bereits jemand anderem verschenkt...

Meine Meinung
Das war wirklich ein toller Abschluss einer wunderbaren Reihe. Er konnte mich komplett überzeugen, vor allem, aufgrund des Themas Musik.

Die Handlung war sehr spannend und vielseitig. Es gab viele spannende Aspekte, auf deren Auflösung man neugierig gewartet hatte, aber eben auch ruhigere und emotionalere Momente. Die Mischung hat hier gestimmt. Schön fand ich vor allem die Thematik rund um die Musik, die Grace und Mason verbindet. Die hat der Geschichte irgendwie etwas besonderes und einzigartiges verliehen.
Ebenso fand ich das Wiedersehen mit den Protagonisten der Vorgängerbände toll. Da sie zu dem gleichen Freundeskreis gehören, war das keine große Überraschung, aber, was mich überrascht hatte, war, dass es rund um ein Pärchen aus dem Freundeskreis noch eine kleine Geschichte gab. Das war einfach toll.

Mason und Grace kannte man schon aus den Vorgängerbänden. Daher wusste ich bereits, dass Mason eine On-Off-Beziehung hat, von der er nicht loskommen möchte. Hier erfahren wir mehr darüber, was ich sehr interessant und spannend fand. Ein bisschen etwas wusste ich auch schon über Grace, war aber dann auch neugierig, mehr über sie zu erfahren. Da wurde ich auch nicht enttäuscht, ihre Geschichte fand ich ebenfalls sehr spannend.
Beide mochte ich sehr gerne und sie waren mir direkt sympathisch. Die Beiden haben auch wunderbar miteinander harmoniert und hatten eine tolle Dynamik. Außerdem konnte ich mich gut in sie hineinversetzen und einfühlen, sodass ich richtig gut mit den beiden mitfiebern konnte.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut voran gekommen bin. Außerdem wurden die Gefühle und Emotionen gut rüber gebracht, sodass mich die Geschichte auch berühren konnte. Schön fand ich auch, dass die Atmosphäre aus den Vorgängerbänden wieder aufgegriffen wurde, sodass ich mich direkt wieder wohl in der Geschichte und mit den Figuren gefühlt hatte.

Insgesamt ein toller Abschluss der Reihe mit tollen und interessanten Protagonisten und eine vielseitigen Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.06.2020

eine wunderschöne Geschichte mit einer absolut liebenswerten Protagonistin

Truly
1

Klappentext
Kein Job, keine Wohnung, kein Geld - so kommt Andie nach Seattle. Hier will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich zusammen mit ihrer besten Freundin an der Harbor Hill University studieren. ...

Klappentext
Kein Job, keine Wohnung, kein Geld - so kommt Andie nach Seattle. Hier will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich zusammen mit ihrer besten Freundin an der Harbor Hill University studieren. Während Andie darum kämpft, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen, trifft sie auf Cooper, der sie mit seiner schweigsamen Art gleichermaßen anzieht wie verwirrt. Und obwohl Andie genug Sorgen hat, lässt er sie einfach nicht los. Sie will wissen, wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere ...

Meine Meinung
Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es konnte mich komplett überzeugen, berühren und auch emotional mitreißen.

Die Handlung war abwechslungsreich und vielseitig. Es gab emotionale Momente, die mich berühren konnten, aber auch viele humorvolle und witzige Momente, die mich zum Lachen bringen und unterhalten konnten. Das Buch punktet hier mit ernsteren Szenen und Momenten, aber auch mit lockeren und leichten Momenten. Die Mischung hat hier einfach gestimmt und das hat mir sehr gut gefallen.
Zudem konnte mich das Buch auch fesseln. Anfangs gab es im Rahmen des Prologs einen kleinen und sehr emotionalen Blick in die zukünftigen Geschehnisse. Dadurch wurde die Neugier geweckt und die Spannung aufrecht gehalten, da ich unbedingt wissen wollte, was geschieht, damit es zu diesem Punkt kommt.

Andie ist einfach eine fantastische, einzigartige und liebenswerte Protagonistin. Sie wird so natürlich und authentisch dargestellt und wirkte so lebendig, dass man gar nicht anders konnte, als sie ins Herz zu schließen. Sie hat liebenswerte Eigenheiten, die einen Schmunzeln ließen und einfach ein gutes Herz. Ich mochte sie auf Anhieb, einfach auch, weil sie nicht eine typische, perfekte Protagonistin aus diesem Genre ist.
Auch Cooper hat mir gut gefallen. Er ist anfangs ein kleines Mysterium, was die Geschichte ebenfalls spannend und Cooper unfassbar interessant gemacht hat. Andie und Cooper hatten eine tolle Dynamik und haben wunderbar miteinander harmoniert.

Ebenso haben mir die Nebencharaktere wie June, Mason, Dylan und Jack sehr gut gefallen. Sie hatten alle etwas besonderes an sich und haben perfekt in die Geschichte gepasst und ihr auch sehr viel gegeben. Besonders June und Mason haben mich nun sehr neugierig auf ihren Band gemacht und ich freue mich schon riesig darauf, mehr über sie zu erfahren.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Er war einfach und flüssig gehalten, sodass man gut in der Geschichte voran gekommen ist. Aber besonders toll fand ich einfach, dass er mich auch gefühlsmäßig abholen und berühren konnte. Nicht nur die Emotionen und Gefühle von Cooper und Andie, aus deren Perspektive das Buch geschrieben ist, kamen wunderbar bei mir als Leser an, sondern auch humorvolle und witzige Momente konnten mich zum Lachen bringen.

Insgesamt konnte mich das Buch mit seinen fantastischen Protagonisten also komplett überzeugen. Es hat mich berührt, mitgerissen und mir beim Lesen einfach ein gutes Gefühl gegeben.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 28.05.2020

Eine unterhaltsame Geschichte

Hello Sunshine
0

Inhalt
Sunshine ist erfolgreich mit ihrer Kochshow auf YouTube. Sie hat schon mehrere Kochbücher heraus gebracht und kann durch ihre natürliche Art ihre Fans überzeugen. Mittlerweile ist sie auch mit ihrem ...

Inhalt
Sunshine ist erfolgreich mit ihrer Kochshow auf YouTube. Sie hat schon mehrere Kochbücher heraus gebracht und kann durch ihre natürliche Art ihre Fans überzeugen. Mittlerweile ist sie auch mit ihrem langjährigen Freund Danny verheiratet, der sie in allem unterstützt. Doch dann wird sie Opfer eines Hackerangriffs, der ans Licht bringt, dass sie die Rezepte geklaut hat. Obendrein macht Danny dann Schluss und schmeißt sie aus ihrer Wohnung. Daraufhin flieht Sunshine in ihren Heimatort zu ihrer Schwester, die alles andere als begeistert von ihrem Auftauchen ist...

Meine Meinung
Das Buch konnte mich mit seiner lockeren Leichtigkeit überzeugen, obwohl es auch ernstere Töne anschlängt.

Ich konnte mich schnell in der Geschichte zurecht finden, obwohl man quasi mitten ins Geschehen geworfen wurde. Da sich die Ereignisse gleich am Anfang schon sehr stark überschlugen, wurde das Buch auch direkt spannend und fesselnd. Doch die lockere und leichte Denkweise von Sunshine verlieh dem ganzen irgendwie einen Leichtigkeit, sodass man sich gut unterhalten fühlte. Nichtsdestotrotz wurden im Laufe der Geschichte weitere Dinge thematisiert, die einen ernsten Beigeschmack hatten. Diese nahm man auch solche wahr, da sie auch wichtig für die Geschichte und Sunshines Leben waren, dennoch ging die Leichtigkeit dabei nicht verloren. Die Mischung hat hier einfach gestimmt und sich auch komplett durch das Buch gezogen.
Zudem hat mir gut gefallen, dass hier eine überraschende Wendung noch eingebaut wurde, mit der ich so gar nicht mehr gerechnet hatte, die aber die Geschichte in ein ganz neues Licht rückte.

Sunshine ist eine Protagonistin, die ich wirklich spannend und interessant fand. Man lernte sie zunächst von ihrer „berühmten“ Seite kennen. Doch das Blatt wendete sich schnell und man lernte sie noch einmal ganz anders kennen. Dadurch merkte man gleich, dass Sunshine viel Entwicklungspotenzial hatte und wurde neugierig, wie sie sich weiterentwickeln wird. Das war sehr spannend und interessant. Ich mochte sie jedenfalls gerne und konnte mich auch gut in sie hineinversetzen.

Der Schreibstil ist sehr humorvoll und ein bisschen ironisch gehalten. Das liegt vor allem daran, dass die Geschichte aus Sunshines Perspektive geschrieben ist und das einfach ihre Art zu denken ist. Das Buch ließ sich außerdem einfach und flüssig lesen, sodass man schnell voran gekommen ist. Die Atmosphäre des Buches ist wunderbar sommerlich, was vor allem an der wunderschönen Kulisse liegt, wo Sunshine versucht, ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen.
Auch die Gefühle und Emotionen von Sunshine kamen gut beim Leser an, sodass man sich auch gut in sie einfühlen und mit ihr mitfiebern konnte.

Insgesamt konnte mich das Buch überzeugen und ist einfach eine schöne leichte Lektüre für warme Sommertage.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.05.2020

Besser und anders als erwartet

The Promise - Der goldene Hof
0

Inhalt
Elizabeth ist eine Adelige und lebt zusammen mit ihrer Großmutter, die sie aus finanziellen Gründen dringend verheiraten muss. Elizabeth jedoch fühlt sich eingesperrt und wünscht sich einfach nur ...

Inhalt
Elizabeth ist eine Adelige und lebt zusammen mit ihrer Großmutter, die sie aus finanziellen Gründen dringend verheiraten muss. Elizabeth jedoch fühlt sich eingesperrt und wünscht sich einfach nur frei zu sein. Dann bietet sich ihr eine einmalige Gelegenheit. Sie schleust sich unter einem falschen Namen in die Ausbildung am Goldenen Hof ein. Dort werden junge Mädchen auf ein gehobenes Leben in dem Nachbarland Adoria vorbereitet.

Meine Meinung
Ich muss sagen, das Buch hat mir richtig gut gefallen. Ich hatte ein bisschen etwas anderes anderes erwartet, war aber nicht enttäuscht, sondern eher positiv überrascht davon.

Das Cover ist einfach wunderschön gestaltet. Es ist einfach ein Blickfang und hat mich daher sofort neugierig auf die Geschichte gemacht.

Die Handlung war spannend und fesselnd. Sie hat mich auch komplett überrascht, da ich mir einen anderen Handlungsverlauf vorgestellt hatte. Dementsprechend hielt sie für mich auch die eine oder andere überraschende Wendung parat. Ich hatte allerdings schon relativ früh eine Ahnung von dem, was in Sachen Liebe passieren könnte, muss aber sagen, dass die Autorin einen immer wieder geschickt auf eine komplett andere Fährte geführt hat. Dadurch wurde ich auch immer neugieriger, wie es nun ausgehen wird. Das alles, hat das Buch natürlich auch sehr spannend, abwechslungsreich und interessant gemacht.

Elizabeth war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist in gehobenen Kreisen aufgewachsen, war aber trotzdem nicht hochnäsig sondern eher aufgeschlossen gegenüber anderen Schichten. Natürlich gab es die eine oder andere Situation, in der man schon merkte, dass sie Vorurteile hatte, da ihr von der Gesellschaft auch nichts anderes vermittelt wurde, aber sie hat sich dann doch ihr eigenes Bild gemacht, was mir gut gefallen hat.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Darunter fallen unter anderem 2 Mädchen, die Elizabeth während ihrer Ausbildung kennen lernt. Sie sind zwar komplett andere Persönlichkeiten, was aber gerade den Umgang der drei untereinander sehr spannend und interessant gemacht hat.

An den Schreibstil musste ich mich anfangs etwas gewöhnen, da er doch etwas gehoben und altertümlich war. Das war aber passend zu der Geschichte, sodass es mir sogar gut gefallen hatte. Ansonsten ließ sich das Buch einfach und flüssig lesen und, nachdem ich mich an den Schreibstil gewöhnt hatte, bin ich auch gut voran gekommen.
Die Atmosphäre in dem Buch hat mir ebenfalls gut gefallen. Ich konnte gut in die Geschichte eintauchen und mich von ihr mitreißen lassen.
Ein bisschen schade war, dass es mich gefühlsmäßig nicht ganz abgeholt hatte. Die Gefühle der Protagonistin kamen leider nicht so gut bei mir an, sodass sie mich nicht berühren konnten.

Insgesamt ein wirklich tolles Buch, das mich überzeugen konnte. Jetzt würde ich natürlich noch gerne die Geschichten der anderen beiden Protagonistinnen lesen, weil hier noch einige Fragen offen geblieben sind und hoffe, dass sie ganz bald auch auf deutsch erscheinen werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere