Profilbild von marieluise

marieluise

Lesejury Profi
offline

marieluise ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marieluise über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2022

Monatshighlight

Burning Bridges
0

Dieses Buch hat meine Gefühle komplett auf den Kopf gestellt. Es ist wahnsinnig gut und eigentlich jeder der dieser Genre liest, sollte es lesen. Es ist definitiv ein Jahreshighlight und eines der besten ...

Dieses Buch hat meine Gefühle komplett auf den Kopf gestellt. Es ist wahnsinnig gut und eigentlich jeder der dieser Genre liest, sollte es lesen. Es ist definitiv ein Jahreshighlight und eines der besten Bücher die ich jemals gelesen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2021

Eine Liebe aus alten Zeiten

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken
1

Es ist vorbei. Ich hab das Buch durchgelesen. Ich fand es unglaublich schön und das Setting war toll. Die Geschichte "Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken" hat mich umgehauen. Ich hab nie geahnt, ...

Es ist vorbei. Ich hab das Buch durchgelesen. Ich fand es unglaublich schön und das Setting war toll. Die Geschichte "Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken" hat mich umgehauen. Ich hab nie geahnt, wie schlimm einige/alle Frauen behandelt wurden von einigen Männer. Ich hab richtig gemerkt, wie sie von einigen Männern der Gesellschaft als Objekt gesehen wurden. Aber dann kommt Tristan um die Ecke und am Anfang war ich ziemlich genervt von ihm und seiner Art, aber je mehr ich hinter seiner Fassade gucken konnte, desto mehr mochte ich ihn. Am Ende hab ich ihn geliebt. Er hat echt viel für Lucie aufgegeben, um sie zu schützen, was zeigt, dass er ein großes Herz mit einem guten Charakter hat. Lucie ganz anders als die anderen 'Damen der Gesellschaft', sie kämpft um ihre Ansichten und das nicht nur für sich, sondern für alle Frauen, sie spiegelt für mich eine selbstlose Frau wieder, die sich um andere kümmert. Den Schreibstil am sich fand ich sehr schön, er ähnelt dem anderer Autoren, die auch Bücher aus dieser Zeit schreiben. Aber ich muss sagen, dass sich manchmal die Handlung gezogen hat, zumindest hatte ich es so im Gefühl. Sonst hab ich das Buch geliebt und auch die Gedichte von Tristan fand ich toll. Es war alles so realistisch dargestellt, ich hab es so empfunden, als wäre alles so passiert. Auch die Nebenpersonen, hab ich lieb gewonnen und ich freue mich schon die Geschichten der anderen Rebellinnen zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 25.04.2021

Ein K-Drama zum Verlieben

Back To Us
0

Inhalt:
Als Kinder haben sich Aaron und Fleur geschworen, einander ewig zu lieben - bis ihnen das Leben einen grausamen Strich durch die Rechnung machte und sie von einem Tag auf den anderen trennte. ...

Inhalt:
Als Kinder haben sich Aaron und Fleur geschworen, einander ewig zu lieben - bis ihnen das Leben einen grausamen Strich durch die Rechnung machte und sie von einem Tag auf den anderen trennte. Nun, sechzehn Jahre später, stehen sie sich erneut gegenüber - und Fleur erkennt den Jungen, der ihr an seinem achten Geburtstag ihren ersten Kuss gab, nicht wieder. Aaron ist kühl und abweisend, in seinem Leben zählt nichts anderes als sein Job. Für Fleur, die jegliches Vertrauen in sich selbst und ihre Fähigkeiten als Autorin verloren hat, fühlt es sich an, als hätten sie die Rollen getauscht. Und doch stürmen die Gefühle von damals augenblicklich wieder auf sie ein. Nur dass Aaron sich an keines der Versprechen, die sie sich einst gegeben haben, zu erinnern scheint ..

Meinung:

"Du könntest mein Herz in tausend kleine Stücke zerbrechen. Ich würde sie immer wieder aufheben und in deine Hände legen."

„Back to us“ war nicht mein erstes Buch von Morgane Moncomble und auch dieses mal hab ich es geliebt. Allerdings war es mein erstes K-Drama und obwohl ich nicht der größte Fan von K-Dramen bin, hat es dem Buch nicht geschadet, es ist wirklich für jeden geeignet. Ihr Schreibstil war toll. Es war so leicht und flüssig zu lesen und bei den Rückblenden hab ich mich auch immer zurückversetzt gefühlt. Es hat das Kind in mir wieder hervorgeholt. Zudem wurde ein Thema angesprochen, was ich so aus Bücher nicht kannte, aber es sehr gut fand, dass es angesprochen wurde

Fleur als Protagonistin fand ich toll und sie war mir auch sehr sympathisch. Es tat mir so leid, als ich gelesen hab, wie sie als Kind war und wie sie sich verändert hat. Somit hab ich mich jedes mal sehr gefreut wenn sie mehr Selbstbewusstsein entwickelt hat. Auch das mit ihren Dads fand ich traurig, ich will gar nicht wissen, was ihr noch so durch die Gedanken gegangen ist ( am ende würde ich sie trotzdem lesen wollen ;) ).

Aaron war mir am Anfang nicht so sympathisch, aber auch das hat sich gelegt, als ich mehr über ihn erfahren habe. Ich fand es auch total süß, dass er Fleurs Webtoon heimlich gelesen hat und die Szenen in Köln… Einfach ein Traum.

Auch die Dana, Eleanor und Nicolas war ich super sympathisch. Ich fand es toll, dass die beiden so gute und herzliche Freunde haben. Der Humor von Nicolas war einfach super und wenn wir mal ehrlich sind… ACHTUNG Spoiler!!!

Als ob er wirklich so plötzlich krank wurde, als sie zu dritt zur Comic Con fahren wollten…

Alles in allem war es eine schöne Liebesgeschichte, obwohl mir das Drama am Ende etwas zu schnell und zu viel war. Sonst war wirklich nichts dramatisches und dann auf einmal kam es und das machte es auch ein bisschen unrealistisch für mich. ABER!! So hab ich es empfunden und viele mögen sowas, also sollte sich niemand davon abgeschreckt fühlen. Es ist ein tolles Buch mit wunderbaren Protagonisten und einer einzigartigen Liebesgeschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 29.12.2020

Eine Liebe kennt keine Grenzen

Forever Free - San Teresa University
0

Bei dem Roman "Forever Free" von Kara Atkin aus dem Jahr 2020 geht es um Raelyn, die von New York nach San Terrsa gezogen ist, um dort zu studieren. Sie möchte ein neues Leben anfangen und endlich aus ...

Bei dem Roman "Forever Free" von Kara Atkin aus dem Jahr 2020 geht es um Raelyn, die von New York nach San Terrsa gezogen ist, um dort zu studieren. Sie möchte ein neues Leben anfangen und endlich aus sich raus kommen. Als sie am ersten Tag Kate trifft, die auch Raelyns Studienpatin ist, entsteht eine richtig gut Freundschaft zwischen den beiden. Durch Kate lernt sie auch Hunter kennen, der geheimnisvoll und anziehend auf sie wirkt. Als Raelyn merkt, dass ihr altes Leben sie doch stärker im Griff hat, als erwartet, hilft Hunter ihr, alles hinter sich zu lassen. Zwischen den beiden entsteht ein tolle Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen. Beide sind nicht perfekt, aber sie sind perfekt füreinander. Hunter zeigt Raelyn, dass sie frei ist und das machen kann, was sie will. Raelyn zeigt Hunter, dass er sich für nichts schämen muss und er ein toller Mensch ist. Die Protagonisten sind Kara Atkin sehr gut gelungen, beide hatten auch Macken, was sie sehr realistisch macht. Mir gefiel es auch gut, dass ein ernstes Thema angesprochen wurde und geschildert wurde, wie es den Betroffenen damit geht. Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen, es war alles fließend und ich hatte nur eine Stelle wo es sich ein bisschen hin gezogen hat. Die Handlung war gefühlvoll und emotional, aber zum Ende hin wurde es auch ein bisschen spannend. Das Ende schließt die Handlung gut ab.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.05.2020

Aus Freundschaft kann Liebe werden

Never Too Close
0

Bei dem Roman "Never too close" von Morgane Moncomble aus dem Jahr 2017 handelt es sich um eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen zwei Freunden.
Violette und Loan sind beide außergewöhnlich, sowie ...

Bei dem Roman "Never too close" von Morgane Moncomble aus dem Jahr 2017 handelt es sich um eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen zwei Freunden.
Violette und Loan sind beide außergewöhnlich, sowie ihre Freundschaft selbst. Auch wenn diese im Buch auf eine harte Probe gestellt wird. Ich bewundere dieses starke Band, das beide so fest miteinander verbindet. Auch als Violette Loan um diesen außergewöhnlich Gefallen bittet, bei dem Probleme vorprogrammiert sind, bringt sie das nur noch näher zusammen, als zuvor. Am besten gefiel mir die Atmosphäre, die entstand, wenn Loan und Violette beisammen waren. Dann können sie ganz sie selbst sein, ohne jegliche Einschränkung - ganz so, wie es in einer wahren Freundschaft sein sollte. Eins wird jedem Leser gleich zu Beginn deutlich: Violette und Loan sind ein unschlagbares Team. Dieses Gefühl zieht sich vollständig durch die ganze Geschichte.
Auch der Schreibstil des Romans ist sehr schön. Alles ist gut verständlich. Die Spannung ging zur keiner Sekunde in der Geschichte verloren.
Der Roman zeigt sehr detailliert und mitfühlend, dass Leben der beiden Protagonisten. Dem Autor ist es gut gelungen, den Leser vollständig in die Geschichte eintauchen zu lassen. Für mich war das Buch einen Kauf absolut wert. Es fiel mir sehr leicht, mich in die Figuren hineinversetzen. Ich empfehle, den Roman zu lesen damit jeder die Geschichte von Loan und Violette miterleben kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere