Profilbild von Bambisusuu

Bambisusuu

Lesejury Star
offline

Bambisusuu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bambisusuu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2020

Zu Tränen gerührt

Mit dir an meiner Seite
0

Der Liebesroman "Mit dir an meiner Seite" wurde von dem Autor "Nicholas Sparks" geschrieben und ist im "Heyne Verlag" erschienen. Ronnie soll die Sommerferien bei ihrem Vater verbringen und hat keine Lust, ...

Der Liebesroman "Mit dir an meiner Seite" wurde von dem Autor "Nicholas Sparks" geschrieben und ist im "Heyne Verlag" erschienen. Ronnie soll die Sommerferien bei ihrem Vater verbringen und hat keine Lust, doch dann lernt sie Will kennen. Dem Glück steht eigentlich nichts im Weg...

Die 17-jährige Ronnie kann es nicht glauben. Ihre Sommerferien darf sie mit ihrem kleinen Bruder bei ihrem Vater verbringen, der von der Familie getrennt ist. Ausgerechnet weit weg von ihrem Leben. Doch dann lernt sie den jungen Mann Will kennen, der ihr Leben komplett verändert. Zum ersten Mal ist Ronnie glücklich verliebt und genießt die Zweisamkeit mit Will. Auch mit ihrem Vater versteht sich Ronnie mit der Zeit besser. Als dann ein schreckliches Geheimnis ans Tageslicht kommt, ist Ronnie zutiefst erschrocken.

Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven und absolut emotional - ein typischer Sparks! Auf jeden Falls das Buch als erstes lesen und dann den Film schauen.

Der Schreibstil von Nicholas Sparks konnte mich auch in diesem Roman überzeugen. Mit viel Gefühl und Emotionen versucht er dem Leser nahzukommen. Dieses Buch ist mein Highlight seiner Bücher und spricht sowohl die romantische Liebe, als auch das wahre Leben an.

Die Charaktere werden detailreich beschrieben, sodass man sich die Personen bildlich vorstellen kann. Besonders Ronnie sticht unter den Hauptprotagonisten heraus. Ronnie ist eine junge Frau und geht noch zur Schule. Sie ist rebellisch und missachtet jede Art von Regeln, somit ist auch ihrem Vater gegenüber oft respektlos und versteht sich mit ihm nicht. Ronnie und ihr Bruder haben einen großen Altersunterschied und streiten sich deswegen auch häufiger. Durch das Kennenlernen zwischen Ronnie und Will, verändert sich Ronnie in kurzer Zeit, sodass sie auch den Bezug zu ihrem Vater wieder findet.

Wie bei den meisten Sparks-Büchern steht die Liebe auch in diesem Buch im Vordergrund, doch für mich ist dieses Buch das Beste. Es handelt zu Anfang überwiegend von Ronnie und ihrem Leben als typischer Teenager. Auch die Liebe zwischen Ronnie und Will umfasst einen großen Teil der Handlung. Doch durch die Geschehnisse zwischen Ronnie und ihrem Vater, wendet sich zur Hälfte des Buches der Mittelpunkt. Das Geheimnis ihres Vaters ist bis dahin nicht zu erahnen, somit reißt es einen als Leser förmlich mit.

Dieses Buch hat mich sehr emotional berührt und empfehle ich jedem, denn es ist nicht nur kitschig und romantisch. Es steckt hinter diesem Buch noch viel mehr. Für mich ein absolutes Muss!

Veröffentlicht am 28.05.2020

Ein Urlaubsbuch mit viel Humor und Unterhaltung

Krabbe mit Rettungsring
0

Das Buch "Krabbe mit Rettungsring" wurde von der Autorin "Tanja Janz" geschrieben und ist im "mtb-Verlag" erschienen. Nina nimmt an einer Abnehm-Show teil und lernt dabei lustige Kollegen kennen. Sie möchte ...

Das Buch "Krabbe mit Rettungsring" wurde von der Autorin "Tanja Janz" geschrieben und ist im "mtb-Verlag" erschienen. Nina nimmt an einer Abnehm-Show teil und lernt dabei lustige Kollegen kennen. Sie möchte allen zeigen, was in ihr steckt.

Durch Ninas Kündigung ihrer Arbeit in einer Werbeagentur, dreht sich nun ihr Leben nur noch um ihren Blog "Curvy Couture". Kurzerhand entschließt sie sich daraufhin an der Abnehm-Show Weight Fight teilzunehmen und somit geht ihre Reise nach St. Peter- Ording. An der Nordsee trifft Nina auf ihre sympathischen Kollegen Silke, Paul und Edwin. Als dann noch Rettungsschwimmer Veit sie aus dem Meer fischt und Nina als Krabbe mit Rettungsring bezeichnet wird, möchte sie ihm und allen anderen beweisen, dass sie zum besten Abnehmteam gehört.

Die Autorin Tanja Janz hat einen tollen, lockeren Schreibstil. Immer wieder kommt es zu unterhaltsamen Szenen, bei denen man sich Nina und ihr Team prima vorstellen kann...

Auch die Szenen in St. Peter Ording wurden interessant geschildert und verleihen eine humorvolle Urlaubsstimmung. Auch die Handlung war eine lustige Geschichte, die aber auch die Abnehm- Show realistisch und hinter den Kulissen gezeigt hat. Dadurch hatte man nicht das Gefühl, dass es eine Handlung hatte, wie typische Abnehmsshows, obwohl man hin und wieder die Verbindung zu Biggest Loser gesehen hat. Denn Ninas Privatleben wurde auch häufig gezeigt und ihr Verhältnis zu ihren Teamkollegen kam nicht zu kurz.

Nina hat mir als Hauptprotagonisten gefallen, da sie natürlich und amüsant beschrieben wurde. Auch ihr Blog Curvy Couture bringt einen häufiger zum Schmunzeln. In ihrem Blog postet Nina regelmäßig Beiträge, in den sie ihre Geschehnisse in der Abnehm-Show schildert und ihre Leser am Wettbewerb teilnehmen lässt.

Durch die Ich-Perspektive von Nina hat man schnell die Verbindung zu ihr und kann sich die Handlung bildlich vorstellen. Auch ihre Kollegin Silke finde ich als Charakter gelungen. Sie stärkt die humorvolle Stimmung und bringt Nina des Öfteren zum Wahnsinn.

Insgesamt ein tolles Buch mit unterhaltsamen Charakteren! Perfekt für die Urlaubsreise oder für den Strand

Veröffentlicht am 28.05.2020

Die Reise eines Hutes

Der Hut des Präsidenten
0

Der Roman "Der Hut des Präsidenten" wurde von dem französischen Autor "Antoine Laurain" verfasst und ist im "Atlantik Verlag" erschienen. Ein gemütliches Buch von einer Reise eines Hutes und entzückenden ...

Der Roman "Der Hut des Präsidenten" wurde von dem französischen Autor "Antoine Laurain" verfasst und ist im "Atlantik Verlag" erschienen. Ein gemütliches Buch von einer Reise eines Hutes und entzückenden Erlebnissen.


An einem späten Abend ist der französische Präsident Francois Mitterrand zu einem Dinner in einer Brasserie. Versehentlich vergisst der Präsident seinen Hut und er landet auf Daniels Kopf. Ausgerechnet Daniel, der unscheinbare Buchhalter, fühlt sich nun lebendig. Von da an verändert sich sein Leben nämlich komplett - denn der Hut scheint über geheimnisvolle Kräfte zu verfügen! Denn nicht nur Daniel hat das Glück diesen Hut in Besitz zu haben. Auch die Fanny nutzt ihre Chance. Ein Hut, der das Leben vieler Menschen auf positive Weise verändert!

Ein Buch voller Freude und Glück. Nach langer Zeit hat mich wieder ein Buch grandios begeistert. Das Buch besitzt alles, was ein Buch haben muss. Von Humor bis hin zur Liebe hat das Buch alles im Gepäck und rührt ein voller Emotionen.

"Der Hut - er allein war verantwortlich für die Ereignisse, die Daniels Leben eine neue Wendung gaben..."


Der Autor Antoine Laurain kannte ich durch Erzählung von dem Buch "Liebe mit zwei Unbekannten". Doch dieses Buch war das erste Buch, das ich von ihm gelesen habe. Der Schreibstil gefällt mir sehr, denn es bringt eine beruhigende Atmosphäre und schildert die Handlungen trotzdem nicht mit Langeweile. Im Gegenteil! Jedes mal war man gespannt, wo die Reise nun hingeht.

Die Reise des Hutes spielt in Frankreich, um genauer zu sein in der wundervollen Stadt Paris. Die schönen Gasen und Gegenden werden ausführlich geschildert und somit hat man eine kleine Reise durch die unterschiedlichsten Orte in Paris. Die charmante, französische Art kommt in keinem Abschnitt zu kurz und heitert auf.

Die Geschichte lässt einen in die Vergangenheit des Präsidenten Mitterrand aufblühen und wird facettenreich beschrieben. Eine richtige Hauptperson gibt es in diesem Buch nicht. Der Hut spielt die größte Rolle und man lernt auf seiner Reise tolle Menschen kennen, die die Wendungen durch den Hut erleben, z.B. die junge Frau Fanny möchte ihren verheirateten Liebhaber verlassen, hatte jedoch nie den Entschluss gefasst. Der Hut bringt ihr den Mut auf, den sie braucht und somit verändert sich ihr Leben von einem auf den anderen Moment schlagartig.

Der Hut begleitet einen bis zum Ende der Geschichte und verzaubert einen in eine harmonische Welt in Frankreich. Von einer kleinen Brasserie bis hin zur Bahn nimmt er seine Reise auf und bleibt nicht unbemerkt. Ein eigentlich unscheinbarer Hut bringt den Menschen in Paris eine schöne Wendung im Leben und verbindet sie.

"Ich glaube an die Kräfte des Geistes und werde euch nicht verlassen." - Francois Mitterrand


Das beste Buch seit langer Zeit! Ich bin begeistert. Ein Buch voller Charme, Magie und Emotionen. Absolut empfehlenswert

Veröffentlicht am 28.05.2020

Ein stürmischer Spiekeroog-Krimi

Strandkorb 513
0

Der Krimi "Strandkorb 513" wurde von dem Autor "Johannes Wilkes" geschrieben und ist im "Prolibris-Verlag" erschienen. Karl-Dieter und Mütze machen Urlaub, doch dann finden sie eine Leiche, die spurlos ...

Der Krimi "Strandkorb 513" wurde von dem Autor "Johannes Wilkes" geschrieben und ist im "Prolibris-Verlag" erschienen. Karl-Dieter und Mütze machen Urlaub, doch dann finden sie eine Leiche, die spurlos verschwindet. Beide wollen den Fall lösen und nehmen die Ermittlungen auf.

Karl-Dieter und sein Freund Mütze machen einen entspannten Urlaub auf Spiekeroog. Bei einem Spaziergang fällt Karl-Dieter eine Leiche im Strandkorb 513 auf und möchte Mütze davon berichten. Doch als Mütze und Karl-Dieter wieder zum Strandkorb gegangen sind, ist der plötzlich leer und verschlossen. Mütze glaubt, dass sich Karl-Dieter alles nur einbildet und lassen die Vermutungen erstmal ruhen. Aber als dann noch eine Leiche am selben Strand auftaucht, werden beide spektisch. Welche Verbindung ist zwischen den beiden Toten und was hat der Strandkorb 513 bloß damit zu tun?

Dieses Buch ist wirklich kurz und knapp, trotzdem dabei absolut spannend und humorvoll. Der Klappentext hat mich zuerst begeistert, so habe ich dann spontan dieses Buch entdeckt und es in zwei Tagen verschlungen.

Der Schreibstil des Autors gefällt mir besonders gut. Die Spannung bleibt vom Anfang bis zum Ende erhalten, ohne dass man auf eine Vorahnung des Täters kommt. Somit ist der Aufbau des Buches fesselnd, sodass man das Buch kaum aus der Hand lassen möchte.

Auch der Humor kommt in diesem Buch nicht zu kurz. Die Charaktere Karl-Dieter und Mütze sind schon speziell und ergänzen sich fantastisch. Karl-Dieter ist seit dem Vorfall mit der Leiche nicht mehr abzubringen den Fall lösen zu wollen. Außerdem sind beide Hauptprotagonisten authentisch und bringen einen des häufigeren zum Schmunzeln. Die Auseinandersetzung von Karl-Dieter und Mütze haben mir besonders gefallen.

Der Ort Spiekeroog wurde ebenfalls detailreich beschrieben, sodass man der Handlung gut folgen konnte. Der Strand, die Dünen und das kleine Dorf konnte ich mir bildlich vorstellen, da ich selber schonmal auf Spiekeroog war.
Dadurch eignet sich dieses Buch besonders gut im Sommerurlaub zu lesen und in die Geschichte eintauchen zu können.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Ein historischer Roman auf Sylt

Die Walfängerin
0

Der historische Roman "Die Walfängerin" wurde von der Autorin "Ines Thorn" verfasst und ist im "Rütten & Loening Berlin-Verlag" erschienen. Die junge Fischerstochter Maren möchte ihre Zukunft selbst bestimmen, ...

Der historische Roman "Die Walfängerin" wurde von der Autorin "Ines Thorn" verfasst und ist im "Rütten & Loening Berlin-Verlag" erschienen. Die junge Fischerstochter Maren möchte ihre Zukunft selbst bestimmen, doch alles geschieht anders als erhofft.

Ein Leben auf Sylt im 18. Jahrhundert. Maren lebt bescheiden mit ihrer Familie in Rantum. Beim großen Biike-Feuer versammelt sich die ganze Nachbarschaft. Auch Marens große Liebe Thies Heinen wird dort sein und somit erhofft sich Maren einen Heiratsantrag. Der hochangesehne Kapitän Rune Boys möchte ebenfalls Maren zu seiner Frau nehmen. Doch Maren lehnt das Angebot ab, sie möchte nur aus wahrer Liebe heiraten. Durch mehrere Vorfälle muss Maren die Hochzeit mit Thies verlegen und nimmt einen Kredit bei Rune Boys. Dafür muss Maren mit auf das Schiff und ihre Schulden abarbeiten.

Den Roman fand ich großartig. Das Cover hat mir sehr gut gefallen und eine historische Handlung auf Sylt klang für mich schon zu Anfang interessant und spannend.

Die Autorin Ines Thorn hat einen flüssigen und harmonischen Schreibstil. Die Beschreibung von Sylt und den einzelnen Orten ist ihr gelungen. Man konnte sich gut in das 18. Jahrhundert hineinversetzen. Der Schwerpunkt des Buches liegt eindeutig beim Historischen, trotzdem finde ich die Geschichte spannend und fesselnd. Auch märchenhafte Züge hatte das Buch.

Die Charaktere hat die Autorin ebenfalls interessant gewählt.
Maren ist noch ein junges Mädchen und hat von der Welt nicht viel gesehen. Trotzdem scheint sie für eine Frau zur damaligen Zeit selbstbewusst zu sein und weiß, was sie möchte. Unter anderem verneint sie des Öfteren den Heiratsantrag von Rune Boys, obwohl er eine machtvolle Rolle auf Sylt spielt. Ob das die richtige Entscheidung war, ist zu bezweifeln, doch Maren lässt sich von ihren Gedanken Thies zu heiraten nicht abbringen.

Rune Boys hingegen gibt eine sehr mysteriöse Persönlichkeit wieder. Man kann seinen Charakter und seine Absichten kaum durchschauen. Auch Maren konnte seine Handlungen teilweise kaum nachvollziehen. "Warum sollte ausgerechnet sie auf dem Schiff arbeiten und Thies nicht?" Solche Fragen finden zum Ende hin zwar eine Lösung, lassen einen aber bis zum Schluss mitfiebern. Voller Spannung wartet man auf Rune Boys Gründe.

Auch wenn beide Hauptprotagonisten bis zum Ende nicht die selben Meinungen vertreten haben, fand ich Maren und Rune Boys sympathisch. Auf eine Art und Weise haben sie für mich zusammen harmoniert, denn oft hat man auch Rune Boys liebevolle Seite kennengelernt, auch wenn er selbst eher die harte Person wiederspiegeln wollte.

Ein insgesamt spannender Roman mit vielen Wendungen, der einen mitreißt und man das Buch kaum aus der Hand legen kann!