sehr schöne Liebesgeschichte
Der kleine Brautladen am StrandNach der Trennung von ihrem langjährigen Partner/ bereits Verlobten zieht Poppy über einem kleinen Brautmodengeschäft ein. In diesem jobbt sie nebenbei. Doch ihre eigentliche Berufung ist das backen von ...
Nach der Trennung von ihrem langjährigen Partner/ bereits Verlobten zieht Poppy über einem kleinen Brautmodengeschäft ein. In diesem jobbt sie nebenbei. Doch ihre eigentliche Berufung ist das backen von Torten, Küchlein, Muffins und und und.
Als die Weddingplanerin ihrer besten Freundin Cate, während der Vorbereitung für die Hochzeit, abspringt (bzw. flüchtet), bitten Poppys Freundinnen sie den Job zu übernehmen. Nach reiflicher Überlegung nimmt sie wider Willen den Job an.
Cate und ihr Verlobter Liam wollen auf einem Gutshof heiratet. Der Besitzer ist ein mürrischer Bauer namens Rafe. Dieser bringt Poppy mit seinen Aussagen, bezüglich der auf dem Hof stattfindenden Hochzeiten, regelmäßig zur Weißglut. Trotzdem findet sie den durchaus attraktiven Gutshofbesitzer recht anziehend und kann ihre Gefühle selbst nicht ganz zuordnen.
Schafft Poppy es alle bevorstehenden Hochzeiten – inklusive der von Cate zu organisieren? Und wird sie sich über ihrer Gefühle und Fähigkeiten klar?
Sowohl Poppy als auch Rafe waren mir direkt sympathisch. Sie die – trotz ihrer Vorgeschichte – immer fröhlich und hilfsbereit wirkte und er, der trotz seiner grimmigen Art doch für jeden Spaß zu haben war und trotzdem nicht die wichtigen Dinge aus den Augen verliert. Wohin die Reise der beiden geht war jedoch ziemlich schnell klar. Trotzdem war es nett geschrieben und ich habe bei jedem Ereignis mitgefiebert. Auch wenn das eigentliche Happy End dann ziemlich lange auf sich hat warten lassen.
Grundsätzlich fand ich die ganze Story ziemlich ok. Einige Dinge waren sehr überzogen und wirkten in der Maße an Geschehnissen ziemlich unglaubwürdig. Trotzdem fand ich das Buch nicht ein einziges Mal langweilig oder schlecht geschrieben.
Im Gegenteil, der Schreibstil war für mich recht angenehm. Ich brauchte nicht lange um mich in die Geschichte einzugewöhnen. Perfekt für eine Liebesgeschichte.
Somit die perfekte Sommerlektüre. Ich kann jedem das Buch empfehlen, der gerne eine schöne Liebesgeschichte liest.
Jedoch sollte man sich nicht vom Titel des Buches verwirren lassen. Mit dem Brautladen am Strand hat das Buch nicht wirklich viel zu tun ;).