Vorhersehbar aber konnte meinen Nerv treffen
Darker ThingsMeinung
Nach einem Herz aus Gold und Asche war ich sehr gespannt auf das neue Werk der Autorin. Bereits in den Portalen habe ich schon so manchen Schnipsel entdeckt, der meine Neugier weckte.
In diesem ...
Meinung
Nach einem Herz aus Gold und Asche war ich sehr gespannt auf das neue Werk der Autorin. Bereits in den Portalen habe ich schon so manchen Schnipsel entdeckt, der meine Neugier weckte.
In diesem Werk werden einige bekannte Elemente aus dem Genre verarbeitet. Ein Geheimnis, die Liebe zwischen zwei unterschiedlichen Charakteren und Magie. So verwundert es nicht,dass die ein oder andere Wendung leicht vorhersehbar war. Jedoch konnte Darker things im Bereich Spannung und Emotion punkten. Durch die ein oder andere actionreiche Überraschung sorgte die Autorin dafür, das meine Lust auf die inhaltliche Umsetzung nie verebbte. Aber auch die Verbindung der Protagonisten konnte mich überzeugen. Die Entwicklung wirkte keineswegs abrupt. Im Gegenteil es war ein vorsichtiges und langsames Annähern was dem ganzen auch einen Hauch Realität verleihen konnte.
Auch das Konstrukt im Sinne der Parallewelt konnte mich in seinen Bann ziehen. Ich fand es interessant und es war fast als würde man in eine Art Spiegel der Erde sehen nur eben in einer etwas andersartigen Variante.
Was dieses Werk beim lesen jedoch für mich ausmachte war,obwohl ich viel erahnen konnte schaffte es die Autorin jedes mal von neuen meine Neugier zu wecken. Szenen die ans Herz gingen, das Adrenalin höher kochen ließen oder die Fantasie ankurbelten sorgten dafür.
Fazit
Darker things war jetzt nicht vollkommen überraschend, aber durch das ein oder andere konnte sich die Story am Ende doch in mein Herz schleichen. Die Romanze wurde nicht zu überspitzt dargestellt, die Idee sagte mir zu und auch die ein oder andere actionreiche Wendung sorgten für gute Unterhaltung. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen ❤