Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2020

Vorhersehbar aber konnte meinen Nerv treffen

Darker Things
0

Meinung
Nach einem Herz aus Gold und Asche war ich sehr gespannt auf das neue Werk der Autorin. Bereits in den Portalen habe ich schon so manchen Schnipsel entdeckt, der meine Neugier weckte.

In diesem ...

Meinung
Nach einem Herz aus Gold und Asche war ich sehr gespannt auf das neue Werk der Autorin. Bereits in den Portalen habe ich schon so manchen Schnipsel entdeckt, der meine Neugier weckte.

In diesem Werk werden einige bekannte Elemente aus dem Genre verarbeitet. Ein Geheimnis, die Liebe zwischen zwei unterschiedlichen Charakteren und Magie. So verwundert es nicht,dass die ein oder andere Wendung leicht vorhersehbar war. Jedoch konnte Darker things im Bereich Spannung und Emotion punkten. Durch die ein oder andere actionreiche Überraschung sorgte die Autorin dafür, das meine Lust auf die inhaltliche Umsetzung nie verebbte. Aber auch die Verbindung der Protagonisten konnte mich überzeugen. Die Entwicklung wirkte keineswegs abrupt. Im Gegenteil es war ein vorsichtiges und langsames Annähern was dem ganzen auch einen Hauch Realität verleihen konnte.

Auch das Konstrukt im Sinne der Parallewelt konnte mich in seinen Bann ziehen. Ich fand es interessant und es war fast als würde man in eine Art Spiegel der Erde sehen nur eben in einer etwas andersartigen Variante.

Was dieses Werk beim lesen jedoch für mich ausmachte war,obwohl ich viel erahnen konnte schaffte es die Autorin jedes mal von neuen meine Neugier zu wecken. Szenen die ans Herz gingen, das Adrenalin höher kochen ließen oder die Fantasie ankurbelten sorgten dafür.

Fazit
Darker things war jetzt nicht vollkommen überraschend, aber durch das ein oder andere konnte sich die Story am Ende doch in mein Herz schleichen. Die Romanze wurde nicht zu überspitzt dargestellt, die Idee sagte mir zu und auch die ein oder andere actionreiche Wendung sorgten für gute Unterhaltung. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2020

Witzige Idee

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
0

Meinung
Als ich damals den Klappentext las war mein erster gedanke: " Das ist ja mal eine interessante Idee ".
Der Schreibstil der Autorin sorgte für einen schnellen und flüssigen Einstieg. Lustig, frech ...

Meinung
Als ich damals den Klappentext las war mein erster gedanke: " Das ist ja mal eine interessante Idee ".
Der Schreibstil der Autorin sorgte für einen schnellen und flüssigen Einstieg. Lustig, frech und ehrlich gewährt uns dieser Einblick in die Ehe und die Gefühlswelt von Gavin. Insbesondere die Dialoge boten viel Herz und Humor bei denen man sich das Lächeln an einigen stellen nicht verkneifen konnte.
Wie Gavin spürt man auch als Leser die unterschiedlichen Facetten der Gefühle. Trauer, Wut, Sehnsucht,Liebe und noch viele mehr wird hier genug Raum gegeben, sodass man sich als Leser hinein versetzen kann und schnell beginnt mit Gavin zu sympathisieren. Er ist ein Charakter, den man einfach in sein Herz schließen muss. Inhaltlich löste die Story jedoch einen Zwiespalt in mir aus. Als Außenstehender konnte man den Grund für den Zwist der Ehepartner nur belächeln und er stößte bei mir persönlich auf Unverständnis. Ich empfand es als unlogisch,dass jemand deswegen seine Ehe bzw langjährige Partnerschaft aufs Spiel setzen wollte. Die Buchlubszenen konnten mich jedoch wieder begeistern. Es war mehr als amüsant zu lesen wie Gavin versuchte seine Frau mit Strategien aus einem literarischen Werk zurück zu erobern. Hier war Spaß eindeutig vorprogrammiert.

Fazit
The secret book Club ist eine unterhaltsame Story,welche vor allem durch Humor und Ehrlichkeit bestach. Die Hintergründe zur Handlung waren für mich leider weniger nachvollziehbar und lösten das ein oder andere Unbehagen aus. Dennoch muss ich gestehen das ich diese Idee des Buchclubs einfach geliebt habe. Aus diesem Grund gibt es von mir 4 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.05.2020

Gute Fortsetzung

Grimoria 2
0

Meinung
Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil. Dieser Band knüpft nahtlos an das Ende vom Auftakt an. Die hauptsächliche Handlung wird von Sophia, Erik und Charmy durchgeführt. Alle anderen Charaktere ...

Meinung
Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil. Dieser Band knüpft nahtlos an das Ende vom Auftakt an. Die hauptsächliche Handlung wird von Sophia, Erik und Charmy durchgeführt. Alle anderen Charaktere spielen eher im Hintergrund. Der Schwerpunkt im zweiten Teil liegt auf den zwischenmenschlichen Beziehungen. Diese wurden seitens der Autorin sehr bildlich dargestellt, sodass es ein leichtes war sich in diese hinein zu versetzen. Der Schreibstil war hier jedoch einen Touch kindlicher vom Gefühl her,aber sagte mir dennoch zu. Wirklich viel Spannung wird nicht geboten, das Ende kann jedoch wieder mit einer großen Portion Nervenkitzel überzeugen und macht Lust auf das Finale.

Das Setting, welches die Autorin gezaubert hat ist märchenhaft. Zudem verspürt man während des Lesens eine angenehme Portion an Humor und Gefühl. Diese humorvolle Richtung sorgte für mich trotz der fehlenden Spannung für ein Lesevergnügen,da so manches Schmunzeln und lächeln mich bis zum abschließen des Werkes begleitete.

Fazit
Grimoria ist eine gute Fortsetzung, welche vor allem den Fokus auf die Gefühle setzt. Es konnte für mich nicht ganz mit dem Auftakt mithalten, aber sorgte dennoch für ein kleines Märchenfeeling im eigenen Zuhause. 4 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.05.2020

ein Stück Serie für das Lesesofa

Rick and Morty
0

Meinung
Na wo sind die Serienfans unter euch? Wer diese mag wird den Comic nahezu lieben. Satire trifft auf Action gepaart mit Science Fiction eine bessere Kombination kann es doch nicht geben. Muss gestehen ...

Meinung
Na wo sind die Serienfans unter euch? Wer diese mag wird den Comic nahezu lieben. Satire trifft auf Action gepaart mit Science Fiction eine bessere Kombination kann es doch nicht geben. Muss gestehen Science fiction ist ja eher weniger meine Richtung aber die Neugier und die Lust dss Werk zu lesen war einfach größer als die Skepsis. In diesem Comic entdeckt man weitaus mehr als nur eine Geschichte. Gemeinsam mit den Charakteren begibt man sich in 5 Abenteuer, welche es zu überstehen gilt. Eine kleine aber feine Bonusgeschichte rundet das ganze final ab. Wer die Serie kennt weiß, dass sich diese vir allem durch einer großen Prise schwarzer Humor auszeichnet. Genau das ist auch hier mit jedem Wort spürbar. Witzige Wortduelle, amüsante Zeichnungen, außergewöhnliches Setting und überraschende Geschichten sorgen für eine große Portion Abenteuer fernab des TV.
Die Illustrationen sind sehr schön gestaltet und spiegeln die dargestellte Situation wunderbar wieder somit ist es während des Lesens ein leichtes in Die Welt abzutauchen und sich mit der Story und den Charakteren auseinander setzen zu können.

Fazit
Mit diesem Werk hält mein ein kleines Stück Serie in den Händen. Es machte Freude die Abenteuer zu begleiten,während des Lesens über die Benerkungen zu schmunzeln und abzutauchen in eine teils skurrile Welt. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2020

Guter Abschluss

Infernus 2. Der Fluch der Göttin
0

Meinung
Nach diesem Showdown vom ersten Teil war es für mich unumgänglich zum zweiten Band zu greifen. Was die Spannung anging konnte das Finale nicht ganz mit dem Auftakt mithalten. Besonders der Mittelteil ...

Meinung
Nach diesem Showdown vom ersten Teil war es für mich unumgänglich zum zweiten Band zu greifen. Was die Spannung anging konnte das Finale nicht ganz mit dem Auftakt mithalten. Besonders der Mittelteil hat sich ein wenig in die Länge gezogen. Insbesondere lange und eher langweilige Dialoge schmückten diesen Bereich ein wenig zu sehr aus.
Die Hintergründe in Bezug zur Mythologie konnten jedoch auch hier wieder mein Herz erobern. Man merkte einfach erneut, dass sich die Autorin mit ihrer Materie mehr als nur auseinander gesetzt hat. Die ein oder andere Zeichnung kurbelte die Gedanken an und boten somit viel Spielraum für eigene Ideen.

Das Ende konnte jedoch wieder mehr als überzeugen. Es war überraschend, unvorhersehbar und ging unter die Haut. Der Fokus stand hier eindeutig nicht so sehr auf den Abenteuern sondern viel mehr auf die Rätsel und Geheimnisse, die es zu ergründen galt. Von den Charakteren her war es größtenteils ein Heimspiel mit den bekannten Protagonisten aus dem ersten Buch. Lediglich ein neuer,vielseitiger und vor allem wichtiger Charakter prägte die Fortsetzung.

Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig und jugendlich gehalten, doch wenn es um die Detailliebe hinsichtlich der Legenden,Mythen, Rätsel usw geht verliert sich dieser Stil ein wenig.

Fazit
Es war eine gute Fortsetzung, welche mich keineswegs enttäuscht zurück ließ. Der Mittelteil hätte mir jedoch was die Dialoge anging ein klein bisschen weniger sein können. Auch die Spannung und das Adrenalin, dass den Auftakt auszeichnete empfand ich hier weniger. Dennoch fühlt es sich gut an zu wissen, wie die Story nun ausgeht ☺von mir gibt es 4 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere