Profilbild von Natalie86Hosang

Leuchtfeuerherzen

Rezension „Leuchtfeuerherzen“ von Tanja Janz

Rezension „Leuchtfeuerherzen“ von Tanja Janz

Meinung

Für mich war „Leuchtfeuerherzen“ meine erste Begegnung mit Tanja Janz Werken, doch eines steht definitiv fest, es war nicht meine letzte. Ich verliebte mich sogleich in das strahlende, glitzernde Cover, welches perfekt zum Inhalt passt, nun wo ich das Buch gelesen habe. Es ließ mich schon beim ersten Anblick träumen und brachte mir etwas Sommer Feeling. Als ich es in meiner Hand hielt, wollte ich es nicht loslassen. Es war wie Magie.

Mit einem funkeln in den Augen stürzte ich mich ins Abenteuer und war gleich wieder fasziniert. Tanja Janz schuf von Anfang an eine mitreißende und herrlich lockere Atmosphäre, was nicht zuletzt an ihrem flüssigen, leidenschaftlichen und einnehmenden Schreibstil lag. So kam es also, dass ich Leuchtfeuerherzen gar nicht mehr aus der Hand legen wollte, und vollkommen in dieser spannenden Atmosphäre abtauchte. Ich selbst war noch nie an der Nordsee, aber als ich zum ersten Mal einen Fuß darauf setzte (natürlich im Buch), fühlte ich etwas bekanntes. Es war als sei ich schon mal dort gewesen, ich fühlte mich wie zuhause, und das obwohl ich doch wusste, dass ich noch nie dort war.

Alicias und die Leuchtturm WG habe ich direkt ins Herz geschlossen. Ab der Ankunft von Alicia dort gab es dann erst recht kein halten mehr für mich. Das Buch wurde zu einem träumerischen Page Turner, den ich mit jeder Seite und Faser meines Herzens, nur noch mehr liebte. Besonders Fiete, ich wollte ihn ständig knuddeln, ihm nie mehr von der Seite weichen. Mit seiner gemütlichen Art erinnerte er mich an mich selbst.

Lena war eine faszinierende Figur und auch sie fand ich sogleich sympathisch. Warum dieses noch mehr wuchs sollte sich ein paar Seiten später zeigen. Alle hier vorkommenden Figuren empfand ich sowohl emotional als auch charakterlich unglaublich natürlich und Echt. Ihre Persönlichkeiten machten es mir leicht mit ihnen zu fühlen, mitfiebern und ihren Weg gemeinsam mit ihnen zu gehen. Am Ende wollte ich keinen von ihnen loslassen, so sehr hatten sie sich in mein Herz gegraben.

Wenn die Menschen von der Nordsee sprechen, von deren träumerischer und malerischer Landschaft, an der man sich nicht sattsehen kann und welche man auch nie mehr verlassen möchte, dann kann ich dies spätestens jetzt vollkommen nachempfinden. Auch mir war so, als wollte ich gar nicht mehr weg. Ein unbändiger Sog ergriff Besitz von mir, bei diesem Bildgewaltigen ist es aber auch kein Wunder. Ein weiterer phantastischer Pluspunkt ist, dass die Autorin Natur- und Umweltschutz in ihre Geschichte mit einbringt.

Themen die heute wichtiger denn je sind. Auch mir ist daran viel, sehr viel gelegen und wir alle sollten jene Botschaften, egal ob in Büchern wie diesem, verinnerlichen, drüber nachdenken, verstehen und selbst etwas tun. Egal wie klein es einem erscheinen mag. Hut ab Tanja Janz. Besonders bei Alicia zeigt sich dieser Aspekt, denn anfangs noch unerfahren, reift sie im Verlauf der Geschichte, und entwickelt nicht nur sich weiter, sondern lässt ihre Liebe zur Natur und deren Tieren, wachsen. Hiermit imponierte sie mir sehr, denn ich erkannte mich in diesem Punkt in ihr.

Leuchtfeuerherzen hat mich von der ersten bis zur letzten Seite träumen lassen und den Wunsch geweckt, unbedingt an die Nordsee fahren zu wollen. Eine sanfte und leichte Liebesgeschichte unterstrich dieses harmonisch perfekte Idyll. Ein Buch voller Sommer Feeling, dass jeden mit seinem Schauplatz umhauen würde. Bis zuletzt war ich gefesselt von diesem Ort. Ich bin absolut hingerissen und kann Tanja Janz nur danken, für ein atemberaubend schönes Buch, dass mich mit jeder Facette und Vielschichtigkeit um den kleinen Finger wickelte, nichts als Faszination und Begeisterung zurückließ.

Fazit

Leuchtfeuerherzen ist ein herrlich frischer, sommerlicher Jugend Roman, der mit einer sanften Liebesgeschichte aufwartet und mit seinem malerischen Nordsee Idyll zum verweilen einlädt. Tanja Janz bietet nicht nur beste Unterhaltung und Urlaubs Feeling, sondern auch knistern und Funken, wie Magie. Ich habe dieses Buch verschlungen und misse nun jeden der Figuren, die mir so sehr ans Herz gewachsen sind.

Unbedingte Lese Empfehlung ❤️

Bewertung 🌺🌺🌺🌺🌺 (5/5)

Veröffentlicht am 04.06.2020

Fantasy Gaumenschmaus mit Bildgewaltigem Setting

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

Rezension „Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde: Band 1“ von Isabell May

Rezension „Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde: Band 1“ von Isabell May

Meinung

Ich habe lange darauf gewartet diese Geschichte zu lesen und kam schlussendlich durch eine Prämie dazu. Meine Freude, mein Glück, dass ich es bekam, waren so überschwänglich überschäumend, es gibt eigentlich keine Worte dafür. Als ich es dann in den Händen hielt war ich erst einmal baff. Denn das Buch fühlt sich so samtig weich an, ich liebkoste und streichelte es eine Ewigkeit.

Doch nicht nur die Haptik überzeugt. Wenn man das Cover dreht und wendet sieht man funkelnde Effekte. Es strahlt regelrecht. Das Design sprach mich auch auf Anhieb an. Ich verliebte mich gleich in die magisch düstere phantastische Atmosphäre, welche das Cover verströmt. Es ist zweifelsohne eine Augenweide. Und so begann ich mit dem Abenteuer, nichtsahnend was mich alles erwarten würde.

Isabell May konnte mich von Anfang an in den Bann ziehen und offenbarte mir eine äußerst eindrucksvolle, magische Welt, die vor Phantasie nur so strotzt. Doch hatte ich auch gleich das Gefühl, dass es hier kein Fantasy Blumenwiesen Spaziergang werden würde. Ich ahnte das der Protagonistin etwas großes bevorstehen sollte. Lelani ist jene Art Figur, bei der man merkt, dass ihre Bestimmung weit über das normale hinausgeht, bedeutender ist.

Isabell May entfachte ein Feuer und eine Leidenschaft in mir, ließ mich Seite um Seite staunend betrachten, ob der Szenen die sich mir boten. Die Welt ist mystisch und steckt voller Abenteuer welche Isabell May durch ihre bildhaften Beschreibungen perfekt präsentiert. Man fühlt sich als Leser mitten im Geschehen und möchte am liebsten mit allem verschmelzen. Ihre Darbietung hat mir sehr imponiert und es war ein Grund mehr die Geschichte zu lieben.

Zudem hat Isabell May einen unglaublich mitreißenden, einnehmenden und emotionalen Schreibstil. Ich wurde von ihren Worten mal sanft wie eine Feder, mal berauschend wie die tosende See fortgetragen. Mehr als einmal verlor ich mich in ihren Worten oder dem Geschehen, es ist einfach faszinierend jedem neuen Ereignis entgegen zu fiebern. Die Figuren, so wie Lelani, haben weiterhin dazu beigetragen, dass ich die Geschichte nicht aus der Hand legen konnte.

Ihre Gestaltung ist unglaublich facettenreich und zu jeder Zeit konnten sie mich emotional abholen. Steht’s hat es etwas geheimnisvolles an sich wodurch der Spannungsbogen immer auf hoch stand. Zudem begegnete ich Wesen und Gestalten, die diese Fantasy Welt noch mehr denn je abrundeten. Isabell May setzt dem ganzen durch herrlich lockere und humorvolle Dialoge die Krone auf, wie kann man da nicht fieberhaft weiter lesen?

Ich erkannte in Lelani eine authentische und realistische Entwicklung. Sie ist ein Charakter der immer mehr über sich hinauswächst, tougher und mutiger wird. Ich kann es schon jetzt kaum erwarten sie in Band 2 der Dilogie wieder zu sehen. Sie ist mir so sehr ans Herz gewachsen, dass ich sie gar nicht gehen lassen wollte. Es gibt unzählige Geheimnisse in dieser Handlung die es aufzudecken galt, und auch wenn ich glaubte einem auf die Spur gekommen zu sein, so überraschte mich Isabell May im nächsten Moment und zeigte mir das Gegenteil meiner Gedanken.

Viele Abenteuer galt es zu bewältigen und reichlich Action wird dem Leser geboten, sodass sich dieses Buch schnell zu einem Page Turner entwickelte. Langeweile ist hier fehl am Platz. Ich muss es noch mal betonen. Der Weltenentwurf, die Phantasie und Magie, waren nicht nur Bildgewaltig sondern phänomenal. Ich bin ein großer Fan magischer Geschöpfe und habe eine neue Liebe gefunden die mein Herz erwärmte. Ich sag nur winzige Elfe.

Alle Fragen können in einem ersten Band einer Dilogie natürlich nicht geklärt werden, doch damit weckt Isabell May nur umso mehr die Sehnsucht zu Band 2. Allerdings ist es auch nicht so dass der Leser völlig im Dunkeln bleibt. Es herrscht hier eine perfekte Waage, nicht zu viel nicht zu wenig.

Fazit

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde: Band 1 glänzt mit einem Bildgewaltigen Weltenaufbau, Magie und Phantasie in jeder Zelle, Geschöpfen und Wesen die man nur zu gern mitnehmen möchte (Hach die kleine Elfe), sympathischen Figuren und einem klasse Wordbuilding. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und bin einfach entzückt, begeistert und fasziniert.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung für diesen spannenden, mitreißenden und phantastischen Auftakt.

Bewertung 🌺🌺🌺🌺🌺 (5/5)

Veröffentlicht am 29.05.2020

Mein Jahreshighlight

City of Elements 2. Die Kraft der Erde

Rezension „City of Elements 2: Die Kraft der Erde“ von Nena Tramountani

Rezension „City of Elements 2: Die Kraft der Erde“ von Nena Tramountani

Meinung

Mit „City of Elements 2: Die Kraft der Erde“ ist der zweite Band der vierteiligen Reihe rund um Will, Kiana, ihre Freunde und die magisch begabten Elementare erschienen. Bereits im Finale des ersten Band litt ich wie nie zuvor. Dieses Debüt von Nena verlangte mir alles ab, es wurde binnen kürzester Zeit zu meinem Jahreshighlight und ich wartete voller Sehnsucht auf Band 2. Gespannt wie eine Bogensehne ob dieser meiner Erwartungen erfüllt.

Kurzum: Definitiv! Absolut!

Zitat aus dem Buch:

„Und du weißt ganz genau, dass ich jedes Mal einen halben Herzinfarkt bekomme, wenn du dich in Gefahr begibst.“

Und genau wie sich diese Person fühlt ging es während dem lesen auch mir. Der Einstieg ging mir butterweich von der Hand. Die Autorin setzt nahtlos an die Ereignisse des ersten Bandes an. Nach nur wenigen Seiten wurde ich wieder von dem Nena-Fieber gepackt und mitgerissen. Ich hatte zu keiner Zeit die Befürchtung das die Geschehnisse in Teil 2 abflachen könnten wodurch nicht nur Spannung verloren gegangen wäre, sondern auch der Rausch, Nervenkitzel, Action und die Emotionen. Im Gegenteil! Nena hält all dies ebenso aufrecht wie in Band 1.

Immer neue Wendungen präsentierten sich mir. Nichts von dem konnte ich in diesem Ausmaß vorhersehen. Nena besitzt die Gabe, den Leser in die Irre zu führen, vor seiner eigenen Nase, um dann mit einem perfiden Plan daher zu kommen der Schock und Unglaube auslöst. Wie oft mir der Mund in den 4 Stunden Lesezeit aufging und blieb, ich wagte es nicht zu zählen. Ich galt wahrscheinlich öfter als Einlass für Fliegen in dieser Geschichte, mehr denn in einer anderen.

Nena zeigt im zweiten Teil das einige ungelöste Fragen aus Band 1 nun erlöst wurden und der Leser Frieden bekommt. Tja, aber es ist so, auf 3 gelöste Fragen folgen 10 neue. Nein ganz so schlimm ist es nicht, aber die Handlung bietet immer noch mehr Rätsel und Geheimnisse als die der Bundeslade. Kiana und Will verstricken sich nicht nur immer mehr in ihren Gefühlen, sondern auch in der Jagd eines gnadenlosen Gegners. Doch wer will unbedingt das Kiana nicht überlebt? Und wer schützt sie wirklich?

Ich habe die Seiten inhaliert als wären sie meine Asthma Medizin. Je mehr ich erfuhr desto sprachloser war ich. Und wieder befand ich mich in einem Strudel aus Action, Emotionen, Freundschaften, Liebe und der Magie, hinter diesen Element Trägern. Der zweite Band zeigte mir viele Einblicke in eine andere Atmosphäre, denn hier ging es um das Element Erde. Ich war überwältigt von der Bildgewalt und verlor mich in einem atemberaubenden Setting.

Wenn man uns Lesern oder Bloggern die Frage stellt „in welcher Fantasy Welt würdest du gerne leben“?, dann wäre es Tessarect aus „City of Elements“. Auch wenn diese Stadt mehr Leichen im Keller als ich zählen könnte hat, auch wenn es gefährlich ist dort zu leben, auch wenn vieles noch Geheim und nicht erkundet ist, so bietet Tessarect alles, was ich mir je wünschen könnte. Doch bitte nur mit William an meiner Seite. Und Kiana. Und Casper. Und Nate. Denn ich liebe diesen bunten verrückten Haufen als seien wir seit Ewigkeiten Freunde.

Die Entwicklungen der Figuren war tief beeindruckend und absolut authentisch. Kiana nahm hier zwar etwas die Rolle der Drama Queen an, doch jeder von ihnen berührt mein Herz auf eine Weise, wie es nur Buch Helden vermögen. Meine Gefühle liefen mit ihnen auf Hochtouren und ich kam nicht umhin, mehr als einen Tod gestorben zu sein, ob der gewaltigen Vielschichtigkeit und Emotionen, die diese Figuren ausstrahlen.

Puh und dann wieder solch ein mega geiles Chliffhanger Finale bei dem man dem Autor ins Gesicht springen will. Oder ihn umarmen? Feiern? Beschimpfen? Hm vielleicht alles auf einmal? Das wird’s sein!
Nena ich bitte dich höchstpersönlich, verlerne nie dieses meisterliche Talent und hör nie auf zu schreiben. Sonst komme ich persönlich, Kette dich mit Stift und Papier an einen Stuhl, und verweile so lange bei dir bis ein Buch entstanden ist. Punkt!

Fazit

City of Elements 2: Die Kraft der Erde steht seinem Vorgänger in nichts nach weshalb meine Lobeshymne eigentlich kein Ende finden dürfte. Strotzend vor Hochspannung, Action, Emotionen, Rätseln und Geheimnissen, bietet Band 2 dem Leser ein spektakuläres Erlebnis, dass man so schnell nicht vergisst. Einzigartige Figuren und ein Bildgewaltiges Setting setzen dem Ganzen die Krone auf.

Ich feiere diese atemberaubende, mega geile, phänomenale, fulminate, Fantasy Geschichte, wie keine andere bisher in diesem Jahr. Hier steht schon wieder ein Jahreshighlight von mir, mit Band 1&2 der City of Elements Reihe. Unbedingt lesen!!!

Bewertung 🌸🌺🌸🌺🌸 (5/5)

Veröffentlicht am 29.05.2020

Spannungsgeladener Auftakt

Empatiana

Rezension „Empatiana - Das stumme Geheimnis (Empatiana-Trilogie 1)“ von Linda Dantony

Meinung

Als Dystopie Fan war „Empatiana“ von Linda Dantony natürlich ein Muss für mich und ich war nach dem KT schon sehr gespannt auf ihr Debüt. Linda hat eine einzigartig Dystopie aufs Papier gebracht, deren Idee und Umsetzung mich vollkommen gefesselt haben. Mit dem fiesen Chliffhanger am Ende erreichte sie bei mir, dass jedes Gefühl ausbrach und meine Sehnsucht nach Band 2, ins Unermessliche stieg. Ich liebe solche perfiden Enden, sie zeigen mir, dass jeder Schritt in der Geschichte wohl durchdacht ist.

Linda schuf von Anfang an ein Gefühl in mir, immer weiter lesen zu wollen, zog mich in einen Bann, der zu keiner Zeit nachließ. Ich war gefangen in ihrer Welt und fühlte mich als Teil davon, mittendrin. Ihre Erzählung ist voller Lebendigkeit wodurch jedes Geschehnis wie ein Film in meinem Kopf ablief. Zudem schreibt sie flüssig, mitreißend und bildhaft. Manchmal haben mir sehr viele sehr kurze Sätze etwas Probleme bereitet, da sich der Lesefluss wie unterbrochen anfühlte. Ich sah dies aber nur als kleinen Stolperstein.

Besonders zu Lara empfand ich eine besondere tiefe Verbindung, welche im Laufe der Geschichte so sehr wuchs, dass ich sie am Ende gar nicht mehr loslassen wollte. Lara war von Anfang an authentisch und nahbar, was es mir leicht machte, ihre Gedanken, Handlungen und Gefühle zu verstehen und mit ihr zu fiebern. Insbesondere da diese enorm viel durchmachen musste und das Buch mir wieder einmal zeigte, zu was Menschen fähig sind. Ob im guten oder schlechten.

Teilweise wollte ich dem einen vor Freude um den Hals fallen, in eine tiefe Umarmung ziehen, während mir bei dem anderen ganz und gar nicht nette Gedanken kamen. Von einer Ohrfeige bis steinigen war alles dabei. Man wird durch viele Ereignisse zum nachdenken bewegt, auch ich hielt oft kurz inne, um alles vollständig in mich aufzunehmen und zu verarbeiten. Doch handelt es sich deshalb nicht um eine stets ernste Atmosphäre. Im Gegenteil.

Linda gelingt eine hoch spannende, dramatische, höchst emotionale Handlung, die nicht selten einer Berg und Talfahrt glich. All jene Emotionen im Laufe des Geschehens gingen auch auf mich über und haben mich in einen Strudel gezogen, in dem ich mich sowohl beim Lachen, weinen, kämpfen und wütend sein erwischte. Gerade dieser Aspekt ist Linda in ihrem Debüt wirklich meisterlich gelungen. Die emotionale Verbindung riss bis zum Ende nicht ab. Hut ab Linda.

Zudem ist die Grundidee dieser Dystopie absolut vorstellbar und nicht irgendwie an den Haaren herbeigezogen. Ich hatte weder Probleme mit der Vorstellungskraft noch mit dem Verständnis für ihre Welt. Alles wirkt real und im Bereich des möglichen. Linda hat genau die richtige Mischung getroffen wodurch ich am Ende einfach nur begeistert und fasziniert zurückblieb.

Fazit

Empatiana geizt weder mit Spannung oder Emotionen, noch mit einer vorstellbaren realistischen Welt, die von Linda unglaublich bildhaft und lebendig beschrieben wird. Die Figuren sind authentisch und nahbar, ihnen fehlt es weder an tiefe noch Vielschichtigkeit. Empatiana zeugt außerdem von großem Ideenreichtum.

Linda konnte mich mit ihrem Debüt vollkommen begeistern und weckt eine unstillbare Sehnsucht nach Band 2.

Bewertung 🌺🌸🌺🌸🌺 (5/5)

Veröffentlicht am 21.05.2020

Einfach herrlich chaotisch

Pinguine lieben nur einmal

Rezension „Pinguine lieben nur einmal: Roman“ von Kyra Groh

Rezension „Pinguine lieben nur einmal: Roman“ von Kyra Groh

Meinung

Wer auf der Suche nach einer chaotischen Protagonistin, witzigen Dialogen, keiner Art von Kitsch oder Klischees ist und bestens unterhalten werden will, der sollte sich diese Geschichte von Kyra Groh nicht entgehen lassen. Für mich ist es nun mein viertes oder fünftes Buch der Autorin und jedes Mal verliebe ich mich aufs Neue in ihren Stil und ihr Talent für einzigartige Storys.

Kyra hat einen fabelhaft bildlichen Stil, der sowohl flüssig als auch federleicht zu lesen ist. Einmal mit der Geschichte begonnen fliegen die Seiten nur so dahin und man wird von ihrem Charme, Witz, Hingabe und Leidenschaft mitgerissen. Durch die Ich-Perspektive von Protagonistin Feli, konnte ich mich wieder einmal hervorragend in ihre Gedanken und Gefühle einfinden. Ich baute schon früh eine emotionale Verbindung zu ihr auf und kam nicht umhin die Chaos Queen ins Herz zu schließen.

Auch wenn sie das genaue Gegenteil von mir ist, da ich wiederum die Ordnung in Person bin, fand ich es erfrischend herrlich mal meine sogenannte Gegenseite zu sehen. Mehr als einmal musste ich laut lachen was bei Kyra Groh geradezu ein Muss ist. Doch nicht nur Feli hat mir sehr gefallen, die hier dargestellten Figuren sind wieder einmal authentisch und fühlten sich so Echt an. Mit ihren Ecken und Kanten waren sie nicht nur nahbar sondern einfach real. Man möchte als Leser unbedingt inmitten dieses bunten Haufens stehen und einem nach dem anderen mit nach Hause nehmen.

Feli punktete bei mir schon allein mit ihrer Harry Potter Liebe, was mein Herz gleich doppelt aufgehen ließ. In Janosch erkannte ich bereits früh, dass seine Unfreundlichkeit, sein Sarkasmus und seine Art, eine Fassade ist, hinter die man blicken muss. Ich habe mich voller Freude und Begeisterung gemeinsam mit Feli und Janosch ins Abenteuer begeben und ihren Weg voller Faszination erkundet. Wie im wahren Leben geht es auch hier nicht ohne Höhen und Tiefen was mich wieder einmal sehr beeindruckte.

Mein Steckenpferd in Kyra Grohs Geschichten sind der Schlagabtausch zwischen ihren Protagonisten, die mich immer wieder fesseln. So bekommt man trotz mancher trister Situation derzeit immer gute Laune. Dieses Buch strotzt wieder einmal vor Humor mit einer wundervollen Liebesgeschichte, die mich tief bewegt hat. Niemals ist ein Kyra Groh Buch oberflächlich sondern stets gefüllt mit Tiefgründigkeit und Vielschichtigkeit. Eine Eigenschaft die sehr imponiert.

Zudem liebe ich die Einzigartigkeit in ihren Titel, welche Bedeutung man stets beim lesen erkennt und den ausgefallenen Covern. Eine Reise die man wieder einmal unbedingt gehen sollte. Feli und Janosch werden euch verzaubern, so wie mich.

Fazit

Wer authentische New Adult Geschichten voller Humor, Tiefgründigkeit und verrückten, aber liebenswerten Charakteren liebt, die sich auch nie scheuen ihre Stärken und Schwächen zu zeigen, der sollte sich Kyra Grohs Werke unbedingt ansehen. Jede ihrer Geschichten ist einzigartig und facettenreich. Ein außergewöhnliches literarisches Talent.

Klare Empfehlung

Bewertung 🌸🌺🌸🌺🌸 (5/5)