Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Veröffentlicht am 29.05.2020

Mein Romantikherz saust von 0 auf 100

Speed Love – Summer & Tyler

Zur Handlung:
Summer leidet unter dem Tod ihrer Mutter. Obendrein hat ihr ein Fahrer aus dem Motorsport das Herz gebrochen und damit ihr das Vertrauen in die Liebe genommen. Mit Tyler tritt ein begehrenswerter Mann in ihre Leben, der ihre Libido rasant in Schwung bringt. Mit Erschrecken stellt sie fest, das er ebenfalls Rennfahrer mit Leib und Seele ist, was ihr große Angst bereitet. Gelingt es Summer, sich auf ihn einzulassen und ihre Dämonen in Schach zuhalten?

Die Figuren:
Summer Booth ist 28 Jahre alt und hat vor sechs Monaten ihre Mutter verloren. Die Schulden ihres abgebrochenen Medizinstudiums lasten schwer auf ihr, aber sie hat den eisernen Willen, es komplett alleine zu schaffen. Im kleinen Kaff Millbury Creek, bei ihrem Bruder und ihrem Vater, fühlt sie sich total wohl. Sie kümmert sich um etliche ehrenamtliche Projekte und arbeitet mit ihrer besten Freundin in einem Pub. Summer ist ein herzensguter Mensch, der hin und wieder etwas anstrengend wirkt, weil sie sich selbst am besten verunsichern kann.

Tyler Hatfield ist 29 Jahre alt und hat die Chance erhalten, um den Cuptitel zu fahren. Von Kindesbeinen an, wollte er Rennfahrer werden und eifert damit seinem Vater nach, der leider keine Erfolge in diesem Sport verbuchen konnte. Tyler kommt aus Richmond und sein härtester Konkurrent ist Zane Cooper; der eigene Teamkollege und Exfreund von Summer. Tyler ist ehrgeizig, sportlich und fürsorglich. In ihn habe ich mich ebenso schnell verliebt wie Summer.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist lebendig, temporeich, fesselnd und bildgewaltig. Ich fliege nur so durch die Seiten und lege das Buch erst weg, nachdem ich fertig bin. Der Funkenflug zwischen Tyler und Summer ist heftig, doch Summer macht es ihm nicht leicht, was mir gut gefällt. Tyler ist von Beginn an wie ein Fels in der Brandung, doch Summer ist ein gebranntes Kind und hat Angst vor ihren eigenen Gefühlen. Zudem gibt es reichlich Spannungsfelder zwischen Zane und Tyler, denn in diesem Sport kann es nur einen Sieger geben.

Das Buch schenkt mir sinnliche Szenen, die alle prickelnd geschrieben sind und die Story rundmachen. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Ich-Perspektiven von Tyler und Summer im Präteritum geschildert. Frau Reiß schenkt mir ein tolles Setting und ich bin überall dicht dabei. Nichts bleibt mir verborgen. Eine lockere leichte Lovestory zum Verlieben.

Speed Love – Summer & Tyler, ist süß, heiß, aufregend und total romantisch. Ich habe unterhaltsame Lesestunden mit dieser Story und mein Romantiker-Herz kommt von 0 auf 100 auf seine Kosten. Das ideale Buch, um sich weg zu träumen und abzuschalten. In den Seiten schlägt der Puls von Leidenschaft, viel Herz und ein unvergleichlicher Motorensound schwirrt hindurch.

Von mir erhält das Buch 5 rasante Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Dunkel, dunkler, Bonnie Sharp

Rose in the Darkness

Dark Romance wie ich sie liebe.

Zur Handlung:

Dark Romance wie ich sie liebe.

Zur Handlung:
Rose‘ Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann Diego, von New York nach Philadelphia, liegt ein Jahr zurück. Ihr Alltag ist von harter Arbeit, Geldnot und Entbehrungen geprägt. Doch Aufgeben kommt für sie nicht infrage. Als Julio in ihr Leben tritt, findet sie sich im Vorraum zur Hölle wieder. Ein Strudel aus Gewalt reißt sie mit und lässt ihr keine Wahl. In ihrem neuen Job erhält man die Kündigung weder verbal, noch in Form eines netten Schreibens. Nein, dort gibt es nur eine Art der Kündigung – die, die einen auf den Friedhof bringt.

Die Figuren:
Rose Sánchez arbeitet in einer Putzkolonne und ist sexuellen Belästigungen ausgesetzt. Hinter ihr liegen vier unvorstellbar brutale Jahre, in denen sie sich mehr als einmal den Tod wünschte. Den Kontakt zu ihrer Familie musste sie komplett abbrechen und so kämpft sie jeden Tag alleine ums Überleben. Rose ist eine taffe, mutige und seelisch verletzte Frau, die immer wieder über sich hinauswächst.

Julio Camarena ist 31 Jahre alt und für den Schutz des Patròn Pedro Zarpata zuständig. Dieser gehört zum mächtigsten Kartell Mexikos. Ihm ist er treu ergeben. Julio kommt von den Straßen Mexikos aus ärmlichen Verhältnissen und hat seine Familie lange nicht gesehen.

Unter seinem rechten Augenwinkel sind drei tätowierte Tränen, die eine spezielle Bedeutung haben. Julio hat keinerlei Freunde und verbietet sich alle Gefühle für andere, damit er nicht angreifbar wird. Zu gefährlich ist sein Beruf. Er ist kaltblütig und arbeitet präzise und gefühllos wie eine Maschine, wenn es von ihm gefordert wird.

Die Entwicklung der Figuren ist eindrucksvoll und absolut nachvollziehbar geschildert.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist bildhaft und wie gewohnt flüssig. Ich sehe die Story gestochen scharf vor Augen – in Ultra-HD – was immer wieder meinen Atem stocken lässt. Der Ablauf der Geschichte, ist oft schwer auszuhalten und es gibt Momente, da komme ich an meine Grenzen. Doch auf die Autorin ist Verlass. Ehe ich die Augen zukneife, holt sie mich wieder ins Licht. Die Story wird aus den Perspektiven von Rose und Julio in der 3. Person geschildert.

Die Dialoge sind spannungsgeladen, lebhaft und bis auf winzige Kleinigkeiten, erlebe ich alles aus nächster Nähe mit. Das Buch beschäftigt mich in den Lesepausen und selbst beim Gassigang, tauchen die Protagonisten in meinem Kopf auf und ich überlege fieberhaft, was auf den folgenden Seiten passieren wird. Die Geschichte hat mich sofort gepackt und in einen Sog gezogen, aus dem ich erst mit dem Ende entlassen werde. Ich habe keine Ahnung, wie oft mein Puls in die Höhe schnellt. Die perfekt ausgearbeiteten Spannungsbögen reihen sich aneinander wie Perlen einer Kette. Ich haste durch die Seiten und fiebere in einer Intensität mit, die mich fordert.

Es gibt kaum Verschnaufmomente und null Langeweile. Explizite Szenen, die mega zu den Figuren passen, runden die Story ab. Ich bewundere, mit welcher Stringenz die Autorin ihre Stimmen in meinem Kopf hält. Ich erkenne immer die Tonlage von Julio und dann den zarteren, aber kämpferischen Klang von Rose. Es liest sich wie eine gelungene, zweistimmige Invention, wo jeder Ton sitzt.

Rose in the Darkness: Dein Leben in seiner Hand, ist ein Romance Thriller vom Feinsten. Ich werde auf hohem Niveau exzellent unterhalten. Frau Sharp versteht es wie kaum jemand sonst, mich mit den ersten Worten zu fesseln und in ihre Story hineinzuziehen. Sie verschleppt mich buchstäblich – na ja, passt ja zu Dark Romance. Dieses Buch ist nichts für empfindsame Gemüter und ein entsprechendes Nervenkostüm sollte vorhanden sein. Dafür wird man mit ausgezeichneten Spannungsbögen und vielen Emotionen belohnt. Ich fiebere jetzt schon Bonnie Sharps nächstem Buch in dieser Kategorie entgegen.

Rose in the Darkness: Dein Leben in seiner Hand, erhält von mir 5 herausragende Sterne von 5 und für Liebhaber dieses Genre eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Warnung: Ein Romance Thriller, der explizite Liebes- und Gewaltszenen enthält.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Lesen und wohlfühlen

Der kleine Laden in Bloomsbury

Die Liebe zu finden, wo man sie am allerwenigsten erwartet, ist so erstaunlich wie die Liebe selbst. by lesehungrig

Zur Handlung:
Posy Morland erbt nach dem Tod ihrer geliebten Chefin die heruntergekommene ...

Zur Handlung:
Posy Morland erbt nach dem Tod ihrer geliebten Chefin die heruntergekommene Buchhandlung Bookends, über deren Räumlichkeiten sie mit ihrem jüngeren Bruder Sam wohnt. Sollte sie es im Laufe von zwei Jahren nicht schaffen, die Buchhandlung in die schwarzen Zahlen zu führen, fällt ihr Erbe an den einzigen Enkel ihrer verstorbenen Chefin; an Sebastian.

Dieser gibt sich alle Mühe, Posy das Leben so schwer wie möglich zu gestalten. Ihre Angestellten halten fest zu ihr und sie alle versuchen, auf herzerfrischende Art und Weise, das Ruder herumzureißen. Das alleine fordert Posy schon alles ab, doch dann schleichen sich Gefühle in ihr Herz, die sie gänzlich verunsichern.

Die Figuren:
Posy Morland ist 28 Jahre alt und hat zusammen mit ihrem Bruder Sam vor sieben Jahren ihre Eltern bei einem Autounfall verloren. Ihr Charakter ist von sonniger Natur mit gelegentlicher Wolkeneintrübung. Posy liebt es, gute Lovestorys zu lesen, Kunden adäquat zu beraten und die Schaufenster liebevoll zu dekorieren, aber von Geschäftsführung hat sie keine Ahnung.

Für ihren Bruder ist sie immer da und mit ihren Angestellten, die längst ihre Freunde sind, verbindet sie ein enges Band. Posy war schon als Dreijährige in Sebastian verliebt, bis er sie sich als zehnjährige zum Feind gemacht hat.

Sebastian Castillo Thorndykes ist 33 Jahre alt und IT-Experte. Er ist der unverschämteste Kerl Londons, der die Klatschblätter mit den schönsten Frauen an seinem Arm füllt. Posys Becken bezeichnet er als gebärfreudig und auch sonst hält er sich nicht mit charmanten Floskeln auf.

Posy gegenüber tritt er frech und ungehobelt auf und irgendwie gefällt es mir, wenn beide sich in ihrem Schlagabtausch vergessen. Mit pappsüßen Schmonzetten kann er nichts anfangen und er gibt sich redlich Mühe, Posys Sicht über Liebesschnulzen, zurechtzurücken.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist locker und leicht und ich lerne Bookends mit seinen liebenswerten Menschen kennen und fühle mich in Bloomsbury sofort zuhause. Beim Lesen lache ich häufig und inhaliere begeistert den immer währenden Schlagabtausch zwischen Sebastian und Posy. Hautnah erlebe ich, wie aus Bookends das Happy Ends wird. Posy habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sebastian macht mich sprachlos, ratlos, bringt mich zum Lachen und ich will durch sein dichtes Haar wuscheln und das alles auf einmal. Eine Figur die mich fordert und es ebenso in mein Herz schafft.

Die Entwicklung, die dieser Story zugrunde liegt, ist zauberhaft. Beim Lesen erlebe ich alles aus Posys Sicht in der 3. Person und die Autorin lässt Feinheiten einfließen, die mir deutlich signalisieren, das Sebastian Gefühle für Posy hegt, obwohl sein Verhalten etwas anderes zeigt. Vieles lese ich zwischen den Zeilen und genau das liebe ich. Am Ende lässt mich das Buch glücklich zurück.

Der humorvolle warmherzige Schreibstil schenkt mir erfüllte stimmungsvolle Lesestunden in Bloomsbury und ich bin froh, schon den 2. Teil hier zuhaben, weil ich mehr Zeit mit den eindrucksvollen Charakteren des entzückenden Buchladens verbringen möchte. Am Ende wartet ein leckeres Lieblingsbackrezept der Autorin auf den Leser. Was für ein mitreißendes Wohlfühlbuch.

Der kleine Laden in Bloomsbury erhält von mir 5 begeisterte Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Ich habe eine fantastische Zeit in Kanada

Träume in Meeresgrün

Meer und Wind haben die Kraft, dir den Kopf und das Herz frei zu pusten

Meer und Wind haben die Kraft, dir den Kopf und das Herz frei zu pusten

Zur Handlung:
Amelie verbringt einen Familienurlaub in Nova Scotia und erliegt dem Charme des Örtchens Lunenburg und einem attraktiven Jogger mit Zottelbär von Hund. Mit im Gepäck sind neben ihrem Vater, auch ihre Schwester mit Langzeitfreund, in den Amelie seit vielen Jahren heimlich verliebt ist. Doch schlagartig weiß sie nicht mehr, was sie vor wenigen Tagen noch sicher im Herzen zu tragen glaubte und sie muss sich mehr als einmal fragen, was sie selbst vom Leben will.

Die Figuren:
Amelie Ludwig ist 34 Jahre alt und arbeitet in einem Büro. Sie wohnt noch immer im ausgebauten Dachgeschoss ihres Elternhauses. Seit 10 Jahren und 3 Monaten ist sie in Lars verliebt, der wiederum seit einigen Jahren mit ihrer Schwester Nele zusammen ist. Liest sich zwar kompliziert, ist es aber nicht. Amelie ist eine tolle Frau mit Ecken und Kanten, sowie tiefen seelischen Verletzungen, die wie ein falscher Bruch geheilt sind. Ihre Narben müssen aufgerissen werden, damit geraderücken kann, was so lange in Schieflage ist.

Callum MacKay ist feinfühlig, fürsorglich und trägt ebenfalls tiefe Vernarbungen mit sich herum. Dieser Mann spielt Gitarre und singt so gut, dass ich alles um mich herum vergesse. Er unterhält mich mit frechen und schlagfertigen Dialogen und von ihm bekomme ich nicht genug. Ich gebe es zu: Ich habe mich in ihn verliebt.

Alle Nebenfiguren sind ausgezeichnet ausgearbeitet und tragen ihren Teil zum Gelingen der Story bei.

Die Figuren erleben Tiefgang und sind vielschichtig, was das Lesen sehr angenehm und berührend gestaltet. Ihre Entwicklung, vor allem die von Amelie, kosten mich ein paar Nerven, aber jeder ist es wert, der dabei über Bord springt.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist flüssigleicht, unterhaltsam und ehrlich. Die Autorin legt mir Nova Scotia zu Füßen und zaubert ein Setting, das mir Urlaubsgefühle schenkt. Ich genieße beim Lesen eine angenehme Erzählstimme in der Ich-Perspektive von Amelie im Präsens, und lass mich in das entspannte Tempo fallen. Mir bieten sich verblüffende Wendungen und ich freunde mich mit Skipper an, Callums Hund. In den Seiten liegt eine Wärme, die mich augenblicklich entspannen lässt. Die Autorin beschert mir reichlich Romantik, Herzschmerz, Gänsehautmomente, etwas Drama und jede Menge Leidenschaft.

Träume in Meeresgrün ist eine herzerwärmende Lovestory, die ihrem eigenen Tempo folgt. Sie hüllt mich ein, fordert mich heraus und schenkt mir am Ende ein großes Glücksgefühl, das warm durch mich hindurch rieselt. Dies ist mein erstes Buch von Miriam Covi und sie hat mich damit begeistert.

Mit Freude vergebe ich 5 glückliche Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung,

Veröffentlicht am 14.05.2020

Worte sind der Zauber unserer Sprache

Wir sind der Sturm

Worum es geht:
Paul liebt Louisa mit allem, was er hat, doch seine Vergangenheit zwingt ihn eine grausame Entscheidung zu treffen. Wird ihre einzigartige Liebe eine Chance haben?

Dies ist die Fortsetzung ...

Worum es geht:

Dies ist die Fortsetzung von: Wir sind das Feuer, so dass ich auf die Protagonistenvorstellung verzichte. Die Bände können nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

Die Umsetzung:
Schon die ersten Seiten setzten mein Herz in Flammen. Es entwickelt sich beim Lesen eine Sogwirkung, die mich erst am Ende wieder freigibt. Der geniale Schreibstil ist voller Tiefgang, Poesie und perfekt für mich, einfach so, wie er ist - durch seine Komplexität in der Einfachheit, Gefühle mit großem Nachklang zum Ausdruck zu bringen. Wie Paul Louisa grausam von sich stößt macht mich fertig und ich ertrage kaum ihren Schmerz.

Er wird wieder seiner alten Rolle gerecht; der des Badboys, des Herzensbrechers, des eiskalten Frauenverschlingers. Ich liege mit Louisa am Boden und lausche ihrem schmerzvollen Atem. Trotz Pauls Fehlverhalten, schaffe ich es nicht, ihn zu verurteilen, weil ich seinen aussichtslosen Kampf verstehe und nur den Weg, den er gewählt hat, absolut mies finde.

Frau Bichon spielt mit den Worten, wie ein Maler an seiner Staffelei. Ein Klecks hier, ein Kreis dort, über allem der blaue Himmel und mittendrin der Flusslauf des Lebens und schon hat sie ein Bild der Gesamtheit kreiert, das mir unter die Haut kriecht. Die Worte strömen durch meine Adern und treffen eine Punktlandung mitten ins Herz. Am Ende sehe ich den Regenbogen in all seiner Farbenpracht schillern und bin froh, dass die Autorin beiden so viel Zeit einräumt und nichts zwischen die Zeilen presst.

Die Story ist wahnsinnig berührend, aufwühlend und authentisch geschrieben. Sie fegt wie ein Feuersturm über mich hinweg und setzt alles in mir in Flammen. Feuer und Sturm sind die korrekten Bezeichnungen für diese Dilogie. Frau Bichon hat mir mit ihrer Geschichte ein Stück meines Herzens gestohlen, aber meine Mitte ergänzt. Mit guten Büchern ist es wie in einer Beziehung: Es ist ein Geben und Nehmen, das Eine ist nichts ohne das Andere.

Von mir erhält „Wir sind der Sturm“ 5 überwältigende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.